[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lieschen: Die 8gb Corsair Dominator laufen bei dir aber stabil oder? Hab gehört das 780i würde bei Vollbesetzung manchmal rumzicken, will mir aber eventuell noch ein zweites Dominator Kit zulegen:hail:

mit 900 mhz 5-5-5-18 kein problem kein rumzicken alles lauft wunderbar !

es ist egal ob 900 oder 1066 das ist wenn nur in bench zu merken und das auch nur im micro bereich !

@etakubi
ich komme nicht über 450 bei dem fsb!
 
Zuletzt bearbeitet:
@etakubi
ich komme nicht über 450 bei dem fsb!

Stabil komme ich auch nicht weit über 450, Booten konnte ich jedoch schon mit 475 FSB aber leider nicht Prime Stabil.

Ich habe aber auch feststellen müssen das ich mit einem FSB von 450 die beste Leistung habe.
 
naja das sind die nvidia boards !
naja ich hatte mir als ziel die 4 ghz gesetzt und das habe ich prime stable 24/7

naja mal schauen was nvidia macht für den i7 !
 
Für i7 gibts die X58 Boards wo Teilweise ein NF200 Chip verbaut ist, was anderes wird so schnell nicht kommen.

Ich kabber ja immer noch dran, die 4 GHz bei mir Stabil zu bekommen, wird wohl doch länger dauern als ich gehofft hatte.
 
hoffe das du das hinbekommst !
scheinst wohl ein schlechts brett bekommen zu haben bzw cpu oder gar beides
 
Ich denke das Brett ist schon ganz ok, die CPU ist nicht das beste, sieht man ja schon an der VID von 1,2625V.

Wenn es nichts wird, kann und muss ich auch mit Leben denn 4050 MHz sind schonmal Bench Stabil, mehr wäre zwar schöner aber kann man nicht ändern.
 
Nö Lukü aber dazu brauchst du nur meine Profile in der SIG anklicken:drool:
 
ja hey, ich hab auch gemerkt, dass ein fsb von 450 mehr leistung bringt, als anders. ich bin sau zufrieden mit den 3,6 ghz die der im moment macht. scheiße nur eben, dass ich son kleinen multi hab von 8 xD
ich hab mir schon überlegt, nen Q9650 zu holen, aber bevor ich mir nen teureren quad hole, mach ich lieber nach ner längeren zeit nen sprung auf i7 und die bald hoffentlich kommende GTX380 oder ne bessere :P
rechner meiner freundin läuft geil, nur haben wir ne externe 250GB platte gehabt die wir als system platte holen wollten weils geld knapp war. das prob war, dass die da ne ide platte drin haben und die macht das system merkbar langsam xD rofl.

dir viel glück mit deinen 4Ghz etakubi
 
Wenn ich mir so deine Sig ansehe, dann hast du doch ein Super Sys und zum Spielen mehr als genug an Leistung.
Einen anderen Quad zu kaufen würde ich auch als Witzlos sehen, ich hatte den Fehler leider gemacht und musste dadurch auch gleich noch ein neues Board kaufen da mein DFI 680 den Q9650 nicht erkannt hatte.


Danke Hubby aber so langsam habe ich den Kanal voll und werde wohl mit 8,5x450 leben.
 
@etakubi , nur die FSB core etwas runternehmen?

ne die CPU core habe ich noch garnicht angefasst , die kann ich auch noch weit runter machen aber bei mir ist ja immer was abgekackt daher habe ich soviel drauf gegeben um das schonmal auszuschließen ....

die FSB core spannung hatte ich auch schonmal noch etwas erhöht kackte dann aber direckt ab xD

was muss ich den bei den GTLS einstellen? ich weiss garnit wofür dat is?

mein board hat auch probleme bei ~470fsb gemacht daher habe ich ja auf 500mhz erhöht ....


ist das normal das bei prime nur 2,5gb speicher ausgelastet wird? also beim 3. test?
 
Hi,
bin neu hier!

Habe ein großes Prblem mit meinem XFX nForce 780iSLI.
Und zwar habe ich eine GTX280 im Pcie 1 Slot verbaut.
Leider liegt der Pcie 1x direckt darunter. Somit kann ich dort keine Soundkarte oder so einbauen.
Gibt es irgendeine Lösung dafür.
Die Graka in kann ich auch nicht in Slot 2 bauen da der Rechner sonst meckert

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Habitat
 
Hi Habitat,

du hast doch noch zwei weitere PCI-E Slots, da kannst du deine Soundkarte auch rein stecken.

Gruß etakubi
 
@Habitat978
die Soundkarte kannst Du meiner Kenntnis nach auch in einem 16fach-Slot betreiben. Probiers einfach mal aus.

ciao Tom
 
Danke für die schnelle Antwort!

@etakubi ich habe 1 Pcie 1x Slot und die Soundkarte ist eine solche.

@Dampfkanes
Davon habe ich auch schon glesehen, aber es kann doch nich normal sein das man Pcie 1x in einen 16x Slot stecken kann/sollte. Warum sollten die Herstellen denn sonst Pcie 1x herstellen. Außerdem probier ich das erst aus wenn ich absolute Gewissheit habe das es geht habe keine Lust mir nen neues Mainboard und Soundkarte zu kaufen.

Vieleicht gibs ja jemanden der es schon ausprobiert hat.

Gruß Habitat
 
Du kannst die PCI-e x1 in einen PCI-e x16 rein stecken, das geht, keine sorge.
 
Na für den Richtigen Einbau kann ich nicht Garantieren aber ich gehe mal von aus, das du so was kannst und dann sollte das auch Funktionieren, ich muss es ja auch so machen da mein PCI-e x1 Port versperrt ist und ich will mir ja auch noch eine Sound Karte holen.
 
@Habitat978
das ist ja ein großer Vorteil von PCIe man kann sich so viele Lanes (Leitungen) holen, wie man braucht.
Bei den Slots muss man auch immer unterscheiden, was mechanisch und was elektrisch vorhanden ist.
Ein Slot, der mechanisch PCIex16 entspricht kann auch nur mit PCIex8 angeschlossen sein.
Wenn man nur PCIex1 braucht, wärs ja eine Verschwendung mehr zu verbauen.

Musst mal diesen Sammelthread oder einen der Vorgänger durchsuchen. Da hat jemand berichtet, dass er die Soundkarte im 16fach-Slot verwendet.

Es hat sogar schon leute gegeben, die haben ihre Graka auf PCIex1 gekürzt und das funktioniert so.

ciao Tom
 
habe bislang nix gefunden in keinem Thread.. wo finde ich etwas infos zum XFX 8300 µATX???
 
ich glaub, ich hab nen kleines Problem, für RMA brauch ich bei EVGA ne Kopie der Orginalrechnung, nur hab ich die nicht und wüsste auch nicht wo ich die her bekomm
Händler hat se auch nicht
 
So meiner lief jetzt wie auf den bild was ich vorher gepostet habe 13std prime durch !

CPU core habe ich jetzt mal auf 1,32V gesenkt von 1,38 und lief uch 6std stabil ich setz die core mal teifer !
 
wow also so sprünge kann ich nicht machen, möchte gerne meine 1,35vcore auf 1,32v wie p45 reduzieren nur will das nicht wirklich :(
 
Ich denke mal nen DC bekommt man schneller mit den GTLs Stabil als nen QC, ich knabber ja nun schon seit einer Woche dran mein Quad auf 9x450 Prime Stabil zu bekommen aber bisher ohne Erfolg :fire:

So langsam verliere ich die lust, ich hätte echt lust mein E8400er aus meinem Surf PC zu nehmen und den zu Testen aber dazu bin ich einfach zu Faul :d
 
LoL, naja hast du wenigstens mal getestet was er so kann? C oder E stepping? Würde mich brennend interessieren ;)
 
Meinst du mich und was genau meinst du jetzt mit "was er so kann"?
 
Bisher nur auch meinem DFI P35 und da läuft er 8x500 mit 1,280V aber das passt nicht wirklich hierher ;)
 
ich glaub, ich hab nen kleines Problem, für RMA brauch ich bei EVGA ne Kopie der Orginalrechnung, nur hab ich die nicht und wüsste auch nicht wo ich die her bekomm
Händler hat se auch nicht

wieso hast du keine rechnung? hast du das board privat gekauft?
hatte meine rechnung auch verbaselt abe alter*** hat mir direkt ne kopie per pdf geschickt. ging ganz schnell.

brauch mal kurz vista hilfe.
sämtliche games die ich unter vista installiere funzen net. unter xp laufen die einwandfrei. das einzige was läuft ist cod5 und hawx. hab versucht grid, nfs undercover, burnout zu starten aber immer crasht die exe.
hab schon im kompatibilitätsmodus auszuführen, aber das geht auch net.

irgendeiner ne idee was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh