[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, die FSB Wall:-)

wenn ich über 3,650 bei meinem e6750 gehe dann steht das windows mit bluescreen ... aber anlaufen würde er selbst mit 4ghz noch ist schon sehr komisch... aber wie gesagt über 3,650 hab ich nen bluescreen...


Hi Dawischt :wink:

Dieses Phänomen ist ja die von mir beschriebene FSB Wall [Mauer] :p

Wirst Sehen, wenn Du so an die 3,8, 3,9 oder gar 4,0Ghz gehst, dann Bootet er nicht nur, sondern fährt sogar hoch :eek:

Wenn Du Glück hast - & keine Montags CPU :lol: - gute Kühlung vorausgesetzt, dann kannst Du ihn in diesen Regionen sogar Primestable bekommen ;)

Test the West :fresse:


Gruß Mike :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Ich suche gerade noch ein passendes Board für meinen E8400 und wollte eigendlich nur wissen ob ich ihn auf einem XFX/EVGA 780i auf 4000MHz (wenn man davon ausgeht dass die CPU das packt) bekomme?
 
Creative X-FI würd nicht von meinen XFX 780i erkannt

Hallo ich drehe bald durch wenn ich meine Creative XF-I reinstecke und hochfahre zeigt er mir nur unter Gerätemanager Audio Controller für Multimedia wenn ich denn die Treiber CD installeire und neu hochfahre danach steht der scheiss immer noch im Gerätemanager un d ich hab natürlich kein sound mann woran kann das legen habe im bios Audio HD auf disabeld gestellt weil ich denke das das wohl der onboard sound is kennt jemand diesen fehler und kann mir helfen bitte
 
Hallo, Ich suche gerade noch ein passendes Board für meinen E8400 und wollte eigendlich nur wissen ob ich ihn auf einem XFX/EVGA 780i auf 4000MHz (wenn man davon ausgeht dass die CPU das packt) bekomme?

Meine CPU läuft auf 467er FSB mit Multi 9, sprich 4.200MHz mit ~1,408v primestable.

Die 500 will ich aber auch noch knacken :d

Gruß
 
Also lass ma Audi HD auf enable, hab ich auch trotz Soundblaster Audigy 2, muss glaub ich sogar an sein.
Hinzugefügter Post:
@ p!n, sag mal wie laufen deine RAMs so auf dem board, brauchen die viel spannung?
Meine G.Skill bekomm ich erst ab 2,2V stabil auf 500Mhz, obwohl laut hersteller 2,0-2,1.
Auf intel chipsätzen sogar mit nur 1,9V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

HD Audio hatte bzw. habe ich sowohl beim evga 680i bzw. 780i immer auf disabled gesetzt und meine X-Fi funktioniert zum Glück ohne Probleme. Für den Onboard-Sound werden in beiden Fällen dann auch keine Treiber installiert.
Ansonsten kann ich bei der Lösung des Problems leider nicht weiterhelfen.

EDIT als ich probehalber 2 Ultras@SLI im Rechner hatte, gabs auch keine Probleme

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe mich entschieden !!! ich kaufe mir das EVGA 780i (wegen besseren Support)
hoffe das wa eine richtige entscheidung !!!! da ich vorher ein Asus Striker Extreme hatte das leider abgekackt ist (Bios Chip) leider habe ich nicht den raus nehm baren chip !!! naja was will man machen ^^ ist ja schon seit freitag bei der post ^^ bzw urück zu k&m ^^ jo und nu will ich mir ein EVGA 780i kaufen !!!!
 
Also lass ma Audi HD auf enable, hab ich auch trotz Soundblaster Audigy 2, muss glaub ich sogar an sein.
Hinzugefügter Post:
@ p!n, sag mal wie laufen deine RAMs so auf dem board, brauchen die viel spannung?
Meine G.Skill bekomm ich erst ab 2,2V stabil auf 500Mhz, obwohl laut hersteller 2,0-2,1.
Auf intel chipsätzen sogar mit nur 1,9V

Hey,

mein RAM läuft auf 800 mit 1,9v.

OC hab ich damit noch nicht betrieben, will erstmal das max. an der CPU rausholen und dann am RAM.

Ich poste es hier aber ;)

Gruß
 
Leute bringen SLI Ready speicher was ????

ich dachte da an :

-2x1GB Corsair Dominator PC8500 1066mhz
-2x1GB OCZ PC8500 1066mhz SLI Ready

sur zeit habe ich 4x1GB Corsair Pc6400 800mhz DHX XMS2

weiß nun nicht ob ich neue seicher kaufen sollte !!!???
 
vertigo also auf meinen Ex 680i von XFX lief der Speicher mit 2,05 auf 1073 mhz problemlos auf meinen 780i läuft er aktuell mit 933 2,05 spannung gruss ps nochmal zur soundkarte habe sie installeirt bekommen doch danach fuhr mein windows nicht mehr hoch erst als ich die soundkarte ausbaute fuhr er wieder hoch komisch ,kann es was wegen $ GB und windows XP sein oder wegen SLI mann kann ja nie wissen
 
Hey danke für die Antworten dann wird es jetzt wohl ein 780i.
Eine frage hätte ich noch, die Boards unterscheiden sich nur im Support oder (XFX/EVGA)?
 
@ Blackburn-100, jo sonst is es gleich.

@ Redeemer22, ja aber man sieht das du selbst unter der spezifikation von ddr-1000 mit schon 2,05V laufen lassen musst, wenn du jetz noch bei dir von 933 auf 1000 geht kann es sein das du auch so viel spannung brauchst.Ich hab aber keinen bock meinen speicher dauerhaft mit 2,2V laufen zu lassen und unter spezifikation will ich ihn auch nich laufen lassen, sonst hätt ich mit ja gleich ddr2 - 800 kaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie wrm wird das EVGA ohne wakü ????? da ich es mir kaufen möchte !!!! zw nicht so lange auf mein Striker warten möchte !!!!

Und gehen damit auch Q6600 auf 4 GHZ oder höher ??? oder auch nur bis 3,6 ???
 
Ohne wakü wirds so zwischen 50-60°, aufs Striker würde ich an deiner stelle auch nich warten, das lohnt nich, wird sowieso zu heiß.

Das bei dem oc kommt auf deinen Q6600 an, meiner geht nur bis 3,6Ghz @ 1,3750V mehr is nich drin:mad:
 
IRQ Konflikt

nochmal zur soundkarte habe sie installeirt bekommen doch danach fuhr mein windows nicht mehr hoch erst als ich die soundkarte ausbaute fuhr er wieder hoch komisch ,kann es was wegen $ GB und windows XP sein oder wegen SLI mann kann ja nie wissen


Hi Reedemer - du hast einen IRQ Konflikt :-[

Schaue mal in deinen Sysinfos welchen IRQ sich deine X-Fi mit anderen Geräten teilt.

Da du die X-Fi sicherlich nicht umstecken kannst [wg. SLY & so] gehst mal in´s BIOS und disablest z.B. deinen Serial Port & sonstige Pheriperie die du nicht benötigst [auch nicht angeschlossene HDD & Raid Controller!!!] danach funzt dein Sound :bigok:

Gibst dann bitte Bescheid :p

Gruß Mike :fresse:

Ps.: HD Audio selbstverständlich "immer" auf Disabled stellen, denn Du hast ja keine Ressourcen zu Verschenken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wakü wirds so zwischen 50-60°, aufs Striker würde ich an deiner stelle auch nich warten, das lohnt nich, wird sowieso zu heiß.

Das bei dem oc kommt auf deinen Q6600 an, meiner geht nur bis 3,6Ghz @ 1,3750V mehr is nich drin:mad:

meiner geht 4ghz auf x38 board !!! aber auf mein sriker ging der auch nur auf 3,6 stabile
 
Sagt mal mint ihr ob einer dieser speicher gut druff läuft ???


-OCZ SLI Ready PC8500 1066mhz (2x1GB)110€ laut K&M
-Corsair Dominator PC8500 1066mhz (2x2GB) 127€ laut K&M

oder meine alten Corsair XMS2 DHX 800hmz ???

Hinzugefügter Post:
naja ist halt so ^^ ist ja auch nur ein nForce ^^ hauptsache die neuen 45nm CPUs unterstützt es !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so meinst ich hab nen konflikt kannst mir mal aufzählen was ich alles im board deaktivieren kann ps hab w-lan und sonst nutz ich nichts gruss
 
so meinst ich hab nen konflikt kannst mir mal aufzählen was ich alles im board deaktivieren kann ps hab w-lan und sonst nutz ich nichts gruss

Als erstes mal den Serial Port, den hast wahrscheinlich eh net angeschlossen oda?

Dann, was für HDD hast drinne, bzw. wie steuerst du sie an, Raid?

Dann wie schon gesagt, alle Controller die du nicht angeschlossen hast disabeln, dann passt dat schon ;)

Mike
 
was ich nur komisch finde warum leif sie in meinen alten XFX Board mit sonst gleicher Hardware ausser CPU
Hinzugefügter Post:
vertigo hab sie jetzt mit 1066 laufen unter 2,075 aber ich glaube ich könnte noch niedriger gehen ps lass sie doch bei 2,2 wo is das problem länger als 2 Jahre würst den doch sowieso
nicht haben oder
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nur komisch finde warum leif sie in meinen alten XFX Board mit sonst gleicher Hardware ausser CPU


Du kannst dein altes Board nicht mit deinem neuen vergleichen.

Beim alten Board hattest du ja ganz andere Verhältnisse, z.b. gabs beim alten Board keinen extra PCI2 Chip [der ja auch Ressourcen braucht]

Hast du jetzt mal im BIOS alles unötige disabelt???

Gruss Mike :coolblue:
 
das mache ich montag weil Freundin will los ich melde mich denne hier wieder im forum wie es weiter geht und bedannke mich schonmal im vorraus für deine nette hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh