[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das würde mich auch interessieren, habe da welche gesehen mit ATA 300, ATA 150 und SATA o_O muss ich da immer drauf achten? danke für die info tom

hab mir die exe noch garnicht angeguckt einfach nur das image gebrannt ^^
wie gesagt erstmal dvd rw besorgen, dann da mal ein wenig rumtricksen. so ein mist. regt mich voll auf, hat mich paar mal geschockt.


mfg

edit: und was ich da an preisen gesehen habe, komme ich ja günstiger weg, wenn ich 2x 64gb ssd in raid 0 mache als 128gb so zu kaufen, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chasy und Hubby
wenn die SSD für ein OS geeignet und gleichzeitig möglichst günstig sein soll, dann kommt man an einer SSD mit dem Indilinx Barefoot-Controller nicht vorbei.
Hier gibts viele Vertreter (nur 3 Beispiele):
z.B. Supertalent Ultradrive ME (2x64 GB für ingesamt 313 Euro; 1x128 GB für 276 Euro)
OCZ Vertex, G.Skill Falcon benutzen ebenfalls die gleiche Technik.
Es sind nun schon so viele, so dass ich gar nicht alle kenne.
Diese SSDs brauchen halt etwas Pflege (Stichwort: Trimmen; funktioniert nicht bei Raid). Ansonsten erreicht man im gebrauchten Zustand nicht mehr die gleichen Schreibdurchsätze (beim Lesen ändert sich so gut wie nichts).
Man merkt es so aber eigentlich auch nur in Benchmarks.
Etwas teuerer und ohne Pflegebedarf ist dann die Intel X25-M (aktuell ca. 260 Euro für 80 GB; im Dezember waren es noch ca 470 Euro).
Diese schafft aber generell nur knapp 80 MB/s beim Schreiben (wahrscheinlich von der Firmware limitiert). Eine ungetrimmte Indilinx-SSD liegt aber trotzdem meist noch über den Werten der Intel.
Für ein OS kommt es hauptsächlich auf die Zugriffszeit an (SSD: ca. 0,1 ms; HDD 4-16 ms)
Macht auch deshalb nicht den Fehler und vergleicht mit den HDD-Preisen. Die sind einfach im Keller. Vor Erscheinen der SSDs mit Indilinx-Controller oder dem Preisverfall bei den Intel-SSDs hat eine für eine OS zu 100 Prozent geeignete SSD deutlich mehr gekostet (ab 300 Euro für 64 GB).
Meine erste SSD (64 Gb) im November hat 465 Euro gekostet (war aber auch eine mit SLC-Chips).
Da empfinde ich 160 Euro für die gleiche Größe als sehr annehmbar.

die SSD steckt man wie eine HDD auch einfach am SATA-Port des Boards an.
Ich hatte mit der Intel-SSD am 780i keine Nachteile im Vergleich zum Intel-Motherboard (bei den maximalen Leseraten halt nur 240 statt 260 MB/s; merkt man aber nicht).

ciao Tom

P.S. nicht weitersagen, dass ich hier so sehr OT bin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dein Wissen beindruckt mich mal wieder Tom. Um nicht ganz so OT zu sein.
Verhalten sich SSD´s anders beim benchen zu herkömmlichen HDD´s. Ich mein jetzt
nicht die Zugriffszeiten. Ich hatte das mit meiner Samsung, dass die bei einem bestimmten Takt immer nen Bluescreen verursacht hat. mit den WD´s war das nicht der Fall. Ist der Perfomance-Schub so groß, dass sich der preisliche Aufwand lohnt gegen ein herkömmliches Raid-0 System (Games, Videobearbeitung/-konvertierung)? Wie gesagt, absolutes Neuland für mich.
Hatte mir grad mal paar Preise im Netz gezogen und dabei wird ja einem schon Schwindelig, was die für paar MB haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT Start
Zum Thema SSD´s möchte ich dann auch noch zum Besten geben, was ich so weiß...

Es ist zwar richtig, dass die Zugriffszeiten, wie schon gesagt, rasant schnell sind aber das allein ist eben nicht alles.
Das Überschreiben von alten Daten mit neuen ist nicht so einfach für eine SSD, sie muss dazu nämlich erst die Bereiche löschen bevor die neuen dort platziert werden können.
Also um 1 Byte zu überschreiben, muss erst 1/2 Megabyte gelöscht werden.
Und das geschieht dann in ganzen Blöcken, die z.B. 512 KB groß sind.
Problem ist da z.B. wenn man 1 KB löschen will, die restlichen 511 KB müssen erstmal zwischen gelagert werden.
Aus diesem Grund kommen einfache SSD´s nur auf eine Mittlere Schreibzugriffszeit von NUR 200 ms.
Das ist derart schlecht, dass Programme einfrieren oder sogar absürzen.

Wissen stamm aus der akt. PCGH
OT Stop

Jetzt aber zum meinem OC.
Es scheint jetzt zu laufen, musste die CPU im Bios aber mit ~1,255 V einstellen.
Small FFT Test läuft jetzt ca. 5 Stunden ohne Probleme.
Temps sind ~ 65°C (1° Dif unter den Kernen)

Schade, dass man mit dem Board keine Profile für OC anlegen kann, wie mit meinem P35-DQ6, da hatte ich einige. Da musste man nicht immer alles umstellen, sondern nur das entsprechende OC laden.

Ach ja, wie bekomme ich den NB Lüfter leiser, läuft mit 50% immer noch brutal laut und kühlen ist auch was anderes, hab knapp 58°C auf der NB.


EDIT

Tja zwar lief der Small FFT Test 6 Stunden etwa, also bis ich ihn abgebrochen habe, aber dann habe ich den Prime x64 In Place Large FFT Test gestartet und nach 1/2 Stunde hat sich der Rechner aufgehangen.
Un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange sich kein Thread-Teilnehmer dran stört und sonst nicht groß was los ist, sollte OT ok sein (so wie bisher auch).
Die Problematik, die wackaman anspricht, ist noch nicht vollständig verschwunden.
Alle SSDs, die ich oben genannt habe, führen aber unter keinen Umständen zu einem Einfrieren des Rechners.
Deswegen spreche ich auch von für ein OS brauchbaren SSDs.
Was bleibt, ist eine Abnahme in der Schreibleistung (z.B. von 160 MB/s auf 100 MB/s).
Dem entgegen wirkt das Trimmen (die SSD bekommt gesagt, welche Bereiche bereits keine Daten mehr enthalten und löscht die bereits vorab. Somit kommts dann beim eigentlichen Schreiben zu keiner Verzögerung mehr).
Momentan gehts über ein Tool, in Win7 soll es aber direkt dabei sein (bei Linux gibts das Trimm-Kommando zwar schon jetzt, die SSDs halten sich da aber noch nicht an den Standard).
Ich schau mir jetzt aber auch schon länger an, wieviel auf meiner OS-Partition geschrieben wird. Laut Jdisk Report werden pro Tag lediglich 400-800 MByte an Daten modifiziert und somit geschrieben. Das ist in Sachen Lebensdauer gar nichts.

Wann merkt man den Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD am deutlichsten:
1. Windows start. Am deutlichsten verringert sich die Zeit, die zwischen erscheinen des Desktops und dem Zeitpunkt vergeht, ab dem der Rechner vernünftig auf Benutzereingaben reagiert.
2. bei jedem Programmstart. Programm öffnen quasi auf den Klick.
Programme, die bei einer HDD zb 15 Sekunden brauchen, sind bei der SSD in 3 Sekunden offen (z.B. das Bildbearbeitungsprogramm Gimp). Beim Zocken laden die Level schneller. Wenn dann mal alles im RAM ist, dann merkt man keinen Unterschied mehr.
3. das Speichern von Dateien geht zum Teil auch schneller (im Vergleich zu einem Raid hängt es sicher stark von der Dateigröße ab, kennen wir ja auch von USB-Sticks). Da fehlt mir dann etwas die Erfahrung, da ich meine Daten auf einer HDD habe.
4. Installationen gehen auch schneller. Hier ist aber meist das DVD-Laufwerk der limitierende Faktor. Von Festplatte oder USB-Stick aus ist auch eine Installation auf eine HDD schnell.

Jedem, dem ich das Starten von Programmen live gezeigt hab, war davon beeindruckt. Das können Worte nicht vermitteln.
Zu dem Thema kann ich halt viel sagen, da ich mich damit recht lange beschäftigt habe. Dafür sehe ich mich eher als OC-noob.

Müsste ich entweder den Core i7 oder die SSDs gegen etwas leistungsschwächeres tauschen, dann würde definitiv der Core i7 rausfliegen.

@wackaman
soweit ich mich erinnere, kann man schon Profile speichern.
Halt. Ich hatte ja das Evga. Dann gibts die Profile wohl nur beim XFX nicht.
im Bios vom Evga findet man die Funktion unter "Load Timing/Voltage Set"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim EVGA kann man 3 Profile Speichern.
 
habe absolut garnix gegen offtopic, man lernt hier immer was dazu und es gibt eben nicht immer gesprächsstoff über unser board.

auf jeden wie gesagt kanns mit den freezes mit deinem ram zu tun haben. so wars bei mir auch immer. als ich dann die richtigen ramsettings gefunden habe, gab es keine freezes mehr sondern eben nur noch berechnungsfehler bei einem fsb höher als 475. freezes kamen auch als ich die SPP spannung zu niedrig hatte. was ich auch noch hier gelernt habe ist, dass es ja 2 verschiedenfarbige ramslots gibt. 2x blau und 2x schwarz (ok farbe kann bei dir abweichen, wir haben evga) habe mitgekriegt, dass die 2 slots, die weiter von der cpu weg sind für höhere ramtaktraten sind. und für ddr2 is 1066 ja schon hoch würd ich mal behaupten, wenn du keine vollbestückung hast, dann setz sie mal da rein. habe ich zur zeit auch und es läuft rund.
was mir auch aufgefallen ist, seit ich mein neues gehäuse habe auf das ich so irre stolz bin :d haben sich die temps irre gebessert! somit konnte ich p1&p2 (hat dein board nicht) aktivieren, is so ne art turbo für die rams. vorher als es zu heiß war, freezte er direkt beim booten. mit niedrigeren temps hält er wesentlich länger durch, wenn ich stark am daddeln bin erst wieder freezes. also mal zusätzlich den ram kühlen kann vllt auch abhilfe schaffen.
was könnts denn noch sein. boah hab ich in der zeit hier viele erfahrungen gesammelt, bin richtig froh euch zu kennen :d danke nochmal an alle leute.
vor allem die zeitschrift hwluxx printed GÖTTLICH.

so und nochwas werde nachher noch cd rw kaufen und muss euch dann wieder fragen wie ichs anstellen solldas bios wieder aufs alte zu bekommen, denn ich hab die alte bios datei nicht mehr :-X das wird ne gaudi, wenn ich das nicht hinbekomm fress ich en besen

mit der putzfrau!

das neue bios hätt ich mir nie antun sollen..

mfg


HAHAHA SO GEIL XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hubby
das Einfrieren, was ich in Posting 1955 erwähne, hat nichts mit meinen Problemen mit dem 780i von damals zu tun. Damit beziehe ich mich auf das, was wackaman zum Thema SSD geschrieben hat.

Als ich meinen Rechner umgebaut hatte, hab ich das 780i wieder auf Lukü umgebaut und einen offenen Aufbau gemacht. Ich bin dann nochmal kurz ins Windows reingekommen, aber dann ging gar nichts mehr.
Da war definitiv das Board defekt.
Evga hats dann ja auch getauscht.

zum Flashen:
hast Du keinen USB-Stick zum Probieren übrig?
hier hab ich nochmal alles für einen DOS-Stick hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/47813001/drivekey__USB-Boot-stick_erstellen_.zip.html
Schau einfach mal, ob Du damit booten kannst. Dann kümmern wir uns um das Flashen.
Das alte Bios bekommst ja vielleicht bei Evga auf Anfrage. Vor kurzem hatte ja erst jemand das gleiche Problem.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke usb sticks hab ich so 6 rumfliegen, habe selbst immer 3 stück dabei
haha das muss ich euch auch erzählen, dann haltet ihr mich für verrückt ^^
was ich IMMER dabei habe:
mini usb kabel
20,5GB speicher in form von 3 USB sticks und handy
Card reader in USB stick format
infrarot thermometer
analoges notizbuch, 2 stifte und ein laserpointer hahaha
rofl

und zu dem freezen hat sich auf das edit von wackaman in post 1954 bezogen :) das bei dir war schon klar, habs aufmerksam durchgelesen. dann werd ich das mal sofort probieren wenn ich zuhause bin. dankeschöööön!
 
Hab die Spannung der CPU noch etwas angehoben und bon jetzt im Bios auf 1,2850 V.
Jetzt läuft der Large FFT Test seid ner knappen Stunde.
Temps dabei merkwürdiger weise nur noch 59°C statt wie bei dem Small FFT Test 65°C.
Komisch.
Habe Vollbestückung, 4 x 2GB OCZ Reaper (SLI Ready)
Aber SLI ist im Bios ausgegraut, wohl weil nur 1 Graka eingebaut ist?
Habe den Ram auch statt vorher Unlinked 1000 Mhz auf jetzt Syncron und Linked mit 900 Mhz laufen und die Ramspannung auf 2,1 V runter gesetzt.
Syncroner Ram ist ja wohl schneller als async bei höherer Geschwindigkeit??
 
ja soweit ich das in erfahrung bringen konnte schon. kommt aber drauf an, es gibt eben boards oder cpus die eben "runder" laufen wenn sync.

ps bin grade meiner mutter ihren pc am übertakten hahaha
siehe anhang :d:lol::lol::lol::lol:

ok das geile ist, die evga seite is nich sonderlich komplex programmiert, was den downloadbereich angeht. habe den downloadlink kopiert: ftp://ftp.evga.com/bios/E180_DZ18.exe und habe gesehen, dass die ne ziemlich einfache ordnerstruktur verwenden... habs einfach in der adressleiste in ftp://ftp.evga.com/bios/E180_DZ17.exe geändert und konnte es downloaden. LOL
werde jetzt mal sehen ob ich das einfach mit deinen usb dingens daten da zurückflashen kann.

mfg
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
hi mal wieder

hAllo:angel:
wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den stromverbrauch der einzelnen komponenten und dann des ganzen systems irgendwie darzustellen mit einem tool/eingabemaske oder so ? am besten genauso wie auf der be quiet seite nur mit genauen zahlen und nicht ner empfhlung welches NT
da als ich meine 2. festplatte(ide) eingabaut hatte der rechner aufeinmal voll langsam schon bei kleinen anwendungen war und wollt mal testen obs an zu geringer stromleistung lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
re-animation-backorder-evagaman

vor allem was hier beim oc abgeht,das ist auch absolut nicht normal.
nehme ich z.b die settings vom qx9770,1600/1600 und multi 8,was ja gerade mal 3,2ghz sind.
dann fährt er hoch,das bild wird lila mit merkwürdigen streifen und aus den boxen piepst es nur.

Hi Sli mein Freund,

DAS gefällt mir mal ganz und gar nicht!!!

Aber wie eben schon gemailt, bin von Seite 60 jetzt bei 72 und vllt. klärt sichs noch die kommenden Seiten - bis später mal.

Gruss Mike

Edit:

OK SLI - bin durch jetzt, hab "mal eben" 25 Seiten Threadlife nachgeholt *ächz* :lol:

Also, ich "denke" das mir dein Board in Verbindung mit einer "überklebten" Seriennummer primär NICHT gefällt...

Da liegt dein Gedanke das RMA-Boards "überareitet" wurden doch sehr nahe.

Spontan kommen mir noch 2 Dinge wie folgt:

Du hast deine Soldier-CPU nun endgültig "überreitzt" & oder aber mit 4 Gigs Ram OC´st sichs halt auch ned so gut wie mit "nur" 2 :-[

Soll ich dir mal nen QX9770 zum testen schicken???

Wie auch immer, ich hau mal eben das P08er drauf und melde mich gleich mal wieder.

Mike


Hi I/O alter Freund :wink: Freut mich das du hier den Leuten so toll die Stange hältst - weiter so :bigok:

Ich musste leider für gute 2 Monate aussteigen, hatte privaten "Horror" zu "erledigen" :stupid: bin aba étzt wieda da :haha:


Sollte es bei SLI tatsächlich am Board liegen = Frage:

Wer ist denn noch von den "alten Hasen" hier und fühlt sich von diesem Satz angesprochen???

Derjenige sendet mir mal bitte ne pn, ich schreib euch dann eine konkrete SLI-Prob-Lösung zurück, es liegt einzig bei euch "alten Hasen" !!! Wobei sich jedoch auch "neue (alte) Hasen" melden dürfen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zur Stromaufnahme zwischendurch.

Ich hatte bis vor kurzem noch mein Gigabyte Board GA-P35-DQ6 mit einem Q6700 auf 3,33 Ghz bei 1,28 V und 4x1GB OCZ Gold PC6400 Rev. 2 bei 2,1 V und meiner Graka XFX GTX260-xXx.
Gesamtleistungsaufnahme des Systems im Leerlauf: ~150 Watt.

Da das jetzige Board, das XFX 780i so lange im Versand war, war die neue CPU schneller da, also die Q9550 mal auf 3,3 Ghz getaktet und PC hochgefahren CPU installieren lassen neustart und
Verbrauch knapp unter 140 Watt.

Einen Tag später kamen die neuen Rams, OCZ Reaper 1066er CL5 2,2 Volt.
Also eingebaut und wieder gemessen.
Auch knapp unter 140 Watt.

So dann kam das neue Board, alles dort eingebaut, Vista x64 neu inst. alle Updates und Patches, neuesten Treiber inst.
Ach du schreck, was sehen meine Augen?
Unübertaktet, also CPU auf 8,5 x 333 schon einen Verbrauch von 160 Watt!!!
Wohlgemerkt, unübertaktet bereits eine größere Stromaufnahme als mein altes Board mit der alten Q6700 CPU.
Bei 3,3 Ghz waren es dann bereits 170 Watt.

Jetzt läuft die CPU auf 3,825 Ghz, Ram auf 1000 Mhz. und der Verbrauch ist auf 190 Watt im Idle eingependelt.
Also PC macht nichts, dafür gönnt er sich 190 Watt/h.

Anmerken muss ich hier noch, dass der Verbrauch eigentlich noch um 10-15 Watt höher zu rechnen ist, da meine Graka mit der neuen Vista Inst. Idle auf 2D runtertaktet, was sie mit der alten Vista Inst. nicht gemacht hatte.
Im richtigen Vergleich muss ich also sagen:

Vergleiche ich die Taktungen identisch, also beide CPU auf 3,3 GHz getaktet und berücksichtige, dass die Graka jetzt niedriger Taktet, dann muss ich dass addieren.
Somit Idle dann ~ 180 Watt.
Trotz neuer CPU mit geringerer Spannung und sowieso schon geringerer Leistungsaufnahme gönnt sich das XFX-780i etwa 40 - 50 Watt mehr, als mein altes GB Board mit P35 Chipsatz.

Ich werde meinem Energieversorger jetzt ein Fax schicken, mit der Bitte meinen PC zu sponsoren...
 
zur info, mein stromverbrauchsanzeiger misst grad im idle ca 175 watt. Config siehe Sig. :) im Load geht das schon mal weit über 300 Watt. Wobei ich ja imho nur eine GTX drin hab :(

greetz

PS: Machen wir nen Sammelfax zu unserem Stromerzeuger? :)
 
....und dabei hast Du "nur" ein C2D und nicht wie ich, nen C2Q.
....und Du hast schon ne Graka der neuen Generation
Deine H2O Kühlung, Stromversorgung extern?

Ich hatte schon mal einen Stromverbrauchsfred eröffnet, ist aber nur gemecker da gewesen.
z.B. OC betreiben aber über Stromverbrauch diskutieren.....
 
Na dann habt ihr ja recht Sparsame Systeme, habe grad mal ein Strommesser bei mir ran gehangen und habe im Idle so um die 230 Watt, jedenfalls beim Spiele PC.
 
Mag ja sein,
aber...
Du hast ein SLI Graka Sys mit 2 x 8800GTS, die, bekanntermaßen nicht über eine Profilsteuerung, die Taktraten betreffend, verfügen.
Deine 8800GTS takten also Idle nicht runter.
Daher auch der höhere Stromverbrauch.
 
Mich stört es ja auch nicht das dieses Sys nur zum Spielen oder Benchen genutzt wird, von daher ist es selten an.
 
Ich frage mich gerade folgendes:

Ich hab ja meine XFX-GTX260-xXx-OC in meinem Gamer PC verbaut,
aber ich hab auch noch ne Zotac GTS-250-OC hier rumfliegen.
(Notgraka)
Kann ich die nicht irgendwie mit einbeziehen?
SLI wird ja wohl nicht gehen, aber wie siehts damit aus:
Zotac GTS250 in den PCIE-x16 Slot in der Mitte und dann die PhysicX drüber rechnen lassen.
Würde sich das bei z.B. 3DMark06 bemerkbar machen?
 
Also nach meiner Erfahrung und ich hatte das schon getestet, bringt dir bei Benchmarks, eine PhysX karte nicht wirklich was, im Spiel sieht das schon wieder anders aus.

Wenn du die Karte als zweite in dein Sys hängst dann muss sie in den untersten Slot und nicht in die Mitte da du sonst eine Fehler Meldung erhälst.

Was SLI betrifft, würde ich es mal versuchen, mehr als das es nicht geht, kann nicht passieren, Treiber vorher Deinstallieren, zweite Karte rein und neu Installieren.
 
Danke,
Macht auch Sinn da die 2. SLI Brücke auch bis zum untersten Slot reicht.
Also nur Graka TReiber deinst.
PC ausschalten
2. Graka in den untersten Slot.
SLI Brücke drauf und PC starten.
Treiber neu inst und TEsten?
 
So ist es, da du ja mit Sicherheit deinen jetzigen Treiber verwenden willst, brauchst du ihn nur deinstallieren, PC runter Fahren (vom Strom nehmen), die GTS 250 in den untersten Slot, Flexible Brücke rauf, Strom an die zweite Karte, PC hoch und Treiber Installieren.

Nach dem Neustart in die NV Steuerung gehen und schauen ob sich SLI Aktivieren lässt, falls nicht kannst du zumindest Auswählen welche Karte als PhysX laufen soll.
 
@wackaman
da Du auf beiden Grakas unterschiedliche Chips drauf hast, geht kein SLI und Du kannst Dir den Versuch mit der SLI-Brücke sparen. Für die Nutzung einer zusätzlichen Graka für PhysX alleine brauchts die SLI-Brücke ebenfalls nicht.

ciao Tom

P.S. momentan hab ich mit dem System in der Sig. im Idle 235 W
vorher mit dem 780i warens 10-20 W weniger.
 
@wackaman
da Du auf beiden Grakas unterschiedliche Chips drauf hast, geht kein SLI und Du kannst Dir den Versuch mit der SLI-Brücke sparen. Für die Nutzung einer zusätzlichen Graka für PhysX alleine brauchts die SLI-Brücke ebenfalls nicht.

Ganz Sicher das dass nicht geht?

Ok das es 1x ein G92b und 1x ein G200 Chip ist, ist einleuchtend aber Versuchen kann man es, mehr als den PC runter fahren und die Brücke entfernen, kann nicht passieren.

Auf jeden Fall kann er die GTS 250 dann mal als PhysX Karte testen.
 
Ganz Sicher das dass nicht geht?
da bin ich mir sehr sicher. Aber wenn wackaman neugierig genug ist, wird er es uns ja bald sagen können.:)

er könnte die beiden Kärtchen auch noch fürs Luxx Folding@Home-Team werkeln lassen.
 
da bin ich mir sehr sicher. Aber wenn wackaman neugierig genug ist, wird er es uns ja bald sagen können.:)

Ja ok ist eigentlich Einleuchtend das SLI nicht Funktionieren wird, hätte ich auch selber drauf kommen können :haha: anhand der verschiedenen Chips.

Da ich zur Zeit nur G92 Karten habe, kann ich da nicht so mitreden, ich hatte mal meine 8800 GT als PhysX Karte zu meinem SLI mit laufen lassen aber hab sie wieder entfernt da es mir nicht wirklich viel gebracht hatte.
 
Ey.....
editieren ist unfair....
Ich bekomme ja per mail nen anderen Inhalt als hier zu sehen ist...
 
Na so macht man das nu mal um keine Doppel Posts zu haben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh