[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, hatte ich gestern schon gelesen ;) Bin mal echt gespannt drauf^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers leut, bitte euch hier mal um eure hilfe, bitte dringend!

ich habe mein neues mobo xfx 780 bekommen und ich schaffe es nicht meinen Q6600 zu überdakten. habe schon ein neues bios drauf gespielt. was kann ich noch machen oder könnt ihr mir eine configuration zeigen. ich möchte mindensten 3,6 G ereichen.

mein PC: Q6600(go),8gb corsair 800 dhx,enermax 1000w galaxy,thermaltake 760i,xfx8800gtx

das evga 780i hat nen hohen v-droop, denk mal das das mit dem xfx auch ist, also musst du bei der vcore mind.1,4500V eistellen, dann liegen unter last so 1,39V an.

der nb wird schon sehr heiß, soll ich noch mehr spannung geben?

auf wieviel müsste ich es dann stellen

Also zwischen 50° im idle is bei dem Board normal, die asus boards werden mit dem gleichen chipsatz bis zu 80° heiß...ohne kühler.
Ein bisschen mehr kannst du der nb geben, wenn du 8GB drin hast, ich hab 4GB drin, brauchte aber nix erhöhen, bei 8GB hat die NB aber schon mehr zu tun.

könntest du mir bitte deine bios einstellungen geben damit ich vergleichen kann

bin echt am verzweifeln

So, hier sind drei screens...

Ich habe aber den VMod gemacht, darum muss ich nicht 1,45V einstellen, ich hab meinen RAM 1066Mhz, du gibst denn da halt 800 ein

Anhänge

• DSC00816.JPG
    DSC00816.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00817.JPG
    DSC00817.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00818.JPG
    DSC00818.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
was zeigt er dir denn auf dem board von fehlercode an?

Läuft denn dein system auf standardeinstellungen völlig stabil?

ff, nein läauf leider nicht stabil
Hinzugefügter Post:
wie heiß im bios die spannung für nb

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es noch nich mal mit standardeinstellungen stabil läuft denn nimm mal nur ein RAM modul und probiere obs damit läuft. evtl. mit memtest86 testen.
Hast du Vistax64? Welchen Ram hast drin?

Jetz am besten mal mit prime laufen lassen, erstmal 10min., wenn das stabil ist pack mal wieder einen riegel drauf, nur um auszuschließen das einer deiner riegel´n ding weg hat.

waren alle vier drin und ist gelaufen, habe wieder bios geänderd und wieder selbes proplem, nur jetz komme ich gar nicht mehr rein
Hinzugefügter Post:
habe es noch mal mit einem riegel propiert nichts , wieder ff

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Chip befindet sich unter diesem passiv Kühler?

Anhänge

• 780i_droop.jpg
    780i_droop.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 44
Keine Ahnung was Mosfets sind. Ich will wissen was dieser Schwarze passiv Kühler kühlt

hi vertigo wie kann ich komplet reset das bord?
Hinzugefügter Post:
PC startet nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf die erste seite von dem threat hier, dort findest du unter "downloads" das handbuch, ist zwar vom evga aber egal.

achso, du hast doch das xfx, da muss doch eins dabei sein oder nich, findes unter clear CMOS

danke
Hinzugefügter Post:
nix display ff bios tod,mb tod,tastature tod

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh