PitBull
Enthusiast
Danke dir fürs Bild, sieht sehr gut aus, aber kann ich zu not den Mugen 2 nicht einmal um 90° drehen dann sollte wieder mehr Platz da sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
vielleicht kann mir ja einer hier von euch helfen.
Habe mir gestern in mein EVGA 780i diesen Arbeitsspeicher hier eingebaut Corsair Dominator CM2X2024-8500C5D.
Ich bekommer die Speicher nicht unter 5-5-5-15 T2 1066 Mhz zum laufen.Der Rechner fährt sich immer sofort oder nach ca.5min fest.
Unter 800Mhz und 5-5-5-18 T2 läuft der Rechner ganz normal.
Kann es sein das die Corsair beim EVGA rumzicken,da man ja sonst immer nur gutes von den Speichern höhrt.
@HalloBallo
meine Erfahrung zum 780i mit OCZ DDR2-1000:
selbst wenn das Board selbst nicht übertaktet ist und der RAM mit der Einstellung auf DDR2-1000 ja eigentlich auch nicht:
FSB-Spannung und SPP-Spannung muss etwas erhöht werden.
Ich würd die Spannungen Schritt für Schritt erhöhen, bis die Probleme weg sind.
Die RAM-Spannung selbst wirst Du ja nach Hersteller-Angabe eingestellt haben?
ciao Tom
Moin,
ich hab die gleichen Riegel verbaut. hab keine Spannungsänderung gebraucht, bis auf die Ramspannung selbst. hab epp aktiviert und die dinger liefen sofort.
in welche speicherbänke hast du die reingesteckt? blau oder schwarz?
greetz
um da eher eine Aussage machen zu können, was schuld ist, müsste man mal geziehlt belasten (z.B. für den RAM: Memtest oder Blend in Prime95)Ist schon komisch das die CPU auf Standarttakt nicht mit der Originalramtakt läuft aber wen man übertaktet läuft die CPU ohne Probleme
auf dem 790i passt das auch also denke ich, das es beim 780iger nicht anders sein wird.
mahlzeit,
ein kollege möchte gerne auf seinem 790i ultra den scythe mugen 2
verbauen. kann jemand sagen, ob´s da probleme beim einbau gab oder ob der genau so passt wie der mugen? der mugen 2 soll bisl grösser sein, daher die frage.
thx für antworten
Chasy
bitte
allerdings könnte es auch Probs mit dem NB-Lüfter geben, also nochmals genau prüfen. Gut ist auf jeden Fall beim 2er, dass die ersten Lamellen etwas höher angesetzt sind, somit auch passfreudiger als der 1er (hatte ich ja auch). Mal abgesehen davon sah ich den ehemals in irgendein nVidia-Vorführvideo und da war er ebenfalls vertikal verbaut.
mfG
Edit:
Krasser Zufall wa? XD