[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sly
schaut sehr aufgeräumt und ordentlich aus!
Da müssen aber wirklich scharfe Bilder her.
Sollte der Kollege, der Dir jetzt beim PC noch hilft, der gleiche sein, wie der, der Dir bei der Post aushilft, dann macht er beim PC seinen Job hoffentlich besser.:d

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war gut Tom :)

Nachtrag:
Darf man eigentlich alte P4´s aus dem Fenster werfen oder stehen die schon unter Naturschutz :confused:

meiner meint mich grade zu verarschen.
lieg im bett und guck movies. so grad was am rechner gemacht und wollte den nächsten rein schieben. auf einmal keinen sound. in der systemsteuerung steht, kein audio gerät gefunden! okay, jetzt der witzige Teil :fire:
wenn ich emails bekomme oder ordner öffne, dann klickt es bei mir. also sound vorhanden :grrr: also warum meint der jetzt er hätte kein audiogerät :-[

wer kann dieses rätsel lösen?

@ sly :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt beim xfx790i die usb port abzuschalten (im bios) ? Da mein mauspad immer noch leuchtet wenn mein Rechner abgeschaltet ist.
 
Ich würde mal sagen, solange der PC Strom bekommt, wird dein Mauspad Leuchten.
Glaube nicht das man einzelne Ports abschalten kann, was auch eigentlich Sinnlos wäre.
 
mahlzeit,
erstmal thx das euch mein sys. gefällt,war wirklich hardcore stress.
aber jetzt gehts los,schliesse jetzt meinen neuen rechner an und dann hoffe ich das nun alles reibungslos klappt.
gestern bestimmt 70 fotos mit ner 10mp digital kamera gemacht und keines,wirklich keines war zu gebrauchen,nur 3 stück von der rückseite,toll genau die nicht so wichtig sind.
habe aber nun nochmal welche gemacht,nur kann ich die ergebnisse erst anschauen wenn mein system drauf ist.
hoffe mal das heute wenigstens was dabei ist und wenn ja dann kommen sie natürlich direkt hier rein.
aber nach 2 tagen fotos schiessen muß dann doch irgendwann schluß sein,so der kollege drängt und muß weg,also schliesse ich mal an und sage bis später,

grüße sly
 
so nun ist es soweit das evgaNF780i board müsste morgen kommen
+prozi E8500@3,17ghz core2duo bestellt
+hitachi deskstar 500gb bestellt
+4GB Kingston ram 1066mhz vorhanden
hoffe das reicht um beim surfen im inet 2 fenster mit an die 20-30 tabs offen zu haben und neben bei noch nen dl prog
und vielleicht noch eine disc zu brennen.
hoffe ausser das bei sowenig extra komponenten mein standart netzteil reicht

und @mr.sly ja son system könntest mir auch mal bauen und schenken -)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist es soweit das evgaNF780i board müsste morgen kommen
+prozi E8500@3,17ghz core2duo bestellt
+hitachi deskstar 500gb bestellt
+4GB Kingston ram 1066mhz vorhanden
hoffe das reicht um beim surfen im inet 2 fenster mit an die 20-30 tabs offen zu haben und neben bei noch nen dl prog
und vielleicht noch eine disc zu brennen.
hoffe ausser das bei sowenig extra komponenten mein standart netzteil reicht

und @mr.sly ja son system könntest mir auch mal bauen und schenken -)

Mich gehts ja nix an aber was muss man alles offen haben bei 20-30 Tabs :fresse:
Erwarte nicht zuviel von deinem Dual Prozzi, ich selbst nutze auch einen zum Surfen bzw. bis auf das MB habe ich Relativ das gleiche und komme ganz gut zurecht.
 
also ich meinte mal gelesen zu haben das man das im bios abschalten kann oder per jumper je nach board kann mich auch täuschen aber wäre echt schade wenn der Rechner aus ist braucht ja keiner mehr Strom auf den usb ports.
 
Hi,
bin grad mit Sly am phonen und folgendes Problem stellt sich schon wieder dar:
Bios P08 wurde geflasht.
2 Sata Festplatten + 2 IDE-Brenner
Genau wie bei alten Board hängt sich der PC auf beim Booten an Sata 2.
Sataanschlüsse 1 + 2 werden benutzt. Ide Laufwerke wurden abgeklemmt und Fehler bleibt weiter bestehen.

Als wir den Probestart hatten, mit P07, gabs keine Probleme.
Kann das wirklich am Bios liegen oder an den Sataanschlüssen?

PS. welcher LANanschluss ist 1 und welcher 2?

greetz
 
also ich meinte mal gelesen zu haben das man das im bios abschalten kann oder per jumper je nach board kann mich auch täuschen aber wäre echt schade wenn der Rechner aus ist braucht ja keiner mehr Strom auf den usb ports.

Am besten mal im BIOS schauen obs geht, ich habe mich damit nie befasst.

Hi,
bin grad mit Sly am phonen und folgendes Problem stellt sich schon wieder dar:
Bios P08 wurde geflasht.
2 Sata Festplatten + 2 IDE-Brenner
Genau wie bei alten Board hängt sich der PC auf beim Booten an Sata 2.
Sataanschlüsse 1 + 2 werden benutzt. Ide Laufwerke wurden abgeklemmt und Fehler bleibt weiter bestehen.

Als wir den Probestart hatten, mit P07, gabs keine Probleme.
Kann das wirklich am Bios liegen oder an den Sataanschlüssen?

PS. welcher LANanschluss ist 1 und welcher 2?

greetz

Zum BIOS kann ich selber nichts sagen aber beim LAN müsste 1 von Oben gesehen sein, also der gleich unter den Sound Anschlüssen.
 
Problem gelöst,

die haben jetzt auf Bios P07 zurück geflasht und siehe da, Lauwerke an Sata 2 wird wieder erkannt!
Und EVGA kennt diesen Fehler nicht. Ist doch schon sehr merkwürdig.
 
Ist wirklich komisch aber da merkt man, das neuste ist nich immer das beste.
 
@chasy und sly
komisch.
Am Board selbst kanns ja eigentlich nicht liegen, da das ja getauscht wurde.
Oder steht auf den RMA-Unterlagen was von Reparatur?

Um die Sache mit dem Bios zu prüfen würde ich einfach mal P07 wieder aufspielen und schauen obs wieder läuft.
Die unteren beiden SATA-Anschlüsse hatte ich nie in Gebrauch. Die waren bei meinem Case zu tief. Von daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Falls das nicht hilft, was ist also noch gleich geblieben?
Die Kabel, die HDDs und das Gehäuse, oder?
In Sachen HDD hatte ja Sly schon eine andere ausprobiert.
Sly, ich weiß, Du kannst das schwierig selbst umsetzen. Aber was ist, wenn die HDD nicht eingebaut ist, sondern auf einer Antistatikhülle liegt?

Edit da war ich ein Stück zu langsam.

ciao Tom
 
Das Board war nagelneu und eingeschweisst. Also nix repariertes. Kabel und HDDs waren alles flatschneu. Und dafür sind jetzt 3 Boards durchgegangen und alles wegen Bios. Und EVGA hat keine Ahnung davon das Probleme mit Sataanschluss 2 auftreten.

Sly spielt jetzt xp drauf und guck ob der Rest funtzt. Bin ja mal gespannt.

Mein Board ist heute noch nicht gekommen. Drückt mal die Daumen das es Morgen kommt. Bin Montag schon wieder arbeiten :(
 
wie sieht es mit 8gb ram ist das auf dem board zurealisieren ? oder zickt der chipsatz so rum wie der p45 ?
 
kommt auf das betriebssystem an glaub win xp x64 kann auch nicht mehr als 3gb ram adressieren oder? sonst lags bei mir am board
jedenfalls haben damit die win xp 32 bit und win vista 32 bit versionenen arge probleme mehr als 3gb ram anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit 8gb ram ist das auf dem board zurealisieren ? oder zickt der chipsatz so rum wie der p45 ?

Ich habs mit 6 GB (2x2 und 2x1 GB) versucht bei Vista x64, wollte nicht laufen, nu warte ich auf mein zweites 2x2 GB Kit, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Es kommt auf die Mhz an, bei 1000Mhz oder vielleicht 1066Mhz sollte das Board laufen, zu not ein wenig mehr V auf SPP geben.
 
Also bei mir laufen 8GB GSkill 4GBPQ ...imo leider nur bei 900 MHz, da ich noch keine Zeit hatte die Rams auszubenchen...sind eg 1000er und liefen mit Vollbestückung auf meinem alten 680i-Brett die 1066MHz ohne Probs!



Mal eine Frage an SLY:

Welchen Treiber nutzt du imo bei deinem geilen GTX285-SLI? Such grad nach nem tollen für meine GTX260er...

Wenn jemand anderes nen heißen Tipp hat, bin ich natürlich auch extrem dankbar :d
 
Versuche mal den neusten Beta 186.08, der läuft bei vielen bis jetzt erste Sahne, bei mir ebenfalls.
 
also dürften 2 2x2 gb kits mit 800 mhz und 4-4-4-12 timmings laufen ?
 
Denke mal schon das es läuft.
 
okay ich berichte muss montag das board von der post holen und die rams hab ich auch da

meld mich dann ob und wie es läuft
 
ich denke bei mir dauerts auch noch bis montag. dhl war noch nicht da. einer ne Ahnung wie lange die Samstags ausliefern? Kann ich den Casehersteller verklagen wenn ich beim sauber machen meinen Finger halb absäbel???
 
ne kannste leider nicht ^^

öhm ja die liefern ca. bis 17 uhr aus


mfg
 
Mal eine frage an die 780i FTW Besitzer hier!!!

Hat irgendwer von euch noch ältere BIOS Version von euch gesichert?
Weil auf der HP gibt es ja immer nur das neuste zu Laden und ich würde gern mal andere Testen.

Gruß etakubi
 
sorry, hab mir das alte nicht gesichert. es gibt nur 2 bios versionen mehr nicht.
wenn dann mal das board da ist und wenn dann da das alte bios noch drauf ist, dann kann ich es dir gerne schicken. aber die biose unterscheiden sich nur in der prozessor unterstütztung. mehr wurde laut evga nicht geändert.

hmm 17 Uhr, dann hab ich ja noch 2 stunden zum hoffen. So ne scheisse. hardware von über 2k Euro im Wohnzimmer liegen und man kann nichts damit machen :(
 
hmm 17 Uhr, dann hab ich ja noch 2 stunden zum hoffen. So ne scheisse. hardware von über 2k Euro im Wohnzimmer liegen und man kann nichts damit machen :(

das is in der tat schei?e
besorg dir halt nen Übergangsmobo, oder hast ein übergangsmobo das nix taugt?
 
sorry, hab mir das alte nicht gesichert. es gibt nur 2 bios versionen mehr nicht.
wenn dann mal das board da ist und wenn dann da das alte bios noch drauf ist, dann kann ich es dir gerne schicken. aber die biose unterscheiden sich nur in der prozessor unterstütztung. mehr wurde laut evga nicht geändert.

Es gibt echt nur 2 Stück? Da staune ich ja, na dann nützt es mir auch nix aber danke, ich nehme es gerne wenn du es haben solltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh