Kit kostet € 3,99.- heute geordert, morgen da, Versand nochmals 2,40.- das wars
Wollte eigentlich voll hart an die Sache rangehen. Denn das kann einfach nicht sein. Entweder stimmt die Wartezeit nicht oder die Versandkosten. Aber hast es ja wieder gutgemacht also halte ich diesbezüglich einfach mal mein Maul.
Directwoman
Servas EVGA,
laß es doch sein, es ist eh Sinnlos mit solch von sich überzeugten Leuten zu Posten, dass hast du doch gar nicht nötig, er ist der beste und er hat die besseren Temps = Fertig...
Sie kommen und gehen, weißt ja wie ichs meine (Mammaszipfelhängundpapagebmalgeldfürnneuesboarusw )
Erstens mal habe ich nie behauptet, das ich bessere Temperatur Ergebnisse habe als EVGAMAN. Zweitens ist es doch nicht sichergestellt, wer die besseren Ergebnisse hat. Denn man muß berücksichtigen:
-jede CPU ist anders und hat andere Wärmeentwicklungen
-eingestellten CPU Spannung (meiner brauchte bis jetzt 1,40 im Bios eingestellt. Mit diesem Board braucht er 1,45 Volt um die 4GHZ zu schaffen. Hab ihr 1,45 Volt im Bios eingestellt um dann mit meinen Werten vergleichen zu können?
- eingestellte FSB Tackt ist auch entscheident. Bei mir 500 FSB
-Es mag ja sein, das ihr ein paar Grad weniger bei Last habt. Aber es geht hauptsächlich darum, wie schnell er wieder runterkühlt. Meiner kühlt sofort ohne verzögerung von 52 Grad nach 1Std. Prime 95 auf 39 bzw. 36 Grad runter. Deswegen so froh.
Also ohne diese und andere wie Gehäuse und Lüftungssystem zu bewerten, kann keine Aussage getroffen werden, welcher die besseren Temperaturen hat. Deswegen ist dieses Thema für mich gestorben, weil Aussagen in diesem Fall nur geschwätz ist und sinnlos. Ich wollte euch nur einen Tipp geben, wie man es auch machen kann.
Soll er doch seine ebaycpu schleifen bis zum core runter und mit dem pushpinschrott befestigen
Gebe ich auch zu, meine CPU bei Ebay gekauft zu haben. Aber derjenige, der es mir verkauft hat aber nicht. Sondern war auch so ein "Vollprofi" wie du.
Ach übrigens mein Motherboard habe ich auch von Ebay gekauft, ist diese den jetzt schlechter als deins? Ich kaufe gerne bei Ebay und habe dieses Board für 180.- Euro (neu mit Rechnung vom Feb. 09) mit einme Scythe Andy Samurai Master ersteigert. Was hast du den für dein Board bezahlt? Auch 150.- Euro? Neu? Und Du glaubst ja wohl selber nicht, das Scythe billiges Material für die Befestigung verwendet.
Du hast nur Theorie
---------------------------------------
Diddl Dadl Dödel Di--------------------
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------
Hallo I/Q und vielen Dank für Deine schnelle, konkrete Hilfe. (Was soll ich nur ohne Dich machen? Grins
I/Q
Hi OKI,
die Temperaturen sind ok, doch du hast recht und deswegen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=261
Kommt demnächst rein..
Ja ich bin zufrieden, muß zugeben, das ich noch nie so gute Temps hingekriegt habe und deswegen, ärgere ich mich halt über solche Aussagen von anderen.
I/Q
Mein aktueller Infinity hat zwar nur Pushpins, aber war ausreichend, mit der Zeit und der rumwacklerei nicht mehr perfekt, hast Recht der Nachfolger aufm Bild hat ne Backplatte incl.
Die Schleiferei lass ich bei meinem 85er, bringt nicht viel, habs damals gemerkt. Lieber Liquid drauf
CPU musst Du natürlich nicht unbedingt schleifen. Aber wenn du Liquid Mettal drauf machen willst, ist es besser wenn die CPU Oberfläche aus Kupfer wie auch die Oberfläche vom CPU Kühler aus Kupfer besteht. Mir ist es egal, wenn die CPU kaputt geht, dann kauf ich halt ne neue. (Brauche eh ein Grund um den E8600 zu kaufen, grins)
Probier es ruhig so aus wie ich es beschrieben habe, hör nicht auf die anderen. Du musst nur beachten, zwischen den Pushpin-Haltern und dem Motherboard, Gummi Abstandshalter oder zumindest aus Kunststoff zwischen zu stecken. Natürlich biegen sich die Pushpinhalter leicht an den Endpunckten runter, aber mit den Abstandshaltern nicht relevant. Hatte ich in meinr Beschreibung vergessen zu erwähnen. Die Befestigung ist wirklich Bombenfest. Wer einigermassen etwas von Physik versteht, der wird mir recht geben, das es einfach keine bessere Lösung gibt. Die Retetion Kitt Befestigung ist auch nicht schlecht, aber der Anpressdruck kann niemals so gut sein wie bei mir, da die Kühler Halterung nur eingeklickt wird und mit der Zeit ausleihert. Beim 10 mal ca. ist diese dann bei mir Abgebrochen. Ich habe in dieser Hinsicht sehr viel praktische Erfahrung. Das ist nur weggeschmissenes Geld. Eine bessere Befestigung gibt es einfach nicht.( Aber du kannst ja bei EVGAMANN bestellen, der kriegt die ganze Abwicklung in einem Tag hin mit 2,40 Versandkosten hin. Grins
Die GTLs hast checkt, allerdings frag ich mich langsam ob du noch ein Uralt-Bios drauf hast ?!
Bei P1+P2 spreche ich von den RAM-Settings die du vornehmen kannst, sollte im Bios über den Menü-Punkt für die Ram-Timings sein. Erst ab P05 glaub ich an Board.
Mal abgesehen davon, gibt es auch ein paar FSB-Kombis die den Ram eben wieder runterbringen, auch mit P1+P2 enabled. Wirst du rausfinden wenn du weiter spielst.
).
Ja du Recht, ich habe ein Uralt Bios drauf. Habe Kontakt zum OCZ Forum aufgenommen um mein Ram Problem hinzukriegen. Und meine Bios daten die im Everest angezigt werden mitgeschickt und die sagten dann das ich unbedingt ein Bios update mach soll. Außerdem waren mein RAM Riegel im Grauen Slot. Hab einfach nicht darauf geachtet, habe das Board aber erst auch seit einigen Tagen.
Gruß Claudiu
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------