I/O
Semiprofi
Moin,
@Sly
Meine lass ich eigentlich immer mit eingestellten 1.90V laufen, lt. Everest liegen dann 1.91V an. Geh ich eine Stufe rauf hab ich lt. Everest bereits 1.94V. Ob bei 2000-CL9 oder 1800-CL8 immer 1.91V.
Hab natürlich auch schon mit mehr als 2.0V getestet und mit dem hyperempfindlichen Thermo-FingerSpitzen-Gerät nachgemessen (etz wo ich nachdenk, ich hab sogar n 100,-€-Infrarotmessgerät noch ausm Benziner-RC-Hobby im Keller liegen ) und könnte auch noch den OCZ-Ram-Kühler draufklatschen der seit fast nem Jahr hier immer noch ungeöffnet rumliegt (soviel auch zur Sonntagsarbeit Sly ) ist mir auch irgendwie zu gross..
Hast du in der Nähe nen Lüfter sitzen sollte das überhaupt kein Problem sein.
Zur Not und zur Sicherheit kannste dir ja mal den Dominator-Airflow draufklatschen, aber eingestellte 1.925V sind kein Problem für die Riegel.
Evtl. würde es auch helfen die NB anzuheben statt die Ram-Spannung.
Und wer sagte hier mal was von: "aufpassn, dass die SB nicht über 56-57° kommt, denn sonst schmierts ab!" ??
Irgendwie ging ich immer davon aus, dass die Chips auch mehr aushalten müssten, wenn man auch die 680er und 780er kennt.
Aber mittlerweile glaub ich auch, dass es eine entscheidende Rolle spielt, aber nicht wegen der Chips, sondern wegen der MosFets, hängt ja alles an einer Pipe (was Stabilität in höheren Taktraten betrifft)
Bei meinem alten Abit 680i Beast z.B., waren es auch die MosFet-Temperaturen die die Grenzen gesetzt haben.
@Slipknot
Bleibt das Schema immer gleich? Also immer 4 Boots bis zum Erfolg?
MfG
@Sly
Meine lass ich eigentlich immer mit eingestellten 1.90V laufen, lt. Everest liegen dann 1.91V an. Geh ich eine Stufe rauf hab ich lt. Everest bereits 1.94V. Ob bei 2000-CL9 oder 1800-CL8 immer 1.91V.
Hab natürlich auch schon mit mehr als 2.0V getestet und mit dem hyperempfindlichen Thermo-FingerSpitzen-Gerät nachgemessen (etz wo ich nachdenk, ich hab sogar n 100,-€-Infrarotmessgerät noch ausm Benziner-RC-Hobby im Keller liegen ) und könnte auch noch den OCZ-Ram-Kühler draufklatschen der seit fast nem Jahr hier immer noch ungeöffnet rumliegt (soviel auch zur Sonntagsarbeit Sly ) ist mir auch irgendwie zu gross..
Hast du in der Nähe nen Lüfter sitzen sollte das überhaupt kein Problem sein.
Zur Not und zur Sicherheit kannste dir ja mal den Dominator-Airflow draufklatschen, aber eingestellte 1.925V sind kein Problem für die Riegel.
Evtl. würde es auch helfen die NB anzuheben statt die Ram-Spannung.
Und wer sagte hier mal was von: "aufpassn, dass die SB nicht über 56-57° kommt, denn sonst schmierts ab!" ??
Irgendwie ging ich immer davon aus, dass die Chips auch mehr aushalten müssten, wenn man auch die 680er und 780er kennt.
Aber mittlerweile glaub ich auch, dass es eine entscheidende Rolle spielt, aber nicht wegen der Chips, sondern wegen der MosFets, hängt ja alles an einer Pipe (was Stabilität in höheren Taktraten betrifft)
Bei meinem alten Abit 680i Beast z.B., waren es auch die MosFet-Temperaturen die die Grenzen gesetzt haben.
@Slipknot
Bleibt das Schema immer gleich? Also immer 4 Boots bis zum Erfolg?
MfG
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