@Sly
ja, SLY, ich hatte dabei mich selbst gemeint.
Im Internet ist halt das ein oder andere nicht immer 100prozentig eindeutig.
Von daher bin ich Dir da nicht böse.
ciao Tom
moin dampfkanes,
das freut mich das du jetzt nicht sauer bist,aber im moment sagen wir mal so,ist mein leben etwas stressiger.
aber wie ich schon sagte,persönliche probleme haben hier im luxx einfach nichts zu suchen,egal wie gestresst oder genervt man ist,der user im luxx sollte nicht darunter zu leiden haben.
deshalb schön zu hören das du nicht sauer bist,naja wir kennen uns ja erst nicht seit gestern.
@all
hab direkt was geniales von meiner seite aus zu berichten,ich sagte ja das wenn ich p1&p2 enable das ich anstatt der 1,9v die spannung der rams auf 1,92v erhöhen muß aber das war ein trugschluss.
denn ich hab ja den chipsatzlüfter von 3100rpm auf 3500rpm gestellt und genau das ist es auch in diesem fall gewesen.
denn damals hatte ich ja nur den cachtest einmal ne stunde laufen lassen und dachte ok das reicht,dann hatte ich p1&p2 aktiviert und der cachetest brach dann ab,das lag aber vielmehr daran das er auch damals nicht immer lief.
man darf einfach den chipsatzlüfter nicht unter 3500rpm laufen lassen,denn nu ist alles drinn.
p1&p2 mit 1,9volt und 3500rpm auf dem chipsatzlüfter lief die ganze nacht prime durch,also der test der mit dem cachetest gleichzusetzen ist.
klar das ich damals dachte das es an der spannung lag,denn wie schon erwähnt läuft er mal und mal nicht (aber nicht weil ich die spannung erhöte,das war nur ein zufall) ,aber nur wenn ich den lüfter komplett runter drehe und 3100rpm sind dann minimal zu wenig.
jetzt läuft einfach alles,2000mhz ram mit 1,9volt p1&p2 aktiviert und halt den chipsatzlüfter auf 3500rpm,das wäre auch damals die lösung gewesen.
einfach genial,daran hab ich nie im traum gedacht,aber klar der chipsatz wird nun mal sehr heiß und ich dachte halt ohne oc kann ich ihn komplett runter drehen (ich depp,den ram auf 2000mhz zu stellen ist ja auch ein wenig oc,denn die spannung unter dem ram wird ja auch automatisch angehoben)nein das geht nicht männers,erst ab 3500rpm läufts wie geschmiert und vom gefühl würde ich sagen das man die 400rpm mehr fast gar nicht,wenn gar nich hört.
sly
ja i/o,
das war ja mal ein zufall als du von den temps anfings denn erst danach habe ich die lösung aller probleme gefunden,einfach genial.
aber warum hast du unter everest denn 1,91volt auf den ram wenn du 1,9v einstellst
meiner pendelt sich nämlich bei 1,89volt ein und da dürftest du wohl der einzigste mit dem ram sein.
denn ich hatte lemme damals auch empfohlen den ram auf 1,92volt einzustellen und bei ihm kamen auch wie bei mir genau 1,92volt unter everest an.
warum übervoltet denn der ram bei dir,ist ja auch merkwürdig,naja läuft ja trotzdem alles.
so,auch wenn ich keine wirklichen verbessungen mit p1&p2 beim standardtakt habe,ist es trotzdem aktiviert den bei der speicherverzögerung da macht es sich doch bemerkbar,halt beim schreiben nicht wirklich aber das liegt an dem niedrigen fsb.
ja so kann ein tag anfangen,direkt mal was positives zu berichten,
gruß sly