der scythe is mir zu schwer, ich transportiere den pc sehr oft und gehe auf lans, deswegen wär mir so en riesnlüfter nicht unbedingt in den sinn gekommen, aber viel größer isser ja auch nicht. muss ich mir durch den kopf gehen lassen.
eehm meinste nicht, dass evga was dagegen hätte wenn ich denen sage, dass trotz ausgewechselter wlp das ding noch zu heiß ist? oder haben die da nix dagegen? wenn ich da an dem ding rumbastl?
spp is 68C die is nie ganz so heiß geworden. ich denke die mcp is so heiß, weil die kack gtx 280 genau drüberliegt, da die den heatbug haben. die sind immer sau warm, auch im idle.
achja und der chipsatzlüfter dreht auf 4500 touren, laut bios, hab da auch von smartfan, direkt auf manuelle 100% gestellt. im everest sagt er mir ~2200 springt ab und zu so auf die 2300
kann ich das nachträglich steuern?
mfg
der Mugen II passt vom Gewicht und dein Asus ist scheisse ^^
Das sind aber ganz andere Werte die du mir da angegeben hast als auf deinen Bios-Pics vorher zu sehen waren Hubby
Nagut, da war der Takt zwar niedriger, aber dürfte nicht so einen grossen Unterschied zu den Settings für die 3,8G geben..
Interessanter als deine Idle-Temps wären die unter Last. z.b. nen Custom-run mit 20K, so:
Wenn er zumindest den zweiten Test besteht, hast du nen Anhaltspunkt
Und wann Prime genau abschmiert hast du uns auch nicht veraten
Es war doch bereits mal die Rede von nem Bug (hohe Temp-Anzeige)?
Ich könnte damit jedenfalls nicht leben. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Anzeige stimmt! Wie verhält sichs denn in Standard-Einstellungen?? Gehen die Temps dann rapide runter?
Es kann doch nicht sein, dass sogar nach nem WLP-Wechsel und diesen Settings der Chipsatz so eine Temperatur entwickelt, nicht beim 790er.
Lüfter ordentlich angebracht? Wenn deinerseits alles passt: Einschicken/Umtauschen! Und nicht deine Zeit mit ner Krücke verschwenden!
Wegen der WLP werden die schon nichts sagen, immerhin läufts ja noch und du hast es sogar besser gemacht
Und das mit dem ersten Kern: Wenn nicht zuerst der erste abschmiert, dann ein anderer wenn etwas nicht passt
Du musst eins nachm anderen angehen und nicht gleich CPU und RAM hochjagen um dem Fehler auf die schliche zu kommen.
mfG