[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, also mein Board ist kaputt.

Irgendwas bei der CPU, sobald keine eingebaut ist, will das Board booten und spuckt keine Fehlermeldung aus, an was es liegt? Keine Ahnung.

Weiß jemand ob die FTW-Edition SpaWa und SB nach Referenz hat?

Und hier die Königsfrage :fresse:
meint ihr, ich soll das Board zurückschicken und ein neues fordern,
oder zurückschicken und Geld fordern, und ein neues übers WE bestellen?

Gruß

€: So, neues Board per Expressversand + Bar-Nachnahme bestellt, letzte Chance :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber durch das Step-Up bei EVGA kann man vielleicht auch upgraden, die Differenz muss man natürlich zahlen, aber eigentlich sehe ich an dem FTW Board keine großen Veränderungen.

Ob es für OC soviel besser sein sollte, nunja, da muss man auf Usertests abwarten, und ob das Board nun 6x oder 8x SATA hat, kann auch nur der einzelne User sagen.

Ich warte jetzt nochmal auf das Non-FTW und wenn ich damit zurecht komme, behalt ich das :)

Gruß,
p!n
 
Jo, werden eigentlich die Wolfendales ab dem 1. BIOS unterstützt oder erst seit einem bestimmten?

Gruß
 
Hallo Leute!
Hab mal das Manual durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen das in meinem Bios die eine oder andere Option fehlt:hmm:
Jetzt bin ich etwas ratlos....hab gestern mal von P02 auf P03 geflasht,was an der Situation aber nix geändert hat.
Das Board an sich läuft einwandfrei,es ist das unvollständige Bios das mich stutzig macht.


84394483az3.jpg


Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Es handelt sich übrigens um das Evga.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wird doch nur angezeigt wenn de auch nen yorkfield oder wolfdale drinn hast, alles andere wäre ja quatsch.
 
Das weis ich nicht, kann aber gut möglich sein ;) War halt der erste Blick von mir^^
 
Es fehlt:
PCIe x16_1 Mhz
PCIe x16_2 Mhz
PCIe Spread Spectrum(SPP)

Das sind zumindest mal die Sachen die mir sofort ins Auge gestochen sind.
 
Ok,thx...sieht fast aus wie bei mir.
Würd natürlich trotzdem gern wissen was es mit den nicht vorhandenen optionen auf sich hat.

Muss mich aber erstmal ausklinken...bin grad aufm Sprung;)

thx@alle
 
Referenz zu FTW im Detail (for English Users!!!)

Aber durch das Step-Up bei EVGA kann man vielleicht auch upgraden, die Differenz muss man natürlich zahlen, aber eigentlich sehe ich an dem FTW Board keine großen Veränderungen.

Ob es für OC soviel besser sein sollte, nunja, da muss man auf Usertests abwarten, und ob das Board nun 6x oder 8x SATA hat, kann auch nur der einzelne User sagen.

Ich warte jetzt nochmal auf das Non-FTW und wenn ich damit zurecht komme, behalt ich das :)

Gruß,
p!n

Hi p!n

hier mal der konkrete Referenz zu FTW Unterschied: Klick

Ich denke - wenn schon - dann ist FTW = Plicht, alleine schon wg. stabilem vcore der um längen stabiler sein wird (solid states) als auf dem Referenzboard :bigok:


Gruss Mike :fresse:

Ps.: 790i Rulez ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal woran kanns liegen,

CPU auf 3,6GHz mit 1,37V, RAM auf 800MHz mit 2V Primestable

CPU alles @stock, RAM auf 1000Mhz mit 2V Primestable

CPU auf 3,6GHz mit 1,37V, RAM auf 1000Mhz mit 2V = Fehler...welche spannung müsste erhöht werden?

also bei mir ist es auch aufgefallen das ich die nicht stable kreige
3600 und ram auf 1000
 
hi leude ....
mein xfx 780i gibt geräusche von sich ... es ist ein konstanter lautton, als würde man den strom fließen hören. ist es nun defekt ?
 
Nein ist kein Problem vom Board oder Nvidia. Das liegt an dem scheiss Betriebsystem. Egal auf welchem Rechner, Vista Installation mit mehr als 2GB Funktioniert nicht. Du musst 2 GB ausbauen und nach der Installation Windows erstmal patchen und dann kannst du wieder 2GB zusätzliche einbauen.



Ähem, das wäre mir neu ...

Vor zwei Tagen habe ich mein Vista 32bit neu installiert, mit 4GB RAM und das funktionierte 1A... :hmm:
 
@ daniel0906, bei mir hats geholfen den RAM von slot 1 und 3 auf 2 und 4 zu tauschen, hab aber auch gemerkt das er nur stable wird wenn man die CPU spannung anhebt.

@gregthebunny, den kann innovatek schön behalten für den preis, ich hab die MIPS auf meinem board (NB, SB, 2xMosfet) und die sind aus Kupfer und waren nich so teuer wie die von innovatek...
Hinzugefügter Post:
@ dAv3.b, kannst du genauer sagen, bzw. "orten" von wo der ton kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
von irgendwoher kommt es. kann es nicht genau sagen .. habe mal die stelle im bild markiert.

xfx780i.jpg


1xfx780i.jpg


wofür sind die leds denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dav3b

Im von dir gezeigten Bereich liegen die Spannungswandler - insofern kannst du da tatsächlich den "Strom fliessen" hören. Jetzt stellt sich aber die Frage nach der Lautstärke/Intensität: ist es ein richtiggehendes Pfeifen oder eher ein leises Summen?

Die LED zeigen an ob das Board mit Strom versorgt wird (blau) und ob es eingeschaltet ist (orange) - zumindest war/ist das beim 680i so.
 
Hast du dieses Summen auch bei eingeschalteten/eingesteckten Northbridge Lüfter?

Das ist ein häßliches Fiepen/Kreischen oder sowas...
 
Das Geräusch kommt nicht vom Lüfter, das Geräusch ist bei mir/vielen nur da, wenn ein Lüfter in Betrieb ist, der übers Board angeschlossen und geregelt wird.
 
Vielleicht hab ich am Dienstag schon mein Board und 2 E8400er ;)

Gruß,
p!n
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh