[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Treiber nutzt du zur Zeit?, ich habe keine Probleme mit sämtlichen Spielen bei Vista.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon im kompatibilitätsmodus auszuführen, aber das geht auch net.
hast auch schon mal mit Admin-Rechten probiert (Rechtsklick oder fix über die Eigenschaften der Verknüpfung).
Bei irgendeinem NFS musste ich das so machen, damit es lief.

ciao Tom
 
Liegt es vielleicht an OC? Teste mal mit mehr Vcore oder weniger Mhz ;) Liegt bei mir meistens auch dran.
 
hab den 185,85 zur zeit installiert. mit admin rechten habe ich auch schon versucht. ohne erfolg.
also aktuell habe ich meine auf 3,8 laufen und rams auf 1066
hatte damit ja sonst auch keine probleme. aber ich teste mal.
echt übel hab grad grid geteste unter xp.
bei 1600*1200 alles auf ultra und 16 qxaa also das höchste aa was geht und ich hab immer noch 80 bis 90 frames und das mit nur einer karte. mit meinern 79ern war ich froh wenn ich die 30fps halten konnte ohne aa :)
man ist die karte geil.

so runter getaktet, und der gleiche fehler wieder

das ist die fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GRID.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 482b5094
Fehlermodulname: HID.DLL
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bcde
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00001fb8
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Info, die Settings die man mit XP hatte, laufen nicht unbedingt auch unter Vista Stabil, am besten noch mal Prime test machen.

Was Grid angeht, besorge dir mal den Patch 1.2, danach sollte es eigentlich laufen.
 
Sagt mal Leute: ist es eg völlig Egal, ob ich für eine normale SLI-Konfiguration die dünne oder die dicke SLI-Bridge aus dem Lieferumfang des Boards nehme? Kann ich ohne Probleme die Tri-SLI_Bridge für ein normales SLI nutzen? Denn die sieht iwie besser aus als das andere dünne Stück Plastik...
 
Einfach mal versuchen obs geht.
 
ja kannst beide verwenden.
so patch 1.2 installiert und kein erfolg.
mach jetzt noch mal dx update und sound update und dann guck ich mal.
 
Ja, es geht....ich weiß nur nicht, ob es Einfluss auf die Verbindung hat...Sprich Leistungsverlust oder solche Späße....! :hmm:

Wie chasy schon sagt geht es ja wohl, dann wird es auch kein Verlust geben, warum auch, nur weil der eine Anschluss leer bleibt?

Ich würde die ja auch viel lieber nutzen aber meine Karten haben dafür kein Anschluss :shake:
 
so, soundtreiber aktuell, dx aktuell, grid geupdated,
alles ohne erfolg. burnout das gleiche.
crysis grad drauf geschmissen. läuft wunderbar.
bei 1600*1200, 8 aa ca 50 frames
und nu???
 
ach ja, world in conflict läuft auch nicht.
hab ja noch ein paar games da.

guck mir mal den thread an, thxs eta
 
Hallo Jäger,
in diesem Thread gehts um die 7** Nvidia Chipsätze. Ich denke nicht, das Jemand das Board hat,was du aufgeführt hast.

Willst du das kaufen oder hast du das schon? Kannst ja trotzdem mal dein Problem schildern. Eventuell können wir weiter helfen.

Greetz Chasydave
 
kann mir mal bitte jemand schreiben wie ich die spannung am besten einstellen sollte im bios.


bzw eig ist die frage so besser, was hat denn das mainboard für standart spannungen?
ich find dazu nix irgendwie
 
Du brauchst doch nur dein BIOS auf Default bzw. die Spannungen alle auf AUTO stellen, dann siehst du doch daneben die Standards.
 
ja blos das dann n paar zahlen in grau sind andere in grün und wenn ich die cpu übertakte ist die vcore bei 1,45 und die fsb spannung auf 1,45 und rot...

genau deshalb will ich die standart spannung haben damit ich alles einstellen kann und dann selber bei der vcore hoch gehn kann.... fsb spannung werd ich garnicht anheben
 
Ähm nur mal nebenbei gefragt, du weisst wie man ein System übertaktet?

Wenn man Übertaktet dann lässt man nichts auf Auto, das muss man schon Testen was wohin muss an Spannungen.
 
ja weiß ich und genau aus dem grund möcht ich gern wissen wie die standart spannung ist...

und wenn dus selber nicht weißt dann spar dir doch deine kommentare ;-)
 
Ich will dir hier nicht ans Leder oder so aber so ganz Versteh ich nicht was du möchtest?

Gehts dir hier jetzt um die Default Spannungen vom Board oder von allem also auch von der CPU?
 
also vielleicht hab ich mich einfach falsch ausgedrückt.


mir gehts um die default spannung vom board ohne alles auf auto stehn zu haben.

cpu und ram ist ja eh klar :-)

bin ja nun auch schon lang beim übertakten, deshalb hab ich da eig schon n bischen ahnung. auf der evga seite steht ja auch nichts über die default spannung.
 
Na das ist doch ganz einfach, wenn das System auf Default ist, also alle Taktraten, dann sind die Gesamten Board Spannungen auf die kleinste Manuelle Volt einzustellen.

Du gehst also einfach jeweils auf AUTO und nimmst da die kleinste Spannung.
Als Bsp.
CPU Core = ?
CPU FSB = 1,10V
Memory = ?
nForce SPP = 1,30V
nForce MCP = 1,50V
SPP/MCP = 1,20V
CPU PLL = 1,5V

Ich hoffe du bist damit jetzt zufrieden^^
 
leute, ich kann auch nur bestätigen, das das 15ner bios wesentlich besser läuft als das 17ner.
was hat evga da wieder gebaut :(

bin immer noch nicht weiter mit meinen vista problem.
so jetzt noch mal zu meiner graka, voll der hammer,
da sollte ich von xfx aus, die karte in einem anderen system testen.
zum kollegen gefahren, zu kleines case, der andere -kein passendes netzteil,
dann haben wir hier in der city 3 pc läden. keiner war in der lage die sch*** karte zu testen. kein rechner da, keine zeit what ever!!!
scheiss kleines kaff hier. eine möglichkeit hab ich morgen noch evtl. hier.

und die haben die gtx 285 anguckt als ob die vom mars kommt!!!

hätte mich so weg lachen können, ne ne ne, nur ärger
 
hatte das gleiche mit zotac und ??? einen gewissen shop die meinten das gleich hinundhergeschickt die karte

kann dir nur den tip geben weckschicken fehlerbeschreibung beilegen und fertig

ich habe sz17 drauf und bin voll zufrieden !

MFG
 
naja, würde das nicht direkt von xfx kommen, hätte ich die Karte schon weggeschickt. auf ein Tag kommts jetzt auch nicht drauf an. Alles ärgerlich.
 
Sagt mal Leute:

Könnt ihr auf dem 780i eure GraKas per USB-Stick flashen???

Bei mir will und will das einfach nicht funzen, selbst wenn ich die Dateien nehme, die ich damals aufm 680i zum flashen benutzt habe und die 100%ig funktionieren!!!

Im GTX260-Fred hat jemand gemeint, dass es wohl nicht gehen soll auf dem 780i eine GraKa zu flashen, weil er wohl nen Kumpel hat dem es genauso geht wie mir! Ich würd jetzt bloß gern mal wissen, ob man das mit dem Chipsatz verallgemeinern kann, oder ob es doch an meiner eignen Inkompetenz liegt, dass sich die GraKa nicht flashen lässt?!?
 
Kann ich auch nix zu sagen aber ich denke wenn der Stick Boot fähig ist dann sollte das auch klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh