...so musste erstmal Vaters Auto TÜV fertig machen
Hab heut mal bischen rumprobiert, also gute CPU erwischt obwohl sie nicht mittig vom Wafer stammt sie läuft problemlos auf 4,2Ghz mit CPU 1,3v > FSB 1,3v > Pll 1,51v ...und das sind Traumwerte
Nur mit der Temp bin ich nicht so zufrieden, 69° unter Luft, aber ich vermute ich hab Mist gebaut mit der WLP weil ichs eilig hatte mit dem Zusammenbau!
so,
das ist doch endlich mal ne super erfreuliche nachricht und finde es echt korrekt das du ne neue cpu bekommen hast.
du hattest geschrieben das der batch net so toll sei und dazu wollt ich mal was los werden.
ich z.b. hab auch keine besonders gute batch,aber die cpu läuft mit 4,5ghz 2 stunden prime absolut stable
da die temps unter last aber zu hoch sind (aber unter last immer noch unter 70grad) und mir die vcore von knapp 1,45 auch zu hoch ist,lasse ich ihn die meißte zeit auf standard laufen.
bei 4ghz dagegen brauche ich nicht viel vcore und die temps sind absolut genial,was ich damit sagen will,man muß nicht unbedingt das letzte aus der cpu raus holen und somit hat man ne ganze ecke weniger ärger und ehrlich deine werte sind top,bei 4,2ghz 1,3vcore ich brauch nen kleinen tick mehr,hab aber wesentlich bessere temps,was hast du fürn lüfter verbaut???
ich bin froh das nun auch bei dir momentan mal was positives zu berichten gibt und bitte hole nicht alles aus der cpu raus,denn ich denke das ein quad mit 4ghz für wirklich alles reicht
sly
69° unter Luft? Bei 4,2G? Bei nem Quad? Das ist ja noch ganz gut!
Mann, Navi, gib dich doch endlich mal zufrieden, sonst wirst du nie glücklich!
genau mein denken,auch sich mal mit etwas weniger zufrieden geben.
denn nur weil meine stabil mit 4,5ghz läuft,heißt das nicht das ich sie auch mit 4,5ghz laufen lasse,ne ne,
sly
Auf welchem Bord wirst den 965 antesten, die grosse Frage ?
He he viel Spass dabei, man braucht sich nicht all zu gross um zu gewönnen, wenn man auch AMD CPUs mal hatte.
mfg
also getestet wird auf dem gleichen board was du hast und ich bin mal gespannt da ich der meinung bin das er sich noch nicht wirklich fürs zocken lohnt,lasse mich aber später gerne eines besseren belehren und werde berichten.
kiste steht schon hier,nur wird sie erst heut nachmittag angeschlossen und dann mal schauen was geht.
so soldier,jetzt muß ich aber mal was los werden und zwar habe ich mich mal etwas schlau gemacht was deine qx cpu angeht und bin mal gespannt was du nun dazu sagst.
deine cpu wurde getauscht da hast du nicht gelogen und zwar im januar,aber dein post wo du über die cpu abgerotzt hast stammt von februar,kann sie gerne einfügen.
auch ist die cpu mit dem gleichen batch ausgestattet und wenn du ne neue bekommst,dann wäre es mehr als unwahrscheinlich den gleichen batch zu bekommen(aber das könnte ich auch noch rausfinden),stepping schon eher aber den gleichen batch halte ich eher für fragwürdig.
wie passt das nun zusammen,du bekommst im januar,glaube am 10. müßte ich aber nochmal nachschauen ne neue cpu und im februar erstellst du den post,wo du nur ärger mit der cpu hattest.
jetzt sei doch bitte mal ehrlich zu mir,diese cpu ist doch die gleiche wie die aus dem thread,oder wie erklärst du es das deine im januar ausgetauscht wurde dein post aber vom februar ist???
ich sagte ja das ich absolut keine probleme mit der cpu habe und es könnte mir total egal sein,ist es aber nicht.
weils einfach nicht zusammen passt,die cpu ist vom januar und dein post vom februar,sei bitte ehrlich zu mir weil wir hier uns alle doch mittlerweile gut verstehen und auch schon sehr lange kennen.
werde gleich nochmal die firma anmailen und mich nach der batch erkundigen und fragen,welche batch es vor dem austausch war und sollte es doch die cpu sein so werde ich dir keinen kopf abreissen da sie ja tadelos läuft,aber nun kläre mich mal endgültig auf.
können es auch gerne über pn machen,
sly