[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt tu mir das nicht an Topas!
:love::love::love:

Ich les schon extra keine News mehr um nicht verführt zu werden.. :fresse:

EVGA haut ja ordentlich aufm Putz!
 
tut mir ja echt leid, will euch ja damit bestimmt nicht quälen :fresse:. Ihr habt ja mit eurem 790i alle hier ein super Mobo am Start, aber für mich und mein 680i + Core Duo E6850 wird es jetzt so langsam wirklich Zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin männers,
krass ich hatte gerade bestimmt nen 20min. text geschrieben eigentlich für topas und da bin ich fertig und komme aus versehen auf das rote x um zu schliessen und da schliesst er den explorer:hail:
unter xp,gabs immer ne warnung von wegen explorer beenden und so aber bei vista war es direkt weg,man man man was nen scheiß.

ok,dann halt das wichtigste nochmal,ich habe nun mal alle proggs unter vista 64bit installiert um zu sehen welche ärger machen und war eigentlich überrascht das fast alles lief.

mit regcleaner habe ich noch etwas probs,adobe acrobat 7 läuft tadelos,trotzdem kam nach beenden der installation ne fehlermeldung und zum schluß driver sweeper,da denke ich aber das es daran liegt das ich eine 64bit version brauche,oder?:confused:

am meißten aber beschäftigt mich regcleaner,denn beim ersten scann kann er so ca. 30 dateien nicht löschen,ok habe sie dann auf die igno liste gesetzt und beim zweiten scan kommen nur noch zwei einträge die irgendwie nicht gelöscht werden können,da sie bei jedem neuen run erscheinen.
löschen ja,aber weg nein!!!
jetzt ist mein englisch doch ziemlich schlecht und deshalb knalle ich mal ein paar screenshoots rein,damit ihr mir weiter helfen könnt,also die bilder wie folgt:

2x regcleaner
adobe acrobat 7
driver sweeper,aber da brauche ich bestimmt ne 64bit version.


was haltet ihr von den fehlermeldungen und wie gesagt regcleaner das ist mein eigentliches prob,

gruß sly
 

Anhänge

  • Regcleaner.jpg
    Regcleaner.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 42
  • Regcleaner2.jpg
    Regcleaner2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 35
  • Adobe Acrobat 7.jpg
    Adobe Acrobat 7.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 38
  • Driver Sweeper.jpg
    Driver Sweeper.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 36
  • Driver Sweeper 2.jpg
    Driver Sweeper 2.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 44
ich wette du hast die benutzerkontensteuerung noch an, mach den scheiß aus und starte jedes programm mit rechtskklick und dann "als administrator ausführen" probier das mal bitte. ich denke das sollte helfen!

mfg
 
also beim ersten Bild, das sind Registierungseinträge im System und scheinbar werden die Einträge gegenwärtig von einem anderen Konto verwendet oder die Einträge werden vom OS geschützt und deshalb verweigert dir Vista die Löschung über den Reg.claner, eventuell Prozesse abschalten und eventuell direkt in die Registierung reingehen und dort löschen. Übrigens Sly, ich wäre vorsichtig beim Löschen von Reg. einträgen also nur die Löschen bei denen du auch ganz sicher bist, dass du die nicht mehr brauchst ansonsten könnte es zu Problemen mit deinem System kommen bzw. das nicht mehr alles funktioniert. Bei der zweiten Datei kann der Treiber (dll) deshalb vom Regclaner nicht sauber gelöscht werden, da der zugehörige Ordner bzw. die Datei fehlt. Beim Adobe würde ich die Version 8.0 oder höher draufmachen. Beim vorletzten Bild wird der Zugriff verweigert, eventuell kein Adminrecht. Was wolltest du mir denn schönes schreiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
diese gimmicks gut und schön aber hoffentlich kühlt der auch fein :d

greetz

So eine LED hinterm Logo ist ja kein Riesen-Gimmick ;)
Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, kann man sicher schon damit viel Spass haben.. ist schon eins der grössten Dinger die ich bis jetzt gesehen hab.´
Aber entweder brauch ich dann ein neues Eehäuse oder eine 3ritte Graka ;)

Und Sly, Vista64 ist mittlerweile doch ganz gut ausgereift. Es gibt fast für alles passende Versionen.

Asouu, schöne Arbeit Actros! Wie lange hast du für alle Kabel gebraucht? Ich habs auch schon lange vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja n eyecatcher ists schon das Board, es wird ja in EATX gefertigt, das heisst du wirst ein neues Gehäuse brauchen, es sei den du hast noch genügend Platz und dein Case ist so groß. Weiss gar nicht was man da alles reinbekommt in so ein gängiges Gehäuse....

greetz
 
Ich glaub das Board ist nur 1-1,5cm länger als ein gewöhnliches ATX Board und passt deshalb in die meisten gängigen Gehäuse, zumindest würde ich das aufgrund der Bilder behaupten.
 
Hallo,

ich bin mal gespannt, auf wievielen classified-Boards dann tatsächlich Triple-SLI (mit einer zusätzlichen Graka für PhysX) zum Einsatz kommt.
Für alles andere reicht imho das normale Board völlig.
Die Benchmark-Werte dieser Kombi sollten imho beim 3dmark Vantage offiziell zugelassen werden. Die Graka, die sich um PhysX kümmert, hat dann ja nichts mit dem Bild zu tun und fungiert so gesehen auch nicht als Graka.

Heute habe ich mir so gedacht: Eigentlich sollte ich erst wieder wechseln, wenn es Boards mit SATA3 und USB3.0 gibt. Früher wärs ein Schmarn. Mal schaun ob ich so lange durchhalte.:teufel:

ciao Tom
 
Hallo,

Heute habe ich mir so gedacht: Eigentlich sollte ich erst wieder wechseln, wenn es Boards mit SATA3 und USB3.0 gibt. Früher wärs ein Schmarn. Mal schaun ob ich so lange durchhalte.:teufel:

ciao Tom

Drück ma uns die Daumen :shot:

Board, Cpu, Speicher, Graka, evtl. Gehäuse/Wakü.. wird schon wieder alles zu teuer :heul:

Edit
Hab bissl in den Evga-Foren gelesen, bin wohl nicht der Einzige der Probleme mit dem P08 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

hat schon mal Jemand von euch den INTEL BURN TEST gemacht?
Wenn ja, auf welche Temps sind eure cpu´s gekommen.
Hab den gestern mal gemacht
bei 400*9,5 3800 Mhz @ 1,34 Volt und kam auf über :fire::fire: 90 Grad :fire::fire:
Ist aber ohne Fehler durchgelaufen.
Würde mal gerne Vergleichswerte haben.

thx Chasy
 
Intel Burn Test 1,9

moin moin

hab auch gerade mal nen Intelburn Test gemacht


90Grad hab ich zwar nicht aber viel spielraum ist auch nicht mehr...

@chasydave da ist wohl nen neuer Kühler fällig(oder runter takten):motz:

mfg lemme​
 

Anhänge

  • intel burn.jpg
    intel burn.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 36
  • intelburnin.jpg
    intelburnin.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 35
hallo, kann mir einer den unterschied von den rev. A1 und A2 sagen. also beim EVGA 780i SLI?

und wie sind dort die NB temps? viel niedriger als beim asus striker II Formula?
 
intel burn test

@I/O der erste eintrag war mit 500x8 sync mode

hier noch mal 500x8,5 sync mode rennt mit 1,4v auf der SSP:d:love:


mfg lemme​
 

Anhänge

  • intel burn 500x8,5.jpg
    intel burn 500x8,5.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 43
  • intelburn 500x8,5=100%.jpg
    intelburn 500x8,5=100%.jpg
    103 KB · Aufrufe: 41
nabend
so gerade hat sich ein pci slot verabschiedet !
so eine scheisse !
mal schauen was evga dazu sagt
 
Hi....wieviel FSB machtn das Evga 780i Sli im Durchschnitt mit,mein Quad 6600 läuft mit Multi 8 und FSB 400 (1600) gut,bin bisher aber auch noch nie höher gegangen.
Will mir jetzt aber nen Quad 9550 holen,da muß ich sicherlich höher.
Kann man das sagen z.B. Jedes Evga macht mindestens FSB 450....

Danke für eure Antwort!
 
Nvidia PhysX System Software 9.09.0010 online

Hi@all,

bin wieder im Lande und bedanke mich bei all denjenigen, welche mir durch SLY die besten Wünsche ins KKH übermitteln ließen
:hail:

Gestern hab ich den neuesten GeForce Treiber Installiert, welcher noch die olde PhyX Software drinne hat und heute kommt nun die ganz neue heraus?!

Bravo nVidia, ihr seit doch die besten - in Sachen Terminierung wohl noch verbesserungswürdig aber sonst :stupid:

http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0010_whql_de.html

Gruß evgaman
 
Soo viel Technik und dann das! Gel, da langt man sich scho an´n Kopf?

Welcome Back und A gsunds Neues nachträglich ;)

@Neo
Da haben die zwei aber was schönes für dich gebastelt ;) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lieschen

wie denn das ???

greetz

keine ahnung !
rechner angemacht nach ca 3 min bild fehler und monitor ging aus ton lief weiter
reset
vista bootet wo der vista sound kommt ein lautes kanacksen und rauschen hammer
mir ist fast das trommelfell geplatzt !
naja nochmal reset wieder das gleiche
soundkarte in den unteren pci gesteckt ohne fehler !

MFG
 
Moin,

ist wohl zicken time vom 780i ftw,

bei mir ist gestern 5 mal bei undercover abgeschmiert, 3dmark03 und 3dmark05 sind auch abgeschmiert bzw. haben direkt nen neustart verursacht. Seit dem ich das Case gewechselt habe macht das ding wieder zicken.

sagt mal, kann man eingentlich zuviel oder auch zuwenig wärmeleitpaste auf kühler oder cpu schmieren. gibts da ne faust regel? als
ich die cases getauscht hatte, hatte ich den kühler abgemacht. wärmeleitpaste runter und dann wieder frisch drauf. vielleicht hab ich was falsch gemacht und hab deswegen so hohe temps bei den benchmarks.

irgendeiner nen tipp?

gruß chasy
& welcome back evgaman :wink:
 
auch von mir ein herzliches welcome back @ EVGAMAN

@ Chasy

im Grunde sagt man ein "tröpfchen in die Mitte der CPU reicht aus... hast du aber einen Freezer der über die ganze CPU geht kannst du in den ecken auch noch etwas ranmachen... kommt auch auf die CPU an wie stark der Heatspreader konvex oder konkav ist.. hat er ne delle die sich nach Innen wölbt wirst du mehr WLP in der mitte brauchen, wölbt sie sich nach aussen wirst du mehr an den Kanten brauchen.

Ich machs immer so:

WLP in der mitte drauf, Freezer aufsetzen, Freezer festschrauben, 2 Min. warten, Freezer wieder ab und schauen wie sich die WLP auf der CPU verhält, dann weist du wo du nen tick mehr brauchst oder weniger.

Ich hab die CPU z.B. plan geschliffen, bei mir reicht ein kleines tröpfchen und die ganze WLP ist schön über den ganzen CPU verteilt.

greetz
 
hallo, kann mir einer den unterschied von den rev. A1 und A2 sagen. also beim EVGA 780i SLI?

und wie sind dort die NB temps? viel niedriger als beim asus striker II Formula?

Ja die tempis sind deutlich niedriger als beim ASUS mit einem 60x60x25mm venti auf der NB sollte selbst bei max oc keine 50C° an der NB auftretten!

Hi....wieviel FSB machtn das Evga 780i Sli im Durchschnitt mit,mein Quad 6600 läuft mit Multi 8 und FSB 400 (1600) gut,bin bisher aber auch noch nie höher gegangen.
Will mir jetzt aber nen Quad 9550 holen,da muß ich sicherlich höher.
Kann man das sagen z.B. Jedes Evga macht mindestens FSB 450....

Danke für eure Antwort!

Also ich habe meinen Q6600 schon mit FSB 490 in windows gebootet! FSB 475 war stabil FSB490 hatte ich nicht ausgelotet kommt aber noch wenn ich lust zu habe aber zur zeit ist mir der HTPC wichtiger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh