Dann solltest du dir unbedingt mal die Geforce GTX260 reinziehen! Die Karten haben zur Zeit Tiefstpreise erreicht und bei Ebay und hier im Forum bekommst du die für unter 150€...neu kosten die ein paar Euro mehr, aber die gebrauchten sind meistens auch fast neu, da es die Karten ja auch noch nicht so ewig gibt!
Eine 9600GT hat ja nichtmal auf nem 19"er die Power für aktuelle Games! Wenn du 150€ ausgeben willst, wirf mal einen Blick auf die GTX260, gerade wenn bald ein größerer Moni kommen soll...
Die Karten haben ein ungeheures OC-Potential! Meine Läuft trotz reduzierter Spannung bei 756/1512/1152 statt 575/1240/1000
Die Leistung reicht sogar um auf meinem 24"er Crysis mit allem auf Very High und mit 2x AA zu zocken! Mit dieser Karte solltest du bis DX11 alle Games bewältigen können!
Edit:
Ich weiß....Fanboy-Post, aber ich find das aktuelle P/L dieser Karten einfach nur geil!
Wenn du etwas weniger investieren willst, wirst du bestimmt auch mit einer 9800GTX+ glücklich werden, die gibts für knapp 130€...allerdings würde ich in dieser Preisregion eher auf ein 9800GT-Modell mit 1024MB Speicher gehen, denn das bringt dir bei aktuellen Games, grad bei GTA IV mehr, als die etwas höheren Taktraten der GTX mit ihren 512MB Ram! Wenn das Geld da ist, könnten es vllt auch die 140€ für eine 9800GTX+ mit 1024MB sein!
Geheimtipp ist aber aktuell für 130-140€ eine GTX260 mit 192 Shadereinheiten! Die neueren 260er-Karten haben 216 SE und kosten deshalb etwas mehr! Die OC-Leistung ist aber gleich!
Gehst du auf die 150€ würde ich dir aber eine gebrauchte Variante der GTX260 mit 215 SE nehmen! Du solltest allerdings darauf achten, dass die Karte im 65nm-Prozess gefertigt wurden, denn die neuen Karten aus der 55nm-Serie habe öfters ein lästiges Problem mit Spulenfiepen!
Ich hoffe, ich hab dich nicht total verwirrt! Wenn du Fragen hast oder Erfahrungsberichte zur GTX260 suchen solltest, guck mal hier:
GTX260 Sammelthread