[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich habe mir grad mal die Bilder vom 790i Ultra angesehen und da ist ja sogar der NB Kühler anders und sogar höher.

Hatte denn der Mugen 1 drauf gepasst oder war der nur falsch geliefert worden?

moin etakubi,
also der mugen 1 lief ja jetzt 1 jahr ohne probs,jetzt hatte ich nen garantiefall und der mugen wurde ausgetauscht.

leider hat man mir dann noch einen alten infinity gegeben und deshalb bekomme ich nun den mugen 2 und der infinity geht zurück.
hoffe ja heute auf nen anruf von atelco,damit ich mit dem schlitten dahin düßen kann.
das retention kit,kann man das eigentlich noch gebrauchen,weil ich gesehen habe das der mugen 2 wohl auch ne backplatte dabei hat und dann wäre das ret.kit ja überflüssig,

sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der einser passt perfekt darauf und da ist sehr wenig spielraum. und der zweier ist halt größer.
 
Moin Sly,

Das Retention Kit braucht man nicht mehr beim Mugen 2 da dieser Komplett Verschraubt wird.
Damit du dir ein besseres Bild machen kannst, sieh dir folgendes Review an, was ich vor einiger Zeit über den Sycthe Mugen 2 geschrieben hatte, da solltest du eigentlich alle Antworten finden.

http://www.overclockingstation.de/i...dlich-da-der-mugen-2-von-scythe&contentid=134

Hier mal 1:1 Vergleichsbilder vom Mugen 1 + 2:

 
Moin Sly,

Das Retention Kit braucht man nicht mehr beim Mugen 2 da dieser Komplett Verschraubt wird.
Damit du dir ein besseres Bild machen kannst, sieh dir folgendes Review an, was ich vor einiger Zeit über den Sycthe Mugen 2 geschrieben hatte, da solltest du eigentlich alle Antworten finden.

http://www.overclockingstation.de/i...dlich-da-der-mugen-2-von-scythe&contentid=134

Hier mal 1:1 Vergleichsbilder vom Mugen 1 + 2:


ja das ist ja genial und direkt großes thx.

also wenn ich mir das rechte bild anschaue dann hab ich ja falsch gedacht.
denn ich bin von der breite ausgegangen und wenn ich richtig sehe dann würden die 0,5mm mehr breite ja nicht in richtung chipsatzlüfter sondern in richtung rams gehen und das wäre ja egal,oder denke ich gerade verkehrt???

denn mein problem ist,das der mugen 1 fast schon am chipsatzlüfter kommt und wenn er jetzt dort breiter wäre,so würde er defenitiv am chipsatz kommen.

aber jetzt sehe ich ja auf dem foto das wenn ich ihn so anbringe wie immer das die 0,5mm mehr in richtung rams gehen,ist das richtig???

man ist noch früh am morgen,

sly
 
Ja das Prob beim 2er ist, das er den ersten RAM Slot verdeckt, wenn man jetzt RAM mit einem hohen Heatspreader, wie ich besitzt, dann hat man ein Problem, jedenfalls beim 780i.

Keine Ahnung ob die RAM Slots beim 790er etwas weiter weg sind weil man sonst mit einer Vollbestückung arge Probs bekommt.
 
jepp,ich depp hatte falsch gedacht,sehe ich nun perfekt auf dem bild.
ok,bei den rams nutze ich ja eh die schwarzen bänke und da ist genug platz und ein weiteres 4gb kit ist erstmal nicht geplant,wenns dann mal so weit ist kann man ja immer noch schauen.
nur im moment nutze ich 4gb und halt in den schwarzen und dann wird er defenitiv passen und ich bin felsenfest davon ausgegangen das die breite in richtung chipsatzlüfter geht,ist ja schon verwirrend.

aber so wird er dann doch passen,

sly



jetzt muß nur noch atelco anrufen und dann ab mit dem taxi dahin,ich will endlich mal mein sli system antesten.
 
Ich würde schon sagen, wenn der Mugen 1 gepasst hat, dann sollte der Mugen 2 auch passen, da der NB Kühler beim 790er etwas größer ist, kann man vllt nicht wie beim 780er einen anderen Lüfter verwenden aber dazu kann ich nun leider nichts sagen da ich das Board nie in den Fingern hatte.

Auf jeden Fall wäre es auch für die Nachwelt Interessant wenn er drauf ist und vllt sogar mit ein paar Bildern.

Gruß etakubi
 
Ich würde schon sagen, wenn der Mugen 1 gepasst hat, dann sollte der Mugen 2 auch passen, da der NB Kühler beim 790er etwas größer ist, kann man vllt nicht wie beim 780er einen anderen Lüfter verwenden aber dazu kann ich nun leider nichts sagen da ich das Board nie in den Fingern hatte.

Auf jeden Fall wäre es auch für die Nachwelt Interessant wenn er drauf ist und vllt sogar mit ein paar Bildern.

Gruß etakubi

ne ne,der passt schon hatte halt gedacht,so wie die schrift ist so ist auch die breite.
aber nun sehe ich das es genau andersrum ist und klar wenn er drauf ist kommen natürlich pic. rein.
da fällt mir gerade eh ein,i/o hat doch den mugen 2 auf seinem 790i ultra und da schau ich mir doch mal glatt seine fotos an,hatte er ja gepostet,

sly
 
Die Bilder von i/o sind zwar leider etwas klein aber da sieht man das es passt, das stimmt.
 
ja aber der hat den andersrum verbaut :)
passen wird er sly, eine seite bestimmt und dann machen wir wieder lecker bilder (ohne füße) :)
 
Das stimmt aber da wirds dann sogar schon eng mit dem RAM im zweiten Slot wenn ich das Richtig erkennen kann.
Ich denke es ist auch vom CASE abhängig wie man ihn verbaut.
 
Na dann viel vergnügen beim SLI Testen wenns dann soweit ist.
 
Na dann viel vergnügen beim SLI Testen wenns dann soweit ist.

ja das tut weh,alles da und wir kommen nicht zum testen:fire:

schau mal,5 graks und komme net zum testen:grrr:

hat jemannd bock auf die 8800er gtx die auf dem bild oben abgebildet ist,hat lebenslang garantie und ist die stärkste 8800gtx die es gibt.:fire:

wie war das jetzt mit dem tagan nt,kann mir jemannd sagen warum da ein massekabel dran ist und ob dieser defenitiv ans gehäuse muß,kommt ihr spezialisten das weißt doch bestimmt einer.

sly

@i/o
sieht echt klasse aus,wie du den mugen verbaut hast.
gefällt mir sau gut,nice:coolblue:
hat er eigentlich so die gleiche kühlleistung,denn so habe ich es noch nie versucht,glaube aber auch nicht das es geht.
aber ist da ein meßbarer unterschied zu verzeichnen wenn man den kühler so hat wie du,denn das ist ja eher selten ihn so anzubringen,aber echt schön,

sly

Edit:

wie kann ich dieses foto oder generell ein foto direkt so einfügen das es angezeigt wird und nicht das man es anklicken muß.
denn viele machen bilder und diese sieht man direkt,aber das bekomme ich irgendwie nicht hin,
sly
 

Anhänge

  • Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hätte ich auch gerne mal zum Testen :fresse:
 
morgen werden die angetestet,eventuell auch mal tripple sli um zu sehen ob es das nt packt.

aber wie kann ich fotos einfügen das sie hier direkt angezeigt werden,wenn ich nen anhang rein mache,dann sieht man das bild ja erst nachdem man drauf klickt.
ich möchte es aber so das man unter meiner schrift direkt das bild sieht,

sly
 
erst anhänge verwalten und dann den link in den text kopieren, dann müsste er das bild anzeigen.
 
Keine Ahnung wie das gehen soll, ich nehme einfach Abload und fertig.
 
Hardware.jpg

ganz normale unter
anhänge verwalten bild hochladen,
dann auf die büroklammer neben dem smilie-symbol klicken und im textfeld einfügen und dann sieht man das bild sofort!

greetz

toll vorführeffekt. klappt nicht. sly evtl. ist das bildformat zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 96071

ganz normale unter
anhänge verwalten bild hochladen,
dann auf die büroklammer neben dem smilie-symbol klicken und im textfeld einfügen und dann sieht man das bild sofort!

greetz

toll vorführeffekt. klappt nicht. sly evtl. ist das bildformat zu gross.

wollt gerade schon sagen,da muß man ja wieder anklicken.
ok die auflösung ist schon ziemlich hoch,werds aber beim nächsten mal testen.

aber ich will viel lieber mein system antesten.
sly will endlich sli antesten,man man man,die neusten games und jetzt wirds echt zeit,

sly

Edit:
so mugen 2 ist bei atelco eingetroffen,ja das ist ja mal voll genial.
heute abend endlich weiter basteln,werde berichten wie er passt,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielleicht?DSCF0453-2.jpg

Hmm in der Vorschau klappt es aber wenn man es Speichert dann nicht.
 
Dir fehlt da ne Sli-Brücke :fresse:
Den Lüfter habe ich auch, 20mm Stark, damit passt auch mein True Black so wie er sein soll.
 
Ja ich weis, hatte fürs Bild vergessen die mit ran zu machen, ist mir auch erst später aufgefallen aber sie ist dran.
Sobald meine Lüftersteuerung und die andere Lüfter da sind, kommen eh neue Bilder mit der zusätzlichen Beleuchtung, die schon verbaut ist.

Welchen Lüfter hast du auch?
 
Ach du meinst den 60mm Revoltec, ja gut zur Zeit ist der nicht drauf da ich mal den originalen testen wollte da warum auch immer, das Board den Revoltec nicht auf 100% laufen lassen wollte, der lief immer nur mit 50% und das obwohl ich im BIOS auf 100% gestellt hatte.
 
Stimmt bei mir dreht er auch nur mit 1000upm aber kann das Teil ja auch an Strom klemmen, Kabel ist ja lang genug.
 
kurze frage,haba damals mein evga780i sli verkauft...weil eben neues system,hab mitn quad 6600 nie mehr als 430fsb hinbekommen,selbst der war nur bootable...habe multi natürlich runter gesetzt...wusste aber nie ob fsbwall board oder cpu abhängig war...hätte ich z.b. 450fsb mit meinem jetztigen prozzi fahren können (siehe signatur)
 
Stimmt bei mir dreht er auch nur mit 1000upm aber kann das Teil ja auch an Strom klemmen, Kabel ist ja lang genug.

Ich habe ja bald ne Lüftersteuerung dann kommt der wieder rein und schön ist :d

kurze frage,haba damals mein evga780i sli verkauft...weil eben neues system,hab mitn quad 6600 nie mehr als 430fsb hinbekommen,selbst der war nur bootable...habe multi natürlich runter gesetzt...wusste aber nie ob fsbwall board oder cpu abhängig war...hätte ich z.b. 450fsb mit meinem jetztigen prozzi fahren können (siehe signatur)

Das kann man nie genau vorher sagen da du selbst keine Vergleiche hast ob es damals an der CPU oder am Board lag.

Theoretisch könnte deine jetzige CPU es schaffen, meine schafft es jedenfalls aber damit ich auf Nummer Sicher ging, hatte ich mir gleich das FTW geholt.
 
Ich habe ja bald ne Lüftersteuerung dann kommt der wieder rein und schön ist :d



Das kann man nie genau vorher sagen da du selbst keine Vergleiche hast ob es damals an der CPU oder am Board lag.

Theoretisch könnte deine jetzige CPU es schaffen, meine schafft es jedenfalls aber damit ich auf Nummer Sicher ging, hatte ich mir gleich das FTW geholt.


hatte damals angst,das es meinen q9650 limitiert,deswegn hab ich das für 140e verscherbelt...war nur 8 monate alt...schön wars auf jedenfall....schöner vom aussehen als gigabyte bzw kabel waren schön schwarz nicht so bunt...
warum lässt den nich mit 450x9 laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh