@ SLY
die Theorie is nicht mal so schlecht, das würde erklären warum mir 4 Platten beim Striker 2 abgeraucht sind, und seit ich auf EVGA unterwegs bin is ruhe. Wobei ich sagen muss das SATAII Platten irrsinnig empfindlich sind, die IDE Platten waren bei weitem nicht so empfindlich. nen kurzen ruckler auf dem Stromkabel und die sache hat sich erledigt für die SATAII Platte, beim IDE war das egal.
greetz
ja merkwürdig ist es defenitiv,ich kann mir gut vorstellen das durch das oc der controller chip stärker beansprucht wird und irgendwie (frag mich nicht warum) die hd plättet,ist natürlich nur ne reine vermutung.
aber ich hatte wirklich richtig pesch mit den samsung platten,was nicht heißt das sie schlecht sind,aber eines sind sie und zwar schnell.
aber ich hab sage und schreibe 9 stück dieses jahr geplättet und da kam mir der gedanke mit dem controller chip.
ich takte generell ziemlich selten hoch,außer wenn ich z.b merke das es in games angebracht ist und die letzten 2 wochen hab ich doch schon mehr gezockt als sonst und natürlich beim zocken oc betrieben,zwar moderat aber habs gemacht und schwups ist wieder ne hd platt.
wobei ich glaube das man nicht das board plättet sind ja eh oc boards,sondern nur die hd.
aber ich hab generell das phänomän das hd´s nie lange halten,hoffentlich halten die wd mal länger.
die samsungs sind auch erst so 4 monate alt und eine wurde schon vor ca. 6-8 wochen ausgetauscht,mittlerweile hab ich nur noch ärger beim umtauschen.
aber mit dem oc das passt wie die faust aufs auge,die letzten 3 monate alles auf standard und keine probs,die letzten 14 tage auf 3,6ghz getaktet und schwups ist ne hd hinüber.
wer hatte letztens nochmal gefragt wann die neuen nvidia grakas kommen,hab ne kleine info gefunden,kommen wahrscheinlich 2 stück am 8.januar:
http://www.tweakpc.de/news/15224/geforce-gtx-285-am-8-januar/
und hier ist die gtx 295 schon in der graka liste aufgenommen,frag mich was diese dual gpu kosten mag:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
hatte eh gedacht das beide also die gtx 285 und gtx 295 dual gpu´s sind,aber dem ist nicht so nur die gtx 295 ist ne dual gpu und da kannste dir bestimmt direkt ein 1000w nt holen.
die gtx 285 hätte ich auch gern gehabt,soll sogar weniger strom verbrauchen wie die gtx 280,nur hab ich schon so lange gewartet und konnte dann einfach bei der xfx xxx 280 die ich schon in aktion gesehen hab nicht wieder stehen.
irgendwie warte ich immer bis alle oc versionen draußen sind und nehm dann die stärkste,denn dann kann man meißtens davon ausgehen das die leistung mit der nächsten graka bei standardtakt gleich ist.
soll heißen,ich gehe davon aus das die xfx xxx 280 fast gleich auf mit der gtx 285 ist,nur ist die gtx 285 dann noch im standardtakt.
so und nu was schönes für die weihnachtstage!!!
Crysis Wars kostenlos spielbar – vom 19. bis 28. Dezember
Zehn Tage Bescherung von EA und Crytek
ab heute können alle kostenlos den neuen multiplayer von crysis war spielen,wer intresse hat hier der link dazu:
http://www.tweakpc.de/news/15266/bescherung-crysis-wars-kostenlos-spielbar/
also ran,
gruß sly
@soldier
ich hab ja auch noch 2 externe von samsung und die laufen schon weit über 3jahre,davon ist sogar noch eine ide.
ist ja net so das samsung schrott baut,es ist aber bekannt das die ausfallrate doch sehr hoch ist,außer bei den 640er da soll dran gearbeitet worden sein und so gut wie keine ausfälle gegenüber den 500er haben,wegen den neuen 2x320er platter.