[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link. also handelt es sch beim board auf dem bild das Eizzi gepostet hat wirklich um das 780i SLI FTW. hauptunterschied ist denk ich der wakühler. (vergl.: asus maximus formula und maxiumus formula SE!--> einziger unterschied: waküblock) könnte wetten, dass das 780i und das 780i FTW ein un das selbe board sind...


btw: warum steht auf dem sockelabdeckdings foxconn? was hat evga mit foxconn am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf den XFX Boards auch drauf.

Achja, das 790i reizt mich ja schon :d:d
 
also ich denke auch, das der wesentliche unterschied 780i - 780i FTW das mit dem waküblock ist, aber der lüfter drüber naja der wird bestimmt wieder ordentlich lärm machen :d

@V8Actros

warum ?, du hast doch das 780i, der unterschied zum 790i ist nicht so groß oder ? und da musst du dir DDR3 kaufen was vollkommen überteuert, und nicht mehr leistung als DDR 2 bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch nicht alles so mies immer ;)

Ich brauch keinen hohen FSB für was denn ? kann das per Multi regeln ;)

Die angezeigte Spannung stimmt mit meinen Messwerten exakt überein :)

Chiller mit 18° Wassertemp.
Hinzugefügter Post:

Ach was... :)
Aber das 780i sollte doch mehr FSB schaffen.
Könntest du auch mal bitte mit 10°C Wasser testen? Keine Angst, mom. muss man nicht mit Kondensat rechnen. Hab ja auch keins.
Mich würde halt nur interessieren, ob die CPU mit 10°C noch einiges hergibt. :)

Das mit dem 780i DDR3 ist naürlich der Hammer. Aber was solls, DDR3 ist derzeit eh nicht schneller als guter, günstigerer DDR2 und bis DDR3 wirklich was bringt (auch preislich) haben wir alle das MB nicht mehr, oder? :d

Das Stepup-Programm ist meiner Meinung nach eh nur für Versuchskaninschen. Er wer wird das wohl sein...? ;)
 
FSb werd ich gern für dich testen noch :)

hab gestern abend ne 10° wassertemp action gefahren aber mein Hauptaugenmerkt lag da eher auf den Grafikkarten nicht auf der CPU. Werd ich aber noch nachholen :)
 
Schön... :)
Da hab ich mal eine Frage zu.
Wie sind da bei dir die Schaltzeiten des Chillers bei 10°C?
Wo hast du ihn stehen und hast du noch einen grossen Extra-AB?
 
Also mein Chiller steht im Keller ne Wand neben mir, ich hör also nix davon :d

Bei 10° und Vollast läuft das Teil so gut wie permanent. Da is dann schon ordentlich dampf drin :d

Hab nur nen 50er Cape an der Wand hängen noch :)
 
So alles zusammen gebaut Win neu drauf und da fiel mir etwas auf, ich hab wohl einen von den verbuggten Yorkis erwischt den den ich hier habe zieht 40 mv+ auf einem Core mehr als auf den anderen 3 Cores mit Auto Volt einstellung, der geht zurück in den Laden morgen und hole ein neuen. Ich brachte diesen nicht mal mit 2 x 3.6 zum laufen, hab auch noch 2 andere Rams probiert half alles nichts so ne shice. :motz:

Hier in diesem Screen hab ich alle Volt Einstellungen auf auto und das zeigt mir mein Bord hab ein faules Ei erwischt.

http://img179.imageshack.us/my.php?image=screenshot001eo8.jpg

Am Bord liegt es zu 100% nicht das ist sicher, weil mit dem 6850 ist alles wieder auf 00 zum Glück.

Der Screen: bild.jpg :hmm:

Jetzt hab ich den alten Dual 6850 drauf und alles läuft einwandfrei auch OC

Morgen geh ich mir erst einen neuen York organisieren nach der Arbeit am Mittag.

Probierts mal aus die ein York haben alles Default starten und nachsehen ob alle 4 GTLVREF 00 anzeigen, müssen sie sonst ist OC nicht möglich am Meter Bluescreens hab alles probiert auch manuel auf 00 stellen hilft in dem Fall nicht. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie siehts eigentlich aus. Weiß einer ob MSI oder vielleicht sogar DFI ein Board mit dem nForce 780i SLI rausbringen werden?
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir das EVGA dann kaufen soll.

Wie viel mehr kostet das FTW dann eigentlich? Weiß da schon jemand was? Oder habt ihr Vermutungen?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 790i soll ne 6 Phasen Spannungsversorgung haben.

Was für eine Versorgung hat das 780i?
 
So alles zusammen gebaut Win neu drauf und da fiel mir etwas auf, ich hab wohl einen von den verbuggten Yorkis erwischt den den ich hier habe zieht 40 mv+ auf einem Core mehr als auf den anderen 3 Cores mit Auto Volt einstellung, der geht zurück in den Laden morgen und hole ein neuen. Ich brachte diesen nicht mal mit 2 x 3.6 zum laufen, hab auch noch 2 andere Rams probiert half alles nichts so ne shice. :motz:

Hier in diesem Screen hab ich alle Volt Einstellungen auf auto und das zeigt mir mein Bord hab ein faules Ei erwischt.

http://img179.imageshack.us/my.php?image=screenshot001eo8.jpg

Am Bord liegt es zu 100% nicht das ist sicher, weil mit dem 6850 ist alles wieder auf 00 zum Glück.

Der Screen: Anhang anzeigen 59100 :hmm:

Jetzt hab ich den alten Dual 6850 drauf und alles läuft einwandfrei auch OC

Morgen geh ich mir erst einen neuen York organisieren nach der Arbeit am Mittag.

Probierts mal aus die ein York haben alles Default starten und nachsehen ob alle 4 GTLVREF 00 anzeigen, müssen sie sonst ist OC nicht möglich am Meter Bluescreens hab alles probiert auch manuel auf 00 stellen hilft in dem Fall nicht. :hmm:

mfg

Jo zeigt er bei mir genauso an wie auf deinem Screen :(

Aber ich lass ihn drin, läuft ja fsb450x9 primestable ;)
 
Probierts mal aus die ein York haben alles Default starten und nachsehen ob alle 4 GTLVREF 00 anzeigen, müssen sie sonst ist OC nicht möglich am Meter Bluescreens hab alles probiert auch manuel auf 00 stellen hilft in dem Fall nicht. :hmm:

mfg

Das ist ja ärgerlich.
Kann man das auch mit Everest auslesen oder so?
Wieso läuft es dann aber bei V8Actros?
 
also ich hab gestern meine bestellung des 780i's stoniert, und warte mal ab was jetzt noch kommt, wegen 790i und FTW..... lassen wir uns überraschen :d
Hinzugefügter Post:
btw: warum steht auf dem sockelabdeckdings foxconn? was hat evga mit foxconn am laufen?


schau mal, bei meinem 680i der aus der RMA gekommen ist steht auch FOXCONN drauf :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann mich momentan nicht Entscheiden.

780i + 80 € Upgraden zu lassen, oder mein 680i (AR) zu RMA für die 'A1' version.

Würde sich der kauf des 780i Bretts lohnen? Besteht die chance das ich meinen Quad dadurch besser OCen kann mit vielleicht weniger vCore?!

Wie würdest Ihrs machen?

PS: Das 790i kommt für mich erstmal nicht in Frage, wegen only DDR3 und der ist mir einfach zu teuer für die Leistung.
 
Board finde ich geil (sehr umfangreiche übertaktungsmöglichkeiten und sehr stabil und komfortables Bios mit diesen 3 Profilen, die man abspeichern kann) aber bin auch von S939 AN32-SLI jetzt auf 780i umgestiegen. Schade das man den Profilen keinen Namen geben kann - so ein Komentarfeld wäre gut. Naja, muss Stift und Papier herhalten. FSB 400 (1600Bustakt) läuft schonmal - ab 1600 blockt er aber - kein Boot. Kann eigentlich nicht am Speicher und an der CPU Spannung liegen.

Voltdrop ist aber bei mir folgender: 1.3Volt eingestellt - 1.232Volt laut CPU_Z. Momentan Orthos ich mit den Spannungen und 400 FSB x7, Speicher DDR6400 DRAM 533.3, 5,5,5,18 FSB:dRAM 3:4.

Luftkühlung. 48grad cpu, 29grad mainboard in Stahlgehäuse chieftech (model vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieses Board hat noch Probleme mit SATA Raid, und zwar dann, wenn gleichzeitig ein optisches SATA LW angeschlossen ist (BSOD, System fährt nicht hoch). Nachzulesen zb hier:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=55507
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1255090
http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031854887

Für das Problem gibt es angeblich einen "workaround", und zwar:
NUR die RAID Treiber installieren (F6 bei der Installation des Betriebssystems), später in Windows bei der Installation der nVidia Treiber aber NICHT die "IDE/SW Raid Drivers" installieren. An anderer Stelle heisst es, man solle die "MediaShield" Treiber nicht installieren.
Kann mir bitte jemand hier sagen, wo der Unterschied in den diversen Treibern liegt? Die RAID Treiber sind doch definitiv notwendig, wenn ich das Betriebssystem auf dem RAID installieren will!!??

Hat jemand schon Erfahungen mit diesem Problem? (es existiert noch immer mit dem aktuellsten BIOS und den aktuellsten Treibern)!
Danke!
Tschens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahungen mit diesem Problem? (es existiert noch immer mit dem aktuellsten BIOS und den aktuellsten Treibern)!
Danke!
Tschens

Kein Raid in Betrieb hier. Mehr als 3.2 Ghz sind wohl bei dem Q6600 hier nicht drin. Orthos steigt nach einer halben Stunde aus.
 
Wieso läuft es dann aber bei V8Actros?

Ja das interessiert mich auch ;) Ich glaub da noch nicht dran, das das Probleme alleine am Prozzi liegt. Außerdem, woher weist du, das das dieser FSB Bug ist? Kann ja sein, das es irgendwo steht, aber ich selber weis es nicht !

Gruß
Andreas
 
Das FTW ist sicher ein schönes Board. Alles mit Solid State Elko´s und so. Nur denke ich schon die ganze Zeit über die Hitzeentwicklung der NB nach. Ist ja die gleiche Heatpipe, nur ohne die Kühlrippen und anstelle dieser dann den Waküblock. Wie heiß wird die NB dann wohl werden, wenn man nicht mit Wasser kühlt? Naja, abwarten. Denke, das Board wird mit Sicherheit einen Preis oberhalb der 300€ haben.
 
So hab das Ding zum laufen gebracht, am meisten musste ich über mein 2 x 2 Gb G.Skill Ram staunen der nur Bluescreens zauberte, die Kiste ist jetzt stabil lies auch jetzt mal Prime durchlaufen zum testen. Das GTLVREF probs ist folgendes, wenn die CPU raus genommen wurde und wieder zurück muss nach dem CMOS Jumper umsetzen alle 4 GTLVREF auf 00 stehen wenn alle Volts auf Auto sind. Nach einem Neustart zeigt eben die eine 40+ an, man muss also alle 4 manuel auf 00 stellen. Der andere Trick liegt am Ram anstelle nur 1000 muss man ne Ecke mehr geben also 1001 so hat man auch keine Bluescreens mehr, das ist Beim Mars Mainbord auch so nur gehts da automatisch. Also garantiert nichts mit FSB Bug ok. :)

http://s3.directupload.net/file/d/1303/bsby5sy5_jpg.htm

Hier erster run mit 3D Mark 06 - 4 x 4.0 Ghz 3D Mark 06.jpg

Staunte nicht schlecht über die 21.000 abgerackert ey ey ey die Ultras machen ganze Arbeit geile Teile. :d

mfg
 
Freut mich für dich, das es nun läuft ;), kam mir nämlich spanisch vor, warum sollte es bei mir gehen, und bei dir nicht...

Dein 3DMark06 Score ist echt nice !
 
So hab das Ding zum laufen gebracht, am meisten musste ich über mein 2 x 2 Gb G.Skill Ram staunen der nur Bluescreens zauberte, die Kiste ist jetzt stabil lies auch jetzt mal Prime durchlaufen zum testen. Das GTLVREF probs ist folgendes, wenn die CPU raus genommen wurde und wieder zurück muss nach dem CMOS Jumper umsetzen alle 4 GTLVREF auf 00 stehen wenn alle Volts auf Auto sind. Nach einem Neustart zeigt eben die eine 40+ an, man muss also alle 4 manuel auf 00 stellen. Der andere Trick liegt am Ram anstelle nur 1000 muss man ne Ecke mehr geben also 1001 so hat man auch keine Bluescreens mehr, das ist Beim Mars Mainbord auch so nur gehts da automatisch. Also garantiert nichts mit FSB Bug ok. :)

http://s3.directupload.net/file/d/1303/bsby5sy5_jpg.htm

Hier erster run mit 3D Mark 06 - Anhang anzeigen 59162

Staunte nicht schlecht über die 21.000 abgerackert ey ey ey die Ultras machen ganze Arbeit geile Teile. :d

mfg


Ham hab auch gskill 2x2 gig cl5 DDR2 1000 hoffe ma der geht, wies hastn denn zum laufen gebracht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh