[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evt bischen OT das ganze hier könnte man auch in den gig thread verlegen ;) naja ich kratz momentan an 1120 weil der kack ram nich höher geht .... 1333 sind nichtmal stabil zu bekommen. sind ja auch laut spd 1066 keine ahnung wie dei jemals die 1333 packen sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach macht nichts, man kann davon nur mehr lernen, hab jo ein 1600 3 x 2 Gb Kit die reichen bei mir Dicke, aber um die 200 zu fahren muss 2000 Low Voltage her, ich bleibe bei meinen die gehen jo wie ein Schnitzel. Komisches probs bei Dir hoffe Du hast alle Einstellungen mal durch probiert und sogar mal anderes Bios getestet.

mfg

Ach macht nichts, man kann davon nur mehr lernen, hab jo ein 1600 3 x 2 Gb Kit die reichen bei mir Dicke, aber um die 200 zu fahren muss 2000 Low Voltage her, ich bleibe bei meinen die gehen jo wie ein Schnitzel. Komisches probs bei Dir hoffe Du hast alle Einstellungen mal durch probiert und sogar mal anderes Bios getestet.

mfg

jo hab alle biose durch ... das f3 und f4i sind gleich von den werten ... die anderen biose, kannste gans vergessen, endet in einem no end restart boot :shake: evt sind die riegel auch für triple konstelation nicht ausgelegt, da sie ja als dual kit verkauft werden. :rolleyes:

...so musste erstmal Vaters Auto TÜV fertig machen :kotz:

Hab heut mal bischen rumprobiert, also gute CPU erwischt obwohl sie nicht mittig vom Wafer stammt sie läuft problemlos auf 4,2Ghz mit CPU 1,3v > FSB 1,3v > Pll 1,51v ...und das sind Traumwerte :banana:

Nur mit der Temp bin ich nicht so zufrieden, 69° unter Luft, aber ich vermute ich hab Mist gebaut mit der WLP weil ichs eilig hatte mit dem Zusammenbau!

so,
das ist doch endlich mal ne super erfreuliche nachricht und finde es echt korrekt das du ne neue cpu bekommen hast.

du hattest geschrieben das der batch net so toll sei und dazu wollt ich mal was los werden.

ich z.b. hab auch keine besonders gute batch,aber die cpu läuft mit 4,5ghz 2 stunden prime absolut stable:coolblue:

da die temps unter last aber zu hoch sind (aber unter last immer noch unter 70grad) und mir die vcore von knapp 1,45 auch zu hoch ist,lasse ich ihn die meißte zeit auf standard laufen.
bei 4ghz dagegen brauche ich nicht viel vcore und die temps sind absolut genial,was ich damit sagen will,man muß nicht unbedingt das letzte aus der cpu raus holen und somit hat man ne ganze ecke weniger ärger und ehrlich deine werte sind top,bei 4,2ghz 1,3vcore ich brauch nen kleinen tick mehr,hab aber wesentlich bessere temps,was hast du fürn lüfter verbaut???

ich bin froh das nun auch bei dir momentan mal was positives zu berichten gibt und bitte hole nicht alles aus der cpu raus,denn ich denke das ein quad mit 4ghz für wirklich alles reicht:d

sly

69° unter Luft? Bei 4,2G? Bei nem Quad? Das ist ja noch ganz gut!
Mann, Navi, gib dich doch endlich mal zufrieden, sonst wirst du nie glücklich! ;)

genau mein denken,auch sich mal mit etwas weniger zufrieden geben.
denn nur weil meine stabil mit 4,5ghz läuft,heißt das nicht das ich sie auch mit 4,5ghz laufen lasse,ne ne,

sly

Auf welchem Bord wirst den 965 antesten, die grosse Frage ? :hmm:
He he viel Spass dabei, man braucht sich nicht all zu gross um zu gewönnen, wenn man auch AMD CPUs mal hatte. :rolleyes:

mfg

also getestet wird auf dem gleichen board was du hast und ich bin mal gespannt da ich der meinung bin das er sich noch nicht wirklich fürs zocken lohnt,lasse mich aber später gerne eines besseren belehren und werde berichten.
kiste steht schon hier,nur wird sie erst heut nachmittag angeschlossen und dann mal schauen was geht.:coolblue:

so soldier,jetzt muß ich aber mal was los werden und zwar habe ich mich mal etwas schlau gemacht was deine qx cpu angeht und bin mal gespannt was du nun dazu sagst.

deine cpu wurde getauscht da hast du nicht gelogen und zwar im januar,aber dein post wo du über die cpu abgerotzt hast stammt von februar,kann sie gerne einfügen.

auch ist die cpu mit dem gleichen batch ausgestattet und wenn du ne neue bekommst,dann wäre es mehr als unwahrscheinlich den gleichen batch zu bekommen(aber das könnte ich auch noch rausfinden),stepping schon eher aber den gleichen batch halte ich eher für fragwürdig.:shake:

wie passt das nun zusammen,du bekommst im januar,glaube am 10. müßte ich aber nochmal nachschauen ne neue cpu und im februar erstellst du den post,wo du nur ärger mit der cpu hattest.

jetzt sei doch bitte mal ehrlich zu mir,diese cpu ist doch die gleiche wie die aus dem thread,oder wie erklärst du es das deine im januar ausgetauscht wurde dein post aber vom februar ist???

ich sagte ja das ich absolut keine probleme mit der cpu habe und es könnte mir total egal sein,ist es aber nicht.

weils einfach nicht zusammen passt,die cpu ist vom januar und dein post vom februar,sei bitte ehrlich zu mir weil wir hier uns alle doch mittlerweile gut verstehen und auch schon sehr lange kennen.:wink:

werde gleich nochmal die firma anmailen und mich nach der batch erkundigen und fragen,welche batch es vor dem austausch war und sollte es doch die cpu sein so werde ich dir keinen kopf abreissen da sie ja tadelos läuft,aber nun kläre mich mal endgültig auf.

können es auch gerne über pn machen,

sly

Sly schau mal auf die Rechnung da steht was von Austausch, wiso sollte ich Dich verarschen ich hab eigentlich alles dazu erklärt. ?.?

...und ich hatte diese nie mit 4,5 laufen lassen wie Du es machst das Glück hatte ich nie.

In der Diskusion ging es mir darum ob die CPU die Du hast die ich im Austausch neu bekommen habe ich evtl. gegen das neue Stepping eintasuschen könnte.

mehr auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sly schau mal auf die Rechnung da steht was von Austausch, wiso sollte ich Dich verarschen ich hab eigentlich alles dazu erklärt. ?.?

...und ich hatte diese nie mit 4,5 laufen lassen wie Du es machst das Glück hatte ich nie.

mfg

ja also,dann ist es doch die cpu aus dem thread.

es geht sich nicht um verarschen oder sonst was,ne ne.
aber wenn man sowas liest dann wird jeder stutzig,auch du:

Wenn ich aber sehe das ich kein Win XP egal mit welcher Ram Confing aufsetzen möchte und nur noch Bluescrenns und Abruche vom Setup mit dem Quad habe das an Standart Takt kann es nur an der CPU liegen

möchte dir auch nichts unterstellen,um gottes willen das ich nicht meine absicht.

man macht sich ja dann schon etwas gedanken,aber da sie tadelos läuft ist es mir eigentlich wurscht.

aber egal jetzt,du hast mir nichts defektes verkauft mußt aber auch mich etwas verstehen,war halt etwas verwirrt.

so,und nu schluß mit dem thema,wollt halt nur nochmal nachfragen und hoffe das ich dich jetzt nicht verägert habe,dieses war nicht in meinem intresse und thema abgehackt.

so,werde gleich den i 965 im betrieb nehmen und bin gespannt,wie ein paniertes schnitzel:d

gruß sly

Wie gesagt ging es darum ob ich die neue CPU die ich in Austausch bekommen habe, gegen das neue Stepping eintauschen könne, da meinten alle das mache INTEL nicht. Lese einmal diesen Thread genau durch. Weist aber auch das ich zu gegebener Zeit ein 780 fuhr das erheblich mit den Quads rum zickte am Anfang, was erst mit dem Ultra behoben wurde, das erklärt auch das die CPU gut abrennt bei Dir. Ich habe Dir nichts verschwiegen Du hast die CPU die ich neu verpackt bekommen habe, der erste QX holte ich schon im November ned erst im Februar das war der neue im Austausch. Ne mir ist schon wichtig das Du es auch richtig verstehst, frage nur wenn Dich etwas intresiert.

mfg

Wie gesagt ging es darum ob ich die neue CPU die ich in Austausch bekommen habe, gegen das neue Stepping eintauschen könne, da meinten alle das mache INTEL nicht. Lese einmal diesen Thread genau durch. Weist aber auch das ich zu gegebener Zeit ein 780 fuhr das erheblich mit den Quads rum zickte am Anfang, was erst mit dem Ultra behoben wurde, das erklärt auch das die CPU gut abrennt bei Dir. Ich habe Dir nichts verschwiegen Du hast die CPU die ich neu verpackt bekommen habe, der erste QX holte ich schon im November ned erst im Februar das war der neue im Austausch. Ne mir ist schon wichtig das Du es auch richtig verstehst, frage nur wenn Dich etwas intresiert.

mfg

jepp,
mit dem 780i gehen die qx9650 wirklich nicht so toll,kenn jemannden der das 780i besitzt und den gleichen prozzi mit nem spitzen batch,aber er kommt einfach nicht über die 400fsb.

ja hab gesehen das auch du mit dem 780i net über nen 400er fsb kamst,was ich persönlich ne freschheit find,da wie du schon erwähntest das 780i extra für den qx9650 gebaut wurde,aber gelohnt hat es sich in meinen augen nicht,da er ne ganze ecke besser auf einem 790i ultra läuft und das sogar wie der teufel:coolblue:

wie gesagt war halt alles etwas verwirrend,aber ich muß hier noch anmerken das soldier mir eine absolut tadelose cpu verkauft hat und keinen schrott,bevor hier missverständnisse entstehen.

aber mal was anderes,wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem qx9650 und dem qx9770,ist das nur der unterschied das der qx9770 mit 400fsb fährt und der qx9650 halt mit 333fsb,oder gibt es da noch andere unterschiede,
meine was mit den wattzahlen gehört zu haben,obwohl beide mit 130watt laufen???

weil ich meinen qx9650 gerne genauso laufen lassen möchte wie den qx9770
mit gleichen spannungen aber dafür bräuchte ich erst jemannden mit nem qx9770 und außer evgaman (der leider mit großen schmerzen nach 2 op´s im krankenhaus liegt,gute besserung mein freund) hat hier glaube ich keiner einen.
so könnte ich mal versuchen mit genau den gleichen settings,den qx9650 auf qx9770 niveau laufen zu lassen und hätte dann somit den stärksten qx für den s.775.

hab ja schon erwähnt das ich nicht so der oc bin,aber ihn auf qx9770 niveau zu takten schadet ihm nicht im geringsten,deshalb brauche ich unbedingt die standardspannungen vom qx9770 in verbindung mit dem 790i ultra.

was denkst du generell,welchen max vcore kann so ein qx ab,den bei 4,5ghz brauche ich ganz genau 1,43vcore und hab mich absolut unwohl dabei gefühlt,last temps ca.65grad.

also soldier,obwohl die cpu keinen spitzen batch hat,rennt sie wie der teufel und würde sie nie wieder her geben:coolblue:

weißt du was krass ist,schau selbst der preis ist ne freschheit 1100€:

http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=HPHI57

oder bei ebay,das ist doch ein schnäppchen,oder:

http://cgi.ebay.de/CPU-INTEL-S775-C...temZ220326015852QQcategoryZ3671QQcmdZViewItem

so,jetzt wollte ich heute mal den ersten test in sachen multi boot machen,kann ich jetzt vista einfach auf d: installieren,oder muß ich da noch irgendwas beachten,wollte es schnell mal testen bevor ich die neuen hd´s verbaue.

gruß sly

edit:

hätte absolut nicht gedacht das die gtx 280 in crysis direct10 die ati 4870 x2 abhängen kann.
erst ab 1920x1200 kann die x2 sich etwas absetzen.
aber mit solch schlechten werten hätte ich bei einer x2 nicht im traum gerechnet und das bei crysis was ja richtig graka power braucht,bin echt froh auf die xfx xxx gtx 280 gewechselt zu haben,naja ne x2 hätte mein nt eh net geschafft.

http://www.gamestar.de/hardware/tes...deon_hd_4870_x2_gegen_geforce_gtx_280_p4.html

@n3ocort3x

werde morgen gemütlich den i 965 testen,darf ihn bis morgen behalten und thx wegen dem temp progg,

sly

Zuletzt bearbeitet:
sly den qx bekommst im amiland schon ab 700 Euro. Schau mel bei Ebay weltweit.

greetz

ne,wollte es nur mal anmerken was alternate noch dafür verlangt,hab ja einen und den gib ich nie mehr her und wenn ich mal aufrüste,dann nehme ich ihn für meinen zweit pc,ne dafür geht der einfach zu gut.
denke mit wakü könnte ich die 5ghz schaffen,natürlich würde ich niemals so hoch takten könnte mir aber vorstellen das er das packt,

nochmal zum multi os,kann ich nun vista einfach installieren oder muß noch was wichtiges beachtet werden,hab ja auf c: xp sp3 und auf d: wollte ich mal vista x64 testen,

gruß sly

Jo jo Sly warum die Preise für den alten QX so stabil bleiben frag ich mich auch. Der Unterschied zwischen dem QX 9650 und dem QX 9770 liegt im FSB der kleinere 333 der grosse 400 was die kleinen locker mit machen. Den max FSB bei mir war auf dem QX 9650 445 ich erinnere mich daran lies in aber immer an den 400 laufen was mir reichte und jo es scheint mir das die Spannungen den QX CPUs auf dem Ultra verbessert wurden an dem könnte es schon liegen, aber so genau weiss ich es natürlich auch nicht, ne Vermutung.

Für kurze Zeit kann mann sollche CPUs schon über 70C laufen lassen nur nicht immer da bekommen sie ein Schaden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ sly

5 ghz werden nicht drinnen sein mit wakü, hab getestet bei -3 grad aussentemps auf wasser und mehr wie 4,7 gehen nicht. ich überleg grad mir nen cpu pot anzuschaffen und ein wenig ln2 :asthanos: mein kumpel hat einen aber ich weiss nicht wo der den her hat.

greetz

weißt du was krass ist,schau selbst der preis ist ne freschheit 1100€:

http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=HPHI57

oder bei ebay,das ist doch ein schnäppchen,oder:

http://cgi.ebay.de/CPU-INTEL-S775-C...temZ220326015852QQcategoryZ3671QQcmdZViewItem

Also bei K&M kostet die CPU QX 9650 z.B zum Online Preis nur 872,03€, warum aber Alternate so unverschämt ist, das ist mir eigentlich ein Rätsel. Normalerweise sollten die einen viel besseren Preis anbieten können bei den Mengen die die als Großhändler abnehmen. Aber die Abzocke an uns User scheint leider Methode zu haben :motz:

@Sly, wie sieht es bei dir jetzt aus, steigst du jetzt auf den Sockel 1366 um oder bleibst du vorerst dem Sockel 775 und deinem 790i treu?

Edit: kannst ja dem Evgaman mal schöne Grüße und gute Besserung von mir bestellen, falls du gerade mit ihm in Kontakt stehst.

Edit: wahrscheinlich hat Alternate mit Navi soviel Verlust gemacht, dass die das Geld jetzt wieder an einer anderen Stelle reinholen müssen :fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber sehe das ich kein Win XP egal mit welcher Ram Confing aufsetzen möchte und nur noch Bluescrenns und Abruche vom Setup mit dem Quad habe das an Standart Takt...
das muss imho nichts bedeuten. Mein Q9650 hat mit Standardeinstellungen (alle Spannungen auf Auto) auch nur rumgezickt. Mit 3,6 GHz (FSB400) läuft er nun aber schon über 2 Monate ohne Probleme. 6 Std Prime (Custum FFTs) liefen auch ohne Fehler.
Aber mit dem QX9650, den ich mal da hatte, hat sich mein 780i leider nicht verstanden.

ciao Tom

@ sly

5 ghz werden nicht drinnen sein mit wakü, hab getestet bei -3 grad aussentemps auf wasser und mehr wie 4,7 gehen nicht. ich überleg grad mir nen cpu pot anzuschaffen und ein wenig ln2 :asthanos: mein kumpel hat einen aber ich weiss nicht wo der den her hat.

greetz

wer weiß,ok 5ghz ist mal richtig extrem,aber schau mal ich hab luftkühlung und komme bei 10x450mhz also 4,5ghz unter last so auf 65grad,mache ich die terassentüre auf,er steht ziemlich nah dran und noch auf dem boden dann pendelt er sich bei 60grad ein,ok mir frieren zwar die füße ein aber solange sie net abfallen.:d

jetzt stell dir mal vor ich hätte ne wakü,da könnt ich mir vorstellen das ich knapp an die 5ghz grenze komme.
echt mein board und die qx cpu sind wie für einander gemacht,solche werte sind meines erachtens verdammt gut,würde aber eh niemals so hoch gehen,war eher nur eine kleine anmerkung wie gut der quad doch geht,

gruß sly

warum aber Alternate so unverschämt ist, das ist mir eigentlich ein Rätsel. Normalerweise sollten die einen viel besseren Preis anbieten können bei den Mengen die die als Großhändler abnehmen. Aber die Abzocke an uns User scheint leider Methode zu haben :motz:

@Sly, wie sieht es bei dir jetzt aus, steigst du jetzt auf den Sockel 1366 um oder bleibst du vorerst dem Sockel 775 und deinem 790i treu?

Edit: kannst ja dem Evgaman mal schöne Grüße und gute Besserung von mir bestellen, falls du gerade mit ihm in Kontakt stehst.

das ist ja das was ich meine was alternate da anbietet ist eine bodenlose freschheit:motz:

naja,den werden wohl nicht viele kaufen,der preis ist absolut pervers,naja auch egal hab ja eine.

also ich bleib defenitiv beim s.775 zumal mein jetziges 790i ultra und mein qx9650 so gut abgehen,das ich absolut keinen grund sehe aufzurüsten,ne ich bleib beim 790i ultra.
hab mir jetzt noch 2 640gb western digital blue bestellt und die stärkste gtx280 also die xfx xxx gtx280,ist minimal stärker als die zotac amp und dann ist mein rechner projekt abgeschlossen:d

zu evgaman,klar stehe mehr als eng im kontakt zu ihm,seine frau hatte mich gestern direkt angerufen,denn der arme sack hatte ja 2 knie op´s und nu mußte er gestern abend schon wieder ins krankenhaus,werds ihm ausrichten da wird er sich defenitiv drüber freuen,

gruß sly

das muss imho nichts bedeuten. Mein Q9650 hat mit Standardeinstellungen (alle Spannungen auf Auto) auch nur rumgezickt. Mit 3,6 GHz (FSB400) läuft er nun aber schon über 2 Monate ohne Probleme. 6 Std Prime (Custum FFTs) liefen auch ohne Fehler.
Aber mit dem QX9650, den ich mal da hatte, hat sich mein 780i leider nicht verstanden.

ciao Tom

ne ne,der post war damals vom soldier mit seinem qx9650 in verbindung mit dem 780i,bei mir läuft alles tip top und hatte ja genug pesch in der vergangenheit,da wurde es doch mal zeit das endlich alles läuft,

gruß sly

n'Abend (hab ne neue Harddisk gekauft..)
Sagt mal Leute, hab ich bei der Festplatte eine erhöhte Datensicherheit, wenn
ich SSC aktiviere.. :fresse: (ich weiß SSC is für viele frequenzen, bei zahlreichen Platten zum optimieren usw..
Möcht oba trotzdem wissen, ob i bei einer einzelnen Platte, eine erhöhte
Datensicherheit hab, wenn SSC an ist :p

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
schaden kanns nicht da die EMI ´s reduziert werden, aber wenn nicht hundertausend signale in der nähe sind wird es höchstwahrscheinlich egal sein, da es sich laut WD im 1-4 Prozent Bereich bewegt und es manchmal sogar besser sein kann es nicht zu aktivieren (!!) Hat jedoch noch keinen dokumentierten Fall gegeben wo eine Platte durch aktiviertes SSC zu Schaden gekommen wäre. Meiner Meinung nach ist das wieder so eine Innovation die absolut unnötig ist wenn man nicht Wert auf absolute Signalabschirmung besteht. In Krankenhäusern, Flugzeugen, Zone 0, Industrie --> verständlich aber im Hausgebrauch wirds egal sein

greetz

nochmal zum multi os,kann ich nun vista einfach installieren oder muß noch was wichtiges beachtet werden,hab ja auf c: xp sp3 und auf d: wollte ich mal vista x64 testen,

gruß sly

dann quote ich mich mal selber:lol:

muß nun was beachtet werden oder kann ich morgen früh vista 64 ganz normal auf d: installieren???

sly

@ sly

du musst eigentlich nur im nachhienein mit dem Tool "EASYBCD" den VistaBootLoader konfigurieren das er beides auswählen kann, XP und Vista.

Wie ich sehe hast du XP schon drauf das heisst der Bootloader wird sowieso ersetz. Kann also gut möglich sein das du gar nix machen brauchst. Aber wie gesagt wenn er XP nicht mehr erkennt dann ins EASYBCD und XP zu der vorhandenen Startoption hinzufügen. Das Tool ist eh ziemlich übersichtlich. Falls du me frage hast pm mich oder post einfach nochmal das is einfacher weil ich nicht in mein mail progi gucken muss ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ sly

du musst eigentlich nur im nachhienein mit dem Tool "EASYBCD" den VistaBootLoader konfigurieren das er beides auswählen kann, XP und Vista.

Wie ich sehe hast du XP schon drauf das heisst der Bootloader wird sowieso ersetz. Kann also gut möglich sein das du gar nix machen brauchst. Aber wie gesagt wenn er XP nicht mehr erkennt dann ins EASYBCD und XP zu der vorhandenen Startoption hinzufügen. Das Tool ist eh ziemlich übersichtlich. Falls du me frage hast pm mich oder post einfach nochmal das is einfacher weil ich nicht in mein mail progi gucken muss ;)

greetz

thx,
hab auch gerade schon ne pn bekommen und laut aussage des user kann ich einfach auf d: vista installieren.

werds einfach morgen mal antesten,ist ja eh nur nen versuch da ich ja montag oder dienstag eh die 2 neuen hd´s bekomme.

so der x58 steht nun starbereit und wartet darauf das ich meine graka morgen dort verbaue(hab leider nur meine zum testen),soldier hatte gefragt welches board und ich sagte das gleiche wie seins,stimmt aber net ist ein evga x58 und bin echt mal gespannt,aber schon lustig voll der fette rechner und ein gehäuse fürn 50er,wat ein typ,

sly

edit:
so schluß für heute,melde mich morgen von vista hoffentlich aus,aber directx muß net bei vista installiert werden,ist ja eh direct 10 drauf,richtig?

sly

Zuletzt bearbeitet:
jep, sp1 integriert dir dann dx10.1. x58 EVGA läuft super bei mir. :teufel: so viel mal dazu, nur pass auf es neigt zu übervolten (im 0,3 - 0,5) vor allem im Load.

greetz

Fsb

moin moin

hab mal nen bischen probiert

der FSB von 2200 kann sich sehen lassen :d

mfg lemme​

Anhänge

• FSB2200...jpg
    FSB2200...jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 51
zur zeit habe ich

VTT 1.30v

GTL -80
:love:

mfg lemme​

Sehr geil Lemme :bigok:
Anfangs noch "es gehen keine 500FSB!" und dann das! :drool:

weri nais ^^

Muss auch gleich mal testen bei Gelegenheit, bis -80 bin ich nie gegangen, nach meiner Formel sollte es sinnlos sein (die, die ich nicht mehr hab :d)

@Sly
4.5G mit 65° auf Luft ist der Oberhammer, nicht nur gut!

Gruss

@NU
Bist schon wieder im falschen Thread unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

hab mal nen bischen probiert

der FSB von 2200 kann sich sehen lassen :d

mfg lemme​

ja jetzt haut der lemme aber auf die kacke,erst lief es net so rund und nu knallt er nen screen mit nem 550er fsb hier rein,respekt alter:bigok:

freut mich wirklich für dich und 13000points beim schreiben ist auch ganz schön fett,geiler ram hätte ich auch gerne:haha:

gruß sly

@Sly
4.5G mit 65° auf Luft ist der Oberhammer, nicht nur gut!

Gruss

moin i/o,ich denke auch das dies nen guten wert für lokü darstellt und bin echt mega zufrieden:d

aber,ich sagte ja das eine hd im arsch ist,weiß net welche es genau ist,weils mir egal ist und sie eh morgen oder übermorgen raus kommen,jetzt bekomme ich aber leider beim zocken bluesreens und langsam mache ich mir sorgen.

ich bekomme nen Bad Pool Caller und gerade mal kurz gegoogelt und bin auf ner seite gelandet die mich echt nachdenklich macht.
auf der seite geht man davon aus das der Bad Pool Caller ein ram oder board defekt ist,ne net schon wieder.:hail:

fahre doch alles @stock,hatte doch nur mal ein wenig getestet und das kann jetzt echt net wahr sein und auch noch vor weihnachten.:shake:

für mich war es ganz klar die hd,denn wenn ich beim everest den system stabilitätstest mache,habe ich nur das prob bei stress local disk,alle anderen test laufen 1a durch und die fehlermeldung die ich dann bekomme häng ich nochmal mit rein.

http://img357.imageshack.us/my.php?image=testwt6.png

was haltet ihr davon,wohlgemerkt kommen die bluescreens nur beim zocken und vorhin war noch einer und da stand irgendwas von win2k,oder so ähnlich aber irgendwas mit win.

irgendwie steht bei fast jedem bsod immer was anderes,vielleicht ist auch mein windows zerschossen,aber das merke ich ja wenn ich später vist x64 installiere.

aber kann doch echt net sein,jetzt hatte ich gerade mal 14 tage oc betrieben und mittlerweile hagelt es bsod´s beim zocken,obwohl alles auf standard läuft.

gruß sly

edit:

@i/o
:fp

edit:
so,nun bin ich dann doch wieder etwas beruhigt,die bsod´s kommen so wie es aussieht nur bei nfs undercover,hatte gerade mal 3 runden dirt ohne probs gezockt,nfs undercover danach wieder angetestet und direkt im ersten rennen nen bsod,

sly

Zuletzt bearbeitet:
Sly für mich sieht das aus als wäre es ein Ram Einstellungs Fehler, weil jo jedes Betriebssystem so seine Daten ein und auslagern muss kommt der Ram ned nach.
Auf welchem Bord ? Ein CPU Screen wäre ned schlecht mit den Einstellungen wo Du die Bluescreens hast.

mfg

Sly für mich sieht das aus als wäre es ein Ram Einstellungs Fehler, weil jo jedes Betriebssystem so seine Daten ein und auslagern muss kommt der Ram ned nach.
Auf welchem Bord ? Ein CPU Screen wäre ned schlecht mit den Einstellungen wo Du die Bluescreens hast.

mfg

oh man den ganzen tag nur gepennt,shit.
so,nun mache mich net fertig,obwohl ich ja nach dem thread auch in die richtung gedacht habe aber ne rameinstellung wäre unwahrscheinlich da alles auf standard läuft und es erst seit kurzem ist.
bitte net der ram defekt,hab ihn wohl zu hoch gelobt,so was meinst du mit screen?

wie auf welchem board,natürlich auf meinem rechner denn das x58 konnte ich bis dato net antesten da der depp noch net mal ein os drauf hat,man man man.
welchen screen meinst du den bsod oder welchen screen meinst du,stehe etwas auf dem schlau,bitte kurz um info,

sly

@i/o
heute morgen die pn war total unangebracht,aber da kam alles zusammen bsod und naja scheiß drauf,war früh am morgen sorry,

gruß sly

oh man den ganzen tag nur gepennt,shit.
so,nun mache mich net fertig,obwohl ich ja nach dem thread auch in die richtung gedacht habe aber ne rameinstellung wäre unwahrscheinlich da alles auf standard läuft und es erst seit kurzem ist.
bitte net der ram defekt,hab ihn wohl zu hoch gelobt,so was meinst du mit screen?

wie auf welchem board,natürlich auf meinem rechner denn das x58 konnte ich bis dato net antesten da der depp noch net mal ein os drauf hat,man man man.
welchen screen meinst du den bsod oder welchen screen meinst du,stehe etwas auf dem schlau,bitte kurz um info,

sly

@i/o
heute morgen die pn war total unangebracht,aber da kam alles zusammen bsod und naja scheiß drauf,war früh am morgen sorry,

gruß sly

Hi Sly,
ist schon ok wegen der PN, antworte dir erst wenn ich Daheim bin (immer noch auf Arbeit, ne Runde Mitleid bitte :))

Nen Ccmos hast du noch nicht gemacht gel? Hab ich auch schon gehabt nachm testen mit 500+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh