[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nich nen Quad in zukunft besser in games gehen würde, hätte ich mir warscheinlich jetz auch nen wolfdale geholt...aber naja die yorkfields kommen schon...irgendwann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net wirklich

Hmm, lass mal besser tauschen, dann hast wenigstens ein aktuelleres MoBo was du noch einigermaßen verscherbeln kannst ... Du wirst es brauchen, bei den Preisen für DDR3! :(


Das Kit hier ist doch preislich OK Klick

Soviel hab ich grad mal für meine jetzigen vor zig Monaten ja auch bezahlt ;)

Auch werden die Preise ja noch fallen, denn ein DDR III 2000 Kit sollte es beim 790i ULTRA schon sein :bigok:

Das jetzige [Pretestet] 680i tret ich dann meiner Frau ab, passt schon, alles andere wäre Zeit & Geld Verschwendung :lol:

Kennst mich ja :fresse:
 
Ja ja, die guten alten Corsair ...

Ist jedem seine Sache und wenn du dir den Umstieg so leisten kannst gratuliere ich dir, früher oder später kommt der DDR3 sowieso. Und wie´s derzeit aussieht, leider sogar früher. Soweit ich´s richtig mitbekommen habe wird der X48 nur mit DDR3 kompatibel sein und der 790i wohl ebenso. Tja, meine Damen und Herren, damit sind wir wohl am Scheideweg...

Allerdings, wenn ich mir dann das hier anschaue, fühle ich mich um ein Jahr zurückversetzt, was die Preise damals für DDR 2 betraf:
http://www.hardwareschotte.de/preis_categorytextfilter.php3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib auf jeden Fall noch bei DDR2, solang sich die Preise für die 4GB Kits eingependelt haben.

DDR3 gibts bei mir nur ab 8GB :drool:

Gruß
 
Ich bleib auf jeden Fall noch bei DDR2, solang sich die Preise für die 4GB Kits eingependelt haben.

DDR3 gibts bei mir nur ab 8GB :drool:

Gruß


Da schließe ich mich voll und ganz an, mein Ding ist allerdings eher, dass ich gezwungenermaßen umsteigen werde, wenn ein neuer Chipsatz rauskommt, der von der Performancezunahme her lohnt, was im Moment nicht der Fall ist...
 
@p!n

War letzten Dienstag bei EVGA draußen und hab mein Board tauschen lassen bzw es war keins mit so einer speziellen Seriennummer da welches ich nutzen hätte können.
Also meinten sie ja du bekommst dein Board RETAIL und gut ist per post zugeschickt.

Heute mach ich meinen Karton von EVGA auf und was war drin das ganz normale Board mit Verpackung allen Kabeln und Blenden .... Aber auf der Verpackung steht drauf dass es aus dem 90 Tage Rückgabe Bestand besteht.

Am Anfang hat das board ziemliche zicken gemacht eingebaut alles verkabelt hochgefahren kein Chance hab nur 01 auf dem Display stehen naja alles wieder raus samt wakü und nochmal nur auf nem Karton aufgebaut und siehe da fährt hoch ...

Nun bin ich bissi am testen aber das board gefällt mir bis jetzt sehr gut aber der MCP wird bissi warm 50 C ist bissi viel :)

Naja ende gut alles gut ...

Wie war das wieviel spannung verdrägt das ding wenn man sich nicht traut den Pencil mod zu machen?


Greez Dawischt
 
Ah, danke dir.

Den Pencil Mod kannst dich rantrauen, einfach mit einem Bleistift auf der Lötstelle entlang malen und fertig. ;)

Welche Spannung? CPU?

Gruß

€:

e8400-3,00-1,064v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen sind da:)

Hi Leute mein XFX 780i und der QX 9650 sind heute gekommen bin gerade beim defrag...... eine frage beim hochfahren läuft der Prozzi nur mit multi 7 also mit 2333 mhz is das normal ,erkannt wird er nähmlich richtig vom board
 
Hatte ich auch,

im BIOS einfach auf die Zahl deiner Wünsche einstellen, hast ja 'nen freien Multi.

Gruß,
p!n
 
danke schonmal hab den multi auf 9 gesetzt und fertig ,so mach jetzt dasSystem fertig und dannn malsehen was sogeht mi den QX^^ hab nen NinjaCU vollkupfer kühler an den Temps würdsnicht legen :)
 
Den hab ich auch, zum testen.

Aber so zufrieden bin ich mit dem noch nicht ;)

Gruß
 
Bestimmt, aber ich weiß nicht, wann ein neues releasen soll.

Gruß
 
e8400-3,60-1,192v.jpg


Board ist echt klasse :bigok:

Gruß,
p!n
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe ein komisches problem wen ich vista install
das problem ist wen der erste lade balken kommt um ins windows rein zu kommen zeigt er mir mit einen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und startet neu ich hoffe es kann mir einer helfen
 
@ Pin

Jetzt läufts aber, das erste Bord war tatsächlich wohl aus der Montagsproduktion, hast den Quad auch schon anprobiert drauf ? ;)

@ daniel

Hab bei mir jetzt das offiziele SP1 drauf gemacht seit heute jo on und läuft auch tip top, haste aber schon auf 2 Gb Ram reduziert für die neu install sonst regnet es Bluescrenns hatte aber auch noch einen da zwischen und reboot und weiter das alles mit OC Einstellungen, vielleicht noch eine der drei Ultras raus nehmen oder sogar nur mal mit einer probieren das könnte es sein. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja keinen Quad, noch nicht :d

Wo hast du SP1 her?

Gruß
 
@ Pin

Jetzt läufts aber, das erste Bord war tatsächlich wohl aus der Montagsproduktion, hast den Quad auch schon anprobiert drauf ? ;)

@ daniel

Hab bei mir jetzt das offiziele SP1 drauf gemacht seit heute jo on und läuft auch tip top, haste aber schon auf 2 Gb Ram reduziert für die neu install sonst regnet es Bluescrenns hatte aber auch noch einen da zwischen und reboot und weiter das alles mit OC Einstellungen, vielleicht noch eine der drei Ultras raus nehmen oder sogar nur mal mit einer probieren das könnte es sein. ;)

mfg

thanks also werde ich das erstmal mit 2 gig machen und wen nicht mache ich alles auf default danke dir erstmal
 
Seit heute offiziel zu haben schau mal da, dachte hättest noch ein Q6600 rumliegen. :hmm:

Schau mal hier: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=633849 ;)

mfg
Hinzugefügter Post:
@ daniel

Jo probiere es aus, nach dem SP1 installation den Rest der Hardware in die Kiste schmeissen so sollte auch das SLI, Ram auch richtig und funktionieren 100 pro. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, gab´s auch schon auf diversen anderen Seiten Bilder von, klar Interesse ist vorhanden, aber eben auch nur DDR3...
Jetzt kommt erstmal das DFI X38 T2R und dann habe ich schätzungsweise eh erstmal ein "paar Tage" zu tun :drool:
Anschließend wird wieder eine WaKü aufgebaut und dann kucken wir mal, eventuell am Ende vom Jahr ein neuer Chipsatz, vorher aber noch einen 45nm Quad!

Trotz Allem bin ich aber auch noch immer am 780i SLi interessiert und lese auch gern hier im Thread die Posts mit, hat einfach mit dem eVGA 680i zu tun, das war schon eine zeitlang das Sahnestück! :)
 
@ soldier, wat is das denn 726MB fürs Vista x64Service Pack 1:eek: ich werd bekloppt das ich ja größer als meine XP CD:eek:
 
Hi,
das liegt daran das dort mehrere Sprachen + Versionen enthalten sind.
Wenn du es über die automatische Updatefunktion runterladest ist es um einiges kleiner.
Aber ich hab jetzt kein Hinweiß gesehen wo man es runterladen kann?!

MFG Matze
 
@ Vertigo

Matze hat schon recht was er sagt hatte bei mir das selbe angezeigt, nimmt wohl nur ein Bruchteil davon aber runterladen wirst nicht drum rum kommen. Installiere das und geh eine rauchen in ruhe. :haha: SP1.jpg

@ Matze

Starte mal Vista Update es sollte kommen voraus gesetzt das die ganze beta scheisse nicht noch installiert hast das muss runter vorher auch Reg Hacks des SP1 entfernen sonst wird Bildschirm schwarz ... und neu Anmeldung via Tel und alles ne ne. Auch wichtig keine vLite install DVDs verwenden gibt nur Errors ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schade, bei mir wird es nicht angeboten.
Naja, hier gehts ja nicht um Vista. Werde ich wohl noch warten müssen, warum auch immer. :(

MFG Matze
 
hi leute wollte mal wissen wie der standart vcore beim QX 9650 also mit standarkt takt 3,0ghz? ja und noch was swie kühl bleibt der den locker 10-15 crad weniger als bei meinen Q6600 wow

-also wie is der standart vcore beim QX 9650 unter last
-mit prime zeigt mir CPU Z nur 1,080 vcore an unter vollast an is ja verdammt wenig stimmt das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Q6600 lässt sich auf teufel komm raus nich überreden über 3,6GHz zu laufen, die schafft er mit 1,3875V...dat kann doch nich sein oder steigt der schon aus? Wenn hier einer ist der das mit seinen Q6600 geschafft hat, welche spannungen habt ihr angepasst?
 
Auf dem eVGA 680i SLI gab es noch keine GTL´s, von daher blieb mir nichts anderes als North- und Southbridgespannung auf nahezu Höchststufe und die VCore CPU hoch... Mit den entsprechenden Temps natürlich ... :fire:
VFSB war von Haus aus auf Höchststufe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh