Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na, ich find nur das kuriose, das das board offiziell fsb 400 unterstützt, aber dann nur mit ner alten bios version fsb 400 am laufen bekommt. und alle anderen werte drunter und drüber funktionieren.?!?!?
bei fsb jenseits der 450 kann ich das ja verstehen, ich kämpfe da auch mit meinem board, aber ich denke das liegt eher am prozzi, von fsb 500 kann nich nur träumen, selbst mit multi 6 hab ichs noch nicht stabil bekommen.
@echo off
cls
awdflash E758SZ2F.BIN /sn /cc /cd /wb /py
So ist das nunmal in der Hardwarewelt
Jedes Board ist anders und läuft mit verschiedenen Bios-Versionen besser oder schlechter.
Nur wenige treffen das optimale und laufen deshalb auch mit allen Bios-versionen stabil. Alle Variationen sind hier denkbar und es gilt das beste rauszuholen.
Bei den Referenz-Boards geht ja einem noch sehr gut was die Bios-Verträglichkeit angeht, da musste man zu anfangszeiten nur mal ins Asus-Lager rüberschielen - ein Bios nachm anderen, beim einen ging wieder die hälfte, dafür beim anderen nicht, dann hatte einer bereits die 500 geknackt, während andere bei 405 rumgurkten, tja..
Bei Sly kann ich ich mir auch gut vorstellen, dass es mit dem richtigen GTL-Setting hinhaut.
@Sly
ich erinner dich da mal an Soldier, weisst du noch wie das mit dem QX-Prozzi war, am ende warst du auf jeden Fall derjenige der gelacht hat, da sie bei Soldier kein Stück gelaufen ist und bei dir liefen sie wie ne eins
warum du das nicht mehr hast, frag ich mich allerdings bis heute noch, warum musst du auch immer rumfummeln?!
Nee jetzt mal Scherz bei Seite. Sorge für eine gute Belüftung und schmeiss mal die VCore rauf um zu sehen was passiert.
Und als erstes: DANN NIMM HALT DAS P05 VERDAMMT!!! wassd scho..
Irgendwann, wenn ich mir mal denk das Board ist eh nur fürn Schrank, weil ich irgendwie auch nur selten verkaufe, dann hau ich mir das P03_promo-Bios von damals drauf und heiz mal ordentlich rein. Es ist eigentlich Fakt, dass frühere Versionen auch oc-freundlicher sind.
400x10 linked syncmode
P1+P2 erstmal off also auto, alle Spannungen manuell fixieren.
VCore 1.3650
NB 1.45
SB 1.55
FSB 1.20 danach 1.30
RAM 1.925
GTL´s auf auto
was passiert?
GTL´ alle auf 30 bei 1.20VTT (FSB-Spannung)
was passiert? anschliessend bei 1.30VTT und spasseshalber auf 1.10VTT.
was passiert?
GTL´ mal alle auf 80 und dass ganz spiel nochmal!
passiert was?
..GTL´s auf auto und NB auf 1,50V..
usw..
berichte mal. Nur um mal zu gucken.. Danach kann man immer noch runter gehen mit den Spannungen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Probleme vom NT herrühren.
ps.
450x9 ist doch auch ganz nett wenn 400 net wollen und dein Speicher langweilt sich eh bei 1600Mhz
Und JA! es ist ein fsb-loch!. Hab ich auch mit dem P07, nur tritt es sporadisch auf bei mir.
Wenn du einen QX9770 reinstecken würdest, könnte sich das ganze auch ganz anders verhalten, also nicht so aufregen und alles schön notieren!
mfG
edit2: brauch noch eure hilfe, würde gerne über die system tools meine lüfter regeln. chasy, weißt du wie ich das machen kann? habe alle pwm lüfter des HAF 932 an das mainboard geschlossen und kann die lüfter über speedfan regeln, finde aber die nvidia system tools eleganter nur bei mir sind die optionen ausgegraut. kann auch kein spannungen ändern mit dem ESA. bei meiner freundin geht das ESA system. bei mir ging das noch nie. egal welches betriebssystem und egal welches bios. muss ich irgendwas im bios aktivieren, dass er mich im windows da was verändern lässt? Hilfe!