[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sli mein Freund,

Du hast deine Soldier-CPU nun endgültig "überreitzt" & oder aber mit 4 Gigs Ram OC´st sichs halt auch ned so gut wie mit "nur" 2 :-[

Hi SLY :p

Danke für PN - sorry, echt!!! Irgendwie dachte ich das es sich um diese alte CPU vom Soldie handelt, dass kommt davon wenn wir uns mal "so eben" bald drei Monate nicht mehr sprechen, da gibts dann schon mal Wissenslücken :lol:

Ich freue mich aber das es nun doch nicht an deiner neuen CPU liegt & dat es sich nun Boardmässig geklärt hat, wenn ich´s auch schon wieder richtig "Dreckig" finde, was dir hier in Bezug auf Board & EVGA "mal eben" erneut wiederfahren ist... :shake:

Wir phonen - Gruss Mike

++++++++++++++++++++++++++
Wer ist denn noch von den "alten Hasen" hier und fühlt sich von diesem Satz angesprochen???

Derjenige sendet mir mal bitte ne pn, ich schreib euch dann eine konkrete SLI-Prob-Lösung zurück, es liegt einzig bei euch "alten Hasen" !!! Wobei sich jedoch auch "neue (alte) Hasen" melden dürfen;-)


Die "Nullerresonanz" lässt darauf schließen das eben "keine" alte Hasen mehr hier anzutreffen sind, was ich pers. sehr schade finde :shake:

Da sich leider auch keine "neuen alten Hasen" meldeten, ist es wohl primär wichtiger was in Sachen GraKas oder Fan-Steuerungen so läuft, aber es geht auch so, wir kriegen das Kind, oder besser gesagt, den PC, schon geschaukelt.

Bitte diesen Post "nicht" kommentieren und einfach mal SO stehen lassen!!!

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, hätte wenn dann gerne einen der die lüfter auch komplett ausmachen kann...
an manchen lüftersteuerungen vom board kann ich die lüfter garnicht regeln obwohl speedfan da lüfter angibt. naja falls einer doch nen passenden Lüfter für mich hat kann er mir das ja schreiben wenn er will.

Aber an der Zalman ZM-MFC1 kannst du doch 2 Lüfter anschließen, die du auf 0V / 5V / 12V regeln kannst! In der 0V-Position sind sie dann logischerweise aus! ...nebenbei kannst dann noch 4 andere Lüfter anschließen! Ich hab das Teil auch und es lüppt wunderbar!

Warum sollte man alle Lüfter bei Bedarf gänzlich ausschalten können??? Der Sinn erschließt sich mir nicht! Denn wenn du nicht gerade die letzten 40db-No-Namelüfter eingebaut hast, sollte doch jeder Lüfter bei 5V nicht herauszuhören sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Derjenige sendet mir mal bitte ne pn, ich schreib euch dann eine konkrete SLI-Prob-Lösung zurück...
mir ist auch jetzt immer noch nicht klar, wie dieser Satz zu verstehen ist.
Ok, hätte ich vielleicht damals direkt danach fragen können oder sollen.

ciao Tom
 
Juhu bald wird es bei mir ein Upgrade geben, neue Graka wird bald bestellt.
 
ja ich habs auch nicht so gecheckt evgaman xD vllt lags daran...
und Joachim, ich hab eben gern die ganze kontrolle über mein schätzchen ;) und da manche lüfter beleuchtet sind, sind die eben noch an. auch nur wenig, aber bei filmeabend oder ähnlichem, stört sowas, weißte? und bei der zm-mfc1 muss man die 2 die man ausschalten kann an die reinen kabel klemmen und ich will die lüfter nicht beschädigen.

dank etakubi hab ich die SCYTHE Kaze Master Ace 5,25" Lüftersteuerung schwarz in schwarzem gebürsteten aluminium günstig gefunden und direkt bestellt sonst kann ich mich ja nie entscheiden. werde berichten hier wenn ich eure erlaubnis habe wegen offtopic

mfg

edit WELCHE etakubi?
 
Steht noch nicht 100% fest aber auf jeden Fall GTX 275
 
Das war dein Problem ^^

Einfach eine Sunbeam Rheobus kaufen und lebenslang glücklich sein ^^ Alle Lüfter zwischen 0-12V steuern, einfach herrlich :)
 
ja ich habs auch nicht so gecheckt evgaman xD vllt lags daran...
und Joachim, ich hab eben gern die ganze kontrolle über mein schätzchen ;) und da manche lüfter beleuchtet sind, sind die eben noch an. auch nur wenig, aber bei filmeabend oder ähnlichem, stört sowas, weißte? und bei der zm-mfc1 muss man die 2 die man ausschalten kann an die reinen kabel klemmen und ich will die lüfter nicht beschädigen.

dank etakubi hab ich die SCYTHE Kaze Master Ace 5,25" Lüftersteuerung schwarz in schwarzem gebürsteten aluminium günstig gefunden und direkt bestellt sonst kann ich mich ja nie entscheiden. werde berichten hier wenn ich eure erlaubnis habe wegen offtopic

mfg

edit WELCHE etakubi?

Alles klar! Natürlich macht das Sinn....auf die Idee bin ich garnicht gekommen, weil ich den Rechner sehr bewusst in das Konzept der indirekten Beleuchtung meines Gaming/Video-Zimmers integriert habe! Aber das andere Leute es auch gern einmal dunkel mögen, hätt ich nicht gedacht! :bigok:

Wegen den 2 Anschlüssen + Lüfter-Garantie:
Ich hab einfach 2 alte, unpraktische Stromadapter (4Pin-Molex -> 3-Pin) beschnitten, die mal bei meinen Scythe-Turbinen dabei waren und hab die Enden schön mit Zinn versiegelt und an die Steuerung geklemmt! ...ich steh halt auf Basteln ;)

Aber schön, dass du so schnelle eine passende Steuerung gefunden hast, bin auf jeden Fall auf erste Pics und Eindrücke von dem Teil gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Nullerresonanz" lässt darauf schließen das eben "keine" alte Hasen mehr hier anzutreffen sind, was ich pers. sehr schade finde :shake:

Da sich leider auch keine "neuen alten Hasen" meldeten, ist es wohl primär wichtiger was in Sachen GraKas oder Fan-Steuerungen so läuft, aber es geht auch so, wir kriegen das Kind, oder besser gesagt, den PC, schon geschaukelt.

Bitte diesen Post "nicht" kommentieren und einfach mal SO stehen lassen!!!

Thx

Grüss dich Mike :wink: nu mach doch nicht so n Gsicht ;)
nix lass ich so stehen. Bin wie du auch weniger hier und hatte deinen Post wohl überscrollt, tut mir leid!!!

Antwort:
Es kann sehr gut sein, dass das Board einfach eine sehr schwache NB hat. Deswegen hab ich auch die ganzen Settings gepostet die er mal ausprobieren sollte. Vorallem wenns dann an die 1.50V für die NB geht, wird sich das herausstellen, aber er kamm ja leider wohl noch nicht dazu alles zu testen. Doch ich hab mich auch mal bissl privat mitm Sly unterhalten und er wird sich sicher drum kümmern ;)

Und nu: WEITER HELFEN! ;) wir schreiben uns...

Genau, ich würde gerne alle originalen Kühler ersetzen (aber mit Luftkühlern ;) ) Das einzige Problem ist die Northbridge mit dem PCIE 2.0 Chip, ich weiß keinen Kühler den man da befestigen könnte :(

Würde halt gerne mal wissen ob schon jemande Erfahrungen damit hat, sonst hol ich mir nämlich am Wochenende Wärmeleitkleber und probier was aus :)

Was sonst als die Thermalright-Teile? ;)
Hab sie früher auf mein Abit 680i gehabt und taugten voll.
Und wie man sieht ist ja die Verschraubung sehr variabel - müssten bestimmt passen, bin mir aber nicht sicher. Würd sie selber gerne wieder aufm 790er montieren, hab aber ein Platzproblem bei meinem Gehäuse wenn ich die Thermalright-SpaWa-Kühler verbaue. Und die Spawa-Kühler sind eigentlich das einzige worauf du wirklich bei der kompatibilität achten solltest.



mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind ja auch nur indirekt die Kühler sonder dieser verflixte kleine PCIE 2.0 Chip weil der halt keine Bohrungen in der Nähe hat ^^ (deswegen werd ich auch auf Kupferkühler umschwenken, weil ne Kupferplatte mit Thermalright Kühlern drauf sieht blöd aus :lol:)
 
Grüss dich Mike :wink: nu mach doch nicht so n Gsicht ;)
nix lass ich so stehen. Bin wie du auch weniger hier und hatte deinen Post wohl überscrollt, tut mir leid!!!

Antwort:
Es kann sehr gut sein, dass das Board einfach eine sehr schwache NB hat. Deswegen hab ich auch die ganzen Settings gepostet die er mal ausprobieren sollte. Vorallem wenns dann an die 1.50V für die NB geht, wird sich das herausstellen, aber er kamm ja leider wohl noch nicht dazu alles zu testen. Doch ich hab mich auch mal bissl privat mitm Sly unterhalten und er wird sich sicher drum kümmern ;)

Und nu: WEITER HELFEN! ;) wir schreiben uns...

mfG

Servus Jan...

is OK, ich hab meinen "Brain-Reaktor" wieder herunter gefahren & bin gaaanz ruhig :lol:

Passt scho alles, hat sich jo eh geklärt und EVGA soll sich mit dem Board herum schlagen und es vllt. wieder jemandem anderen andrehen (was ehedem scho ne Frechheit ersten Grades ist!!!)

Mich ärgerts jetzt nur das SLY "schon wieder" OHNE PC da hockt.....

Ich werde ihm meinen kleenen Ersatz PC wieder schicken :d

Bin auch nich mehr so oft hier, freue mich aber das es doch noch alte Hasen hier gibt :bigok:

Wir hören uns - Gruss Mike

Ps.:@hubby - passt schon;-)

Ps2.: Shice... scho wieda SLY mit SLI verwechselt (...) ER! wird mich steinigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
evgaman so wie dein zimmer soll meins auch mal aussehen:love::love: irre ich bin schon fleißig verpackungen und pc komponenten am sammeln. das is so toll :love::love:
geile scheiße xD
 
Servus Jan...

is OK, ich hab meinen "Brain-Reaktor" wieder herunter gefahren & bin gaaanz ruhig :lol:

Passt scho alles, hat sich jo eh geklärt und EVGA soll sich mit dem Board herum schlagen und es vllt. wieder jemandem anderen andrehen (was ehedem scho ne Frechheit ersten Grades ist!!!)

Mich ärgerts jetzt nur das SLY "schon wieder" OHNE PC da hockt.....

Ich werde ihm meinen kleenen Ersatz PC wieder schicken :d

Bin auch nich mehr so oft hier, freue mich aber das es doch noch alte Hasen hier gibt :bigok:

Wir hören uns - Gruss Mike

Ps.:@hubby - passt schon;-)

Ps2.: Shice... scho wieda SLY mit SLI verwechselt (...) ER! wird mich steinigen...

mahlzeit alter hase,;)
da will ich mich hier auch mal zu wort melden,geht ja schliesslich um mich.

wie ich dir ja schrieb ist das board mal völlig defekt und evga hat auch sofort eingelenkt und als ich fragte ob es sich um ein gebrauchtes repariertes board handelt,kam ja das hier von evga:

Ja, das Mainboard was Sie erhalten haben, ist ein "refurbished" Mainboard. Die werden in der Fabrik nach der Reparatur getestet und noch mal bei uns im Labor.

tja,da hat man wohl nicht genug getestet,was alles an dem board war hab ich ja gar nicht gepostet.
jedenfalls liegt es nun ausgebaut und versandfertig neben mir und geht heute auf reisen,aber ich hatte ja auch wenns verschweißt war,(DAS FAND ICH NATÜRLICH OBERDREIßT,ES ALS NEU ZU VERSCHWEIßEN) sofort zu chasy gesagt,das es gebraucht ist.
nur weils verschweißt war,dachte ich dann doch das es neu ist.
ne,das ist nicht die feine art,alte boards zu reparieren und dann auch noch als neu zu verschweißen,frescheit!
so,dann hoffe ich mal das du diese woche mal anrufst und schön das du dir gedanken wegen dem zweit pc machst.
hab zum glück von chasydave einen ersatzrechner und das schon seit wochen und dafür noch ein großes thx an dieser stelle an chasy.
auch danke das du dich angeboten hast,aber zum glück habe ich ja chasys rechner und komme so ins netz.

gruß sly


@i/o
deine settings hatte ich ja ausprobiert,nur es brachte null sinn.
denn es war ein loch zwischen 1580-1601qdr,drüber und drunter ging alles und wenn ich z.b für 3,6ghz null spannungserhöhung brauchte,welchen sinn hätte es gebracht,bei 8x400 die spannungen zu erhöhen,wenn er mit 9x400 ohne erhöhung der spannungen auskommt.
wären da nicht noch andere fehler aufgetreten,hätte ich es ja hingenommen,aber da kamen so viele dinge zusammen und nu gehts eh in die rma,da auch ne andere cpu ihren dienst verweigerte

gruß sly

p.s.
die boards die als refurbished mainboards bezeichnet werden,haben nun alle nen zweiten aufkleber über der alten seriennr.
chasydave hat auch so eins,ich finde es auch oberdreißt,denn auch bei chasy ist der letzte schwarze ramslot defekt!!!
was testen die denn da!
 
omg das is ja mal oberdreist!! wenn ich demnächst meine lüftersteuerung einbaue schau ich da auch mal genauer hin. das is doch echt die höhe!
ich wünsche dir sly dass dein board bald wieder da is und auch einwandfrei funktioniert. das is echt krass. haben die geldprobleme?

mfg
 
omg das is ja mal oberdreist!! wenn ich demnächst meine lüftersteuerung einbaue schau ich da auch mal genauer hin. das is doch echt die höhe!
ich wünsche dir sly dass dein board bald wieder da is und auch einwandfrei funktioniert. das is echt krass. haben die geldprobleme?

mfg

hey hubby,
das krasse ist ja,ich kenne 2 refurbished mainboards und beide sind defekt,einmal chasy seins und dann meins und obendrauf noch als neu zu verschweißen,das ist ja das dreißte.
hoffe jetzt das ich ein neues bekomme,denn wenn reparieren,dann bitte meins und nicht von irgendeinem anderen user.

jetzt hatte ich zuerst gedacht,ob norsk-it ein upgrade in form des ftw digital
machen würde und was ist,den laden gibts gar nicht mehr.

über das vermögen dieses unternehmens wurde aber leider am 30.01.2009 ein insolvenzverfahren eröffnet,deshalb gibt es norsk-it so gar nicht mehr.
firma computer components GmbH ist seit februar 2009 lizenznehmer der marke "norskit".
naja,nun gehts wie immer direkt über evga,aber ich werde defenitiv auf ein neues bestehen,obs dann kommt steht natürlich auf einem anderen blatt.

gruß sly

@evgaman
ja ganz so verkehrt isses ja gar nicht mit soldiers cpu,nur habe ich ja eine austausch cpu bekommen und diese war halt nigel nagel neu.
im januar habe ich dann von der firma eine neue verschweißte bekommen,steht auch auf der rechnung denn ne oc cpu wollte ich nicht haben.

deshalb isses was verwirrend,wie gesagt meine cpu ist neu,bzw. war sie im januar und an der lag es ja eh nicht,die geht nach wie vor ab wie schmitzkatze.
mit lokü komme ich auf 10x475fsb und der wert kann sich sehen lassen,aber danach ist auch bei meiner cpu schluß,hatte es mal ausgelotet.
besser gesagt mit der kühlung ist nicht mehr drinn,obwohl ich denke das dort nicht mehr viel gehen wird,aber kennst mich doch,bin doch eh kein richtiger oc.

und denk dran mich anzurufen,auch wenns nur kurz ist,
grüße sly
 
Hi Jungs,
zum Glück bin ich vor so einem Pech wie bei Sly zum Glück verschont geblieben.
Bei mir wurde die alte Seriennummer nicht überklebt sondern an eine andere Stelle angebracht. Hatte mich damals schon gewundert, dass ich eine SN von 2008 hatte und eine SN von 2009. Da meinte Sly schon, dass das keine neuen Boards sind. Ja und dann original eingeschweisst und kein sterbens Wörtchen von erwähnt. Dann warte man 3 Wochen, keine Reaktion auf Mails. Bin echt enttäuscht von EVGA.

So einmal für Herrn Sleeper:
Fotos von dem Kühler!
 

Anhänge

  • 14072009278.jpg
    14072009278.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 56
  • 14072009279.jpg
    14072009279.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 53
also I/Os lüfter sehen ja mal verdammt geil aus, ich denke die bringen auch ihre leistung oder? wie siehts da aus wenn du 2 GTXen drin hättest? platzprobleme?
was ich noch mal fragen wollte weil mir letztens keiner ne antwort drauf gegeben hat/wusste und zwar:
die boards unterstützen ja maximal 8GB steht immer bei den produktbeschreibungen.
was wäre aber wenn ich 4GB riegel da drauf haue, 4 stück? also 16GB. packt das MB das nicht? oder ist die angabe maximal 8gb daraus zu schließen, weil es damals noch keine 4gb riegel gab?

ich arbeite noch im handyladen und es gibt alte handys die unterstützen ne speicherkarte bis 2GB. haben aber auch schon 8gb karten reingemacht und funktioniert ohne probleme, wisst ihr ob sich das beim MB ähnlich verhält??

mfg
 
was ich noch mal fragen wollte weil mir letztens keiner ne antwort drauf gegeben hat/wusste und zwar:
die boards unterstützen ja maximal 8GB steht immer bei den produktbeschreibungen.
was wäre aber wenn ich 4GB riegel da drauf haue, 4 stück? also 16GB. packt das MB das nicht? oder ist die angabe maximal 8gb daraus zu schließen, weil es damals noch keine 4gb riegel gab?
mfg

Also obs nicht doch durch nen dummen Zufall geht, will ich nicht behaupten! Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen und würds bei mir auch nicht ausprobieren!

Unterstütz werden 4-GB-Module nämlich offiziell aber erst ab Intels P45-Chipsatz! Es sollte bei uns also nicht klappen! :bigok:
 
Ich sagte doch Sly wird sich drum kümmern ;)
Hab mir das auch schon gedacht, doch wollte ich erst nach deinen Ergebnissen dazu stehen. Aber der kurze Prozess gefällt mir sehr gut :bigok:
Weiter so und nicht ärgern, du kannst nichts dafür wie sichs immer wieder rausstellt mein Freund.
Und ne Frechheit ist das auf jeden Fall, aber es gibt Menschen die würden es nicht merken, EVGA kann sichs leisten was von ihrem teuer erkauften (haben bestimmt dick Miese gemacht :lol:) guten Ruf zu verlieren.

also I/Os lüfter sehen ja mal verdammt geil aus, ich denke die bringen auch ihre leistung oder? wie siehts da aus wenn du 2 GTXen drin hättest? platzprobleme?
was ich noch mal fragen wollte weil mir letztens keiner ne antwort drauf gegeben hat/wusste und zwar:
die boards unterstützen ja maximal 8GB steht immer bei den produktbeschreibungen.
was wäre aber wenn ich 4GB riegel da drauf haue, 4 stück? also 16GB. packt das MB das nicht? oder ist die angabe maximal 8gb daraus zu schließen, weil es damals noch keine 4gb riegel gab?

ich arbeite noch im handyladen und es gibt alte handys die unterstützen ne speicherkarte bis 2GB. haben aber auch schon 8gb karten reingemacht und funktioniert ohne probleme, wisst ihr ob sich das beim MB ähnlich verhält??

mfg

Wie gesagt Hubby, die hatte ich aufm 680i drauf und dort waren sie sehr erfolgreich ;) Original: http://img172.imageshack.us/i/in932xmaxanglejpgsu2smacj3.jpg/

Keine Ahnung ob die auf unseren passen, habs auch nie vermessen.
Und zu den GTXn: ja es geht, dafür gibts extra den TR05-SLI (05?)

Beim Ram würd ichs auch nicht ausprobieren. Und wofür überhaupt? Diese NB würde es sicher nicht packen ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@evgaman
ja ganz so verkehrt isses ja gar nicht mit soldiers cpu,nur habe ich ja eine austausch cpu bekommen und diese war halt nigel nagel neu.
im januar habe ich dann von der firma eine neue verschweißte bekommen,steht auch auf der rechnung denn ne oc cpu wollte ich nicht haben.

deshalb isses was verwirrend,wie gesagt meine cpu ist neu,bzw. war sie im januar und an der lag es ja eh nicht,die geht nach wie vor ab wie schmitzkatze.
mit lokü komme ich auf 10x475fsb und der wert kann sich sehen lassen,aber danach ist auch bei meiner cpu schluß,hatte es mal ausgelotet.
besser gesagt mit der kühlung ist nicht mehr drinn,obwohl ich denke das dort nicht mehr viel gehen wird,aber kennst mich doch,bin doch eh kein richtiger oc.

und denk dran mich anzurufen,auch wenns nur kurz ist,
grüße sly


Hi SLY :hail:

Respekt vor deiner Reaktion bezüglich Fa. EVGA :hail:

Ich wäre - glaube ich - zum BOMBENLEGER (...) mutiert :lol:

Auch freut misch zu hören dat du Chasy´s Ersatz-PC hast und ich mir die PC-verschickerei ersparen kann, ich erinnere da "nur" an die damalige DPD-Aussage: Kartons UND dessen Inhalt (...) BIS 31Kg MÜSSEN einen Sturz bis zu 1 Meter Höhe Diagonal auf´s Karton-ECK aushalten "OHNE" beschädigt zu werden... :lol: :lol: :lol:


Dat mit deiner CPU hab isch jetzt auch verstanden, ich sagte jo, längers mal keenen Kontakt & dan sowat...

Meine Burner-CPU verkaufe ich jetzt "doch nicht!!!" :d

War - wie du richtig vermutet hattest - ein "kleiner" Kurzschluß in my Brain :lol: :-[

Wir phonen noch diese Woche !!!

@hubby - thx for compliments, isch freue misch schon auf künftige Bilders von deiner Hardwarewall :bigok:

Bei dieser angedachten Ram-Belegung aba immer beachten - NUR die beiden bestimmten Slots machen den horrenden Ram-Speed von 2000Mhz & more mit ;)


Und ne Frechheit ist das auf jeden Fall, aber es gibt Menschen die würden es nicht merken, EVGA kann sichs leisten was von ihrem teuer erkauften (haben bestimmt dick Miese gemacht :lol:) guten Ruf zu verlieren.
mfG

:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SLY :hail:

Respekt vor deiner Reaktion bezüglich Fa. EVGA :hail:

Ich wäre - glaube ich - zum BOMBENLEGER (...) mutiert :lol:
ja,aber obs was gebracht hätte,da bin ich mir dann nicht so sicher.:(
ich hab derzeit echt nen guten stand bei evga und denn will ich mir nicht vermiesen.ich hab mal so nen terror gemacht und mußte 6 wochen warten und nu wo ich alles sachlich mache,gehts nun ruck zuck.

Auch freut misch zu hören dat du Chasy´s Ersatz-PC hast und ich mir die PC-verschickerei ersparen kann, ich erinnere da "nur" an die damalige DPD-Aussage: Kartons UND dessen Inhalt (...) BIS 31Kg MÜSSEN einen Sturz bis zu 1 Meter Höhe Diagonal auf´s Karton-ECK aushalten "OHNE" beschädigt zu werden... :lol: :lol: :lol:

und ich erst!!!denn ohne gehts ja gar nicht und wie du schon sagtest,so haste den stress mit der versenderei auch nicht.war auch damals heftig,das was dpd da abgezogen hat,mein ganzes case war verzogen.aus diesem grund hätte ich es eh nicht mehr gemacht,hatte ihn schon mal und das war schon damals nett von dir.

Meine Burner-CPU verkaufe ich jetzt "doch nicht!!!" :d

War - wie du richtig vermutet hattest - ein "kleiner" Kurzschluß in my Brain :lol: :-[
hatte es ja schon vermutet,naja so wissen wir wenigstens wo wir dran sind.
tja,der einzigste der in die röhre schaut ist chasydave,da er ja meine bekommen soll,oder eventuell bekommt er sie doch.da ja der QX9650 das größte ist,was chasy verbauen kann.

aber mal was anderes,du hast doch damals dir die 285ftw über usa geholt.gab es da irgendwelche probs,von wegen steuer,oder ist alles glatt gelaufen.denn dann könnte chasy sich ja nen QX bei ebay in usa bestellen,hat hier generell jemannd erfahrung damit,denn die preise wären einfach nur klasse.

Wir phonen noch diese Woche !!!

ruf einfach an,hast ja die nummer und bis 18uhr bin ich grundsätzlich zu erreichen,

gruß sly

@all
was haltet ihr hiervon?:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

ist leider ohne rechnung,aber ich denke für 500 könnte er weg gehen und so müßte chasy halt 250 und ich 250 bezahlen und jeder hätte ne neue QX cpu.
was haltet ihr von der aussage das man bei intel die cpu auch ohne rechnung umtauschen kann,weiß da jemannd was näheres zu????

gruß sly
 
ich weiß nicht sly, einen gebrauchten extreme prozessor :-/ ich mein der preis is verlockend aber wer würde so ein ding verkaufen? da muss doch was dran sein, der gedanke schwirrt immer im hinterkopf rum, nachher ärgerst du dich noch.

ne andere frage, deine rams sly, sind das die hier? http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...16000U-DDR3-2000-CL9-Platinum_i6100_61028.htm
bist du zufrieden damit?
denn meine rams sind sau grässlich, ich will welche mit denen ich ne bessere read rate bekomme als 7000mb/s ich kann mit meinen nämlich kein p1 und p2 aktivieren und das bremst sehr hab ich gemerkt. sonst hab ich da an die 11000mb/s
meint ihr ich bekomm die mit den OCZ rams hin? das problem ist, ich hätte gern welche sehr günstig denn für rams will ich nicht sooo megaviel ausgeben weil man da nicht unbedingt einen mega leistungsschub erhält im verghältnis zum geld.

mfg
 
mahlzeit hubby,
ja es sind meine rams und ich hab noch 3 scheine dafür bezahlt und bin mehr als zufrieden.
2000mhz mit p1&p2 no problem,also ich kann sie dir nur ans herz legen und machen etwas über 12000 beim read.

ja,das mit dem prozzi war nur wegen dem preis verlockend,aber ohne rechnung mache ich grundsätzlich nichts,war nur so ein gedanke,

gruß sly


@all
hab stress mit evga,habs ja eingeschickt wegen diverser probs.
ich glaub die wollen net tauschen und neue boards gibt es nun überhaupt nicht mehr,da die 790i serie eingestellt wurde,das ist ja wohl alles ein witz.
maile gerade mit denen,aber man merkt ja wenn evga nicht tauschen will und so sieht es leider derzeit aus.
ich bekomme voll ne krise wenn die net tauschen,das wäre nun die oberkrönung,

sly
 
@all
was haltet ihr hiervon?:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

ist leider ohne rechnung,aber ich denke für 500 könnte er weg gehen und so müßte chasy halt 250 und ich 250 bezahlen und jeder hätte ne neue QX cpu.
was haltet ihr von der aussage das man bei intel die cpu auch ohne rechnung umtauschen kann,weiß da jemannd was näheres zu????

gruß sly

Wie schon erwähnt würde ich die Finger von lassen auch wenn das vllt nen guter Preis wäre.
Aber wer zuviel davon hat... :d

Ich hoffe das meine Grakas diese Woche noch kommen denn imo sitze ich ohne da :(
 
ne,sagte ja schon,war nur so ein gedanke.

was gibts denn neues???

sehe gerade das du noch die 2 8800er hast und was kommt jetzt rein,meine was von einer 275gtx gelesen zu haben.
ich bin auch von meinen 2 grakas sowas von begeistert,das ist schon wahnsinn was die für ne power haben und für den preis sind die derzeit unschlagbar,

gruß sly
 
Ups habe mal meine SIG geändert, es kommen GTX275.
 
damit wirste bestimmt deinen spass haben,wünsche dir das du sie schnell bekommst und dann gehts ab,eta!!!


hab gerade auf wenn es mir total wiederstrebt evga angemailt und gesagt das ein neues board mir ein kleines entgelt wert wäre,aber die testen gerade das board und irgendwie wollen die net so recht wie ich will.

irgendwie gefällt mir das alles nicht,am besten war.
ich hatte noch am ende kleine probs mit dem diskettenlaufwerk,es lief nur noch sporadisch und ich hatte ja 2 getestet,aber dewegen habe ich es ja nicht eingesendet und nu bekomme ich ne mail,wo man mir mitteilte das das diskettenlaufwerk erkannt wird.
ja bei mir doch auch,nur nicht immer,aber es war eh nur noch ein weiteres prob und nu wo das laufwerk läuft denken die,senden wir ihm das board mal wieder zurück.

naja,eventuell gehen sie ja darauf ein,aber so wie evga mir mitteilte gibt es nun überhaupt keinen neuen 790i boards,da die produktion eingestellt wurde.

na da bin ich ja mal gespannt,zum...

gruß sly
 
danke für die info sly, ich vertrau dir dann voll und ganz und hol mir die demnächst.
hast du irgendwie die möglichkeit ein screen vom memory benchmark tool von everest zu posten? vllt hast du ja noch ein screen, denn dein board is ja im moment nit da ^^ oder haste ne andere möglichkeit mir die ergebnisse zu zeigen? auch wenns jetzt nicht grade 12000mb/s sind.
mfg

edit: hmm es gibt da noch welche 2000mhz mit 9-9-9-24er timings von patriot.
http://www.patriotmemory.com/products/specs/PVS_2G4G_2000MHz-n.pdf
die sind auf nvidia 790i chipsätze getestet steht im offiziellen datasheet. das is ja mal beruhigend.
hat die einer? oder kennt einer einen der die hat? was meint ihr dazu ob die auf dem board rund laufen mit p1 und p2 enabled.

edit2: und unterstützt ein normaler 790i chipsatz 1600 mhz ram? denn ich verkaufe meine 1600er an jemanden der ein 790i board bekommt. wir wollen wissen ob das geht. sont verkauf ich die dem und hab nachher die probs am hals wenns nit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh