[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,

hab grad nen problem beim booten,

hatte xp abgeschossen, konnte es aber reparieren. so jetzt bootet nur noch xp und kann net mehr auf vista zugreifen. trotz easybcd.
kann mir einer da helfen.

edit:

hat sich erledigt. hab mbr neu geschrieben und kann wieder auf vista zugreifen. hat doch net geklappt. kann zwar auswählen bekomm vista aber net zum laufen weil das directory fehlt.

@ sly

was hat das mit dem bad-pool-caller aufsich? hatte den auch grad und hab auch ne samsung drin.

obwohl vista immer noch freezed und ich weiss net warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I/O
@NU
Bist schon wieder im falschen Thread unterwegs!

Jo servas I/O, wos soll i mochn, des war a wichtige Frag? und do
gibts nur eine adress im netz !! :)

In den anderen threads sind nur lauter trotteln untawegs, drum wenn i
was wissn will, do klopf i glei bei der besten Hausnummer an die es gibt im Netz :)

Sorry noch mal, für mei ewiges OT ;)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
board oder ram defekt!!!???

so,
nachdem ja soldier meinte es könne am ram liegen hab ich die standardspannung von 1,9volt die immer reichte angehoben und auf 1,92v gesetzt und nfs undecover läuft wieder.

aber warum braucht der ram auf einmal 1,92volt,obwohl er immer mit 1,9v gelaufen ist.

ich hab nun ein paar test mit everest gemacht und es sieht so aus.

ich sagte ja damals das ich für den ram 1,92volt brauche wenn ich p1&p2 aktiviere,weil sonst beim systemstabilitätstest unter everst der cache test nach kurzer zeit versagte.

aber ich hab dann p1&p2 deaktiviert,weil es bei mir bei standardtakt keine unterschiede gab,nur mit hohem fsb machte es sich extrem bemerkbar.
da ich aber die meißte zeit @stock fahre habe ich p1&p2 deaktiviert und den ram normal mit 1,9v laufen lassen.
jetzt braucht der ram aber ohne p1&p2 trotzdem 1,92volt sonst bricht der cache test direkt ab,jetzt mit 1,92volt läuft der cache test und nfs auch wieder und nix mehr bad pool caller.
einzigst der local stress disk,der macht voll die probleme und langsam frag ich mich ob mein board nen schuß hat.

erst das konnektivitätsprob,jetzt braucht der ram auf einmal 1,92v und der stress local disk test kackt voll ab,man was soll ich davon halten.

ausgerechnet jetzt wo morgen oder übermorgen die neue graka und die neuen hd kommen,jetzt bin ich aber voll angepisst,weil ich mal gar net weiß was hier los ist.

board defekt,oder doch der ram,aber was ist mit dem test für die hd,der kackt immer ab,hab die schnauze voll für heute,immer was neues.:mad:


@chaysdave
gib den ram bitte mal 0,2v mehr im bios,dann ist dein bad pool caller bestimmt auch weg,echt zum kotzen.

@i/o
leider konnte ich noch keinen cmos machen,muß ich aber morgen unbedingt ausprobieren,aber bei mir ist ja immer irgendwas,so gute nacht für heute und allen nen schönen 4. advent,

gruß sly
 
Jo servas I/O, wos soll i mochn, des war a wichtige Frag? und do
gibts nur eine adress im netz !! :)

In den anderen threads sind nur lauter trotteln untawegs, drum wenn i
was wissn will, do klopf i glei bei der besten Hausnummer an die es gibt im Netz :)

Sorry noch mal, für mei ewiges OT ;)

Grus NU

wenigstens entschuldigst du dich mal,für dein ot.

weißt doch einsicht ist der beste weg der besserung und schreib mal normal,so das wir es auch net so anstrengend beim lesen haben.

so und nu schluß für heute,

gruß sly
 
wenigstens entschuldigst du dich mal,für dein ot.

weißt doch einsicht ist der beste weg der besserung und schreib mal normal,so das wir es auch net so anstrengend beim lesen haben.

so und nu schluß für heute,

gruß sly

jo @sly, heut hab i wieda a full rakete, war bis jetzt saufen (jeden tag a sauf-orgie und des nimmt ka end..)
i bin total blau seit ana wochn, bin froh wenn silvester vorbei is :) ..dann
normalisier i mi wieder ;)

grus NU
 
wohaa leude!

hab mich länger nicht gemeldet hier, weil eben alles so gut läuft im moment, aber da hier ja alles nvidia users sind, hab ich was leckeres für euch gefunden was ihr mit der geilen Physx unterstützung der Grafikkarte nutzen könnt, schaut euch mal das video an, freue mich schon total auf das game. die bringen es für pc ja später raus, anscheinend kommen aber dafür diese verbesserungen für PC user dabei raus ^^

http://www.gametrailers.com/player/43551.html

irre, ich liebe nvidia

mfg
 
Hab geschlagene 10 Stunden gebraucht um soweit zu kommen.
Leider sind alle Bilder mit Blitz und in keiner so guten Quali:
f6a0bea3bild1.jpg


217b008bild2.jpg


Wer findet die HDD? :d
dfba49abild3.jpg


Die 3. Graka kommt natürlich möglichst bald unter Wasser! Da freu ich mich schon drauf, is dann ein richtiges Sandwich mit den SLI Verbindern. :d
 
nice one matze ;) das glaub ich dir gern mit den 10 stunden , deswegn verbau ich nix mehr in gehäusen, die fummelei halt ich nimmer aus für das bin ich scho zu alt :lol:

greetz
 
moin,

hab mein ram eigentlich fest auf 2,1 laufen. dann werde ich den mal auf 2,3 erhöhen und dann gucken was passiert.

aber ich denke ist die festplatte. sobald die belastet wird, schmiert die ab. habs jetzt auch unter everest und sandra gehabt.

wollte heute abend auf meiner wd ne partition einrichten und vista drauf machen und die samsung mal vom strom nehmen. und wenn dann alles rennt, dann weiss ichs ja. ärgerlich, und dann noch über weihnachten. muss mir noch was für die rma einfallen lassen. schmiert bei oc ab kann ich ja wohl schlecht schreiben :-)
 
Matze/O²

sieht sehr edel aus, ich hätte garkeine geduld für sowas obwohl ichs auch gern machen würde. geile arbeit!

mfg
 
@ Chasy

Ich lasse immer XP auf ner 80 Raptor und Vista liegt auf der Velocity jedem Betriebsystem seine eigene HD. So bekomme ich diese Probleme nicht.

@ Matze

Jo jo sieht sehr nice aus, sieht nach viel Arbeit aus kommt aber gut. Die Vipers sehen stark aus hab auch noch ein 4 Gb Kit rumliegen.

@ Sly

Irgendwie kommt es mir bekannt vor das auf einmal mehr Saft gebraucht wird, flashe mal auf ein altes Bios zurück und danach auf das aktuelle. Mir passierte genau das mit dem X 58 als ich nicht ein Tripple Kit auf dem Bord am laufen hatte zu test Zwecke und das Bios war am Arsch abhilfe gibts nur bei neuflash. Ich kenne eigentlich den nForce nicht als sollche Bios Killer eine möglichkeit besteht aber immer. Du glaubst jo ned wie viele Biose ich schon probiert habe auf dem X58. Ein CPU Screen mehr nicht.

mfg
 
moin,

@matze
gefällt mir gut deine arbeit,bin auch so ein verrückter,es muß alles tip top aussehen,hatte ja auch schon screens von meinem drinne und auch nur positive resonanz bekommen.
ich finds wichtig,das ein case schön aufgebaut und aufgeräumt ist,alleine schon wegen dem luftsrtom.

sly

@soldier
wollte gerade mal ein älteres bios fläshen,bekomme aber zum verrecken kein altes für diskette.
auf der evga seite gibt es unten zwar links für ältere,merkwürdigerweiße bekomme ich dann aber ne datei angezeigt die aber kein bios ist.
bin schon wieder auf 100:mad:

@chaysdave
pass auf mit den spannungen,ich sagte ich erhöhe von 1,90volt auf 1,925volt,so wie du es schreibst sind es aber 0,2volt mehr und dann wäre ich ja schon bei 2,1volt und der ram würde dahin schmelzen,also vorsichtig,nur einen schritt weiter,beim evga gehts immer in 0,025 schritten.
war aber mein fehler,ich hatte ja 0,2volt geschrieben meinte aber 0,02volt
also pass bitte auf.

ich werde jetzt nochmal den screen einfügen wo die hd,beim everest test abschmiert und du sagst mir obs bei dir ähnlich ist.

hab diese nacht prime angeworfen und bin richtig abgefuckt,hat einfach net geklappt.
ok,ich habe den ram wieder auf 1,9volt zurück gesetzt,weil ich wissen wollte ob prime wenigstens läuft:shake:
hab beim test den blendtest genommen,der ist doch auschliesslich für den ram,sehe ich das richtig bitte um info,oder wird die cpu auch minimal mit getestet???

heute oder morgen kommt auch noch die neue hardware und jetzt ist natürlich wieder was im arsch,ich schmeiß die kiste bald aus dem fenster,blöd ist nur das ich ihn hoch werfen muß wohn doch im erdgeschoss,oder halt ganz weit mal schauen was es wird.

wie komme ich an ein altes bios für die disk?

hier mal der everest screen und der prime von diese nacht,es ist einfach shit über weihnachten,

http://img389.imageshack.us/my.php?image=primerd2.png

http://img201.imageshack.us/my.php?image=everestwk9.png

erklärt mir mal warum ich zum verrecken keine anhänge mehr einfügen kann,immer muß ich den mist so machen,

gruß sly





edit:
brauche unbedingt jetzt mal ein älteres bios!!!
woher??????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die info wegen dem Ram. werde den dann nur einen schritt höher setzten.
sag mal wo hast du deine platten gekauft, ich meine deine neuen wd. die höheren
sich echt gut an und ich bin am überlegen ob ich mir auch eine zu legen soll. naja vo
weihnachten wird das bestimmt nichts mehr.
 
@Sly
ich hab grad bei Evga für das 790i Ultra SLI (das müsstest Du ja haben) wegen älteren Bios-Versionen geschaut.
Du hast recht, für die älteren Versionen gibts nur die bin-Dateien. Das ist halt das nackte Bios-File.
Mit der Exe vom aktuellsten Bios erstellst Du Dir am einfachsten eine Diskette (falls nicht schon vorhanden), kopierst dann die gewünschte Bin-Datei auf die Diskette und änderst den Bios-Namen dementsprechend in der Bat-Datei ab. Fertig!
Alternativ kannst Du ja auch die Updatefunktion vom Board nutzen. Dann reicht die Bin-Datei.
Ich persönlich hab mir einen USB-Bootstick eingerichtet. Da passen dann mehrere Bios-Versionen drauf.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
moin alter,
ich hab ja nen privat techniker der mir alles besorgt,aber wenn du sie jetzt schnell bei alternate bestellst dann wirst du mit viel glück diese morgen schon haben.
mußt du dann leider mit nachnahme machen,aber bis 12uhr gehen die platten noch raus und die sind voll im preis gefallen,also zuschlagen da sie immer wieder ausverkauft sind.

die sind richtig fett und gehen wie der teufel,sagte ja das sie sogar in einigen benches die raptor geschlagen hat und die raptor ist und bleibt das spitzenmodel,hier der link:


http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

sind von knapp 60€ auf sage und schreibe 53,90€ gesunken,ich kann derzeit nichts besseres empfehlen und diese wd laufen mit 7200 /min und nicht wie die anderen mit 5400 u/min wegen der blöden IntelliPower-Technologie die ich persönlich nicht so gut finde.

kam dir die fehlermeldung von everest bekannt vor???

@all
also das bios was man auf der evga page runterladen kann enthält nur die bin. datei,das heißt das aktuelle ist ja eines wo man doppelklickt und es auf die diskette geschrieben wird,bei den älteren aber ist nur die bin. datei drinne.
hab sie mal entpackt,nur frage ich mich ob ich es so machen kann:

nehme das originale bios mit doppelklick,lass alle daten auf disk schreiben und lösche dann die bin. datei und ersetze diese mit der bin. vom alten bios,was denkt ihr.
bin da immer sehr sehr vorsichtig,nur möchte ich jetzt gerne mal flashen,

gruß sly
 
@ sly
also die fehler meldung hatte ich nicht bei everst. system freezed oder gib blue screen.
hatte gerstern noch irq less than bla bla bla fehler
 
ist ja eigentlich egal welche fehlermeldung oder bsod,aber es passiert genau wie bei mir wenn du local stress disk testet,oder welchen test machst du.
oder besser gesagt,bei welchem kackt die hd ab,

sly

@dampfkanes
schau mal hab mal nen screenshoot gemacht,die bin. datei die ich markiert habe austauschen,aber was meinst du mit umbenennen,die bin. die man runterladen kann sieht ja genauso aus.


http://img201.imageshack.us/my.php?image=biosjc0.png

bin beim flashen,nämlich extremst vorsichtig,

sly


edit:
so,flashe jetzt mal werd schon merken obs richtig ist,bis später hoffe ich,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei dem test wars auch gewesen. und bei undercover stürzte der pc auch immer ab. hab mal die smart werte ausgelesen aber da ist alles im normalen bereich. 90% okay. aber zig fehler meldungen schon drauf.
kann mir das zum verhängniss werden wenn ich die einschicke?
 
ja bei dem test wars auch gewesen. und bei undercover stürzte der pc auch immer ab. hab mal die smart werte ausgelesen aber da ist alles im normalen bereich. 90% okay. aber zig fehler meldungen schon drauf.
kann mir das zum verhängniss werden wenn ich die einschicke?

das kann dir net zum verhängniss werden,was meinst du was ich schon für hd´s umgetauscht habe.

ich kanns schon net mehr zählen,einschicken und sagen das dein system sporadisch freezt und schreibe einfach dabei das du ne andere hd getestet hast und damit läuft alles,dann wird sie auch anstandslos umgetauscht;),

sly


@dampfkanes
dat war schon mal nix,hab die bin. datei ersetzt kann aber beim flashen die datei net finden,supi

sly

edit:
hat keiner ein altes bios für das evga 790i ultra???

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad 2 wd bestellt :-) mal schaun ob sie bis morgen da sind.
gibts nen gutes gratis tool zum löschen einer hdd. möchte ja net, dass
die wissen was da drauf war!!!
 
hab mir grad 2 wd bestellt :-) mal schaun ob sie bis morgen da sind.
gibts nen gutes gratis tool zum löschen einer hdd. möchte ja net, dass
die wissen was da drauf war!!!

ich lösche sie immer nur im bios,das reicht mir vollkommen und die arbeit macht sich kein hersteller nach alten daten zu suchen.
lösche sie einfach in dem du die windows cd einlegst,dann halt bis zum setup wo du die hd partitionieren kannst,dann löscht du die partitionen und gut ist.

sly

brauche immer noch ein altes bios für mein board,

sly


ich suche jetzt fast ne geschlagene stunde und bin mehr als sauer.
ich finde einfach kein altes bios im www,das kann einfach nicht sein.
fuck evga page,nur die schrott bin. datei und ein ersetzen brachte gar nichts.
hab schon wieder die schnauze für heute voll,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
dampfkanes meint, das du die batch ändern muss. weil da steht die verlinkung zu ner anderen bin drin. ich glaub die bat kannste mit nem editior normal öffnen. schon länger her wo ich das letzte mal gemacht habe. und dann müsste deine bin per bios gefunden werden.
 
@dampfkanes
das war jetzt nicht dein ernst mit der pn,oder?

also ein bios bios für das evga 790i ultra zu flashen ist off topic,ähmmmm wie heißt der thread nochmal:hmm:

hier wird über jeden scheiß geschrieben,ob grakas oder was weiß ich fürn scheiß und ein bios für das evga 790i ultra zu flashen ist ot,ne da hab ich aber ne ganz andere ansicht.


ich werd euch demnächst mal zeigen was ot ist,das war nun das zweite mal mit dem ot.

seit dem tag wo dieser thread geöffnet wurde bin ich dabei und denke ganz gut zu unterscheiden was ot ist und was net,mehr sach ich jetzt dazu nicht!!!


sly
 
@ Sly

Schau mal hier:http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1322#7.1

Zum Glück behalte ich wichtige Links auf.

mfg

moin soldier,
jetzt hab ich kaum noch zeit,shit.

ja das problem ist ja das dort auch nur die bin. datei zum download angeboten wird und das mit dem umschreiben habe ich ehrlich noch nie gemacht und fühle mich etwas unwohl dabei.

hatte vorhin mal die bin. datei mit ner alten bios bin. getauscht,aber beim flashen fand er die datei dann nicht,


gruß sly
 
@Sly
nö, Sly, Fragen zum Bios-Flashen sind nicht OT. War kein Vorwurf. Aber was ich zur Autoexec.bat unter Dos geschrieben hab, das wär vielleicht zu sehr ot.
Aber kein Problem, ich wär auch etwas aufgekratzt, wenn der Rechner rumzickt.
Haste mit der PN wenigstens was anfangen können?
hast Du mal in die Autoexec.bat auf der Diskette reingeschaut und dort die betreffenden Zeile gefunden?
Sollte sich Windows beim Speichern anstellen, dann einfach woanders hin und dann wieder auf die Diskette kopiert.
Eine BAT-Datei (Stapelverarbeitungsdatei) ist eine Zusammenfassung mehrerer Befehle. Die kann man wenn man mag, auch selbst eingeben.
Ist so halt etwas komfortabler. Und die Autoexec.bat ist halt so etwas ähnliches wie der Autostart-Ordner von Windows.
Die Befehle, die dort drin stehen, werden bei OS-Start automatisch ausgeführt.
Da brauchste Dich also nicht unwohl fühlen. Wenn Du Dich vertippst, dann findet er die Datei halt nicht. Hast ja schon gesehen, dass da weiter nichts passiert.
Ich leg mir dann auch meist für jede Bios-Version eine passende Bat-Datei auf den Stick (diese Datei heisst dann aber nicht autoexec.bat). Die betreffende Zeile in der Autoexec.bat muss dann aber auch raus.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
nö, Sly, aber was es mit der Autoexec.bat unter Dos auf sich hat, das wär vielleicht zu sehr ot.
Haste mit der PN wenigstens was anfangen können?
hast Du mal in die Autoexec.bat auf der Diskette reingeschaut und dort die betreffenden Zeile gefunden?

ciao Tom

ok,so hört es sich doch anders an,denn mal ehrlich über was hier manchmal diskutiert wird das ist richtig ot.

aber nochmal zur pn,irgendwie bekomme ich die bat. nicht geöffnet,das sind aber ehrlich gesagt auch sachen wo ich mich nie dran getraut habe.:(
bios umschreiben,ist für mich immer ne sehr heikele sache.

du meinst doch die AWDFLASH datei,wenn ich das richtig verstanden habe oder muß ich die versteckten sachen auch anzeigen lassen,bin echt mit der materie absolut nicht vertraut.


vorhin hatte ich depp ein älteres bios für cd gefunden,aber nu ist der link weg weil ich nur im stress bin.:hail:


gruß sly



edit:
thx,dampfkanes.
ich depp wollte die datei öffnen,aber die option gab es nicht,klar muß ja auf bearbeiten gehen und jetzt hat es geklappt,zumindestens mit dem öffnen.

jetzt steht dort awdflash NF79_P07.bin /Sn und aus P07 mache ich dann die datei des alten bios und dann sollte es klappen wenn ich es richtig verstanden habe,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
versteckte und Systemdateien müssen angezeigt werden.
Dann sollten die Dateiendungen bekannter Dateitypen mitangezeigt werden.
die Autoexec.bat ist nichts anderes als eine Txt-Datei, bei der das OS weiß, das es die Zeilen so ausführen soll,
als hätte sie der Benutzer selbst in die Kommandozeile eingegeben.
Das hat mit dem Bios selbst nichts zu tun.
Also keine Sorge.

wenn man @echo off rausnimmt, dann wird einem auch angezeigt, was nach und nach in der Autoexec.bat ausgeführt wird.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
versteckte und Systemdateien müssen angezeigt werden.
Dann sollten die Dateiendungen bekannter Dateitypen mitangezeigt werden.
die Autoexec.bat ist nichts anderes als eine Txt-Datei.
Ich schreib gleich weiter

habs schon gefunden,werde jetzt anstelle von p07 p05 schreiben und hoffe das es sich wenigstens gelohnt hat.
wieder den ganzen morgen mit nem scheiß bios auseinander gesetzt,hoffentlich bringt das flashen wenigstens erfolg,

sly

edit:
so,bios ist umgeschrieben,also zweiter versuch bis gleich hoffe ich wieder mal,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh