Der Ton macht die Musik!!!
Glaub mir, ich bin nicht seid eben gerade hier in diesem Forum. Ich kenne die Regeln, ich kenne Google, ich kenne und nutze die Sufu.
Aber wenn Du selber mal diesen Thread durchliest, wird auch Dir auffallen, über was sich in diesem Thread unterhalten wurde.
Über meine wenigen Fragen nämlich nicht.
Als da wäre z.B. SPP<->MCP Taktung und Multi,
oder SLI Ready Ram Funktion lässt nicht aktivieren,
oder warum auf Seite 1 angepriesen wird, man könne das EVGA Bios aufs XFX Flashen und dann auf meine Frage davon strikt abgeraten wird.
Was kritisierst Du meine Fragen?
Wo wurde hier das Thema SPP MCP behandelt?
Wo wurde über die Problematik der nicht Nutzung des SLI Ready Menüs gesprochen?
Gefragt habe ich nach Beidem, Antwort kam keine.
Du tust gerade so, als würde ich mir einen Spaß draus machen, Fragen zu stellen, die die Sufu auch beantwortet hätte.
Dann pickst Du Dir das Spread raus um zu beweisen wie einfach es wäre, meine Fragen zu benatworten.
Klar, Spread habe mtl. Weile erlesen.
Ja dann mal los und was ist mit meinen anderen Fragen?
Natürlich nur zu diesem Board....
...kommt mir vor als wäre das Board eben erst auf dem Markt erschienen...
Bitte mal die Ohren spitzen!
Dieser Thrad wurde vor JAHREN von einem ganz kompetenten alten Hasen der früher auch den 680er Thread generiert hatte als "reiner" 780er Boardthread erstellt.
Als dann das 790i usw. herauskam, gab derjenige den kompletten Thread an "p!n" ab.
Dieser nahm "entgegen einiger damaliger Meinungen" das 790er Brett mit hier herein, was über kurz oder lang auch für das "Aussterben" einiger Leute hier gesorgt hat, was aber KEIN Angriff auf p!n ist!
Dies sorgt bis heute für einige Verwirrung denn es hätte von Anfang an ZWEI Threads geben sollen!
Damit hat man nun im nachhinein gesehen erreicht, dass Leute eines 780er Brettes irgendwann nicht mehr so viel hier herein geschaut haben, da es monate lang nur noch um das 790er Brett ging.
Als sich dies wendete und es ewig & drei Tage mal nur um das 780er Brett ging, hat dies im Umkehrschluss die 790er Personen dazu gebracht nicht mehr soviel hier rein zu schauen, bzw. das ganze NUR noch zu überfliegen.
Die "alten Hasen" waren ehemals ca. 15 Personen.
Dies war der Harte Kern sozusagen!
Von diesem Kern hatten dann irgendwann einmal einige bemängelt das es hier um Dinge geht, die Threadfern sind und besser bei Wünsch dir was gepostet werden sollten
Die zum Teil recht brachialen Antworten UND verbale Angriffe hierauf verscheuchten schon mal ein drittel dieses harten Kernes!
Das andere drittel hatte die zum Teil 100fach UND MEHR! immer wieder gleichen Fragen irgendwann einmal satt und suchten ihrerseits das Weite.
Viele haben ganz einfach auch auf andere Boards und CPU´s umgesattelt und kamen schon deswegen nicht mehr so oft hier vorbei.
Dann gibt es diesen Thread nicht erst seit der ersten Seite die du hier auf der ersten sehen kannst. +
Er ist schon in der "5"ten Generation wie Man
OBEN unschwer erkennen kann
Wer mag, der poste mir eine PN und dem maile ich den gesamten Thread von anbeginn, d.h. ich stelle ihn online und gebe euch den Link.
Natürlich ist auch der für die "neuen" hier vermeintliche Threadersteller nicht mehr all zu häufig hier was demnach auch für z.T. veraltete Infos im Startpost sorgt. Dieser ist jedoch via PN sicherlich auch noch zu erreichen!
Auch gab es zu Beginn in Sachen EVGA vs. XFX BIOS flashen auch ganz andere technische Voraussetzungen als heute.
Was früher ging geht laaange nicht mehr!
Dann noch ein Wort zu der allgemeinen POSTLÄNGE wie folgt:
Kurze "sachliche" Posts werden "immer" mehr beachtet und auch beantwortet!
Lange = UFERLOSE Posts (so wie dieser hier
) werden meistens "NUR" überflogen und wenn es dann auch noch HOCHTECHNISCH und Threadfern zur Sache geht (z.B. bald eine Threadseite NUR über Benches und das auch noch mit einer Bildauflösung jenseits von gut und böse - was ehedem laut HWLUXX-REGEL nicht erlaubt & das ganze hier sprengt, bzw. User kleinerer Bildschrime automatisch ausgrenzt und verscheucht, da die einfach keinen Bock haben unten immer hin und her zu scrollen) dann bleiben auch diese Menschen irgendwann einmal weg!
Der einzige User hier der zu den alten Hasen zählt & von Anfang an immer noch aktiv dabei ist
(und dies ist eine SPITZENLEISTUNG über so eine lange Zeit!!!) ist neben mir (früher die ersten 2 Jahre noch unter dem Nick meiner damaligen Frau!) z.B. I/O & SLY - andere User sind hinzugekommen.
Da wäre z.B. etakubi als gaaanz alter Hase des ursprünglichen 680er Threads, der überdies den ehemaligen 680er Thread (JA!; Es gibt ihn immer noch!) lange noch quasi - sagen wir mal - "betreut hat" - auch noch als er schon lange gar kein 680er Brett mehr besaß - um hier nur mal ein positives Beispiel zu nennen.
Die anderen "alten Hasen" die ich hier nicht aufzählte mögen mir dies bitte verzeihen, ich habe auch nur Mittagspause und wollte mal wieder schauen was es in meiner - sagen wir mal früheren Treadheimat - vllt. für aktuelle Problemchen gibt
Ihr alten Hasen seid NICHT vergessen und es ist sehr schade das hier alles so auseinadergedriftet ist! Dies ist jedoch der lauf des Lebens!!!
Abschluss:
Solche Worte wie deine wackmann (...) von einem; sagen wir mal ganz salopp: Vor paar Wochen hier angemeldet, jedoch in dieser Zeit schon auf über 1000 Posts gekommen und diese Posts wiederumm "elendslange" z.t. mit Fragen die hier schon bis zum erbrechen gestellt und beantwortet wurden, werden ganz einfach nicht innerhalb 12 Stunden beantwortet, so einfach ist das!
WENN Du jetzt noch irgendwelche Boarsspezifischen Fragen über das 780er o. 790er hast dann JETZT! raus damit, ich werde bis morgen - gleiche Zeit! - alle deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten und das ist es glaube auch was du (z.t. auch in falscher Wortwahl!) hier kritisierst!
In diesem Sinne die Arbeit ruft, denn von nix kommt nix
Grüße wieder einmal "alle alten UND auch neue Hasen"
evgaman
Ps.: SLY - Phonen = überfällig, du lebst aber schon noch oder???