[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black is beautiful!
Sehr schön Matze, ich brauch auch endlich ein komplett schwarz-lackiertes Gehäuse.

Sly, ich hab hier auch noch jede Menge Bios-files rumliegen.
Muss aber auch etz los. Heut Abend kannst du alle haben.

Und du musst endlich diesen CCMOS machen! Das löst vielleicht alle Probleme.

Beispiel:
Hab getestet mit mehr als 500FSB und wieder zurück auf 450Mhz.
Zock CSS und mitten drin geht die Verbindung verloren für kurze Zeit, dann wieder da und alle Models "durchsichtig", Router und Modem machen Party, man kann nicht weiterzocken -> Neustart -.-

CCMOS, einstellen, alles passt wieder!

Bis heut Abend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilerfolg ist nun zu verzeichnen!!!

also,ich hab nun mal das bios p05 geflasht und kann einen teil erfolg verbuchen.
also,der cachetest bricht nicht sofort ab,wollte ihn nur mal 30min. laufen lassen,aber bei 24.minuten ist er leider abgebrochen.

jetzt kann es aber daran liegen,das es noch das p05 ist und die rams damit etwas schlechter laufen,aber nun konnte ich nfs undercover endlich wieder mit 1,9v zocken.

ok,der hd test unter everest geht nach wie vor nicht und hoffe wirklich das es die hd ist,obwohl die smart werte ok sind.

jetzt flashe ich wieder zurück auf p07 und vielleicht läuft der cache test dann wieder,aber jetzt frage ich mich ob es besser wäre meinen kleinen bruder anzurufen,damit er mir nach dem flashen mal die batterie raus holt,das kann ich ja leider nicht,ihr wißt ja warum.

aber nfs läuft wieder,ich flashe nun einfach mal wieder zurück und wenn der cachetest wieder abbricht,dann muß mein bruder halt mal kommen und ich mach nen cmos.

erstmal dann danke an soldier und dampfkanes,wie gesagt nfs undercover läuft wieder ohne bsod,


sly


edit:

i/o
hast mich überzeugt,rufe jetzt meinen buder an und dann kommt die batterie raus und hoffe das es endlich klappt,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,klaro weiß doch selber das man nach jedem bios flash ein cmos machen sollte,nur bekomme ich jetzt um 10uhr erst hilfe und konnte gestern mal gar nix machen.
weil der mist rollstuhl mich in jeder hinsicht einschränkt,selbst ne kleine batterie rausholen ist einfach net möglich.:(

davon abgesehen hatte ich damals zu 680i zeiten evga gefragt ob nach jedem flash ein cmos gemacht werden muß wegen dem rollstuhl (da ich ja sonst noch nicht mal alleine flashen kann) und aus ihrer sicht war es absolut nicht nötig,deshalb haben sie es auf der page auch weg gelassen und nur deshalb hab ich gestern mal ohne geflasht.

es ist nun so,der ram braucht derzeit 1,92volt um im prime und dem cachetest
unter everest stabil zu laufen,merkwürdigerweise läuft nfs wieder mit 1,9volt.

hab die nacht mit 1,92volt geprimt und alles ok,cachetest heute morgen auch 2stunden erfogreich laufen lassen.

merkwürdig ist auch das wenn ich den ram auf 1,9volt setze memtest 4stunden ohne probs läuft,deshalb geht meine vermutung in richtung board.

jetzt ist endlich mein bruder auf dem weg zu mir,dann wird zurück und wieder auf das jetzige geflasht,diesmal endlich mit cmos obwohl ich mir ehrlich gesagt nichts davon verspreche:(

warum braucht der ram auf einmal 1,92volt denn diese spannung brauchte ich immer mit p1&p2,aber nu brauch ich sie schon ohne p1&p2.

naja die aussicht auf erfolg ist in meinen augen mehr als gering aber das weiß ich so in ner halben stunde wenn ich endlich das cmos gemacht habe.

so sieht die fehlermeldung beim cachetest aus genau wie damals mit den mushis,sorry das ich es so einfüge aber anders bekomme ich es einfach seit tagen nicht mehr hin:

http://img377.imageshack.us/my.php?image=cachtestin3.png

@i/o
thx für die bios files,werd mir die direkt abspeichern;)


so dann drückt mir mal die daumen,bruder müßte jeden moment hier sein dann kann ich die rams endlich auch mal einzeln testen.
ist echt net toll so eingeschränkt zu sein,also melde mich wieder wenn ich das cmos gemacht habe,aber ich denke das board ist diesmal hinüber,weil auch ein festplatten tool absolut keine fehler anzeigte und selbst die smart werte sind top,aber der hd test unter everset macht natürlich probs.

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenstand


so,
wie erwartet ist eine hd hinüber und ich sag mal so es sieht gut aus.
also,erst bios zurück geflasht,dann cmos und das alte bios wieder drauf und wieder cmos.
dann lief endlich der cache test wie gewohnt mit 1,9volt also so wie es sein sollte,das hd prob war denoch da.
ok,untere hd abgeklemmt (zum glück nur die daten hd) und siehe da der hd stress test läuft auch wieder,untere hd dran direkt wieder nen fehler.
ok,also untere hd im arsch kann ich verkraften und wieder ab damit,dann nochmal den hd test alles ok (habe es dann bestimmt 10x versucht um sicher zu gehen) und der cache test läuft auch wieder einwandfrei und zocken,also alles war wieder so wie es sein sollte.

aber,jetzt kommts mein bruder hatte ziemlich wenig zeit (hat heute geburstag) und deshalb hatten wir nach dem cmos nur wenige sekunden die batterie draussen.
dann hat er mir noch schnell was holen müßen und ich dachte,komm die zeit wo der weg ist könnte ich ja die batterie raus holen und halt was länger bis er wieder da ist.
bruder wieder da,batterie rein und rechner wieder eingestellt und hochgefahren,dann mußte mein bruder weg ich nochmal den cache test gemacht,zack abbruch,hd test auch.

ich war so was von angepisst und hatte die fresse voll,rechner runter gefahren und vom strom getrennt (hab ihn an einer 3er steckleiste mit ausschaltknopf).

naja,gerade dachte ich mir komm das kann doch alles nicht sein alles lief top und da machst du nur nochmal die batterie raus und alles ist wie vorher,das kann einfach nicht wahr sein.

rechner vorhin doch nochmal hochgefahren und alles läuft wieder einwandfrei,jeder test.
hab ihn dann extra nochmal neu gestartet,dann nochmal alles getestet und im moment sieht es so aus das wieder alles ok ist,trotzdem was war das auf einmal als mein bruder weg war???

bin sogar gerade beim schreiben den hd test am machen,aber es läuft alles im moment.
jetzt möchte ich mich aber nicht zu früh freuen,aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

vielleicht flashe ich morgen nochmal vor und zurück und dann wird die batterie wirklich nur kurz zum cmos rausgeholt und direkt wieder rein,warum mußte ich sie nochmal rausholen lief doch alles.


also derzeit ist alles wieder so wie es sein soll,außer das die untere hd im arsch ist aber da hab ich ja noch garantie drauf.

was ich aber ne mega freschheit finde ist die aussage von evga das man keinen cmos braucht.
ja seht ja das es nicht so ist,erst nachdem die batterie draussen war waren die fehler behoben.
ok,zwar kann ich noch nicht mit 100% sagen das alles stabil läuft aber jetzt im moment ist alles ok und habe gerade auch ohne fehler den hd test beendet.

werde nun über nacht nochmal prime anschmeißen und wahrscheinlich nochmal zurück und vor flashen,hoffe aber jetzt einfach mal das es so bleibt und das alles vor weihnachten.

also,bitte däumschen drücken,denn nervlich ist das alles zuviel für mich,

jetzt muß ich mich tatsächlich gleich schon hinlegen da ich um 5uhr raus muß,weil ich noch net ein geschenk hab,das wird krass mit dem rolli morgen!!!



gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, hab endlich meinen Debian Server (16 TB im Raid 1, zwecks Datensicherheit) fertig, deswegen war ich ein wenig untätig in den letzten paar Tagen.

Auf jeden Fall:

Wünsch euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage (weil ich weiss nicht ob ich morgen dazukomm).

greetz
 
Hy Leute, hab endlich meinen Debian Server (16 TB im Raid 1, zwecks Datensicherheit) fertig, deswegen war ich ein wenig untätig in den letzten paar Tagen.

Auf jeden Fall:

Wünsch euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage (weil ich weiss nicht ob ich morgen dazukomm).

greetz

sind das 27603 punkte in deiner sig

fürs 780i ftw gibbet noch kein neues bios oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, wenn du auf VIEW System gehst kannst dir das ganze System ansehen. Nice mal wieder was von dir zu hören.

aja, nein es gibt immer noch keines.

greetz
 
naja ich muss leider noch ein wenig warten auf meine beiden gtx 285
naja
schade das es nix neues für mein 780i ftw gibt
 
und ich auf die 295er für nen quad sli :teufel: auf das bin ich schon seeeeehr gespannt, das es nur mit x8 läuft nehm ich hin. nach meinen erfahrungen ist es eh egal ob x8 oder x16. zumindest is beim x58 so. hab immer die gleichen Ergebnisse, 2 x8 oder 2x16 . Beim zocken und beim benchen

ich glaub gar nicht mehr an ein neues bios, habs ausserdem eh schon verkauft, den QX nutz ich im Server jetzt, da zahlt er sich wenigstens aus ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten Luxxer

i/o
warst ja schneller wie ich,wünsche auch allen ein gesegnetes weihnachtsfest:xmas:

so,prime ist die nacht dann auch endlich wie gewohnt mit 1,9volt durchgelaufen und hd test macht derzeit auch keine probs,aber das mit der hd war ja klar die ratterte schon ziemlich und da war es schon abzusehen.

zum cache test muß ich mal kurz was anmerken,ich bin mir gar net sicher ob dieser immer mit 1,9volt ram lief,denn ich hatte ihn damals nur mal ne stunde laufen lassen und das wars.
gestern lief es ja auch ne stunde fehlerfrei,will damit sagen mal läuft er durch und mal halt nicht.
vielleicht war dieses immer schon so,denn ich hatte nie einen zweiten test gemacht,bis auf gestern und wenn ich keinen zweiten gemacht hätte so wäre ich ja auch davon ausgegangen das er läuft.

wie gesagt werde gleich nochmal zurück und vor flashen und sollte dann der cache test der einzigste sein der nicht immer läuft so muß ich wohl oder übel den ram auf 1,92volt stellen denn damit sind defenitiv alle probs weg.;)

weiß ja noch nicht mal genau wofür der cache test ist,eigentlich ist der doch für die cpu,nur merkwürdig das nur minimal die ramspannung angehoben werden muß um stabil zu laufen.

naja,denke 1,92volt kann ich dem ram schon getroßt geben,was denkst du i/o auf dauer ist dies bestimmt nicht schädlich da ja bis 1,95volt garantie seitens ocz gegeben wird.

langsam glaube ich das der cache test nicht immer lief,weil ich damals nur ein einziges mal getestet habe und das hatte mir dann gereicht,denke wenn ich mehr mal getestet hätte wärs genauso gewesen.

ich hab eh voll die blöden einstellungen,hab alles auf standard und den ram mit 2000mhz,vielleicht sollte ich den mal was runter setzen und die latenzen schärfen,am besten in der region wo 1t auch noch geht,denn es ist wirklich sinnlos den ram so weit über den fsb laufen zu lassen.

aber allen in allem bin ich zufrieden alles läuft wieder wie es sein sollte,keine freezes hd test und der cache test,naja da bin ich mir wirklich nicht sicher ob dieser immer lief und sollte ich ihn auf 1,92volt stellen müßen so werde ich es verkraften,denn viele im netz haben ihn auf 1,95volt bei 2000mhz laufen.

wie sah es bei dir aus i/o wieviel ramspannung war nötig um den ram stabil mit 2000mhz zu betreiben und du könntest mir nen riesen gefallen tun und für mich den cache test bei 2000mhz und 1,9volt mal eine stunde laufen lassen,das würde mich mal richtig interessieren.

das wäre voll der feine zug und könnte mir vorstellen das auch dieser test bei dir net immer läuft,merkwürdig ist nur obwohl der test derzeit nicht immer läuft das system absolut stabil ist und keine bsod oder sonst irgendwas zu verzeichnen sind.

eigentlich würde man es gar nicht merken,wenn man nicht wüßte das der test nicht immer läuft,so würde es sich in keinster weise bemerkbar machen.

aber ehrlich,ich hab nicht dran geglaubt das das mit der batterie von erfolg gekrönt war,aber direkt danach lief nfs wieder,naja man lernt halt nie aus,

so dann werd ich mal ein paar geschenke besorgen,

gruß sly


@n3ocort3x

alter haste ein goldesel zu hause???
voll das fette neue system aufgebaut,den qx9650 auch noch im betrieb und wartet schon auf 2 neue 295er gtxen und ich kratz jeden cent zusammen um die neue xfx xxx 280gtx zu bekommen,man man man:(

sly
 
Euch allen schöne Weihnachten gutes Essen und viel Fun. :xmas:

Unsere Kumpels haben bei uns wieder die "blaue Weihnacht" organisiert wie jedes Jahr, im Nachbardorf nach dem grossen fressen gehts mit dem grossen saufen weiter. :coolblue:

mfg
 
@SLY

das hat nix mit nem Goldesel zu tun, ich kauf meine sachen in wien auf Leasing bzw. wenn ich übersee kaufe zu billigeren preisen. Ausserdem hat sich bei mir soviel Hardware angesammelt das ich sehr viel über Ebay verkaufe.

greetz
 
Wünsche euch auch allen ein Frohes Weihnachtsfest, dicke Geschenke und lecker Essen.

greetz

chasy
 
Wie kann ich beim EVGA 790i SLI ULTRA dieses Step Up von Intel abschalten?
Also das der im Idle immer auf en 6er Multiplikator runter regelt und auf nen Core Speed von 2000MhZ?
Im Bios stehts auf Disabled....Und mein Handbuch ist gerade nicht greifbar.
Danke schonmal..
 
von mir auch an alle frohe weihnachten!!
hab euch alle lieb xD

knödelt mal schön weiter, ich schreib zwar nich mehr so oft, weil alles super läuft bei mir, aber ich les immer wieder hier im thread!
also lasst euch mal schön beschenken!

mfg
 
Jetzt haben wirs wohl gleich alle überstanden :)

War mal wieder schön stressig und meinem Chef wars auch so egal, dass er uns glatt bis 20Uhr noch schaffen lies, während er natürlich schon um 15Uhr Heim ist :teufel:

Etz habt ihr mich erschreckt ihr zwei, ich dachte schon ich habs verpeilt und die neuen GTXn sind schon im Handel :haha:. Das war der einzige Grund warum ich mir dieses Weihnachten mal keine Hardware-Gutscheine gewünscht hab, wollte die nicht schon wieder ewig in der Schublade aufbewahren.

@Sly
Wenn ich mir ein neues Board zur Brust nehme, dann dokumentiere ich ziemlich genau meine Versuche um mir unnötige Tests zu sparen.
Das sieht dann bei mir so aus:


natürlich braucht das auch Zeit, die ich mir dann meistens beim Neukauf nehme, aber davon hast du wahrscheinlich auch etwas mehr als ich Sly :(

Auch misserfolge mal abspeichern hilft weiter. Ich merke wie du viele Sachen immer und immer wieder testest und so nicht weiterkommst, also nur als Anregung sehen ;)

Weiterhin sollte der Cache-Test bei Everest, dem "In-Place large FFTs" bei Prime95 entsprechen.
Hier werden die Boardspannungen getestet, heisst NB, (SB, is ja nicht soo wichtig) und auch die Ram-Spannung spielt ne Rolle.
Also den Datenfluss quasi. Hast du erstmal genügend VCore ermittelt und der Ram läuft stabil, kommt das an der Reihe.

Aber ich mein, bei unseren Boards sind die Abstufungen (vergleichsweise) so gross, dass man garnicht von Feintuning reden kann. Manche werden verstehen was ich meine.

Und solltest du oder auch andere, mal nach nem langen Testabend wieder mal denken, omg etz läuft das was vorher lief auch nicht mehr -> CCMOS als erstes, ist nun mal so bei nVidia-Boards. Da werden wohl irgendwelche internen Timings nicht mehr zurückgesetzt und das Board kommt ausm Takt.

So und etz pack ich meinen Sack wieder ein und verzieh mich wieder in die CSS-Welt :)

Bis dann..
 
Etz habt ihr mich erschreckt ihr zwei, ich dachte schon ich habs verpeilt und die neuen GTXn sind schon im Handel :haha:. Das war der einzige Grund warum ich mir dieses Weihnachten mal keine Hardware-Gutscheine gewünscht hab, wollte die nicht schon wieder ewig in der Schublade aufbewahren.

keine Sorge I/O, bevor die neuen GTXs in den Handel kommen, werden wir dir rechtzeitig Bescheid geben ;)
 
Jetzt haben wirs wohl gleich alle überstanden :)

War mal wieder schön stressig und meinem Chef wars auch so egal, dass er uns glatt bis 20Uhr noch schaffen lies, während er natürlich schon um 15Uhr Heim ist :teufel:

Etz habt ihr mich erschreckt ihr zwei, ich dachte schon ich habs verpeilt und die neuen GTXn sind schon im Handel :haha:. Das war der einzige Grund warum ich mir dieses Weihnachten mal keine Hardware-Gutscheine gewünscht hab, wollte die nicht schon wieder ewig in der Schublade aufbewahren.

@Sly
Wenn ich mir ein neues Board zur Brust nehme, dann dokumentiere ich ziemlich genau meine Versuche um mir unnötige Tests zu sparen.
Das sieht dann bei mir so aus:


natürlich braucht das auch Zeit, die ich mir dann meistens beim Neukauf nehme, aber davon hast du wahrscheinlich auch etwas mehr als ich Sly :(

Auch misserfolge mal abspeichern hilft weiter. Ich merke wie du viele Sachen immer und immer wieder testest und so nicht weiterkommst, also nur als Anregung sehen ;)

Weiterhin sollte der Cache-Test bei Everest, dem "In-Place large FFTs" bei Prime95 entsprechen.
Hier werden die Boardspannungen getestet, heisst NB, (SB, is ja nicht soo wichtig) und auch die Ram-Spannung spielt ne Rolle.
Also den Datenfluss quasi. Hast du erstmal genügend VCore ermittelt und der Ram läuft stabil, kommt das an der Reihe.

Aber ich mein, bei unseren Boards sind die Abstufungen (vergleichsweise) so gross, dass man garnicht von Feintuning reden kann. Manche werden verstehen was ich meine.

Und solltest du oder auch andere, mal nach nem langen Testabend wieder mal denken, omg etz läuft das was vorher lief auch nicht mehr -> CCMOS als erstes, ist nun mal so bei nVidia-Boards. Da werden wohl irgendwelche internen Timings nicht mehr zurückgesetzt und das Board kommt ausm Takt.

So und etz pack ich meinen Sack wieder ein und verzieh mich wieder in die CSS-Welt :)

Bis dann..

moin,
alle reichlich beschenkt worden,ja i/o mir ist sonntag schon aufgefallen das du da auch arbeiten mußtet,oder verwechsel ich da was (war doch sonntag) ,arme sau und gestern auch so lange,ne ne ne.

jetzt hört mir mal mit den neuen grakas auf,ich hab so dermaßen lange gewartet das ich mir ja bekanntlich die xfx xxx gtx 280 bestellt habe und am 8.januar kommen wahrscheinlich die 2 neuen.
die gtx 285 schätz ich mal so ein wie das voll übertacktete xfx xxx gtx 280 model,aber die gtx 295 wird ein torpedo.

hätte mein nt es geschafft,so hätte ich wahrscheinlich auch bis zum 8.januar gewartet,aber die ist dann leider doch etwas zu fett,die wird richtig fett abgehen:)

also,eigentlich ist das ne super idee mit dem protokollieren,nur habe ich die wirklich wenigen oc versuche im kopf gespeichert.
mache ja bekanntlich keine großen oc versuche,das ich immer wieder die gleichen sachen mache ist ja immer situationsbedingt,obwohl irgendwie immer die gleichen probleme zu tage treten.

wenn ich z.b irgendwelche stabilitätsprobs hab,wird erst mal der komplette everest systemstabilitäts test gemacht und erst mal zu schauen wo er abricht.

es ist in der tat so das wenn ich mal irgendwelche probs mit bsod habe,fast immer der cache test das prob war und der ram hinüber (3 kits von den mushis sage ich nur) und das mit dem cmos i/o würde ich doch auch öfter machen,aber du weißt doch selber das es manchmal nicht so einfach ist.
wenn ich z.b nen bsod zig mal bekomme,klar würde ich als erstes gerne als erstes nen cmos machen aber jedesmal um hilfe bitten geht jedem irgendwann auf dem sack.:(

wie dem auch sei,jetzt weiß ich auch endlich mal wofür der cachetest ist,irgendwie hat es bis jetzt keiner so richtig gewußt,hatte ja schon in der vergangenheit mal öfters gefragt,da dies immer der einzigste test war der stress machte.

gut zu wissen das er in etwa mit dem In-Place large FFTs gleich zu setzen ist,hilft mir wirklich weiter.;)
denn ich hatte ja über nacht prime wohlgemerkt den blendtest (wegen dem ram) laufen lassen und keinerlei fehler,beim cachetest hingegen habe ich sporadisch einen abruch.
aber nur mit 1,9volt ram,mit 1,92volt sind dann wirklich alles probleme beseitigt.

ich weiß als ich damals die ocz bekommen habe,hatte ich nur einen cache test durchlauf mit 2000mhz gemacht,er lief und das reichte mir.
jetzt läuft er ja auch,aber nicht immer und da denke ich das es immer schon so war,hatte ja damals nur 1x getestet.
prime hingegen lief immer,werde natürlich gleich mal prime aber diesmal In-Place large FFTs anwerfen,so kann ich mir den cache test sparen.

aber ich muß genau die einstellungen nehmen,womit der In-Place large FFTs immer lief und da bin ich aber mal gespannt.
denn noch habe ich die hoffnung das es mit dem cache test immer war und dieser doch 1,92volt braucht,sollte gleich aber prime abbrechen dann weiß ich mal wieder gar net was es sein könnte aber nun erstmal abwarten.
sollte prime aber laufen,dann müßte ich wohl oder übel den ram mit 1,92v (sofern ich den cache test auch stabil haben möchte) betreiben.
aber eigentlich waren die größten probs gelöst nachdem ich den cmos machte und natürlich die untere hd raus nahm.
laufen tuts wieder wie es sein sollte,wenn wirklich der cache test nicht immer lief so konnte man es aber absolut nicht merken,lief alles top wie jetzt auch.
nun möchte ich aber auch das alles rund läuft,einschliesslich dieses cache test und da komme ich an 1,92volt wohl nicht vorbei,denke das es ihm nicht schaden wird.
was meinst du i/o,ohne kühlung sollten 1,92v keine probleme darstellen,oder?
wie sieht es denn bei dir aus,wieviel ramspannung brauchst du bei 2000mhz???

zeit i/o,haste schon richtig erkannt davon hab ich reichlich,andersrum wäre mir lieber das kannst du mir aber glauben:(


gruß sly


@n3ocort3x
ja,der ganze scheiß ist aber auch immer teuer,mein rechner kostet jetzt auch wieder mit der neuen graka und den 2 wd hd´s 3000€,wenn man überlegt das man ne fette playstation 3 schon für 400 tacken bekommt und das gamen darauf soll echt gut sein,habs leider noch nie gesehen.
selbst ne xbox 360 soll in vielen games gleichwertig wie der pc sein,obwohl ich da ja wieder etwas anders denke,wir können feintuning im graka menü vornehmen,die konsolen sind fest auf ihre einstellungen eingestellt und da ist nix mehr mit aa oder so.
trotzdem sind die derzeitigen konsolen fett,will mir ja selber ne xbox 360 holen,

gruß sly


@chasydave

na,was hab ich dir gesagt mit alternate und vor allem waren die diesmal echt günstig dort,viel fun damit muß meine samstag oder so auch abholen,

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sly

Also ich hab beides her stehen, ne 360er und ne ps3, von dem wert was der server und mein x58 sys hat will ich gar nicht sprechen, da können andere ganze wohnungen einrichten höchstwahrscheinlich.

zum vergleich: 360er is irrsinnig laut (cdrom, meins is von hitachi, aber es gibt noch welche von benq und samsung die genauso laut sind) die grafik is wirklich nicht schlecht wenn man bedenkt das da ein ppc mit 3 cores und n nvidia chib mit 512MB ram drin werkelt. als derzeigtier vergleich nehm ich mal Mirrors Edge. Am PC mit PhysX is das natürlich schon viel genialer. Aber Gears of War war auf der 360er DIE Bombe. habs am PC und auf 360er gezockt. Beide sehen genial aus, aber der PC hat halt ein wenig die nase vorn. Wie du schon sagtest von den Einstellungen her. Hab meine 360er hier offen vor mir stehen ohne gehäuse weil ich ne Wasserkühlung draufgebaut habe, aber leider ist das nur für die Optik weil das CD Laufwerk hört sich an wie n Senkrechtstarter vorm TakeOff :haha:

zur Ps3: die hat extremes Potenzial. auch n PPC jedoch mit 7 Cores (bin mir aber nicht ganz sicher weil das sonderheft von der Ct´darüber ist unauffindbar). Grösster vorteil ist halt die Auflösung wobei mir noch kein Spiel bekannt ist das wirklich auf Full HD gecodet ist. die meisten Games werden nur von 720p raufgerechnet. Weiters find ich es zeimlich genial das sie es geöffnet haben um ein Liux drauf zu installieren. Es is ne super spielerei weil man das ding praktisch uach als pc nuten kann. Unter Vollbetrieb hab ich so ca. 180 Watt gemessen. wenn ich beim PC mess wird mir übel.

Ich find beides nicht schlecht, 360er und und ps3, aber so hammergames wie counterstrike, ut, und consorten gibt halt nur fürn PC :haha: Zocken macht da und dort fun. am PC ises sicher teurer von der Hardware her :haha:

greetz
 
Habe seit neuestem Freezes, weiß ned woher.

Ok, habe mein System nun endlich stabil bekommen. Jeder Prime95 Test min 10h stabil. Dennoch bekomme ich Freezes beim Booten. Und zwar meine ich, dass je kälter der PC (wenn er also vorher Stundenlang ausgeschalten war), desto eher kommen die Freezes. Beim ersten Boot, bei den BIOS Infos. Beim 2ten Boot beim Vista-Ladebalken. Beim dritten Boot wenn der Cursor zum ersten mal erschienen ist und der 4 Boot verläuft dann meist ohne Probleme.
Scheinbar steht es im Zusammenhang mit dem oc, denn in Standard-Einstellungen startet das System ohne Freeze wenn es noch kalt ist.
Kalt: Ich heize nie über die Nacht, also hat es ca 17°C im Zimmer, kann doch kein Cold Bug bei 17°C sein :(

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh