[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo Leute meint ihr ich kann fürs EVGA 780i diesen Ram nehmen? Weil bei EVGA auf der seite is dieser Ram Speicher nicht aufgelistet, -
Kingston HyperX KHX9600D2K2/2G CL5.0-DDR2 SDRAM 1200MHZ (PC2 9600) Hat vieleicht jemand erfahrung mit diesem speicher der das EVGA 780 hat?

Den Ram hab ich auch hier lief auf meinem 680I an DDR 1200 ist schon nicht gerade das zum zoggen, er geht mit hohen Timings und viel Volts ist spetzifiziert bis 2.35V was schon ne menge ist, mein Tip nimm etwas was mit DDR 1000 läuft reicht aus hat etwas besser Timings. ;)

Ram ist im Moment jo so günstig.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem: EVGA nForce 780i startet nicht

Hallo zusammen,

folgende Komponenten sind in meinen neuen Rechner verbaut worden:
EVGA nForce 780i SLI
Intel QX 9650
OCZ ReaperX HPC 2x2 GB
2x Nvidia 8800 GTX im SLI-Verbund
Soundblaster X-Fi Fatality
beQuiet Dark Power Pro 750
WD Raptor 150 GB
WD 500 GB
Wasserkühlung für CPU, Grafikkarten und Festplatten

Symptome:
Nach Einschalten des Netzteils leuchtet die Standby LED auf dem Board aber das Betätigen des Powertasters, sowohl am Gehäuse als auch auf dem Board zeigt keine Reaktion. Das Netzteil läuft nicht mal an.

Ein CMOS-Clear zeigt keine Verbesserung. Nach 30-minütigem Entfernen der Batterie leuchtet jetzt eine weitere rötliche LED neben der blauen Standby LED, doch das System startet noch immer nicht. Auch nach Ausbau aller Komponenten bis auf die CPU passiert rein gar nichts.

Das Netzteil wurde bereits erfolgreich in einem anderen System getestet.

Vorgeschichte:
Ich hatte mir initial ein Asus Striker II Formula zugelegt, doch hier gab es regelmäßig BSODs unter XP und SLI lies sich zwar aktivieren, aber funktionierte nicht richtig, bzw. 3D-Mark hatte Grafikfehler und es ruckelte nur noch.
Da einige Leute in diversen Foren über Probleme mit dieser Board-CPU-Kombination berichtet hatten, habe ich es gegen das EVGA ausgetauscht. Memtest ist eine Stunde ohne Probleme gelaufen.



Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, daß das Board nicht startet?
Könnte es sein, daß eine Komponente die Probleme nachhaltig verursacht hat ?



Danke im Voraus
 
hihu grad meinen 8400 eingebaut und am testen aber windows ist er der meinung ich kenn die cpu nicht beim leistungsindex den wenn ich starte sagt er unbekanntes gerät ich hab ihn grad auf 4275 laufen schaut stabil aus bei einer vcore von 1,45

@p!n was hattest du für ne vcore bei 4,4ghz? und was zum teufel kann das sein mit dem unbekannten gerät
 
Nach Einschalten des Netzteils leuchtet die Standby LED auf dem Board aber das Betätigen des Powertasters, sowohl am Gehäuse als auch auf dem Board zeigt keine Reaktion. Das Netzteil läuft nicht mal an.

Ein CMOS-Clear zeigt keine Verbesserung. Nach 30-minütigem Entfernen der Batterie leuchtet jetzt eine weitere rötliche LED neben der blauen Standby LED, doch das System startet noch immer nicht. Auch nach Ausbau aller Komponenten bis auf die CPU passiert rein gar nichts.

Das Netzteil wurde bereits erfolgreich in einem anderen System getestet.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, daß das Board nicht startet?
Könnte es sein, daß eine Komponente die Probleme nachhaltig verursacht hat ?

Danke im Voraus


Bau mal alles unötige raus, also eine GTX, einen Ram Riegel usw. = Minimalkonfig. & Schaue dann mal ob´s geht ;)

Ich gehe ja davon aus das Du alle Kabel richtig gesteckt hast :fresse:

Gruß Mike :coolblue:
 
Bau mal alles unötige raus, also eine GTX, einen Ram Riegel usw. = Minimalkonfig. & Schaue dann mal ob´s geht ;)

Ich gehe ja davon aus das Du alle Kabel richtig gesteckt hast :fresse:

Gruß Mike :coolblue:

Er meinte ja, dass er schon alles augebaut hatte und es nichts gebacht hat..

Hast du auch den 6 Poligen Stecker oben links angeschlossen? *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte ja, dass er schon alles augebaut hatte und es nichts gebacht hat..

Hast du auch den 6 Poligen Stecker oben links angeschlossen? *duckundweg*


Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

So ist´s halt wenn man in der Mittagspause mal kurz "Helfen" möchte :lol:

Schließe mich deiner Frage jedoch an, wie ist das mir dem sechs pol. Kabel ???

Mike:-[
 
@ Stigmata & Hardwareuser,

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

So ist´s halt wenn man in der Mittagspause mal kurz "Helfen" möchte :lol:

Schließe mich deiner Frage jedoch an, wie ist das mir dem sechs pol. Kabel ???

Mike:-[


welchen 6-poligen Stecker meint ihr denn ?

Ich zweifle mittlerweile schon selbst an mir.

Wenn ihr den 8-poligen Stromstecker meint, ja der ist drin.
 
hihu grad meinen 8400 eingebaut und am testen aber windows ist er der meinung ich kenn die cpu nicht beim leistungsindex den wenn ich starte sagt er unbekanntes gerät ich hab ihn grad auf 4275 laufen schaut stabil aus bei einer vcore von 1,45

@p!n was hattest du für ne vcore bei 4,4ghz? und was zum teufel kann das sein mit dem unbekannten gerät

Hatte 1,488v.

Unbek. Gerät, keine Ahnung - Sorry.

Gruß,
p!n
 
Das werd ich mir heut abend mal genau ansehen, tendiere aber zu den OCZ...
Die G.Skill hab ich hier im Forum schon verkauft...
Ich muss jetz erstmal PS3 zocken, die hab mir die vorhin geholt:banana:
 
Leute mal ne frage wie sieht es aus mit dem Übetakten eines Quad´s ??? auf ein
EVGA 780i ??? gehen die locker auf 3,6 ???? So Wie Auf einem
Asus Striker Extreme oder Asus Striker 2 Formula ???? oder sind die schlechter zu übertakten ?????
Hinzugefügter Post:
@Vertigo2xlc
Die wollte ich mir dann auch kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
geht locker, FSB 1600, multi auf 9, Vcore anpassen, das wars...wenn dein Quad das mitmacht:)
Hinzugefügter Post:
jo die dominator haben ja SLI zertifikat sprich müssten auf nvidia board gut laufen
sind aber schlecht verfügbar...ich nem denn die von alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ V8

Bin gespannt ob man die Mainbords am 13. - 18. März auch haben kann wie versprochen, ich mein wenn es ein NVIDIA Bord werden wir muss die Nordbrigh unter Wasser auf dem Bord die wird sicher sehr heiss wenn man sich die Kühllösungen da so ansieht. :hmm:

mfg
 
Da auf dem Foto sind jo Dominas drauf, die Preise für DDR3 sind diese Woche etwas gerutscht, aber noch nicht genug. Jo möcht aber schon selber so etwas zusammen basteln als schon fertig gekauft, der Spassfaktor am ganzen. :)

mfg
 
@ V8

Bin gespannt ob man die Mainbords am 13. - 18. März auch haben kann wie versprochen, ich mein wenn es ein NVIDIA Bord werden wir muss die Nordbrigh unter Wasser auf dem Bord die wird sicher sehr heiss wenn man sich die Kühllösungen da so ansieht. :hmm:

mfg

ich glaube nicht daran das die Boards im März schon erhältlich sind, gehe da als Marktstart für die 790i Boards eher von April aus.
 
NVIDIA kündigte jo hoch und heilig an mit der 9800 GX2 auch die neuen Bords auch für AMD verfügbar zu machen, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kriegen sie noch die Kurve und es klappt. Die mussten jo nur das 780I SLI lauchen das war auch grad alles. Doch zur Cebit gab es auch schon überraschungen zum Thema relace von neuer Hardware. ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh