[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 4promille
hab hier nen alten p4 1,8 ghz, 768 mb sdram! muss ich noch mehr dazu sagen :)
@ eta
jep gibt nur die beiden biose. mehr sind für das ftw net rausgekommen.
naja, dann hoffe ich mal das das board montag in der Post ist, Ansonsten kriegt evga wieder nen anruf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chasydave
mehr brauchst wirklich nicht sagen

wie lange braucht EVGA normalerweise um eine Support E-Mail für RMA zu beantworten?
auf der Website meine ich gelesen zu haben innerhalb eines Werktages
 
Hallo Leute
Habe mein FTW auf Bios SZ17 geflasht.Musste dabei aber leider feststellen das der Rechner nicht mehr so läuft wie davor mit dem SZ15 Bios.:shake:
Hätte schwören können das ich das SZ15 noch auf Floppy oder CD hab, dem ist aber leider nicht so.
Bei EVGA steht das Bios auch nicht bereit,was ich nicht verstehe :confused:, und beim googlen finde ich auch nix.

Weiss also jemand, wo oder wie ich wieder an dieses Bios komme.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüsse Vapo
 
Hallo Leute
Habe mein FTW auf Bios SZ17 geflasht.Musste dabei aber leider feststellen das der Rechner nicht mehr so läuft wie davor mit dem SZ15 Bios.:shake:
Hätte schwören können das ich das SZ15 noch auf Floppy oder CD hab, dem ist aber leider nicht so.
Bei EVGA steht das Bios auch nicht bereit,was ich nicht verstehe :confused:, und beim googlen finde ich auch nix.

Weiss also jemand, wo oder wie ich wieder an dieses Bios komme.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüsse Vapo

Tja dann sind wir schon zwei, ich suche es auch, können also nur Warten das es jemand hat.
 
probiert mal den support anzuschreiben
habe von meinem alten bios ein image gemacht
 
Wäre schön wenn du dein Image hier hochladen würdest^^
 
Ja Lieschen1983

Wäre echt super wenn du das machen könntest.
etakubi, hatte von meinem 680i alle Bios Vers. abgelegt nur das eine vom FTW habe ich verpennt.
Bin sauer über mich selbst.Verstehe aber auch Evga nicht, sind eh nur 2 Bios Varianten vom 780i FTW so viel ich weiß, sollen das 15ner doch auch online stellen, kann doch kein Akt sein.

Grüsse Vapo
 
Ich hatte versucht mein anderes zu Sichern aber irgendwas war schief gegangen beim Flashen und wech wars.
 
Ich hatte da was im Hinterkopf das ich das Flashtool mit dem Bios auf der Org.Treiber CD gesehen hätte,war aber nicht so, muss ich mit was anderem verwechselt haben.
 
Auf der CD ist nicht wirklich viel drauf.
 
Ja das stimmt, aber beim 680i war glaube ich eine CD oder Floppy Disk dabei,wo das Verkaufsbios drauf war mi Tool.Bin mir nicht mehr sicher.
Bin gerade im EVGA Forum am suchen.
 
Na dann viel Spaß, ich habe bisher in dem Forum nichts gefunden aber vllt hast du ja mehr Glück.
 
Habe da mal was reingeschrieben und auch noch eine Mail an EVGA .
Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.
Noch besser wäre natürlich wenn von hier was käme.

Grüsse
 
mahlzeit luxxer,
so heute mein erster richtiger testlauf und der brachte bei vantage alles @stock satte 24000points und das nenn ich doch mal nen unterschied.:fire:
so,jedesmal kurz vor ende war irgendwas neues und nun bin ich so gut wie durch.
habe aber doch ein ernstes prob und da mir im gtx thread keiner antwortet versuche ich es wie immer hier.

also,ich füge mal den link ein,denn da ist alles beschrieben,da ich leider null zeit habe.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12179427&postcount=2346

hoffe aber nichts gutes,vielleicht wisst ihr ja was.

gruß sly

p.s.
das mit der bios geschichte erkläre ich noch mal im ruhigen,hab echt kaum zeit

@joachim
also ich nehme generell nur die neuen whql treiber,da ich damit die besten erfahrungen gemacht hab,
gruß sly
 
@Sly
Du hast eine PN von mir.
Vielleicht hier noch kurz. Bei aktiviertem SLI gehen zwar maximal nur 2 Monitore, die auch alle an der gleichen Graka hängen müssen, es ist aber egal, ob es Graka 1, 2 (oder 3) ist (Stichwort SLI-Fokus-Anzeige).
Am "unproblematischsten" dürfte aber der linke Anschluss an der oberen Graka sein.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich meinen 500er FSB hinbekommen, mein G.Skill Ram hat seine Specs nicht packen können. Nun habe ich endlich wieder Schwarze Mushkins und mein 500er FSB :d nur das Board brauch leider für die 4,25Ghz etwas mehr Vcore als auf ca. 1,35v was auf dem P Chipsatz mit 1,31v lief.
 
so,
nun alles mal was ausführlicher.
erstmal das mit dem bios,das ist die mega krönung schlecht hin,ich sende ein board ein,weil es sich ständig im bootscreen aufgehangen hat und jedesmal die hd an sata 2 nicht erkannt wurde.
dann bekomme ich ein neues und alles läuft super,alles klar,bios p08 aufgespielt und was soll ich sagen,haargenau das gleiche prob und ich hatte wirklich null erklärung.
das einzigste was mir sofort durch den kopf ging war das bios update,da ich vorher auch alle ide laufwerke abgeklemmt hatte um diese schon mal auszuschliessen.
also das p07 wieder drauf und sofort war alles wieder ok,ja das nenn ich mal der hammer des jahres.
sobald ich das p08 auspiele,hängt mein system im bootscreen und vor allem,wurde jedesmal sata 2 nicht erkannt.
aber das sowas an einem bios liegt,damit hätte ich im traum nicht gerechnet,aber es ist wirklich so.
mit dem p08 kann ich nicht arbeiten,sofern ich sata 1 & 2 nutzen möchte.:grrr:
naja,nun hab ich das p07 drauf und mal gar keine probs mehr,aber da komm ich immer noch nicht drüber.
3 hd´s habe ich mir dadurch geplättet,denn an dem bios hätte ich im traum nicht gedacht.
hier war schonmal einer,der hatte das gleiche prob,das er sich im bootscreen aufgehangen hat,weiß leider nicht mehr wer.

jetzt nochmal ganz kurz zur graka geschichte.
es ist also so,das der moni nur an einem anschluß läuft,obs nun normal ist weiß ich noch nicht zu 100% aber nu wo ich die treiber aufgespielt habe und sli aktiviert wurde,werde ich es nochmal testen.
denn wenns nomal ist,männers dann bin ich morgen endlich komplett durch.
eigentlich bin ich es ja jetzt schon,hatte halt gestern mega pesch und erstens war mein unterer brenner defekt,der dann ausgetauscht werden mußte (hatte zum glück noch einen) und durch nen mega blöden zufall ist mir der vordere usb kabel vom gehäuse abgegangen.
man war das ein akt,dieses blöde kabel wieder ans case zu bekommen,brauch sie ja mehr als andere.
im rolli sind die vorderen usb anschlüsse für mich mehr als wichtig.
jedenfalls haben wir dann beim stacker,den usb deckel entfernen müßen und naja hat dann alles geklappt.
jetzt muß halt wieder die front ausgerichtet werden,mußte ja alles wieder raus,sonst hätten wir den usb deckel nicht los bekommen und halt die kabel wieder was schön verlegen,da durch die aktion alles wieder was durcheinander ist.
aber alles läuft und wenns mit den grakas richtig ist,so bin ich morgen endgültig durch und mache 3 kreuze.

gruß sly

p.s
anbei bessere fotos,
aber es ist verhext,jetzt haben wir ganz gute dabei und natürlich sind die von der rückseite am besten geworden,genau die unwichtigsten,aber ich hänge mal 5 pic. von allen seiten mit dabei,hab nämlich auch drauf geachtet das hinten nichts zu sehen ist,also ich bin mehr als zufrieden und später gibt es noch pic. mit offenem case und genau von vorne,damit man mal richtig reinschauen kann,aber für meine verhältnisse ist die arbeit wirklich tip top und jetzt könnt ihr ja mal euere persönliche meinung abgegen,obwohl ich hatte ja letztens schon positive resonanz bekommen,nur waren die bilder schon ziemlich unscharf und hier mein nun engültig fertiges pc projekt 2009 und meine black machine ist fertig.:d

p.s.
ich hatte ja das p07 drauf als ich das board bekam und hatte dann ja das p08 drauf gespielt.
als ich dann die probs hatte,bin ich ja wieder zum p07 gewechselt und vorher hatte ich zwar die defaults geladen,hatte aber die einstellung der graka auf pcie gestellt und da ich halt ein perfektionist bin,habe ich nochmal die defaults geladen und das p07 nochmal drauf gespielt.
meine frage,ich hab ja nun das p07 über das p07 gespielt und alles läuft ja prima,oder sollte man lieber erst nochmal auf das p08 aufpielen und dann erst wieder zurück,oder ist es egal wenn man das gleiche bios über das gleiche flasht?
weil da muß ich gestehen,das weiß ich jetzt nicht wirklich,deshalb frage ich mal nach,weil morgen hätte ich nochmal hilfe und könnte vor und zurück flashen,oder wie ich schon fragte,isses egal wenn man das p07 über das p07 spielt,hab auch null probs,nur möchte ich absolut sicher gehen?

gruß sly

edit:
so,nach der treiber installation funzen nun alle 4 ausgänge und nun kann ich sagen,es ist vollbracht und morgen noch die front und das wars;)

gruß sly
 

Anhänge

  • CIMG1190.jpg
    CIMG1190.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1121.jpg
    CIMG1121.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1126.jpg
    CIMG1126.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG1197.jpg
    CIMG1197.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG1199.jpg
    CIMG1199.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@ Sly
zu deiner frgae zwecks deinem Moni Anschluss, sieh dir folgenden Link bzw. dessen Bilder an, das sollte deine frage erklären.

http://www.computerbase.de/bildstrecke/23238/4/

hey eta:wink:
wollten mich noch kurz für den link bedanken,war vorhin was stressig bei mir,
deshalb großes thx dafür,

gruß sly

@Sly
Du hast eine PN von mir.
Vielleicht hier noch kurz. Bei aktiviertem SLI gehen zwar maximal nur 2 Grakas, die auch alle an der gleichen Graka hängen müssen, es ist aber egal, ob es Graka 1, 2 (oder 3) ist (Stichwort SLI-Fokus-Anzeige).
Am "unproblematischsten" dürfte aber der linke Anschluss an der oberen Graka sein.

ciao Tom
auch dir ein thx,aber wir hatten ja vorhin per pn geschrieben und auch hier großes thx,

gruß sly
 
Gern geschehen Sly.

So das SZ15 habe ich jetzt geflasht, jetzt bin ich ja mal gespannt obs am BIOS oder meiner Unfähigkeit liegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Tja so wie es aussieht bin ich doch nich zu doof, lag wohl echt bei mir am BIOS.
 
Nach einem BIOS wechsel nie die Gespeicherten Settings nutzen falls man welche angespeichert hatte, nur mal so am Rande.
Also bei mir siehts bis jetzt viel besser aus mit dem SZ15 BIOS, warum auch immer.
 
@ Lieschen

wärst du mal so freundlich und würdest mir deine Settings Posten von deinen 4,05 GHz?
 
Notiere dir deine Einstellungen oder mal Bilder von mit einer CAM falls du nicht alles im Kopf hast.
Ich habe zb. alle Settings per txt Datei gespeichert.

Habe als er stabil die 3800 machte Bilder gemacht.
Muss aber sagen das ich nach dem flashen auf SZ17 das abgespeicherte Profil geladen habe.

Geh mal gerade das 15ner drauf machen.

Bis bald und nochmals danke an Lieschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh