[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dat würd ja heiter, naja mal sehen was ich da alles hoch drehen muss...um temps muss ich mir eigentlich keine sorgen machen, hab heute noch schnell nen tripple radi angeschlossen...hab jetz 2 tripple und nen dual:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vertigo2xlc:

Au Backe! Wieso schraubst du dir keinen Mora an die Seite? Bei 3 Radis hat deine Pumpe ganz schön zu drücken...
Naja, ich sehe grad in deiner Sig, dass du alles cooled by H2O hast, dann wirst du wohl eine DualLaing drinnen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ab heute ne Laing Ultra drin, das schafft die locker temps. sind 10° niedriger als mit 1xtripple und 1xdual, hatte vorher ne hpps+ drin, drei radis wollt ich ihr aber nich zumuten;)
Also nen mora wollt ich mir nich an die seite schrauben, is mir dann viel zu schwer das case...aber naja, beim befüllen hats mir das wasser weggesoffen, is jetz 1 liter drin:fresse:
 
Wie siehts aus - hat schon jmd sein MB aus dem Stepup-Programm?
Ich weiss echt noch nicht, was ich machen soll. Das 780i (wenn ich es bekomme) behalten oder gleich verkaufen und mich mehr auf meine neue PS3 konzentrieren.
Da ist alles so extrem unkompliziert und stabil :d

Die Leistung (für unter 400€) ist einfach atemberaubend :)

http://ps3.2play.ch/screenshots/240_Gran_Turismo_HD_Concept_Screenshots_Bilder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss ich sagen SP1 das ich heut draufgehauen habe rennt bei mir wie blöd soll das einer mal verstehen. ???

@ Snoppy

Hab meins immer noch nicht. :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

ist auch das nächste game für meine ps3

beim board bin ich auch noch unschlüssig...step-up oder ftw?

gruß silverblade
 
Nix vergiss das ganz schnell :d 790i Ultra ist angesagt :bigok:

Also die FTW Version ist die wassergekühlte von EVGA und noch selektiert.
 
Naja ich denk mal die Ultra Modelle werden so bei 300€ liegen und ist DDR3 Only wie das ganze 790i Chipset.
Hinzugefügter Post:
Das neue Striker hat laut Distributor aber erst nen Liefertermin um 23.3.2008.

Leider noch etwas hin ich hoffe das vorher EVGA und XFX Bretter aufm Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht stabiler oder schneller läuft finde ich es mit DDR3 sinnfrei. Das P/L-Verhältnis ist jedenfalls sehr mies
 
hi ich krieg partu nicht meine soundkarte Creative X-FI installiert auf meinen neuen XFX 780 i hab den onbourd sound schon auf aus gestellt im bios aber trotzdem zeigt er mir nur multimediaconroller an im geräte manager
 
Hallo, ich habe XFX, und ich möchte probeweise EVGA BIOS ausprobieren, in wie fern ist der besser? Hat der von EVGA mehr Einstellungsmöglichkeiten?
 
na ja würde auf beides setzen PS3 mit HD glotze und 5.1 digital system rockt ganz schön kann ich euch sagen ,nur is zurzeit ne frechheit wie die die spiele umsetzen selbst Sipmsons ruckelt und von anderen games will ich gar nicht reden
 
So, gerade kam meine 3. EVGA 8800.

Ich hoffe ich komme heute mal noch dazu, um es zu probieren :drool:

Gruß
 
Was läuft denn jetzt besser?

Hatte zuerst das OEM-Hersteller SP1 drauf das hab ich Gestern runtergeschmissen und nach Updates suchen lassen so hab ich den das offiziele drauf gemacht nach dem Nachtessen danach mal 3 Runden im F.E.A.R Combat gezoggt lief seidenweich gute performens ich bin jetzt wieder etwas besser zufrieden mit Vista jedenfalls.

Jo die Grafik der PS3 ist schon gut, wenn man sich aber die anschaffungs Kosten mit einem neuen Fernseher so ansieht na ja wirds auch nicht billiger als PC die Games der PS3 sind auch nicht gerade billig. Und Tests haben gezeigt das Games auf dem PC immer noch besser aussehen als auf jeder Konsole das sollte man auch bedenken und das man nicht schnell ne CPU oder Graka in die Konsole reinhauen kann wenn die Leistung nicht mehr stimmt und wo bleibt der bastel Faktor mit ner Konsole total auf der Strecke das geht nicht, wer es braucht soll es sich kaufen für mich ist es nichts. :hmm:

@ PSP

Nein das geht nicht XFX Bios von XFX, EVGA klar Bios von EVGA ned anders rum ok.

:btt:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kreige ich das sp 1 her
und Soldier es hat geklappt mit den speicher habe jetzt erstmal 2 gig drinne und siehe da es geht ich danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Vista Updates solltest es jetzt bekommen, zuerst kommen aber zwei vorbereitungs Patche die installiert werden müssen lass Updates immer wieder suchen und installieren, warte mit der restlichen Hardware wenn Du das SP1 drauf hast hau die Ultras und den restlichen Ram rein die Updates für SLI und mehr Ram sind im SP1 enthalten grez gell :banana:

mfg
Hinzugefügter Post:
hi ich krieg partu nicht meine soundkarte Creative X-FI installiert auf meinen neuen XFX 780 i hab den onbourd sound schon auf aus gestellt im bios aber trotzdem zeigt er mir nur multimediaconroller an im geräte manager

@ 22


Hast Du die X-FI im untersten Slot drin, sonst könnte es probs geben wenn noch ein SLI hast, hatte das auch mal mit ner Soundkarte von Creative hatte übelst Grafikfehler von den shice Treiber da, erst als die Soundkarte draussen war und ich wieder onbord nutzte lief alles wieder. Lieber SLI und onbord Sound als Soundkarte und kein SLI ganz einfach. :)

Läuft Dein QX auch die 4 x 4 Ghz ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Vista Updates solltest es jetzt bekommen, zuerst kommen aber zwei vorbereitungs Patche die installiert werden müssen lass Updates immer wieder suchen und installieren, warte mit der restlichen Hardware wenn Du das SP1 drauf hast hau die Ultras und den restlichen Ram rein die Updates für SLI und mehr Ram sind im SP1 enthalten grez gell :banana:

mfg
Hinzugefügter Post:


@ 22


Hast Du die X-FI im untersten Slot drin, sonst könnte es probs geben wenn noch ein SLI hast, hatte das auch mal mit ner Soundkarte von Creative hatte übelst Grafikfehler von den shice Treiber da, erst als die Soundkarte draussen war und ich wieder onbord nutzte lief alles wieder. Lieber SLI und onbord Sound als Soundkarte und kein SLI ganz einfach. :)

Läuft Dein QX auch die 4 x 4 Ghz ?

mfg

Danke trotzdem hast mir sehr geholfen und das mit sli hört sich gut an mit spi1
 
Also ich hab mit meiner Creative audigy 2 keine problem, hab sie auch im sandwich zwischen meinen beiden 8800´er, hab allerdings wakü und somit ein bisschen mehr platz...
Wenn ein flexibler sli adapter dabeigewesen wäre, hätte man auch anders stecken können:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch irre mit meinem Quad, bis 3640Mhz fährt er mir ohne problem hoch cpu Vcore zur sicherheit auf 1,45V, alles andere @ stock...ab 3650Mhz is schluss, egal wieviel Vcore ich der cpu oder den anderen dingern gebe...denn kommt immer "system is now in save mode..." blablabla...der quad kann doch nich schon aussteigen oder was?
 
Servus :) hab auch grad lustige probleme also bis 3,650 will mein E6750 gehen und dann steht unterm hochfahren das windows. VISTA bluescreen reboot sobald ich über 3,7 geh. das einzige was höhrer ist ist mein speicher auf 2,1 V rest auf standard.

aber wenn ich die spannungen erhöhe schmirt mir immer noch das windows weg?

Jemand ne idee?
 
Hm bei dir auch, fast der gleiche takt...kann kein zufall sein:mad:

Irgendwo hier im threath waren schon mal welche mit über 3,7Ghz auf´m q6600, die haben dem aber fast 1,6V gegeben, so lebensmüde bin ich aber nich;)

So, ich pack jetz mal fix die brechstange aus und geb ihm kurz 1,6V, mal sehen obs geht:teufel: hm..keine chance:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dem Mobo eine Triple SLI Bridge bei? Im Manual finde ich nix dazu :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh