[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grml immer noch kein Bote mit meinem Board da :( langsam verzweifle ich

EDIT
Juhu grad mit evga telefoniert und heute geht bei denen das board raus dann hab ichs hoffentlich endlich morgen denn 200km für ups dürfte kein problem sein *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Board ist da und funktioniert.

Installier gerade schon Vista :d

Gruß
 
Ich mache einen Mod, wie in Post #1 beschrieben, wenn alles läuft ;)

Gruß

Und es geht um 2x E8400, einen 8500er und vielleicht noch einen 6850er.
 
Is ja nett der Mod, aber warum löten wenn das durch nen bleistift genauso erreicht wird ? ;)

Hab den Pencil Vdroop Mod gemacht und schon is gut das ganze.
 
Is ja nett der Mod, aber warum löten wenn das durch nen bleistift genauso erreicht wird ? ;)

Hab den Pencil Vdroop Mod gemacht und schon is gut das ganze.

Hat auch den Vorteil, dass er einigermaßen unproblematisch wieder entfernt werden kann, falls es sein muss...

:banana: Gratulation zum 7000er, feierst auch schön? :banana:
 
hi leute, habe auch das board mit nem e8400 und muss sagen läuft alles ganz okay.
habe die cpu auf 8x480 =3840 Mhz laufen. Rated FSb auf 1920. soweit ganz gut. unter last habe ich 1,35 vcore im idle sind es 1,376Vcore die 1000er rams laufen auf 515mhz fsb (1030) jetzt folgendes szenario. mein system bottet beim ersten mal einschalten nicht (mir kommt es so vor als ob das bios hängen würde) wenn ich 5 mal den rechner an und wieder ausschalte stht da. BIOS in Safemode oder so ähnlich dann geh ich ins bios rein. bestätigt die settings und kann danach ganz normal booten. wo liegt das problem? ich verstehs irgendwie nicht. :-(
 
Hallo,
ich habe ja derzeit das P5N-T Deluxe mit dem nForce 780i SLI.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das EVGA 780i SLI kaufen soll.
Das Asus läuft soweit ganz gut und ans OC hab ich mich noch nicht gemacht. Undervolten der CPU ging aber schon ganz gut.

Wäre wahrscheinlich besser wenn ich auf den 790i Ultra warte und solange bei diesem bleibe oder? Ging mir eigentlich auch nur darum das ich kein Asus mehr will nach dem was mit dem Striker II Formula so abgeht.

Ist aber wohl besser nicht jetzt sondern in einem Monat dann umzusteigen.

MFG Matze
 
Gibt schon noch Unterschiede

Ich glaub das 790´er unterstützt nur DDR3, sonnst is es gleich mit dem 780´er

Nein, das 790i unterstützt auch FSB 400 :bigok:

Mike :fresse:

Ps.: Hey absolut123 :wink:

Ich glaubs ja nicht - aus der Versenkung wieder auferstanden *freu* :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareuser:

Naja, was heißt Versenkung...

Aber ebenso *freu* und ein herzliches "Hallo!" :)


Hab laaange nix mehr von dir gehört :banana:

Bist immer noch zufrieden mit deinem Board, oder steht in nächster Zeit ein Wechsel an???


@vertigo2xlc - innoffiziell :confused: Laufen bei dir auch "alle" neuen 45nm CPU´s :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wolfies will ich nich und die yorkfield krieg ich nich....noch nich;)

Aber BIOS updates machen vieles möglich...
 
Hmm, letzte Woche habe ich von einem E6750 auf einen Q6600 gewechselt und noch im Laufe dieser Woche fliegt das Gigabyte raus und dafür kommt ein DFI X38 T2R rein...
Der Quad ist echt nice, läuft bei mir unter LuKü bei 3,6GHz
Habe auch eine zeitlang in Richtung des 780i Chipsatz spekuliert, natürlich auch eVGA, aber genauso ASUS, leider konnte mich keines so richtig überzeugen...
 
Bin nicht Überzeugt von diesem halbherzigen Zwischenschritt

Hmm, letzte Woche habe ich von einem E6750 auf einen Q6600 gewechselt und noch im Laufe dieser Woche fliegt das Gigabyte raus und dafür kommt ein DFI X38 T2R rein...
Der Quad ist echt nice, läuft bei mir unter LuKü bei 3,6GHz
Habe auch eine zeitlang in Richtung des 780i Chipsatz spekuliert, natürlich auch eVGA, aber genauso ASUS, leider konnte mich keines so richtig überzeugen...


Wollte eigentlich auch auf das 780i Upgrade aufspringen, stehe im Ranking seit 6 Wo. auf No.: 216 :lol:

Als ich dann gespannt hab, dass das 780i Referenz wieder so ein vdrophorror ist wie der 680er und es vom 780er noch ein besseres FTW mit solid states Elkos gibt, hab ich mal wieder die Finger davon gelassen und freu mich nun auf dat 790i ULTRA :bigok:

Apropos DFI, hattest du nicht schon mal eines ?

Gruß Mike:fresse:
 
Ja, musste ich leider wegen Jobwechsel und vorübergehenden heftigen Kohleengpass wieder abgeben... Das hat wirklich weh getan! ;)

Die haben tatsächlich eine Warteliste wegen Boardtausch eingerichtet? Soll heißen, alle paar Wochen kommt ein Schwung 780er nach Gräfelfing und die ersten paar bekommen ein Neues?

Wie ist das mit dem FTW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, musste ich leider wegen Jobwechsel und vorübergehenden heftigen Kohleengpass wieder abgeben... Das hat wirklich weh getan! ;)

Die haben tatsächlich eine Warteliste wegen Boardtausch eingerichtet? Soll heißen, alle paar Wochen kommt ein Schwung 780er nach Gräfelfing und die ersten paar bekommen ein Neues?

Wie ist das mit dem FTW?

Ja, tatsächlich :lol:

sieht bei mir konkret so aus:



Das Referenz 780i hat normale klassische Elkos (vdrophorror!) das FTW hat ausser 8 x S-ATA zusätzlich noch die guten solid state capacitors (Elkos) drauf, welche sich besser zum Overcklocken eignen :hwluxx:

Schaust Du hier, da hab ich mich auch schon darüber "ausgelassen" :lol: Klick

Da ich dies von EVGA als eine quasi Verarsche an allen Upgrade berechtigten Personen werte, da sie "nur" ein Referenzboard rausmachen, habe ich beschlossen das Ding zu Canceln und auf dat 790i zu Warten :bigok:

Nachdem ich nun nach vielen Wochen von Platz 466 auf nun 216 gefallen bin, dachte ich mir auch, dass wenn es so weiter geht, da kommt das 790i noch vor dem eigentlichen Upgrade und da das 780i ja auch blos ein 680i Board ist (mit paar Extras wie PCI 2,0 Chip usw.) laß ichs eben sein.

Aber jeder so wie er denkt, ist eben meine Meinung:hmm:

Gruß Mike :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lass mal besser tauschen, dann hast wenigstens ein aktuelleres MoBo was du noch einigermaßen verscherbeln kannst ... Du wirst es brauchen, bei den Preisen für DDR3! :(

Geil, jetzt läuft der Quad über 2h Prime Custom use large FFT´s in Place und ich habe im Moment 61/55/57/61 Grad Celsius mit Luft! Mehr als 3,4GHz waren mit dem letzten nicht drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, VISTA und Treiber mal installiert.

Langsam komm ich zum OC :d

Gruß

€: Hat mal schnell jemand einen Link zu dem 4GB Vista Fix? Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den E8400, mit einem Scythe Ninja CU. Aber "normal" fließt Wasser :d
 
Bleibst bei den dualcores oder nur zum testen, 4Ghz sollten bei dem locker mit lukü drin sein. Bin mal gespannt wie hoch der FSB bei dir geht und wie viel Volt du der NB geben musst...
 
Also VID ist laut CPU-Z und BIOS ~1,15v.

Und nein, ich kaufe mir ein Quad, wahrscheinlich einen QX :drool:

Gruß
 
Hallo
Mit den besseren Elkos is es nicht getan die werden wohl bessere mosfets noch drauf haben auf dem FTW.Hab hier noch ein Evga 680 sli rumliegen (D00) hab es nur 2 Monate eingebaut gehabt,hab jetz das Giga P35 DQ6 drin.Warte auch auf Email von evga wann es ändlich weiter geht mit dem 780 bin auf plast 486 und das seit 1 Monat.Werd mein 680 wohl verkaufen.
 
@mrkobra: Ich wart auch noch :d

hat jemand den Link zu dem Hotfix, mit den 4GB RAM und Vista x64? :wink:

Gruß,
p!n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh