[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu,morgen sendet Hardwareversand mein XFX zu mir los.:banana:
Werde euch dann berichten,wie es mit meinem E6400 läuft.;)
 
Mir kam das mit Bussardstraße und Gräfelfing immer so bekannt vor. Da war doch früher Gainward, ne?
 
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In Europa startet das Upgrade-Programm wahrscheinlich Anfang-Mitte Januar. Wir werden wahrscheinlich auch die Möglichkeit der Überweisung anbieten, da die Kreditkarte in Europa nicht so verbreitet ist.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
+49-89-189049-99
aseifert@evga-europe.de

Arne Seifert
Technical Support

Falls es noch jemanden interessiert :)
 
Gut ok aber von wann ist die besagte Mail? Meine Aussage von gestern fusst auf das gestern mit Herrn Tersluisen geführte Telefonat in welchem er mir bestätigte das die Aktion a schon läuft und b nur über Kreditkarte abgewickelt wird. Ich hab ihn noch gefragt ob es die europäische Upgrade Aktion ist woraufhin er nur mit natürlich antwortete.
 
Gut ok aber von wann ist die besagte Mail? Meine Aussage von gestern fusst auf das gestern mit Herrn Tersluisen geführte Telefonat in welchem er mir bestätigte das die Aktion a schon läuft und b nur über Kreditkarte abgewickelt wird. Ich hab ihn noch gefragt ob es die europäische Upgrade Aktion ist woraufhin er nur mit natürlich antwortete.


Die Mail ist von heute !! :)
 
Ich habe heute bekommen:
EVGA (per eMail) schrieb:
[...] Nein.
Wir müssen den Betrag von Ihrer Kreditkarte abbuchen können. [...]
das widerspricht sich :lol:
 
hm komisch, jetzt haben wir zweimal kreditkarte einmal vielleicht auch bankeinzug.....
 
Ach Leute macht euch doch zum Jahresende nicht noch verrückt, genisst doch noch die paar Tage. Wenn die Bretter erst mal hier in Europa angekommen sind und verfügbar wird man sie auch über EVGA DE sicher eintauschen können, spekulieren was wie gehen soll bringt doch nichts, also nerven zusammen behalten und sehen was da kommt, werde auch mal mein Händler fragen wo ich das Bord gekauft habe obs sie es eintauschen sollte doch theoretisch auch gehen. :)

@ Actros

Ned schlecht wie das Brett bei Dir mit dem QX so geht, hat auch ne beruhigende Wirkung auf mich, sehr schöne Screens tip top ey immer weiter so. :d

mfg
 
Ich werd es mit Kreditkarte machen, mir egal eigentlich.

Aber 'ne Überweisung wäre mir lieber. Naja was soll's.
 
Hab jetzt mal mein Händler angefragt ob er es auch austauscht, werde berichten was ich als Antwort bekommen habe. Wenns nicht gehts halt über EVGA DE auch egal. :hmm:

Mal schauen was geht.

mfg
 
oups:-)

Ich steh dazu, wer nen guten job macht, der wird gelobt, wird auch im RL so gehandhabt. aber fan BOY....dafür bin ich einfach sagen wir mal - zu reif.

Im übrigen freut es mich, daß wir im grunde genommen einer meinung sind, was die sache mit EVGA angeht. nur hab ich den mum das kind beim namen zu nennen und statt zu flamen, auch mal zu loben.:p

ich werd mich deswegen nicht schämen und schon gar nicht zurücknehmen :teufel:

nur daß meine position mal klargestellt ist ;)

-jongE-


DU warst doch gar nicht gemeint :lol:

Also warum ziehst Du dir diesen Stiefel an [Gewissen?] :wall:

Tip: Jetzt gehst Du noch mal eine Seite retour & suchst die "2" Beiträge, die wie die Faust auf´s Auge oder besser gesagt, wie die Faust auf diesen Thread hier passen - dann weist auch du, wer gemeint war :coolblue:

@micky70 - abwarten & Tee Trinken, ganz so wie Soldier schon sagt - net verückt machen lassen, es wird schon - Du weist ja welcher Support hinter dir & uns allen steht - also - kein Grund zur Panik :)

Im übrigen - SOLDIER@D.I.T.O :bigok:


Egal = 88 Mike :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardwareuser:
Smylies machen deine Posts auch nicht Sinnvoller!
 
Muss Srider zustimmen, die Posts von "Hardwareuser" sind echt schlimm zu lesen.

Mit dem Fett gedruckt, Eckige-Klammern, etc.

Gruß
 
Gerade hat hardwareversand.de mein XFX nForce 780i versendet.:banana:
Jetzt muss ich nur noch auf den E8500 warten.:drool:
 
servus,
ich finde die posts von Hardwareuser lustig zu lesen kein grund sich darüber aufzuregen,das bringt pepp in die sache.
@Hardwareuser:tut mir leid wenn ich dich etwas angzischt habe, aber mir gehts echt auffn sender gleich als fanboy abgestempelt zu werden, wenn man ein produkt gut findet.
In vielen foren kann man heutzutage offenbar nur noch an ansehen gewinnen, wenn man möglichst fies oder schlecht über produkte/software postet und für dieses programm bin ich leider nicht zu haben.hat also weniger was mit dir zu tun, ist mehr eine prinzipielle sache.
nun gut nochmals sorry wenn ich da etwas falsch ausgelgt habe.ein schlechtes gewissen habe ich - wie gesagt - deswegen nicht.

aber back to topic, weiß den jemand genau wie das upgrade 680i/780i denn genau ablaufen soll ?
als bei mir damals der revsionstausch des 680i stattfand, wurde mir ZUERST das board mit der neuen revision zugeschickt und ich konnte dann in aller ruhe umbauen und musste das alte board binnen 14 tagen zurückschicken. deshalb auch damals die kreditkartengeschichte, zur sicherheit von EVGA sozusagen.
wenn ich nämlich 14 tage auf den hauptrechner verzichten muss, weil solange das hin und herschicken dauert, dann krieg ich ne kriese....

dann drückt bei mir immernoch die geschichte mit den fehlenden bzw. nicht mehr passenden wasserkühlern. wäre echt cool wenn mal einer der das board schon hat, mal einen messchieber in die hand nehmen würde und lochabstände ausmessen könnte. über eine skizze mit den maßen wäre sicherlich nicht nur ich erfreut ;-). sollte jemand in der lage sein die heatpipe des 780i sozusagen leihweise zu verschicken, so würde ich mich bereiterklären die lochabstande auf einer zeiss messmaschine auszumessen
und ein messprotokoll auszugeben. selbstverständlich würde ich die lochabstände allen zur verfügung stellen, die sie haben wollen.

wichtig wären die lochabstände der north- und southbridge und der spannungswandler.

erst wenn diese maße bekannt sind, kann man sich gedanken über das layout der kühler machen.

da sind also noch einige hürden zu nehmen, bis das neue board seinen dienst - gut gekühlt - in unseren gehäusen verrichtet.

ein paar hochaufgelöste photos der vorder- und rückseite des 780i wären auf jeden fall ein anfang.....

-jongE-
 
jongE schrieb:
dann drückt bei mir immernoch die geschichte mit den fehlenden bzw. nicht mehr passenden wasserkühlern. wäre echt cool wenn mal einer der das board schon hat, mal einen messchieber in die hand nehmen würde und lochabstände ausmessen könnte. über eine skizze mit den maßen wäre sicherlich nicht nur ich erfreut ;-). sollte jemand in der lage sein die heatpipe des 780i sozusagen leihweise zu verschicken, so würde ich mich bereiterklären die lochabstande auf einer zeiss messmaschine auszumessen
und ein messprotokoll auszugeben. selbstverständlich würde ich die lochabstände allen zur verfügung stellen, die sie haben wollen.

wichtig wären die lochabstände der north- und southbridge und der spannungswandler.

erst wenn diese maße bekannt sind, kann man sich gedanken über das layout der kühler machen.
ich denke man muss sich nur bei der Northbridge noch gedanken machen.

Es ist ja ein zusätzlicher Chip dort verbaut, vielleicht reicht es ja aber auch, diesen passiv zu kühlen.

SpaWa's und Southbridge sieht für mich so aus (nach Fotos ^^) das diese vom 680er passen. Ich gebe aber keine Garantie.

Das mit dem Messprotokoll ist ein super Idee, sobald ich eines habe, bekommst du meine Heatpipe - wenn du dein eigenes bis dahin auch nicht haben solltest.

Gruß

PS: Guten Rutsch ins Jahr 780/790.. äh.. 2008 :wink:
 
dann sind wir ja wieder einer Meinung:-)

servus,
ich finde die posts von Hardwareuser lustig zu lesen kein grund sich darüber aufzuregen,das bringt pepp in die sache.
@Hardwareuser:tut mir leid wenn ich dich etwas angzischt habe, aber mir gehts echt auffn sender gleich als fanboy abgestempelt zu werden, wenn man ein produkt gut findet.
In vielen foren kann man heutzutage offenbar nur noch an ansehen gewinnen, wenn man möglichst fies oder schlecht über produkte/software postet und für dieses programm bin ich leider nicht zu haben.hat also weniger was mit dir zu tun, ist mehr eine prinzipielle sache.
nun gut nochmals sorry wenn ich da etwas falsch ausgelgt habe.ein schlechtes gewissen habe ich - wie gesagt - deswegen nicht.
-jongE-


Hi jongE :wink:

müsstest mich ja inzwischen schon über 100 Seiten lang Kennen - aber echt gut deine Worte & ich Freue mich, dass wir uns dann doch verstehen :bigok:



Srider@v i s ! o N - ihr seid doch nur neidisch & wer sich über Smylies aufregt & solche Post´s verfasst,


die voll von Smylies sind, dem ich mal garnix abgewinnen kann [???] & von dem ich in diesem Thread sowieso noch nie etwas Sinvolles & zu irgendeinem Thema passendes gehört habe, der ist mal 100% back to topic & für den gibt´s ja auch den berühmt berüchtigten Button :lol:

Tip an Sryder - mach doch´n XFX Thread auf mit deinem Board, merkst Du nicht das Du hier im EVGA Thread bist :lol:

& komm mir "BITTE" nicht mit: Das ist doch alles das selbe :wall:


Tip an v i s ! o N - es langt wenn man eine Frage einmal stellt :fresse:


Aber nun genug der Worte - ich hoffe übrigens das jetzt kein nivauloser Retourkutschenpost kommt, der die ganze Sache nur noch mehr abgleiten & back to topic werden lässt - aussderdem, was wäre es für ein Thread, wenn man sich nicht mal ein bisschen amüsieren darf ??


In diesem Sinne [Fett & in Klammer:lol: ] - Mike :coolblue:

@DonBanana - "WIE VERMISSE ICH DICH HIER"!!!


@Sven :fp
 
[Hey] [so] [war] [es] [auch] [nicht] [gemeint] [Hardwareuser] :lol:

Ne Spaß, war nicht irgendwie dumm gemeint ;)

Also :btt: zum EVGA Board.

Gruß

€: Was meinst hiermit Hwu
Hardwareuser schrieb:
Tip an v i s ! o N - es langt wenn man eine Frage einmal stellt :fresse:
??
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hey] [so] [war] [es] [auch] [nicht] [gemeint] [Hardwareuser] :lol:

Ne Spaß, war nicht irgendwie dumm gemeint ;)

Also :btt: zum EVGA Board.

Gruß

€: Was meinst hiermit Hwu

??

Hi v i s ! o N

na das nenn ich doch mal eine Integere Antwort & ein ebensolch integerer HWLUXXUser :bigok: :bigok: :bigok:

Nix für ungut - auch wir Verstehen uns - nimm meinen Post mit der Frage nicht so ernst, ich konnte leider nix schlechtes über dich Finden, aber mein EGO ließ mich einfach nicht los :lol: passt schon

Gruß Mike

Ps: Jetzt fehlt nur noch der comment von Sryder :hmm:
 
Hi jongE :wink:

müsstest mich ja inzwischen schon über 100 Seiten lang Kennen - aber echt gut deine Worte & ich Freue mich, dass wir uns dann doch verstehen :bigok:



Srider@v i s ! o N - ihr seid doch nur neidisch & wer sich über Smylies aufregt & solche Post´s verfasst,



die voll von Smylies sind, dem ich mal garnix abgewinnen kann [???] & von dem ich in diesem Thread sowieso noch nie etwas Sinvolles & zu irgendeinem Thema passendes gehört habe, der ist mal 100% back to topic & für den gibt´s ja auch den berühmt berüchtigten Button :lol:

Tip an Sryder - mach doch´n XFX Thread auf mit deinem Board, merkst Du nicht das Du hier im EVGA Thread bist :lol:

& komm mir "BITTE" nicht mit: Das ist doch alles das selbe :wall:


Tip an v i s ! o N - es langt wenn man eine Frage einmal stellt :fresse:


Aber nun genug der Worte - ich hoffe übrigens das jetzt kein nivauloser Retourkutschenpost kommt, der die ganze Sache nur noch mehr abgleiten & back to topic werden lässt - aussderdem, was wäre es für ein Thread, wenn man sich nicht mal ein bisschen amüsieren darf ??


In diesem Sinne [Fett & in Klammer:lol: ] - Mike :coolblue:

@DonBanana - "WIE VERMISSE ICH DICH HIER"!!!


@Sven :fp


Hier stand MISST!

Nun :btt:


€:Nun ist wieder Friede Freude Eierkuchen und Ich freue mich auf das XFX und DU auf das EVGA:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isser - der Post ;)

Also. Jetzt hat jeder geantwortet.

--> :btt: <--

@Srider: Würdest du deine Heatpipe an "jongE" zum vermessen schicken?

Gruß
 
Hier stand MISST!

Nun :btt:


€:Nun ist wieder Friede Freude Eierkuchen und Ich freue mich auf das XFX und DU auf das EVGA:;)



Klick = einer von 4 Sellern :bigok:

Hier stand auch MIssT!!!

Nimm es nicht persönlich, dass nehme ich mir einfach mal so raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider: Würdest du deine Heatpipe an "jongE" zum vermessen schicken?

Gruß

Ich werde erstmal selber versuchen es nachzumessen.
Evtl. finde ich auch in meiner Umgebung einen "Spezialisten",der das für mich genau macht.;)

Sollten die Messdaten zu ungenau sein,werde ich mir das mit dem verschicken nochmal überlegen.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh