[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super funzt einwandfrei hattest Recht Zocker sind ja dieselben resistoren :d

Geil jetzt endlich keinen Drop mehr :bigok:

prime grad die 4500Mhz :bigok: hoffe jetzt klappts endlich :d
 
Also ich habe mir jetzt grade nochmal das EVGA Bios runtergeladen und versucht auf mein Board zu flashen. Es geht definitiv nicht! Weder unter Dos noch unter Windows. Habe Winflash und das Nvidia Tool ausprobiert, keines will das EVGA Bios aufs XFX flashen.
Ich habe das EVGA Bios gerade eben nochmal extra für dich auf mein XFX aufgespielt!!Es geht also.;)
Wenn es eine Möglichkeit gibt,den Hersteller des Bios sich anzeigen zu lassen,würde ich das versuchen und dir dann ein Screenshot schicken.
super funzt einwandfrei hattest Recht Zocker sind ja dieselben resistoren :d

Geil jetzt endlich keinen Drop mehr :bigok:

Was meinst du mit "keinen Drop mehr"??
 
Absolut null Drop :)

stelle 1,47 im Bios ein, im idle hab ich 1,464 und sobald prime startet hab ich 1,472V :bigok:

Sozusagen meine Pencil Loadline Calibration :d
 
Auch nachgemessen?
Nur wenn man es gemessen hat kann man sicher sein. Sind doch sicher irgendwo meßstellen angegeben, oder?
 
Wenn ich das jetzt auf der Site mache: KLICK muss ich dann mein Board in die USA schicken oder nach Gräfelfing ???
 
Absolut null Drop :)

stelle 1,47 im Bios ein, im idle hab ich 1,464 und sobald prime startet hab ich 1,472V :bigok:

Sozusagen meine Pencil Loadline Calibration :d

Was hast du denn jetzt mit den gezeigten Blocks auf dem Mainboard gemacht??:confused:
 
Drauf rumgemalt :d nimmste nen Bleistift der entweder spitz vorne ist oder der genug Abrieb hat und dann malste drauf rum wie zu besten Kindergartenzeiten :d
 
Drauf rumgemalt :d nimmste nen Bleistift der entweder spitz vorne ist oder der genug Abrieb hat und dann malste drauf rum wie zu besten Kindergartenzeiten :d

kannst du mal bitte ein Foto machen?
Ich mal doch nicht einfach auf das neue MOBO und dann verändert sich was.:lol:

@Shamrock;

Komisch,da wird mir trotz benutzens des EVGA Bios ein XFX Bios angezeigt!:confused:
 
@anniXP

hää, das versteh ich ned, du meinst wie auf dem bild die roten punkte, und da dann draufmalen ??

ja foto währ echt klasse
 
Hast ja auch ein XFX, oder? ;)
Es gibt beim BIOS Bereiche, die man NICHT überschreiben kann. Die sind fest drauf. Es sei denn du brennst es um.
 
zum BIOS ich denke mal das das EVGA bios nur beim EVGA funzt, und das XFX nur beim XFX, so soll es doch auch sein, ich würde nie ein BIOS draufspielen welches auch nicht für mein Board ist
 
Hast ja auch ein XFX, oder? ;)
Es gibt beim BIOS Bereiche, die man NICHT überschreiben kann. Die sind fest drauf. Es sei denn du brennst es um.

Sprich...?

Ich warte einfach noch ein bisschen auf ein neues Bios und lade dann nur das von EVGA runter,dann weiss ich es ja genau,ob es klappt oder nicht.;)

@Eizzi:
Da aber beide Baugleich sind,wäre es logischer Weise schon möglich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann müsste doch eigtl das BIOS auch identisch sein EVGA - XFX
 
kannst du mal bitte ein Foto machen?
Ich mal doch nicht einfach auf das neue MOBO und dann verändert sich was.:lol:

@Shamrock;

Komisch,da wird mir trotz benutzens des EVGA Bios ein XFX Bios angezeigt!:confused:

Einfach auf dem Kontakt der beschrieben ist mit dem bleistift von oben nach unten Striche ziehen das ist alles. Das machste 30s oder so und bootest und schaust ob sich beim Drop was geändert hat. Falls nich oder wenig wie auch immer nachjustieren also nochma malen oder sonst wenns zu viel ist mit nem Taschentuch abwischen nur bitte vorsichtig sein das nichts von dem Grafit auf das Board kommt.
Hinzugefügter Post:
@anniXP

hää, das versteh ich ned, du meinst wie auf dem bild die roten punkte, und da dann draufmalen ??

ja foto währ echt klasse

genau, naja foto da erkennst du ja nix drauf von den mikroskopisch kleinen Grafitpartikeln die der Bleistift hinterlassen hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja leicht an,aber man kann sicher auch leicht was zerstören.:shot:
Ich lass es lieber.;)
 
zum BIOS ich denke mal das das EVGA bios nur beim EVGA funzt, und das XFX nur beim XFX, so soll es doch auch sein, ich würde nie ein BIOS draufspielen welches auch nicht für mein Board ist

Also bei Grakas gehts zu 100% bei Mainbords wie eben Snoopy erklärte, wäre da etwas vorsichtiger, wie viele haben sich beim 680 durch ein Bios Up-Date ihr geliebtes Bord verschossen. ;)

mfg
 
Also bei Grakas gehts zu 100% bei Mainbords wie eben Snoopy erklärte, wäre da etwas vorsichtiger, wie viele haben sich beim 680 durch ein Bios Up-Date ihr geliebtes Bord verschossen. ;)

mfg

ja eben deshalb würde ich sagen auf das EVGA das EVGA bios und auf XFX das XFX

@ anniXP

kann man da nichts kaputt bzw falsch machen ;)

und einfach nur da wo die roten punkte drauf sind mit bleistift rüber oder wie ?
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2381763&postcount=16

zb beim oberen wäre das dann ja nur links und rechts und in der mitte nichts, sehe ich das richtig, und beim unteren nur oben
Hinzugefügter Post:
Hört sich ja leicht an,aber man kann sicher auch leicht was zerstören.:shot:
Ich lass es lieber.;)

ja ich werd es auch lassen, ich weiß ja das es beim 680i auch so war, ich stelle dann halt zb Vcore 1,4 ein und EVEREST zeigt mir 1,36. Man weis ja dann mit der zeit um wieviel es dropt und kann ja dann immer mehr einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Grakas gehts zu 100% bei Mainbords wie eben Snoopy erklärte, wäre da etwas vorsichtiger, wie viele haben sich beim 680 durch ein Bios Up-Date ihr geliebtes Bord verschossen. ;)

mfg

Flashen ist eig. kein Problem, wenn man ein Ersatz-Bios hat. Man sollte es also stecken können. bei verlöteten Bios-bausteinen = RMA bzw. Mülleimer, da Eigenschuld.

Im Internet (viele bei ebay) gibt es massig BIOS-Shops, die einem das gewünschte BIOS brennen. Ich hatte mir über ebay bei einem Shop auch eins bestellen müssen. Man muss nun den richtigen Baustein-Typ angeben.

So ein Shop sieht zb so aus. Es gibt aber massig davon...

http://www.bios-chips.com/inc/wk/order.php
 
@ Srider: Womit flashst du und was stellst du denn genau ein? Welchen Bootscreen hast du? XFX oder EVGA? Es geht bei mir ehrlich nicht.
 
@ Srider: Womit flashst du und was stellst du denn genau ein? Welchen Bootscreen hast du? XFX oder EVGA? Es geht bei mir ehrlich nicht.

Ich flashe mit Winflash und bekomme am Start ein XFX Logo.
Ich habe die erste Datei-Version auf der Evga HP geladen.
Keine Ahnung,ob mit dem Evga Logo am Anfang auch das logo kommen muss.:confused:
 
Stellst du was besonderes ein oder so? Bei mir kommt immer "Please load the correct bios" o.ä.
 
Stellst du was besonderes ein oder so? Bei mir kommt immer "Please load the correct bios" o.ä.

Nein.
Ich öffne nur Winflash und lade die Datei mit "Update Bios",anschließend nur noch auf "Update" gehen und fertig!
 
warum brennt ihr die datei nicht einfach auf ne CD, muss aber bootfähig sein, und stellt dann im BIOS ein First -> Boot from CD und dann geht alles von allein. Nach dem flash netzstecker ziehen, 5 min warten, dann alles so einstellen wie man es braucht im BIOS, und fertig
 
hab gerad mein Bios zurück geflasht^^

jetzt läuft meine Kiste wieder wie vorher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh