Hallo,
bisher hab ich immer gelesen, dass der Lüfter der zweiten Karte bei Rechnerstart erstmal mit voller Drehzahl läuft und erst wenn der Treiber geladen wird, wird er runter geregelt. Von daher ist es schon sehr komisch, das der Lüfter steht.
Auch wenn der Lüfter sich nicht dreht, sollte der Karte nicht allzuviel passieren, da sie ab einer gewissen Temperatur den Takt zurücknimmt. Auf Dauer ists sicher nicht gut.
Jetzt ist die Frage, wo genau hakt es.
Man könnte jetzt mal nvflash auf eine Diskette oder einen USB-Stick (mit bootbarem Dos) draufschmeißen und schauen, ob nvflash überhaupt beide Grakas erkennt.
Der Befehl wäre: nvflash.exe --list
Dann sollten wenigstens 2 Geräte erkannt werden, wahrscheinlich sind es aber 3. Wenn hier schon nichts erkannt wird und die Karten sonst einzeln laufen, dann liegts wohl am Board. Im Bios muss man jedenfalls für SLI selbst nichts mehr extra einstellen.
Ist das Board übertaktet? wenn ja, was passiert bei Standardtakt, falls noch nicht probiert?
läufte der PCIe vielleicht fälschlicherweise auch übertaktet? falls ja, mal fix 100 MHz einstellen.
Sollte nvflash die Grakas anzeigen dann würde ich bei Windows weitersuchen.
Falls bereits versucht wurde, den Treiber zu installieren, den dann wieder runterschmeißen.
Dann mal im abgesicherten Modus nachschauen, was dort angezeigt wird.
Aber ich würd jetzt erstmal nvflash probieren und dann weiterschauen.
ciao Tom
P.S.
was zeigt die Status-LED auf der zweiten Graka an? leuchtet die grün oder rot?