[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaden kann es sicher nicht mal die Batterie draussen zu lassen, aber wenn ich das hätte mit dem Bord hätte ich bestimmt den PC schon zerlegt bis zur letzten Schraube ich könnte mir eben Vorstellen das irgendwo was Kurzschluss macht, da startet das Bord nicht wie auch andere. Das Bord ist neu und noch nicht gelaufen ist sehr komisch, in der Regel gehen die sofort an ohne weitere Probleme.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Board auf dem Schreibtisch aufgebaut.

Gruß
 
Im Notfall,musste das Board einfach wieder zurückschicken und du bekommst ein neues.:fresse::fresse: (also in frühestens 3 Wochen):rolleyes::p
 
hey leute. ich habe ein problem vista ultimate 32 bit im raid 0 zu installen... habe 4 platten im raid 0 (Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)) ist das eigentlich möglich? während der installation versucht den neuen nforce treiber zu laden (wird auch erkannt) und dannach bluescreen. Habe ein Stripe mit 4 Platten erstellt und alle platten an den richtigen ports angeschlossen (A0, A1, B0, B1) Raid logischerweise auf enable... was mache ich falsch muss ich evtl andere treiber nehmen?
 
hey leute. ich habe ein problem vista ultimate 32 bit im raid 0 zu installen... habe 4 platten im raid 0 (Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)) ist das eigentlich möglich? während der installation versucht den neuen nforce treiber zu laden (wird auch erkannt) und dannach bluescreen. Habe ein Stripe mit 4 Platten erstellt und alle platten an den richtigen ports angeschlossen (A0, A1, B0, B1) Raid logischerweise auf enable... was mache ich falsch muss ich evtl andere treiber nehmen?

More than 2GB of RAM installed?
 
hey leute. ich habe ein problem vista ultimate 32 bit im raid 0 zu installen... habe 4 platten im raid 0 (Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)) ist das eigentlich möglich? während der installation versucht den neuen nforce treiber zu laden (wird auch erkannt) und dannach bluescreen. Habe ein Stripe mit 4 Platten erstellt und alle platten an den richtigen ports angeschlossen (A0, A1, B0, B1) Raid logischerweise auf enable... was mache ich falsch muss ich evtl andere treiber nehmen?

Mit 2GB oder weniger installieren, Windows patchen und dann die restlichen RAM dazustecken.

Raid 0 über 4 Platten ist natürlich möglich.
 
ja habe 4 gb drinne...

scheint wohl ein allgemeines Problem von dem Board oder Nvidia zu sein??? ist mein erstes nvidia sys... hammer hart ey :-) vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein Problem vom Board oder Nvidia. Das liegt an dem scheiss Betriebsystem. Egal auf welchem Rechner, Vista Installation mit mehr als 2GB Funktioniert nicht. Du musst 2 GB ausbauen und nach der Installation Windows erstmal patchen und dann kannst du wieder 2GB zusätzliche einbauen.
 
hmm bei meinem notebook war das nicht der fall. mein notebook hat auch 2x 2gb speicher... auch im raid 0 laufen gelassen siehe signatur
 
Warum überhaupt Raid0?

Das bisschen was das an Geschwindigkeit mehr bringt, macht es bei einem Absturz wieder weg.

Gruß,
p!n
 
Warte nun sicher schon 6 - 8 Wochen auf mein Upgrade des 680 auf das 780 von EVGA schön wenn sich da mal etwas geht. Hab Rank 250 das dauert. :hmm:

mfg

ich bin komischerweise innerhalb von einer Woche von 488 auf 254 gestiegen, seitdem herrscht wieder absoluter Stillstand.
nochwas: weiß jemand warum mein Kaufdatum auf der Seite in rot dargestellt wird? auf dem Screenshot paar Seiten vorher isses grün dargestellt!?
Meine komplette WaKü liegt schon neben mir, aber es fehlt das Board dazu ;)
 
@freudenberger

kann da FS03 nur zustimmen:
bei vista - installation immer erst mit 2gb installieren, dann den hotfix ( oder nen sp1) und dann die andern 2gb einbauen.so hats bei mir immer geklappt



@oakleYwired

kannste bitte mal nen screen von deiner productseite hier posten ( halt ohne die seriennummern natürlich )
bei mir bewegt sich nix ( bin aber wohl gaaaaaaaaanz weit hinten mit 1979 *hehe )
gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade:

da isser, der Screen! :)
Kannst du da was draus schließen?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 65
@ OAKLE

Da steht soviel ich verstehe das man ne Mail bekommt wenn man an der Reihe ist, die Rechnung hast sicher oben, musst allso noch abwarten.

Hab heute mein G.Skill 4Gb in RMA gesendet die mir mein XFX gekillt hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so und immer noch den Rank 250 grübel grübel ... weiss auch nicht.

Ist auch egal hauptsache ich komme bald an das Bord ran.

Ein 780 werde ich behalten das zweite wird verkauft an ein Kumpel von mir.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so und immer noch den Rank 250 grübel grübel ... weiss auch nicht.

Ist auch egal hauptsache ich komme bald an das Bord ran.

Ein 780 werde ich behalten das zweite wird verkauft an ein Kumpel von mir.

mfg

Grüß Dich Soldier,

wie denkst Du denn über diesen Gedankengang ??? Klick

Gruß Mike:fresse:
 
Ich glaub, ich schick meines zurück und hole mit das FTW.

Gibt es schon Bilder davon?

Gruß
 
Jo @ Hardware

Auf das Brett steig ich um schon wegen meines QX 9650, der angeblich ohne grössere Probleme da drauf richtig laufen soll ok läuft auch auf dem 780, nach Ram hab ich mich auch schon umgeschaut werden wohl Dominators oder Muschkins drauf laufen, schätze wenn es so weiter geht mit der verfügbarkeit des 780 Mainbords könnte es Ende April zu haben sein, ich will aber gleich das 790I ULTRA SLI ned nur das normale 790I SLI das Ultra soll DDR 2000 voll unterstützen deshalb muss guter Ram ran ich find der QX 9650 muss mit DDR 3 laufen ist schon ein kleiner QX 9770 a 400, mich würde eher mal den geschätzten Preis des Bords intresieren was doch mehr einer 780 Revision nach kommt wie ich es sehe. Hoffe das bis dahin die DDR 3 Rampreise noch mals um die hälfte runter gehen jetzt zu kaufen wäre noch zu teuer .:hmm:

Was meint ihr den alle so ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@oakleYwired

danke für den screen;)

also erst einmal hast du nen AR-Board...keine Ahnung wie das da mit nem step-up ist ( hab das A1, steht aber was in den bedingungen zu )

sonst identisch zu meinem link ... nach wie vor 254:angel:

also alles wie bei mir...noch kein vorwärtskommen:hmm:

also warten:bigok:

gruß silverblade der noch zw referenz und ftw schwankt
 
Hallo,
@ SOLDIER: Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde.

Aber wenn das Board so aussieht finde ich das eigentlich ganz gut:
eaa9evga790isl.jpg


Das ist wohl ein 790i SLI und ich könnte mir vorstellen das die Ultra Version solid state und vielleicht auch einen standardmäßigen Wasserkühler wie das 780i FTW hat.

MFG Matze
 
@oakleYwired

ok :angel:

A1 und AR gehen

@Matze/O²:
fett fett, sieht schon nett aus


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal woran kanns liegen,

CPU auf 3,6GHz mit 1,37V, RAM auf 800MHz mit 2V Primestable

CPU alles @stock, RAM auf 1000Mhz mit 2V Primestable

CPU auf 3,6GHz mit 1,37V, RAM auf 1000Mhz mit 2V = Fehler...welche spannung müsste erhöht werden?
 
@ Matze

jo das meine ich, ok es wurde jo geschrieben das 790 Chipsatz etwas mehr heisser laufen soll, das sollte aber mit einer guten WK zu regeln sein.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh