[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal das gleiche Frage:
Hallo, ich habe XFX, und ich möchte probeweise EVGA BIOS ausprobieren, in wie fern kann der besser sein?
Hat der von EVGA mehr Einstellungsmöglichkeiten?
 
Die Bios sind normal 100% identisch. Anderseits wirst du wahrscheinlich das EVGA Bios nicht auf das XFX flashen können. Ich weis jetzt nicht wer es war, aber bei einem hat es irgendwie geklappt. Bei allen anderen soweit ich weis geht es nicht. Mich eingeschlossen ;)
 
QX will nicht höher oder woran kannst legen

Hi leute bin zurzeit bei meinen QX9650 auf 3,66 ghz hab vcore auf 1,23 und NB auf 1,45 multi auf 11 ,so wenn ich jetzt multi auf 12 gehe um auf 4gz zu kommen sofort blue screnn bei hochfahren rhöhung auf 1,26 hat nicht gebracht sollte ich vielleicht mal multi auf 11 lassen und den FSB anheben oder worann könnte es leigen gruss
 
Setzt den Multi auf 10, FSB auf 400 (1600), und wegen dem Vdroop die Vcore auf ca. 1,375, so läuft er bei mir Primestable ! Alles andere an Spannungen hab ich auf Auto stehen.
 
und warum nicht multi auf 12 und fertig warum hast FSB auf 400 gesetzt kannst doch einfaulti auf 12 setzen gruss ps wenn ich die werte auf auto mache haut er solche hohen werte raus das mein rechner niccht mal hochfährt
 
Hallo

hab endlich mein evga board bekommen:banana: jipiiii

aber kann mir jemand helfen , ich habe vista 64bit installiert und wenn ich den rechner in den energiesparmodus fahren will dann macht er den monitor tastatur und maus aus , lässt aber den rechner laufen , lüfter und co bleiben an ,
bei meinem alten asusboard , das 8N32E-sli ging alles aus und sobald ich maus oder tastatur gedrückt hatte war er innerhalb von 10 sec wieder hochgefahren ,
das finde ich super ..

hat einer ne idee warum das nun nicht geht ist das ne einstellungssache oder geht das mit diesem board nicht ??

danke gruß der Diplomator
www.Diplomator.de
 
wenn alles ausgeht, ist das wohl der stand by modus, und nicht der energiesparmodus ;)
 
was ist der unterschied ? und wie kann ich ihn in den standbymodus fahren ?

Desktop Kontext, Eigenschaften von Anzeige, Bildschirmschoner, Energieverwaltung & Ruhezustand Aktivieren ein Häckchen setzen, dann hast Du beim Runterfahren die Option des Ruhezustandes, Standby usw.

Ps.: einfach "IRRE GEIL" dein Diplo :bigok::bigok::bigok:

Gruß Mike:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diplomat, du sag mal hast du vor deinen Q6600 zu ocen?

@V8Actros, hast du schon mal bei deinem QX den multi auf 8 oder 9 gehabt und ihn per FSB übertaktet?
Frage nur so weil ich mit meinem Q6600 das problem hab das ich nich über 3,64Ghz komme, egal wie hoch die spannungen sind:hmm: und das der aussteigt glaub ich net...
 
Zitat von Hardwareuser -Ps.: einfach "IRRE GEIL" dein Diplo
Danke .. wird erst noch .. Suicide Doors - Airridefahrwerk Anlage mit mehr als 5000Watt und so weiter ...


Zitat von Vertigo2xlc -- @ Diplomat, du sag mal hast du vor deinen Q6600 zu ocen?

japp muss ich mal am weekend sehen wie ich das mach bin neuling ...:)
 
a question at last, welche spannungen musstes du im bios anheben außer der cpu spannung?
Bei mir kommt nach spannungserhöhung meistens immer "System is now is save mode...und er geht wieder auf standardsettings...
 
so weitere news von der overclocking frontbin jetzt bei 3,85 GHZ stabil 1:30 prime laufen lassen mit Bios vcore 1,375(Vdroop 1,30) FSB :1400 NB:1,45 sowie FSB :1,3
So was denkt ihr sollt3e ich einfach den multi nach oben setzen oder den FSB weiter anheben ?????
 
a question at last, welche spannungen musstes du im bios anheben außer der cpu spannung?
Bei mir kommt nach spannungserhöhung meistens immer "System is now is save mode...und er geht wieder auf standardsettings...

Ich hab bei nur die CPU und RAM Spannung manuell eingestellt. Alles andere steht bei mir auf Auto !
 
Ok, denn steigt bei mir was aus, mit 3640Mhz fährt er ganz normal hoch, bei 3650Mhz is feierabend...obwohl er die 3600Mhz stable mit 1,3750V schafft...ich werd hier noch irre:fresse:
 
klar wäre es besser bevor ich dran rumfummel , zu fragen wie ich den Q6600 am besten übertakte ohne große risiken einzugehen und ohne zu übertreiben sollte im angemessenen rahmen bleiben , ausserdem hab ich nur lüftkühlung .. auch wenn die recht gut ist kann ich sicherlich nicht zu weit gehen ... :) (CPU-Kühler Thermalright Ultra 120A - Heatsink mit einem scyte S-flex - Ramkühler sind orginale Heatpiperamkühler mit einem Thermaltake Cyclo Ram-Cooler CL-R0023 board is original und 4x120mm und 1x 220mm Gehäusekühler )

klär mich bitte doch mal einer auf... :)
wie wer was wo wieso warum ???:hmm:
 
ne das ninehundred von antec .. meiner meinung das ultimative gamergehäuse für luftkühler
 
Frage nur so weil ich mit meinem Q6600 das problem hab das ich nich über 3,64Ghz komme, egal wie hoch die spannungen sind:hmm: und das der aussteigt glaub ich net...


Ein Q6600 ist noch nie wesentlich höher gekommen als es bei dir gerade der Fall ist :wall:

Deine CPU hat bei 3650 eine sogenannte FSB Wall - geh mal auf 3750 & dreh mal deine V-Core etwas mehr auf, dann siehst du ob´s eine FSB Wall ist oder nicht :fresse:

Ansonsten vllt. CPU Wechsel :asthanos:

Mike :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee macht er ja nich, kommt immer "system is now in save mode..." und der geht wieder auf 2,4Ghz runter...nen Cpu wechsel will ich ja...wenn dann endlich mal die verdammten yorkfields rauskommen:wall:
 
vertigo denk dir nix ...

wenn ich über 3,650 bei meinem e6750 gehe dann steht das windows mit bluescreen ... aber anlaufen würde er selbst mit 4ghz noch ist schon sehr komisch... aber wie gesagt über 3,650 hab ich nen bluescreen...
 
habe nen e8400 mit fsb 500 (rated: 2000) auf last mit 1,384V im idel auf genau 1,408V auf genau 4000mhz laufen. ist das so okay oder sollte ich mir gedanken über die spannung machen ... ? ist dien icht etwas hoch für den 24/7 betrieb?

ps hae lukü (den Mugen) und 5 gehäsuelüfter... last bei 59-61°
MCP ca. 67°
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nen e8400 mit fsb 500 (rated: 2000) auf last mit 1,376V im idel auf genau 1,4V auf genau 4000mhz laufen. ist das so okay oder sollte ich mir gedanken über die spannung machen ... ? ist dien icht etwas hoch?

ps hae lukü (den Mugen) und 5 gehäsuelüfter... last bei 59-61°
MCP ca. 67°

VID ist 1.3625 bei guter Kühlung würde ich mir über diese geringfügige overvoltage keine Gedanken machen, fährst ja bestimmt nicht 24/7

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPL
 
Hi mal ne Frage welches board würdet ihr mir empfehlen ???

-Asus Striker 2 Formula 780i
-EVGA 780i
-XFX 780i


Da dein asus striker extreme 680i gen himmel gegangen is !!!! jo und das bei sus min 4 wochen dauert !!!! so lange will ich aber net warten !!!!

denn ein X38 board wll ich nicht haben !!! weil ich später sli fahren möchte !!! oer gar SLI ´³
 
Finger weg vom Striker II, wird passiv gekühlt und hat mit den Temps. zu kämpfen
Nimm das EVGA oder das XFX, jenachdem welches lieferbar ist, die beiden sind ziemlich gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh