[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, aber stornier einfach per Mail und bestell dort, geht ohne Probleme !

So, neue CPU neues Glück :d

Mal schauen was der so macht ;)

Gruß

Nee, der 2. E8400.

Ich muss mal schauen ob ich den QX behalt.

Ist ja noch das C0 Stepping mit FSB-Bug. Vielleicht kaufe ich mir erst dann einen neuen mit C1 Stepping - mal schauen.

Aber mein 2. 84er hat eine VID von 1,115v :drool:

Prime gerade die 3Ghz (Stock) mit 1,056v :d

Gruß

Ich glaube er friert mehr :d

Hast RAM bei ALTERNATE belassen oder umbestellt?

Gruß

Nee hab erstmal bei Alternate belassen, die liefern immer ziemlich fix, norskit dauert teilweise bei mir ne woche.

Ja, wie mein 1. Board :)

Also mal zwischen Fazit zum Board: Echt klasse Board, in den unteren FSB Bereichen auch mit sehr wenig vCore aber sobald man sich an die 450-500er FSB rantastet, braucht die CPU und die NB verdammt viel Saft. Weniger als bei meinem X38er Board.
Aber für SLi auf jeden Fall besser als das 680er Board.
Ich bin zufrieden :d

Gruß

€: Die BIOS releasen doch immer Anfang des Monats, meint ihr im März kommt nochwas?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich das dann mit den neuen quads verhält, wie hoch die gehn...glaub aber das es schwer wird mit nem Q9450 oder Q9550 die 4Ghz zu packen...

Wenn ich den QX behalte und ich diesen nicht über 4,4Ghz ziehen kann.

Bleib ich bei Dual-Cores.

Gruß

Über 4,4Ghz wirst den schon kriegen...aber kaum unter 1,45V...wenn überhaupt.

Nee, das wäre nichts.

1,45v für einen QX bei gerade mal 4,4Ghz.

Dann lieber einen Dual-Core, der die 4,4 besser schafft.

Oder wenn die anderen Quad-Cores auch mit hohem FSB gehen, dann halt so einer.

Gruß

Der neue QX9770 könnte das schaffen kostet halt´n bisschen mehr:)

So gerade versandbestätigung von Alternate erhalten:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 45nm 400-FSB'ler (wie der QX9770) sollen ja nicht auf dem 780er laufen.

Aber vielleicht wird das auch durch ein BIOS Update gefixt.

Gruß

Denk mal schon das das ein bios update behebt, bei den 680´er hat ja glaub ich irgendwas gefehlt bei der spannungsversorgung.

Hoffen wir mal das es klappt.

also, muss wieder neustarten usw. ;)

Meine CPU will getestet werden :haha:

Gruß

bin mal echt gespannt auf den Speicher von Vertigo !

also ich werde bei mir nen Q9450 einbauen, habe schon einen bei Alternate und einen bei Mindfactory bestellt.

Müssen aber doch auch bald released werden oder ?

also ich bin echt am überlegen, ob ich jetzt auf das 790i warten soll und mir dann den QX9770 draufknallen :hmm: oder doch lieber zum 780i greifen. Gute DDR3 Speicher werden dann ebenfalls nochmal ein gewaltiges Loch in meinen Geldbeutel schlagen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03, und ich erst ;)

Ich hab mich jetz entschlossen erstmal bei meinem Q6600 zu bleiben und abzuwarten was die neue quads so packen, besonders an FSB...der Q9450 z.B. mulit von 8 und FSB 450 = 3,6Ghz, jetz die frage, schafft die Cpu das überhaupt??? Da ich das nich weiß und auch nich die katze im sack kaufen will, tu ich erstmal goarnix:)

Abwarten und Tee trinken...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetz entschlossen erstmal bei meinem Q6600 zu bleiben und abzuwarten was die neue quads so packen, besonders an FSB...der Q9450 z.B. mulit von 8 und FSB 450 = 3,6Ghz, jetz die frage, schafft die Cpu das überhaupt??? Da ich das nich weiß und auch nich die katze im sack kaufen will, tu ich erstmal goarnix:)

Genau meine Meinung ;)

Ich denke die Frage ist mehr, ob das 780i den FSB bei Quads packt.

Gruß

also bei dem Board bleibe ich erstmal ne ganze Zeit, ist das beste das ich hatte, außer das P35-DS4, das war auch klasse !

einer von den neuen Quad´s kommt auch drauf !

also ich bin echt am überlegen, ob ich jetzt auf das 790i warten soll und mir dann den QX9770 draufknallen :hmm: oder doch lieber zum 780i greifen. Gute DDR3 Speicher werden dann ebenfalls nochmal ein gewaltiges Loch in meinen Geldbeutel schlagen :eek:

Aber DDR3 macht Spaß. :bigok:

Einfach mal was neues... Trau Dich :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh