[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vertigo 1:30 laufen lassen mit vollgenden werten 533,4 Mhz 5-5-5-15 2,075 spannung so muss jetzt los hatte jetzt auch nen bluescrren hab auf 2,1 erhöht weiss aber nicht obs am Ram lag
Hinzugefügter Post:
1 frage noch wegen den QX 9650 habe ihn zurzeit auf 4 ghz laufen ,wieviel vcore musstet ihr geben das ihr ihn Prime stabil bekommen habt bin zurzeit laut CPU-Z bei 1,328
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey jungs ich komm einfach nicht über 3.6 ^^ hm bin schon am überlegen was kann man sich denn fürn geldbeutel verträglich anstatt dem 6750 rein tun? will doch nur das neue board ausreizen :) speicher hab ich nen 800 cellshock drin
 
Die 8....serie is doch net schlecht, gehen locker 4Ghz mit luftkühlung, meine da speziell den E8200 und E8400
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redeemer22
als ich probehalber 2 Ultras@SLI im Rechner hatte, gabs auch keine Probleme.
Aber das mit dem IRQ könnte es schon sein. Neben dem Onboard-Sound hab ich auch Firewire und afaik den IDE-Anschluss deaktiviert.

Ciao Tom
 
@ Dawischt,nee den Q6700 gibts auch noch, die werden im preis auch noch fallen demnächst...aber warte einfach auf die neuen quads wenn du auf quadcores umsteigen willst, ich hol mir warscheinlich auch den Q9550 mal sehen wie hoch der geht;)
 
nochmal zum e6750

wieviel spannung verträgt der hab ne wackü drin :) *g* bzw ab wieviel bkomm ich äger ? temps?

und was ist der vdrop`?

weil hab ihn jetzt auf stabel endlich 3800 MHz laufen aber cp liegen wir bei 55 C°
und hab immo 1,5v vcore ? ^^
 
Temp is ok, keine probleme.
Spannung is schon mächtig böse, mein Q6600 brauch für 3,6Ghz 1,3750V für die 200Mhz mehr würde ich ihn nich auf dauer 1,5V geben...
 
Man sagt, 1,5v sind max vCore die man einem CPU zumuten soll.

Sowas würde ich max. für 'nen Bench oder 3DMark machen.

24/7 würde ich max. 1,45v geben.

Mein E8400 läuft 4.200Mhz Prime- und 3DMarkstabil auf 1,408v.

Hab aber noch einen andern, den ich mal unter den Kühler spann.

Kühler ist ein Scythe Ninja CU, Wakü'ler liegt aber schon bereit :d

Gruß
 
nimm das stable zurück ... schmirt immer wieder ab, aber er fährt auch mit den unmöglichsen werten hoch es liegt dev. an den spannungen hab ihm jetzt nochmal mehr gegeben weil ich einfach nur testen will anwas es liegt war er nicht mag ...

schauen wir mal auf wieviel wir ihn einigermasen stabil bekommen immo sinds duck vcore 1,54 ... ^^ ach ja was warn nu das vdrop und muss ich an der fsb spannung noch was heben denn standard sind da schon 1.4 also nur noch 1.5 möglich bzw ggf mcp spannung noch hoch`?
 
Vdroop is der unterschied zwischen den werten die du im bios einstellst und dem wert der tatsächlich anliegt, bzw. unter last zurückgeht

Bsp. im bios eingestellt 1,45V
tatsächlich anliegend 1,40V
unter vollast 1,39V
 
Hm mehr geht ohne aktive spannungserhöhung nicht wenn man sieht dass selbst auf auto die vcore auf 1,416 V steht find ich das schon sehr naja weis ned ....

wie vorher schon geschrieben egal welche spannung ich dann einsetz stable wird er nicht aber booten würde mit 4ghz auch aber leider dann mit 1,59 v vcore und das ist mir zuviel.

hm will über die 3,8 ghz aber komm nicht drüber ...

grml doch auf nen qxxxxx warten?

oder fällt euch noch was ein?
 

Anhänge

  • 3652.jpg
    3652.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 50
Ich glaub das wird nix mehr, ich warte jetz auch bis die neuen quads rauskommen, bevor ich mir meinen prozzi noch grille mit zuviel Vcore;)
 
mhhh ich glaube nicht das es am Ram liegt wegen den bluesreens glaube ehr weil QX 9650 auf 4,0ghz läuft das ich noch zu wenig vcore habe bin zurzeit bei ca 1,32 vcore und wollte ja mal wissen was ihr beim QX 9650 so für 4,0 ghz an vcore werte habt um ihn primestabil zu bekommen ps im bios is 1,389 eingestellt aber unter Last sackt er halt ab Vdropp bis 1,32 teilweise sogar 1,31
 
Leute meint ihr das , das EVGA 780i ne gute wahl ist ??? oder lieber ein anderes ???


-ASUS STRIKER 2 Formula 780i SLI
oder
-EVGA 780i SlI
 
tach .. wo ich gerade lese das evga ist eine gute wahl ... ist das XFX nicht baugleich ? und noch etwas ..... funktioniert die HP noch wenn ich das board auf dem kopf einbaue ?
 
tach .. wo ich gerade lese das evga ist eine gute wahl ... ist das XFX nicht baugleich ? und noch etwas ..... funktioniert die HP noch wenn ich das board auf dem kopf einbaue ?

Das EVGA und XFX 780er sind Baugleich !

Was das auf dem Kopf einbauen von Mainbords mit Heatpipe's angeht, halt ich persönlich für schwachsinn. Hatte damals das XFX 680i auf dem Kopf hängen, und nachher richtig rum, hatte keinen Temperaturunterschied gehabt !

Gruß
 
sagt mal kann es sein das EVGA / XFX nur ein Spannung Wandler haben ???? ich weiß das das asus Striker Extreme 2 Hat bzw bei beiden die Fette Heatpipe druff war !!!! oder irre ich ich da !!!!!

Also ich kaufe mir am montag das 780i von evga !!!! mal sehen ob da ein kleiner leistungs unterschied zum asus Striker Extreme ist !!! (680i)
 
@BFG TECH GAMING nimm das EVGA 780i ich hab schon in jedem Forum dieser welt und ich glaube auch im Weltall zu 98% Positive meinungen zu diesem Board gehört ich meine es gibt einfach keine Konkurenz das MSI P7 Diamond Zickt rum genauso wie Asus Deluxe und Striker ich warte nur noch bis mein Lohn da ist und werde es bestellen das einzirgr was mich nervt das es bei Norsk-it nur die Bulk Version gibt und für 10 euro mehr bei K&M Electronics die Version mit verpackung und allem drum und dran.
 
Ola !

nochmal eben was anderes, stört mich mittlerweile ein wenig !

wenn ich den pc anschalten will, friert er grundsätzlich beim ersten mal Hochfahren ein !

drücke ich jetzt die Reset Taste fährt er einwandfrei hoch !

habt Ihr das auch ?
 
Hallo,

anscheinend gibts jetzt so langsam auch die Retail-Variante vom EVGA 780i SLI (bei Alternate ist sie zb auf sofort lieferbar,
jedenfalls schauts nach Retail aus).

Ciao Tom

P.S. jetzt kann ich endlich die Wasserkühler aufs 780i schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola !

nochmal eben was anderes, stört mich mittlerweile ein wenig !

wenn ich den pc anschalten will, friert er grundsätzlich beim ersten mal Hochfahren ein !

drücke ich jetzt die Reset Taste fährt er einwandfrei hoch !

habt Ihr das auch ?
Gib mal der NB ein bisschen mehr v.
Hallo,

anscheinend gibts jetzt so langsam auch die Retail-Variante vom EVGA 780i SLI (bei Alternate ist sie zb auf sofort lieferbar,
jedenfalls schauts nach Retail aus).

Ciao Tom

P.S. jetzt kann ich endlich die Wasserkühler aufs 780i schrauben

Ja, gibts schon seit ein paar Tagen.



Ich prime mein E8400 grad mit 4.400Mhz :drool:

Gruß
 
Das EVGA hab ich seit einer Woche (von HPM,der Shop ist der Hammer,Freitag bestellt und Samstag hatte ich es schon in den Händen) als CPU ist ein QX6700 am Start und ich muss sagen das es ohne den freien Multi eher trübe aussehen würde was oc angeht.Der höhste stabile Wert den ich bis jetzt erreichen konnte war ein FSB von 392 Mhz.Was aber wirklich nervt ist der Chipsatzlüfter,der kleine Quirl macht ein Radau - unglaublich.Der Lüfter steht an erster Stell was mögliche Verbesserungen angeht.Bei der Gelegenheit wird noch die CPU gegen einen E8400 getauscht der auf einem MSI P35 Neo2 zur Zeit seine Runden dreht.
Sicher ist zur Zeit schon das es ein deutlich besseres Mobo ist als sein Vorgänger von Asus,das war ein P5N-E 32 SLI.
 
@Jolly Roger, jo der lüfter is echt laut, hatte ihn vor meiner wakü gegen nen 80mm lüfter getauscht, waren welten vom geräuschpegel her.
Bei den Quads is das immer ne sache für sich mit dem FSB, da is ja noch der FSB wall den es zu überwinden gibt, mein quad is bei 3,6GHz am ende.
Bald gibts ja die neuen yorkfields, mal sehen was die so schaffen;)
 
@Jolly Roger, jo der lüfter is echt laut, hatte ihn vor meiner wakü gegen nen 80mm lüfter getauscht, waren welten vom geräuschpegel her.
Bei den Quads is das immer ne sache für sich mit dem FSB, da is ja noch der FSB wall den es zu überwinden gibt, mein quad is bei 3,6GHz am ende.
Bald gibts ja die neuen yorkfields, mal sehen was die so schaffen;)

Die Sache mit dem FSB liegt am Chipsatz welcher ja nur ein aufgebohrter 680i ist.Mit einem P35 - DQ6 lief die CPU einen FSB von 485 Mhz und da war wohl auch das Board am Ende.Das die neuen 45 nm CPU´s deutlich höhere Werte erzielen werden glaub ich eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh