so,
nun alles mal was ausführlicher.
erstmal das mit dem bios,das ist die mega krönung schlecht hin,ich sende ein board ein,weil es sich ständig im bootscreen aufgehangen hat und jedesmal die hd an sata 2 nicht erkannt wurde.
dann bekomme ich ein neues und alles läuft super,alles klar,bios p08 aufgespielt und was soll ich sagen,haargenau das gleiche prob und ich hatte wirklich null erklärung.
das einzigste was mir sofort durch den kopf ging war das bios update,da ich vorher auch alle ide laufwerke abgeklemmt hatte um diese schon mal auszuschliessen.
also das p07 wieder drauf und sofort war alles wieder ok,ja das nenn ich mal der hammer des jahres.
sobald ich das p08 auspiele,hängt mein system im bootscreen und vor allem,wurde jedesmal sata 2 nicht erkannt.
aber das sowas an einem bios liegt,damit hätte ich im traum nicht gerechnet,aber es ist wirklich so.
mit dem p08 kann ich nicht arbeiten,sofern ich sata 1 & 2 nutzen möchte.
naja,nun hab ich das p07 drauf und mal gar keine probs mehr,aber da komm ich immer noch nicht drüber.
3 hd´s habe ich mir dadurch geplättet,denn an dem bios hätte ich im traum nicht gedacht.
hier war schonmal einer,der hatte das gleiche prob,das er sich im bootscreen aufgehangen hat,weiß leider nicht mehr wer.
jetzt nochmal ganz kurz zur graka geschichte.
es ist also so,das der moni nur an einem anschluß läuft,obs nun normal ist weiß ich noch nicht zu 100% aber nu wo ich die treiber aufgespielt habe und sli aktiviert wurde,werde ich es nochmal testen.
denn wenns nomal ist,männers dann bin ich morgen endlich komplett durch.
eigentlich bin ich es ja jetzt schon,hatte halt gestern mega pesch und erstens war mein unterer brenner defekt,der dann ausgetauscht werden mußte (hatte zum glück noch einen) und durch nen mega blöden zufall ist mir der vordere usb kabel vom gehäuse abgegangen.
man war das ein akt,dieses blöde kabel wieder ans case zu bekommen,brauch sie ja mehr als andere.
im rolli sind die vorderen usb anschlüsse für mich mehr als wichtig.
jedenfalls haben wir dann beim stacker,den usb deckel entfernen müßen und naja hat dann alles geklappt.
jetzt muß halt wieder die front ausgerichtet werden,mußte ja alles wieder raus,sonst hätten wir den usb deckel nicht los bekommen und halt die kabel wieder was schön verlegen,da durch die aktion alles wieder was durcheinander ist.
aber alles läuft und wenns mit den grakas richtig ist,so bin ich morgen endgültig durch und mache 3 kreuze.
gruß sly
p.s
anbei bessere fotos,
aber es ist verhext,jetzt haben wir ganz gute dabei und natürlich sind die von der rückseite am besten geworden,genau die unwichtigsten,aber ich hänge mal 5 pic. von allen seiten mit dabei,hab nämlich auch drauf geachtet das hinten nichts zu sehen ist,also ich bin mehr als zufrieden und später gibt es noch pic. mit offenem case und genau von vorne,damit man mal richtig reinschauen kann,aber für meine verhältnisse ist die arbeit wirklich tip top und jetzt könnt ihr ja mal euere persönliche meinung abgegen,obwohl ich hatte ja letztens schon positive resonanz bekommen,nur waren die bilder schon ziemlich unscharf und hier mein nun engültig fertiges pc projekt 2009 und meine black machine ist fertig.
p.s.
ich hatte ja das p07 drauf als ich das board bekam und hatte dann ja das p08 drauf gespielt.
als ich dann die probs hatte,bin ich ja wieder zum p07 gewechselt und vorher hatte ich zwar die defaults geladen,hatte aber die einstellung der graka auf pcie gestellt und da ich halt ein perfektionist bin,habe ich nochmal die defaults geladen und das p07 nochmal drauf gespielt.
meine frage,ich hab ja nun das p07 über das p07 gespielt und alles läuft ja prima,oder sollte man lieber erst nochmal auf das p08 aufpielen und dann erst wieder zurück,oder ist es egal wenn man das gleiche bios über das gleiche flasht?
weil da muß ich gestehen,das weiß ich jetzt nicht wirklich,deshalb frage ich mal nach,weil morgen hätte ich nochmal hilfe und könnte vor und zurück flashen,oder wie ich schon fragte,isses egal wenn man das p07 über das p07 spielt,hab auch null probs,nur möchte ich absolut sicher gehen?
gruß sly
edit:
so,nach der treiber installation funzen nun alle 4 ausgänge und nun kann ich sagen,es ist vollbracht und morgen noch die front und das wars
gruß sly