[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin am überlegen mein Barebone aufzugeben und wieder auf ein Tower umzusteigen!
Ich wollte nur wissen ob ich auf den EVGA nForce 780i SLI FTW! meine 4GB 1066er MHZ nutzen kann? und meinen Intel Core 2 Quad Q9450, weil wegen 45nm technologie. Bevor ich mir das schmuckstück leiste, würde ich das schon gern wissen.

ohne probleme !!!

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo
Saß oft da und hab überlegt was ich mir am Wochenende gönnen soll, aber auf eine neue CPU komm ich nie. ;)

Hey Leute,

Ich bin am überlegen mein Barebone aufzugeben und wieder auf ein Tower umzusteigen!
Ich wollte nur wissen ob ich auf den EVGA nForce 780i SLI FTW! meine 4GB 1066er MHZ nutzen kann? und meinen Intel Core 2 Quad Q9450-Q9650, weil wegen 45nm technologie. Bevor ich mir das schmuckstück leiste, würde ich das schon gern wissen.
ach und was ich noch wissen wollte, kann ich den CPU Kühler +Thermalright Ultra-120 eXtreme nutzen??? wegen dem Chipsatzlüfter da habe ich kleine bedenken :/
mfg

nur beim Speicher wäre ich noch nicht ganz zuversichtlich, gab schon oft Probleme mit 1066er wie ich mitbekommen hab.
Schau dich etwas bei den Signaturen der Leute hier um ;)

mfG

Edit
P08
-Improved Memory Compatibility
-Improved overall system stability (including games)


Zu eins: Dafür meine wahrscheinlich rausgenommen :fresse:
Zu zwei: Ja klar, weil ich jetzt auch mehr Saft drücken muss, damits überhaupt stabil läuft :fresse:

Also bei mir ist es das erste Bios seit langem, was nur Schlechtes mitsich bringt. Jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder liegt das vielleicht doch an den nVidia-Betas? Das waren mir ein paar Blaue zuviel in letzter Zeit..

Gruss

Edit2
Öhm.. mir fällt grad ein, dass ich beim P08 das erste mal über Alt+F2 geflasht hab, heisst nur das Biosfile auf die CD gebrannt und...
Meint ihr das könnte das Problem sein? Sonst jemand schon so geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x
nö, die Seite mein ich nicht.
Auf der Europa-Seite gabs zb Bildchen der Serviceleute, die für Europa zuständig sind.
Aber anscheinend haben sie die europäische Seite aufgelöst. Ich seh nämlich grad, dass die Leute vom europäischen Support mit auf der Haupt-Evgaseite aufgeführt werden.
@all
Oder war das schon immer so?

ciao Tom
 
Bios P08

@I/O ich habe mit cd (prog&bios) geflasht

und ich brauche jetzt tatsächlich für 2000sync nur noch 1,4v auf der SSP,mit den rams hatte ich und habe ich keine probs (also zufrieden)

mfg lemme​
 
Nabend Leute,

hab mich ja lange nicht mehr hier gemeldet ;)

Ich hab mal ein akuelles Bild von meiner Kiste gemacht. Ich hab mich mal als Sleever versucht ;)

case3.jpg


Ich hoffe es gefällt euch :d

Gruß
 
Hey Sly,
da man per PN keine Bilder verschicken kann, hab ich dir mal Bilder von den Platten gepostet.

Anhang anzeigen 86997

Anhang anzeigen 86998

Anhang anzeigen 86999

Gruß Chasy

Und hier was von meinem neuen Spielzeug


thx,
das mit den umdrehungszahlen hatte ich depp doch bei wd erfragt und jepp sie drehen mit 7200u/min.;)

gruß sly

Eben, schon oft genug bewiesen worden, nur bei Spielen machts halt noch nicht sehr viel Sinn.

richtig und das ist der punkt,in games kein stücken besser,trotz 4 virtuellen kernen,aber nu schluß mit dem vergleichen QX vs i 965,gehört meiner meinung nach nicht hier rein,

fruß sly

Edit
P08
-Improved Memory Compatibility
-Improved overall system stability (including games)


Zu eins: Dafür meine wahrscheinlich rausgenommen :fresse:
Zu zwei: Ja klar, weil ich jetzt auch mehr Saft drücken muss, damits überhaupt stabil läuft :fresse:

Also bei mir ist es das erste Bios seit langem, was nur Schlechtes mitsich bringt. Jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder liegt das vielleicht doch an den nVidia-Betas? Das waren mir ein paar Blaue zuviel in letzter Zeit..

Gruss

Edit2
Öhm.. mir fällt grad ein, dass ich beim P08 das erste mal über Alt+F2 geflasht hab, heisst nur das Biosfile auf die CD gebrannt und...
Meint ihr das könnte das Problem sein? Sonst jemand schon so geflasht?

also,ich hab mal gar keine probs mit dem p08,flashe immer über diskette und mit dem p08 läuft alles wie immer,nur muß ich dazu sagen das ich derzeit alles @stock fahre und von daher kann ich noch nicht sagen ob es oc nachteile mit dem neuen bios gibt,

gruß sly


@n3ocort3x

bei 4,5ghz also 9x450mhz brauche ich 1,42vcore und die last temps liegen bei 65grad,

gruß sly
 
slipnot: hier die einstellungen von meinen system gerade!! läuft aber noch nicht sauber.

CPU Core: 1,45 volt
CPU FBS: 1,2 volt
memory: 2,2 volt
nForce SPP: 1,4 volt
nForce MCP: 1,525 volt
HT nForce SPP <-> MCP: 1,25 volt

GTLVREF Lane 0 Auto
GTLVREF Lane 1 Auto
GTLVREF Lane 2 Auto
GTLVREF Lane 3 Auto


soweit meine einstellungen!! was würdet ihr den dran verändern??? bei prime fehlt mir nach 10 minuten meisten ein kern aus. temps liegen dann bei max 55-60 grad

wer hat den noch alles einen qx9650 auf dem 780ger laufen? bringt ihn jemand über die 4,0 ghz???

mfg rolli
 
rolli, du bist auf 4GHz (laut sign)?

Welche Temps hast du bei 1.45V Vcore mit IntelBurnTest?

Welchen Primetest machst du wo er nach 10min ausfällt? Wieviel FSB hast du?

RAM-Settings mach alles auf Auto um eine Fehelrquelle abzuschalten. Spread Spectrums deaktivieren. Linked und Synch nicht vergessen.

Ich bestelle mir vielleicht in 1-2 Tagen nen QX9650. Die 3.6GHz sind unzufriedenstellend, vorallem habe ich mit dem IntelBurnTest 5% Ausfallquote obwohl Prime stundenlang (ganze Nacht) stabil rennt, egal welcher Test. Meine Sign ist ned aktuell mit den 3,8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SLY

sehr erlesenes Stück, auf den musste dir gut aufpassen, das haben meine beiden nicht geschafft (wenn ich mich noch so recht erinnern kann).

@ Roli

bei mir war bei 4,7 GHZ mit Wakü schluss (wohlgemerkt wurde bei 3 Grad Aussentemps gebencht. Warum sollt der nicht über 4 GHz zu bringen sein ??? hast ja freien Multi... oder meinst du vieleicht den normalen und nicht den QX . wie siehts mit den Temps aus ??

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
>Warum sollt der nicht über 4 GHz zu bringen sein ??? hast ja freien Multi

Kann ja sein, dass die CPU einfach nicht mehr kann? MontagsCPU erwischt?

Rolli, hast du deine CPU gebraucht gekauft oder ovp? Welche Batch hast du?
 
@ SLY

sehr erlesenes Stück, auf den musste dir gut aufpassen, das haben meine beiden nicht geschafft (wenn ich mich noch so recht erinnern kann).


greetz

genau aus diesem grund läuft er fast nur @stock,die 4,5ghz waren nur zum probieren um zu sehen was geht und geprimt hatte ich 6 stunden,deshalb denke ich das die 4,5ghz stabil laufen.


sly

@all
neuer nvidia treiber whql seit 3 tagen draußen:

http://www.nvidia.de/object/winxp_181.20_whql_de.html

sly
 
Sly, wie kannst du es dir erklären, dass dein QX9650 auf dem 790i besser läuft als auf dem 780i?
 
@ Slipknot

eventuell bessere Spawas die stabilere Spannungen erlauben und der chipsatz is auch neuer , eventuell ...

greetz



Also kann man sagen, dass Mobos anderer Hersteller mit 790i nicht unbedingt so viel aus nem QX rausholen können, wie das EVGA 790i?
 
Also ich würd mir das XFX X58i nicht kaufen. Finde die Position des 8Pol Anschlusses mehr als ungünstig zum sauberen verkabeln.
Da merkt man das sie noch nie zuvor selber ein Board entwickelt haben, wobei ich gar nicht weiß ob das eine Eigenentwicklung ist. :fresse:
 
Wow! Das Board sieht ja mal richtig geil aus! :eek: :hail:
Aber wie schon jemand vermutet hat, erst jetzt kommen dann die ganzen Boards mit nForce 200 für 3x volle 16 Lanes auf den PEG Slots.
 
wartet noch weiter dann kommen die Boards mit 2 nf200, dann kannste den PhysiX Beschleuniger auch noch mit vollen 16 Lanes fahren ;) jetz kann man ja noch wählen 2 x16 && 2 x8 , oder 3 x16 && 1 x8

das is mit dem 2ten nf200 dann Geschichte, da gibts dann volle 4 x16 Lanes.

das wird bestimmt das nächste sein... das kann gar nicht mehr lange dauern denke ich

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ey... was fürn geiles Board :d

Ok, XFX nun nicht mehr, das EVGA gefällt mir schon besser :d:d:d
 
lol weiß eîner was das für ne kleine graka zwischen den 3 gtx295 war? kanndas jetzt nich so zuordnen....

mfg
 
PhysX :d und ganz oben kannst du dir noch eine PCIe Soundkarte reinstöpseln :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh