Hi,
noch nicht, aber ich hab nach dem Clear Cmos(zweiter ) festgestellt das mir plötzlich die F06 Bios Version angezeigt wurde, daraufhin hab ich das F08 nochmal geflasht- keine Änderung, und ich hab auch einen ClearCMos danach gemacht, Bios Datum ist immer noch das gleiche aber das 08 wird angezeigt- irgendwie alles sehr merkwürdig
Gruß
Wenigstens läuft das Board sonst einwandfrei, 450FSB ohne Spannungserhöhungen, 470 mit +0,05 auf dem SPP large stabil- reicht für meine Zwecke
mahlzeit,
jo genau das prob hab ich auch gehabt.
du machst nen clear cmos mit dem jumper,aber irgendwie stellt er nicht alles zurück,wie nun die uhrzeit,genau das hatte ich auch.
jetzt stellt sich die frage,resetet er überhaupt das board,oder nicht.
resetet er alles bis auf die uhrzeit,weil nachdem ich gesehen hatte das nach dem jumper umstecken die uhrzeit immer noch gleich war,hab ich halt die batterie raus geholt und gut war.
aber genau das wollte ich ja mit i/o´s lüfterkabelverlängerung empfehlung umgehen.
denn das wäre doch mehr als perfekt gewesen,dann hätte ich mir die verlängerung unter der graka gelegt und bei bedarf ebend mal kurz die wand ab und schon komme ich am jumper,bzw. an der lüfterverlängerung die am jumper angeschlossen ist.
eventuell resetet er doch,nur halt die uhrzeit nicht,das werde ich gleich mal testen.
werde ein paar einstellungen vornehmen und dann mal ein clear cmos mit dem jumper durchführen um zu schauen ob alle einstellungen zurück gesetzt werden.
wenn man anhand evga´s anleitung flasht,dann ist noch nicht mal ein clear cmos nötig,trotzdem isses ein muß für mich.
achja hab vorgestern mal geflasht,aber etwas anders als sonst und dann hab ich ne alte sata1 hdd am sata2 anschluß angeklemmt und sie wurde auch direkt gefunden,nur heißt das leider noch nichts.
glaube das prob hab ich nur wenn beide platten dran sind,aber das sehe ich jetzt gleich.
auch sollte man laut evga homepage gar nicht mehr f1 drücken,sondern direkt nach dem flash den pc aus,werds gleich mal wieder so machen,hatte es ganz am anfang immer so gemacht.
denn mal ehrlich,keiner hier hat das prob mit dem p08 wie ich,das jedesmal die hdd an sata2 nicht erkant wird,das kann ja auch nicht sein.
aber ich hatte es bei allen 3 boards und zig verschiedene hdd´s angestestet,aber irgendwie will das p08 bei mir nicht laufen.
klar das p07 läuft tadelos und wird auch drauf kommen,wenn das p08 wieder mal nicht will,aber bis auf die hdd geschichte läuft das p08 bei mir am besten,leider.
bin nun endlich durch,denn ich mag nicht mehr weiter rum basteln,denn irgendwann muß ja mal gut sein,ich verrückten.
aber immer vor ende war was neues,dann geht mal der brenner kaputt,oder vorgestern ist mir eine von 4 lüfterverlängerung kaputt gegangen und die erstmal finden wenn alles so schön verkabelt ist und wie immer war es die letzte verlängerung.
immer war irgendwas,aber nu isses auch gut,bruder kommt jetzt zum anschliessen,wahnsinn!!!
auch krass,hab noch nicht 1x richtig mit dem rechner gearbeitet,aber bestimmt schon über 120x die hdd´s gestartet,oh man.
jetzt hab ich hier noch ne nigel nagel neue für mein externes gehäuse und hab schon mit dem gedanken gespielt,die ganz neue nun einzubauen und als system hdd zu nehmen,aber wie ich schon sagte,nu ist schluß.
jetzt will ich endlich die kiste anschliessen und jetzt nochmal das mit dem bios ausprobieren.
@chasy
wie flashst du denn,machst du auch nach dem flash f1,oder machst du die kiste direkt aus?
ich hab z.b. vorgestern mal so geflasht wie i/o es gesagt hatte,hab aber nun einige mal gelesen das man direkt nach dem flash den pc ausmachen soll und nicht nochmal booten.
eigentlich ist es meiner ansicht egal,aber ich flash gleich nochmal so wie auf der homepage,aber wenn ich was falsch gemacht hätte,dann würde das p07 ja auch net laufen und ich flashe ja nicht zum ersten mal.
wie gesagt ich teste es nur 1x und wenns ärger gibt dann kommt das p07 drauf und gut ist,trotzdem poste mal wie du flashst,
gruß sly