moin,
i/o sehe gerade das du wieder vom upgrade sprichst.
ist es nun wirklich so das nur us.user das upgrade machen können,aber warum in teufels namen bekommt man ne mail mit dem betreff upgrade,wenns net für uns deutsche user ist?
ich verstehe es net,ich hätte mich wahrscheinlich wieder voll aufgeregt wenn ich ein upgrade hätte machen wollen und es nicht geklappt hätte.
@all
was habt ihr eigentlich für spp und mcp temps,1x idle und 1x last,brauche mal ein paar vergleiche und irgendwer sagte mal das die spp ab 60grad instabil wird,ist da was dran?
eigentlich interessiert mich eher die spp temp,da wo der lüfter drauf ist,was habt ihr da bei last und vor allem welche grad zahl sollte besser nicht überschritten werden.
aber jetzt mal was anderes,mir ist voll was blödes passiert.
ich hab mir vorne beim stacker,(frag mich nich wie)die usb anschlüsse etwas ausgeleiert.
es fing an das beim gamen mein controller mal an und aus ging,dachte mir nix bei und hatte ihn einfach im zweiten usb angeschlossen.
nun passiert es natürlich bei beiden usb anschlüssen,hab gerade mal ne externe hd dran gemacht und der stecker wackelt schon ziemlich im usb port.
blöd ist jetzt das beide irgendwie ausgelutscht sind,da beim wackeln am kabel die hd aus und an geht.
jetzt steht das 30kg monster unterm tisch und kann es selber ja nicht rausziehen.
deshalb meine frage,kann man so einen usb port wieder auf spannung bringen,indem man eventuell die klammern mit nem spitzen gegenstand wieder zusammendrückt.
kann leider nicht richtig in den usb port reinschauen,steht einfach zu tief unterm tisch.
ok,hab ja nochmal das gleiche stacker im keller stehen,könnte natürlich nen umbau machen und versuchen die 2 vorderen usb ports zu tauschen,was aber viel zu stressig wäre.
deshalb frage ich einfach mal nach,vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir nen tip geben,werde sie danach dann eher nicht mehr nutzen,außer mal kurz fürn mp3 oder ne externe hd.
aber der controller kommt da nicht mehr rein,der hats nämlich verursacht,da er ja immer wieder bewegt wird und dann wäre der port wieder ausgeleiert.
wäre schön wenn ich da noch was retten kann,dafür bin ich echt zu pingelig.
@hubby
kurzfassung:
der vmod ist eigentlich nur dafür da das die vcore spannung unter last nicht soweit runter geht,der sogenannte vdrop.
wäre da immer sehr vorsichtig,aber es hat in der vergangenheit vielen schon mächtig geholfen.
@all
wollte mir ja jetzt die 2 western digital hd´s holen,also die gleichen die chasydave
hat,also diese:
http://www.alternate.de/html/produc...igital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?baseId=49910
aber nun denke ich in eine ganz andere richtung.
ich hab ja noch 3x500er samsungs,eine wird als externe genutzt und die zwei anderen müßen noch umgetauscht werden und dann sollten sie als neu verkauft werden.
aber jetzt überlege ich ob ich nicht die 2 500er behalten soll,also nur als daten platten und mir ne 10000 u/min raptor fürs system zulegen soll.
dann würde ich die kleine 74gb raptor für das sys. nehmen und die 2 500er als daten hd,weil jetzt am ersten gehts dann endlich los.
also,entweder hole ich mir wie geplannt die 2 640er wd,oder behalte die 2 samsungs und hole mir ne wd raptor nur fürs sys.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
mal schauen,aber wd wird es defenitiv,
gruß sly