[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ malboro

Hast vielleicht noch ein altes XP rumliegen um damit OC Tests und Deine Einstellungen zu finden oder ist die CPU ein Krüppel der nicht hoch gehen will, das wäre auch möglich lief die CPU überhaupt schon mal auf einem anderen Bord mit den 3.6 Ghz? Oder hast noch ein Dual Core zur Hand um tests zu fahren, ich kann nicht glauben das dass Bord schon im neu Zustand defekt sein soll. :hmm:

OC Tests, Bechmarks fahr ich immer auf ner seperaten HD mit vorinstalliertem Win XP erst wenn alle Einstellungen fix sind mit Spannungen usw mach ich mich an Vista auch OC ran da läuft es aber ohne Probleme, Vista geht schlecht zum testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das normale EVGA. Nochmal bei NorskIT, dieses mal 8€ teurer :eek:

Zum EVGA 780i FTW
Auszug aus einer eMail an EVGA:
mir --> EVGA schrieb:
Hallo,

kann man das Board bei ihnen schon bestellen?

Wann ist offizieller Deutschland Release?

Gruß
xxx
Auszug aus einer eMail von EVGA:
EVGA --> mir schrieb:
Das Board ist noch nicht fertig.

Sincerely / Mit freundlichen Grüßen
xxx

Gruß,
p!n
 
was brauchst du den malboroman?

Gruß,
p!n

€: Schon mal die Batterie rausgemacht?
 
Neues Bord neues Glück. ;)

Bei mir war es so das ich mit dem G.Skill Ram und dem QX etwas probs hatte jedoch seit ich die Muschis drauf am laufen hab geht alles wunderbar welch ein Glück nur mit Ram wechsel. :)

mfg
 
Bin mal gespannt auf das FTW, denke aber das das normale EVGA auch reichen wird, habs ja jetz komplett unter wasser und die NB nie über 35°;)

Wenn dann mal irgendwann die Yorkfields rauskommen, hab gerade im forum gelesen das die sich scheinbar schon wieder verschieben...:mad: wirds bestimmt ne gute kombination.

@ Soldier, was hattest du den für G.Skill? die gleichen die ich in meiner signatur habe?
Mit denen habe ich auch noch zu kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob man dem FTW soviel Glauben schenken sollte.

Letztenendes ist es immernoch das gleiche Board, was einfach nicht mehr im Referenzdesign ist - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde gerade das das gute daran, dass EVGA/XFX nach Referenz baut. Man sieht es schon bei Wasserkühlern, dort hat es einen enormen Vorteil.

Wenn ich das Board ohne Probleme mit 45nm Duals und 65nm Quads zum laufen bekom, werde ich es auch behalten.

Vielleicht bekommen meine 88er dann auch noch Zuwachs :drool:

Gruß,
p!n
 
@malboroman, wie SOLDIER schon gefragt hat, liefen deine komponeten denn schon mal auf nem anderen board stabil oder ist alles neu?
 
Malboro

Setze mit dem Cmos Clear das Bord zurück alles Restlos auf Standart, danach mal die Batterie raus nehmen nur ein Riegel Ram nehmen wie Vertigo schon erklärte 1 oda 2 Gb und versuche erst mal ne neuinstall des BS versuche das mal.

G.Skill F2-6400CL4D 4GBPK 4-4-4-12 DDR1000 mit dem E8400 gingen diese wie Schnitzel ab sind im RMA warte auf die neuen Riegel Du hast die Q ich die hellblauen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist alles tod das bs started nix ich kann nix machen (die alle versuche hab ich schon g)
 
XFX 780i lohnt sich der kauf

Hallo bevor ich mir das 780i kaufe wollte ich noch ein paar infos einholen habe nen Quad 6600 G0 mit nen XFX 680i

-Is das bios ähnlich wie beim 680i?
-Beim overcklocking muss ich da irgend was beachten oder ähnlich wie beim 680i?
-muss ich ein bios update machen oder is das mitgelieferte gut ,wenn nein welches bios ist entfehlenswert
ps möchte mir das XFX780 i holen
 
@ 22

Das XFX ist soweit schon in Ordnung, das EVGA hab ich noch nicht da warte immer noch ist im Upgrade. Es kann möcht ich fast sagen bei bestimmten Ram + CPU configs das es probs geben kann muss aber nicht. So wie ich das aber bei Dir sehe das Du schon das 680 hast und etwas erfahrung mit den Bretter hast sollte es schon gehen. Doch ist ein gutes Bord in meinen Augen.

Ja mehr Optionen
Ja
Die Mainbords die jetzt ausgeliefert werden haben bestimmt das neuste Bios drauf im Allgemeinen wäre dazu zu sagen immer aktuell halten, es werden jo auch Bugs gefixt mit den neuen Versionen. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie sieht es mit dem 780i und Übertakten der CPU aus?
Laufen auch die 45 nm CPU's auf dem Chipsatz?
 
@Lordfritte:

Ja, aber sowie es zur Zeit aussieht, laufen die 45nm 400FSB'ler nicht.

Vielleicht BIOS Update, sonst halt die 790i mit DDR3.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord

Schau hier QX Prime Run 1.jpg und FSB 500 1:1E8400.jpg 3D Mark 06 4 x 4.0 Ghz 3D Mark 06.jpg

Geht also wie Du siehst. ;)

@ Malboro

Was geht bei Dir so ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je geht in RMA, schade hatten wir im 680 Thread dauernd wenn neue Bios gekommen sind und die Leute ihre Bords beim flash abrauchten bist nicht alleine. Garantie in Anspruch nehmen oder gleich mit Händler in Kontakt tretten wegen umtausch, ich mein mal so viel Glück hast bestimmt kein zweites mal ne Krücke zu erwischen, kann halt mal passieren. ;)

mfg
 
so habe mir geradenen QX 9650 und nen XFX 780i bestellt bei Alternate :)hatte noch nie nen Prozzi der frei wählbaren multi hatte darum meine frage:wo liegen den die unterschiede zum normalen overcklocking z.b Quad 6600 g0 muss ich auf irgend was achten gruss :)
 
Hallo @ all :=)

Wollte mich mal vorstellen, verfolge schon seit einiger Zeit den Thread und muss sagen sehr sehr intressant. Ich bin auch einer der Kunden der noch auf sein EVGA 780 SLI wartet. War letzen Dienstag direckt bei EVGA und hab meins abgegeben und warte seit dem auf den Kurrier der mir mein neues bringen soll.

Immo hab ich mir dann fürs kleine geld das 630i/7150 von EVGA geholt damit ich überhaupt hardware hab bzw das hatte ich eh für meinen server vor!

Ich bin mal gespannt auf das neue board kommt wieder mein E6750 und mal gucken wie weit der auf diesem board geht hoffe über 3,8 GHz beim 680 war bei 3,6 STABLE schluss.

Wie ist euere Erfahrung mit EVGA sonst so? Ich für meinen Teil kann nur behaupten ich bin so sehr zufrieden wie mit noch keinem anderen... Weder Probleme mit RMA noch andere Geschichten....

also dann :) Danke für diesen geilen Thread
 
@Redeemer22, das gute bei den extreme cpus is wie gesagt der freie multi, sprich du brachst dir kein kopf machen ob das board nen hohen FSB schafft, du jagst den multi beim qx9650 einfach auf 12, hebst den vcore ein bisschen an und gut is...im Idealfall;)

@malboroman, kann ich net glauben, jetz bau mal alles auseinander, cpu, graka, ram, batterie und kabel ab, lass mal liegen und versuchs morgen nochmal...das wirkt of wunder, glaub mir, hatte das mal mit nem Asus durch...;)

@Dawischt, hallöchen dat wird schon mit deinem E7650;), also wie ich es bei den anderen mitbekommen habe ist der support bei EVGA top, nich vergleichbar mit Asus oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute schon eine 1/4h mit einem EVGA Mitarbeiter telefoniert, da ich noch ein Problem bei SLI hab, er konnte mir zwar nicht helfen, was nicht seine Schuld war, aber war immer freundlich und hat noch nach Lösungen gesucht.

Achja, hab meine 3. 88er bestellt :drool:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh