[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OrangeSoul
beim 780i FTW sind für die Versorgung der CPU digitale Spawas verbaut. Dadurch soll die CPU besser übertaktbar sein.
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen.
Das mit dem Bios hast Du auch richtig gesehen, ist momentan wohl eher ein Nachteil, weil sich beim FTW seit der Auslieferung nichts getan hat.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wurde vor ca. 2 Monaten per mail mitgeteilt das ein neues Bios in Arbeit ist, ein 2tes mal wurde ich nur angenschnautzt, ich glaube gar nicht das die da dran noch rumentwickeln. aber mit dem Auslieferungsbios lief zumindest bei mir alles problemlos.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
...toll, hab vorhin nen neuen Prozzi gekriegt u dann noch vom Juli mit ner Batch die noch niergendwo im Net aufgetaucht ist und ne Verpackung wie ich sie noch nie gesehn hab von Intel :grrr:

Aber hab mir gedacht Schnauze halten, Luft anhalten u nix wie raus aus dem Laden!



...in Zukunft wird nur noch online eingekauft, so hab ich wenigstens 14 Tage Geld zurück Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja navi, zumindest hast ne neue bekommen, das is ja schon mal super. Ich hab meinen 965er heute geschliffen, der hat in etwa so ausgesehen wie deiner, nur das bei mir die 4 kanten und die mitte höher war und rundherum niedriger, die temps sind aber auch nur so um die 5 - 6 Grad zurückgegangen.

Warum verkaufst deine Radeons ??? Hast jetzt endgültig genug oder wie ???

greetz
 
ich glaub eher an nen emotionalen Supergau :d:d:d

Den hatte ich in der Tat :coolblue:

Aber 4050Mhz @ Stock bringen wieder etwas Zuversicht u wenn ich heut kein neuen bekommen hätte wärs das gewesen, endgültig, weil verarschen u Geld im Klo runterspülen kann ich auch allein, dazu brauch ich kein Ferrari fahrenden Schniegelaffen der Hardware vertreibt! :fresse:

...sag mal n3o du schleifst u wirfst deine Garantie über Board? :shake:
 
ja das hab ich bis jetzt immer gemacht, ich hab sowieso null chance auf nen umtausch bei meinem Händler weil der weiss was ich den Dingern antu.Vor allem eine der Mitarbeiterinen des Shops is bei den Benchsessions immer dabei ;) Ausser ich verwend sie so wie meinen QX für nen Server. Dann schleif ich nicht.

Bis jetzt hab ich mit diesem Harakiri immer Glück gehabt, hoff das es weiter so bleibt.

Warum verkaufst jetzt deine Radeons ??? Back to the roots oder wie ???:d

greetz
 
22:18 letzter Post, noch keine Antwort, hmmm..

Etz hat er alles ausm Fenster geworfen :lol:

Navi!! Läufts etz endlich?

mfG
 
hey leutz,
kurz mal ne Frage.

vista macht mir permanent nur freezes. hab alles im mom auf standardtakt.
selbst jetzt nach der neuinstallation. aktuelle treiber sind alle drauf.
egal was ich mal, mails checken, internet. games hab ich noch net probiert, weil noch net installiert. meistens nach ner viertel stunde. temps sind in normal bereich.
 
hey leutz,
kurz mal ne Frage.

vista macht mir permanent nur freezes. hab alles im mom auf standardtakt.
selbst jetzt nach der neuinstallation. aktuelle treiber sind alle drauf.
egal was ich mal, mails checken, internet. games hab ich noch net probiert, weil noch net installiert. meistens nach ner viertel stunde. temps sind in normal bereich.

Wenn du die nForce Treiber schon installed hast. Hau sie mal runter.
 
Weihnachtsbestellung ist draussen;)

mahlzeit luxxer,
so heut hab ich meine letzte bestellung abgegeben und damit ist mein rechner projekt für dieses jahr abgeschlossen und hoffe das ich endlich die nächsten monate ruhe hab.

denn gestern ist mir schon wieder einer meiner 3 500er samsungs im arsch gegangen und jetzt hab ich dann endgültig die nase von samsung voll.
9x in diesem jahr,ist etwas too much und hab mir dann jetzt die western digital bestellt,also direkt 2 davon und die sollen so ziemlich das beste sein,schon fast gleich auf mit der raptor:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

habe mich zu diesen entschieden da alle anderen 640er mit dieser IntelliPower-Technologie ausgestattet sind und demnach nur mit 5400 u/min drehen und nicht wie es in der beschreibung hinterlegt ist,also:

IntelliPower variiert die Rotationsgeschwindigkeit je nach Last zwischen 5400 und 7200 U/min
dies stimmt aber nicht,sie drehen permanent mit 5400 u/min,hab dort angerufen und wollte für klarheit sorgen.
die wd green und black laufen halt nur mit 5400 und die blue die ich bestellt habe halt mit 7200 u/min.

als graka kommt dann diese zum einsatz(ist dann wieder die schnellste 280er gtx),habe den link hier genommen damit man sehen kann welche es ist,leider ist sie nirgens lieferbar,was aber egal ist da mein techniker sie schon vor 2-3 tagen bestellte und davon ausgeht das sie montag eintrudelt,zusammen mit den 2 neuen hd´s.

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110063023,,


das super geniale ist mein techniker nimmt immer die alte hardware zum verrechnen und für meine gtx hätte ich kaum noch was bekommen,aber bei ihm sieht die sache anders aus.
die xfx xxx kostet ca. 474€ und wenn er meine gtx nimmt so muß ich nur noch 200-250 draufzahlen was mal richtig gut ist.

auch meine 2 hd´s nimmt er,also wer mal aufrüsten möchte dem kann ich diesen zwar noch recht kleinen laden ans herz legen,er ist gerade seit 1 jahr im geschäft und denke er könnte durchaus ein verdammt guter pc laden werden.
wenn ihr irgendwas im netz nicht bekommt,so kann er es immer besorgen und es gibt nichts was er nicht besorgen kann und das schöne er nimmt (fast immer)eure alte hardware in zahlung und man braucht ihn nicht unter wert bei ebay zu verkaufen,denn für meine gtx bekomme ich immerhin noch ca. 250 tacken.


@navi
schön das sie doch noch eingelenkt haben und du ne neue cpu bekommen hast und bitte tackte sie diesmal etwas moderator,lieber etwas weniger takt dafür weniger sorgen.

kann eigentlich durchs oc der controller chip im arsch gehen,der ist ja für die hd verantwortlich und sagte ja das eine wieder defekt ist.
die fehlermeldung sieht dann so aus:

http://img357.imageshack.us/my.php?image=testqm6.png

das ist die fehlermeldung wenn ich bei everest den stabilitätstest mit stress local disks mache,kennt jemannd diese fehlermeldung.

denke das die hd im arsch ist da beim ordner öffnen einige sekunden zeit vergehen,auf der externe zack ist die datei auf und deshalb auch die 2 neuen hd´s!?


gruß sly
 
Sly 2 x 640Gb Hds ist jo der Wahnsinn, dies den noch defragmentieren.

mfg

jepp,
hab mir extra mal die neuen mit 2x320er platter geholt,anstatt wieder auf 2x 250er platter zu setzen,da leider auch die 750er nur 3x250er platter haben.:coolblue:

nachdem mir jetzt wieder ne samsung verreckt ist,hab ich endgültig die schnauze von samsung voll und die wd 640er blue geht wie der teufel,hab benches gesehen und sie hat sogar in ein oder 2 benches die raptor geschlagen,ok die raptor bleibt das spitzenmodell,wer aber annähernd die gleiche leistung sucht sollte wie ich auf die 640er wd blue setzen,da die green und black wie schon erwähnt nur mit 5400 u/min laufen.

ich denke das ich da ne verdammt gute wahl getroffen hab und defragmentieren ganz klar immer mit o&o,dat bringt echt ne ganze ecke mehr:coolblue:

ich bin zufrieden und es war nicht leicht was zu finden und hoffe das ich damit nicht so hohe ausfallraten habe wie mit den samsungs,aber die wd blue wird sowas von derbe gelobt das ich einfach zu schlagen mußte.

dann noch die schnellste 280er gtx und dann kann das zocken weiter gehen,denn bei crysis warhead knickt die alte gtx leider schon derbe ein,aber die grafik find ich ja noch besser als crysis und ich dachte die wäre nicht mehr zu toppen,bin aber eines besseren belehrt worden,hammer spiel.
auch nfs undercover finde ich voll genial,obwohl jeder da drüber abrotzt,ich finds nur genial!!!

hier ein kleiner grafik patch,den ich aber nicht benötige weil ich es nicht so empfinde wie es hier besprochen wurde.
hier die überschrift des patches:

Need for Speed Undercover mit besserer Grafik (Update: neue Infos)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...mit_besserer_Grafik_Update_neue_Infos/?page=1

und nu btt

aber nochmal zu meiner frage,kann der controller chip durchs oc im arsch gehen,obwohl ich mir wieder mal sicher bin das es an der hd liegt,die macht geräusche da rattert alles:hail:


gruß sly
 
also die 15.xx runter und die 9.xx drauf hauen?
und das soll helfen? ich probiers mal.

Ich hatte Freezes, da bin ich nicht mal bis zum Desktop gekommen. Die Freezes waren im Zusammenhang mit der Treiberinstall 100% reproduzierbar.
Den nForce Treiber komplett runter, also nicht mal 9.xx. Es gibt aber ein Windows Update vom 17.10.2008 wenn ich mich nicht irre. Mit dem hat Vista bei mir funktioniert.

Der originale nForce Treiber hatte bei mir das "BIOS" meiner Samsung HDD zerschossen, falsche Kapazitätsangaben, falsche Sektorangaben, etc... Konnte die HDD aber mit HUTIL, ein Samsung Tool, wieder regenerieren. Dabei gingen aber alle Daten verloren. Nun rennt die HDD wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde das mal versuchen, evtl. liegt es ja dann auch daran, dass ich nicht über fsb 420 komm und die kiste permanent abschmiert.
danke für den tipp. Bin gleich @ Home und werds direkt ausprobieren und dann berichten.

thx @ slipknot
 
Woran es bei mir genau lag, weiß ich ned um ehrlich zu sein weil ich schlampig mit Prime95 getestet habe^^, also Vcore war immer ok, aber habe dann nie in place oder large getestet, lief ja sonst immer stabil^^, also eventuell auch ein Problem mit dem FSB und dem Treiber. Da hatte ich noch nen E8400 verbaut. Seit ich auf den Quad umgestiegen bin, rennt auch der nForce Treiber ohne Probleme, aber ich achte auch darauf, dass der FSB genug Saft bekommt. VIELLEICHT war das hier das eigentliche Problem, duno.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SLY

die Theorie is nicht mal so schlecht, das würde erklären warum mir 4 Platten beim Striker 2 abgeraucht sind, und seit ich auf EVGA unterwegs bin is ruhe. Wobei ich sagen muss das SATAII Platten irrsinnig empfindlich sind, die IDE Platten waren bei weitem nicht so empfindlich. nen kurzen ruckler auf dem Stromkabel und die sache hat sich erledigt für die SATAII Platte, beim IDE war das egal.


greetz
 
UPDATE Dominatoren

Hab einmal etwas nachgestellt bei den Rams, mit dieser Einstellung konnte ich auch Win XP ohne Probleme neu aufsetzen, die Domis rennen gut ab, lasse sie an 1800 laufen, mit einer Speicherverzögerung von 24,4ns ... :hail:

Das ist verrückt wie gut der neue DDR3 mit den INTELs läuft ...

Screnns: ScreenShot003.jpg ScreenShot007.jpg ScreenShot004.jpg ScreenShot006.jpg ScreenShot005.jpg

@ SLY

Also ich habe hier ne Samsung die ist alt aber geht immer noch Digitale hab ich auch schon gekillt 2 - 3 Stk.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SLY

die Theorie is nicht mal so schlecht, das würde erklären warum mir 4 Platten beim Striker 2 abgeraucht sind, und seit ich auf EVGA unterwegs bin is ruhe. Wobei ich sagen muss das SATAII Platten irrsinnig empfindlich sind, die IDE Platten waren bei weitem nicht so empfindlich. nen kurzen ruckler auf dem Stromkabel und die sache hat sich erledigt für die SATAII Platte, beim IDE war das egal.


greetz

ja merkwürdig ist es defenitiv,ich kann mir gut vorstellen das durch das oc der controller chip stärker beansprucht wird und irgendwie (frag mich nicht warum) die hd plättet,ist natürlich nur ne reine vermutung.

aber ich hatte wirklich richtig pesch mit den samsung platten,was nicht heißt das sie schlecht sind,aber eines sind sie und zwar schnell.

aber ich hab sage und schreibe 9 stück dieses jahr geplättet und da kam mir der gedanke mit dem controller chip.
ich takte generell ziemlich selten hoch,außer wenn ich z.b merke das es in games angebracht ist und die letzten 2 wochen hab ich doch schon mehr gezockt als sonst und natürlich beim zocken oc betrieben,zwar moderat aber habs gemacht und schwups ist wieder ne hd platt.:shake:

wobei ich glaube das man nicht das board plättet sind ja eh oc boards,sondern nur die hd.

aber ich hab generell das phänomän das hd´s nie lange halten,hoffentlich halten die wd mal länger.
die samsungs sind auch erst so 4 monate alt und eine wurde schon vor ca. 6-8 wochen ausgetauscht,mittlerweile hab ich nur noch ärger beim umtauschen.

aber mit dem oc das passt wie die faust aufs auge,die letzten 3 monate alles auf standard und keine probs,die letzten 14 tage auf 3,6ghz getaktet und schwups ist ne hd hinüber.:hail:


wer hatte letztens nochmal gefragt wann die neuen nvidia grakas kommen,hab ne kleine info gefunden,kommen wahrscheinlich 2 stück am 8.januar:

http://www.tweakpc.de/news/15224/geforce-gtx-285-am-8-januar/

und hier ist die gtx 295 schon in der graka liste aufgenommen,frag mich was diese dual gpu kosten mag:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

hatte eh gedacht das beide also die gtx 285 und gtx 295 dual gpu´s sind,aber dem ist nicht so nur die gtx 295 ist ne dual gpu und da kannste dir bestimmt direkt ein 1000w nt holen.

die gtx 285 hätte ich auch gern gehabt,soll sogar weniger strom verbrauchen wie die gtx 280,nur hab ich schon so lange gewartet und konnte dann einfach bei der xfx xxx 280 die ich schon in aktion gesehen hab nicht wieder stehen.:d

irgendwie warte ich immer bis alle oc versionen draußen sind und nehm dann die stärkste,denn dann kann man meißtens davon ausgehen das die leistung mit der nächsten graka bei standardtakt gleich ist.
soll heißen,ich gehe davon aus das die xfx xxx 280 fast gleich auf mit der gtx 285 ist,nur ist die gtx 285 dann noch im standardtakt.


so und nu was schönes für die weihnachtstage!!!


Crysis Wars kostenlos spielbar – vom 19. bis 28. Dezember
Zehn Tage Bescherung von EA und Crytek

ab heute können alle kostenlos den neuen multiplayer von crysis war spielen,wer intresse hat hier der link dazu:

http://www.tweakpc.de/news/15266/bescherung-crysis-wars-kostenlos-spielbar/

also ran,


gruß sly

@soldier
ich hab ja auch noch 2 externe von samsung und die laufen schon weit über 3jahre,davon ist sogar noch eine ide.
ist ja net so das samsung schrott baut,es ist aber bekannt das die ausfallrate doch sehr hoch ist,außer bei den 640er da soll dran gearbeitet worden sein und so gut wie keine ausfälle gegenüber den 500er haben,wegen den neuen 2x320er platter.
 
UPDATE Dominatoren

Hab einmal etwas nachgestellt bei den Rams, mit dieser Einstellung konnte ich auch Win XP ohne Probleme neu aufsetzen, die Domis rennen gut ab, lasse sie an 1800 laufen, mit einer Speicherverzögerung von 24,4ns ... :hail:

Das ist verrückt wie gut der neue DDR3 mit den INTELs läuft ...

Screnns: Anhang anzeigen 84910 Anhang anzeigen 84906 Anhang anzeigen 84909 Anhang anzeigen 84907 Anhang anzeigen 84908


mfg

respekt,
die rams gehen richtig gut ab,ne speicherverzögerung von 24,4ns damit läßt sich arbeiten.
da sieht man mal wozu ddr3 in der lage ist,aber es war klar das ddr3 erst mit den nehalems richtig gut gehen.:coolblue:

so,
morgen kann ich den ganzen tag nen x58 board mit core i7 965 testen,da bin ich mal gespannt,werde meine graka da verbauen damit ich gut vergleichen kann,


sly
 
22:18 letzter Post, noch keine Antwort, hmmm..

Etz hat er alles ausm Fenster geworfen :lol:

Navi!! Läufts etz endlich?

mfG

...so musste erstmal Vaters Auto TÜV fertig machen :kotz:

Hab heut mal bischen rumprobiert, also gute CPU erwischt obwohl sie nicht mittig vom Wafer stammt sie läuft problemlos auf 4,2Ghz mit CPU 1,3v > FSB 1,3v > Pll 1,51v ...und das sind Traumwerte :banana:

Nur mit der Temp bin ich nicht so zufrieden, 69° unter Luft, aber ich vermute ich hab Mist gebaut mit der WLP weil ichs eilig hatte mit dem Zusammenbau!
 
...so musste erstmal Vaters Auto TÜV fertig machen :kotz:

Hab heut mal bischen rumprobiert, also gute CPU erwischt obwohl sie nicht mittig vom Wafer stammt sie läuft problemlos auf 4,2Ghz mit CPU 1,3v > FSB 1,3v > Pll 1,51v ...und das sind Traumwerte :banana:

Nur mit der Temp bin ich nicht so zufrieden, 69° unter Luft, aber ich vermute ich hab Mist gebaut mit der WLP weil ichs eilig hatte mit dem Zusammenbau!

69° unter Luft? Bei 4,2G? Bei nem Quad? Das ist ja noch ganz gut!
Mann, Navi, gib dich doch endlich mal zufrieden, sonst wirst du nie glücklich! ;)

Navi, warum willst jetzt dazu nichts mehr sagen, was ist nun mit deinen Grakas von ATI ;)

Weil er mittlerweile auch gemerkt hat, dass er seine Meinung wie seine Unterhosen wechselt :fresse: Nur Spass Navi, ich mag dich doch ;)
 
Na ich wollt doch mein komplettes Sys verkaufen u auf Konsole umsteigen, aber jetzt hab ich ja wieder ne CPU gekriegt! ...und anscheinend mal ne brauchbare ;)

Aber auf jedenfall schreib ich nix mehr in die Sig bis ich mal ein 100% funktionierenden PC hab, dh. stabil u ohne jegliche Macken bei 24/7 betrieb, was man ja auch in der Preisliga in der wir spielen erwarten kann oder? ...überleg mal für meine CPU hätt ich schon ne Konsole gekriegt u paar Games dabei!!! ...oder ne Jahreskarte fürs Rotlichmilleu :lol: ...stattdessen verfeuer ich meine Freizeit mit Bastelarbeiten an etwas wovon ich bis jetzt noch nix hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
...so,
morgen kann ich den ganzen tag nen x58 board mit core i7 965 testen,da bin ich mal gespannt,werde meine graka da verbauen damit ich gut vergleichen kann...

Auf welchem Bord wirst den 965 antesten, die grosse Frage ? :hmm:
He he viel Spass dabei, man braucht sich nicht all zu gross um zu gewönnen, wenn man auch AMD CPUs mal hatte. :rolleyes:

@ Navi

Habe gerade heute wieder 2 Kits Ram online ausgeschrieben, seit 2 Wochen schalte ich nur noch Inserate im Net, es geht aber alles gut weg. :cool:

mfg
 
welche genau bei geizhals sind das ? also die domis .... evt überlege ich mir welche zu hollen sind ja nice werte ... :hail: die einzigen die noch besser gehen sind die gts 2133


UPDATE Dominatoren

Hab einmal etwas nachgestellt bei den Rams, mit dieser Einstellung konnte ich auch Win XP ohne Probleme neu aufsetzen, die Domis rennen gut ab, lasse sie an 1800 laufen, mit einer Speicherverzögerung von 24,4ns ... :hail:

Das ist verrückt wie gut der neue DDR3 mit den INTELs läuft ...

Screnns: Anhang anzeigen 84910 Anhang anzeigen 84906 Anhang anzeigen 84909 Anhang anzeigen 84907 Anhang anzeigen 84908

@ SLY

Also ich habe hier ne Samsung die ist alt aber geht immer noch Digitale hab ich auch schon gekillt 2 - 3 Stk.

mfg
 
Nosie

Schau die hier sind es sind aber 1600 laufen aber bei mir 180 absolt stabil jo der Ram ist cool, wenn aber nur ein 920 hat ist mit den 2000 Domis bessser bedient sind aber Sau teuer die Dinger runde 400.-Euro.

Screen: ScreenShot001.jpg

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh