[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur warum zeigt der auf einmal 7F an ? kommt immer noch kein bild ! und scheiße ist mein laden hat das board nicht mehr genauso wie ds XFX ! wie gesagt der hat nur das Asus Striker 2 780i !
 
Dann lass doch morgen früh gleich ein neues bestellen (von einer anderen Filiale oder so), dann haben die es normal bis Samstag.

Gruß
 
ne so lange kann ich nicht warten !!!! auf mein rechner ist mein programm drff für meine Fahrschule !!!! ich brauche mein PC ich muss mittwoch zur prüfung !
 
ne so lange kann ich nicht warten !!!! auf mein rechner ist mein programm drff für meine Fahrschule !!!! ich brauche mein PC ich muss mittwoch zur prüfung !

Bei K&M Berlin, egal ob Charlottenburg, Kudamm oder Mitte kannst Du das EVGA oder XFX 780i innerhalb von 4 Tagen bekommen.
 
Hi,
lol, seit wann braucht man für die Fahrschule ein Prog?
Mach doch die Bögen einfach so oder was soll das für eines sein?
Ich hab meine Prüfung, letzte Woche, auch so locker geschafft.

MFG Matze
 
Ich meine auch,
Glückwunsch Matze. :wink:

Zum Board, wenn du auf Samstag nicht warten kannst, musst du durch die Stadt telefonieren/suchen, ob du eins bekommst.

Aber ich kann dir eins sagen, versuch erst gar nicht groß was zu machen sondern geb es gleich zurück, bin auch froh das ich es gemacht hab.

Und zur Schreibweise, lass doch bitte die !!! und ??? weg. Eins reicht ;)

Gruß,
p!n
 
ich weiß nicht was ich jetzt mache soll ! morgen bringe ih das EVGA wieder back !
als erstes hat das board FF angezigt dann 7F ! jo kp warum ! ich weiß nur nicht weches board ich jetzt nehmen soll ! XFX/EVGA gibt es nich ! (nur bei vorbestelung 4tage !)
ansonst gibt es nur das Striker Extreme 680i oder Striker Exreme 2 780i was soll ich nur machen kan mi einer ne rat geben ?
 
QX 9650 Temps???

hi wollte mal ein paar Temps von euch wissen wie warm eurer QX 9650 mit 4,0 GHZ und luftkühlung ungefähr unter Prime etwa 1-2 stunden gelaufen Warm würd bei mir schwankt das immer mal 59 crad nächsten Tag aber auch mal 67 crad ps hab unter last laut CPU-Z 1,32 vcore anliegen im bios sind das 1,412
 
sagt mal kann mir einer sagen was das beteutet ?

steht auf mein mainboard ! so ein fehler code !

Code:7F
Name: POST error check
Beschreibung: Check POST error and display them and ask for user intervention
 
sagt mal kann mir einer sagen was das beteutet ?

steht auf mein mainboard ! so ein fehler code !

Code:7F
Name: POST error check
Beschreibung: Check POST error and display them and ask for user intervention

Ihr seid ja echt ne hilfe für den jungen! Ich hatte auch sowas ähnliches das war wegen meinen corsair speichern! Wenn du andere sepicher zur verfügung hast dann wechsle die mal! Danach lief er gleich an und hab die Timings eingestellt!

Einige sind ja echt schlau nur weil P!N das gleiche problem hat muss er auch nicht haben! Also bissel hirn einschalten wäre woll auch noch zu erwarten!

Probiere das mal aus mit dem ram. bei mir wars auch so. das danach habe ich keine probleme mehr gehabt! Lief einwandfrei! Auch nach Cmos Clear! Melde dich bitte!

P.s. Hab gerade gesehen in deiner sig hab auch die 4 gig corsair drinnen und genau bei den hatte das mainboard nicht gebootet blieb bei ff stehen! Du musst einen anderen einbauen und neu einstellen auf deine speicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFG Tech.

versuch mal kurz hintereinander einige Soft-resets per STRG+ALT+ENTF (Tastatur - eventuell auch eine PS2 Tastatur und keine USB-Tastatur) bzw. über den Taster am Board. In verschiedenen Kombinationen, mit und ohne Keyboard.
Ich hatte diesen Fehler zu begin auch ganz kurz, ist aber Monate her.

Eventuell auch den anderen DVI Anschluss an der GFX-Karte benutzen. GFX-Karte steckt ja im richtigen Slot (Slot numerierung ist etwas komisch).

Wenn du dann vielleicht ins Bios kommst - dort auf der 1. BIOS Seite mit dem Datum, steht ganz unten "HALT ON:ALL", das auf" HALT ON: NO ERROR" stellen.

EDIT: Nur als Info. Als Speicher hab ich OCZ SLI Ready PC6400 2x2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich hätte da eine frage. hab mir ein evga 780i geholt und 2 asus en8800gtx. läuft bis jetzt auch ganz gut ABER: der scheint die 2. karte im untersten slot nicht zu erkennen. hab mal 3dm06 gemacht und die gleiche punktzahl wie mit einer. in der nvidia systemsteuerung hab ich auf sli umgeschalten.

in der systemsteuerung werden auch beide karten aufgelistet. allerdings steht bei einer was von 16lanes aber bei der anderen nicht.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?
 
hallo zusammen,

ich hätte da eine frage. hab mir ein evga 780i geholt und 2 asus en8800gtx. läuft bis jetzt auch ganz gut ABER: der scheint die 2. karte im untersten slot nicht zu erkennen. hab mal 3dm06 gemacht und die gleiche punktzahl wie mit einer. in der nvidia systemsteuerung hab ich auf sli umgeschalten.

in der systemsteuerung werden auch beide karten aufgelistet. allerdings steht bei einer was von 16lanes aber bei der anderen nicht.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?

hmm komisch! Hast du es auch in den richtigen PCI Express slot drinnen ??

ich weiss ist eine dumme frage aber hast auch die SlI brücke drann??
 
hmm komisch! Hast du es auch in den richtigen PCI Express slot drinnen ??

ich weiss ist eine dumme frage aber hast auch die SlI brücke drann??

na die eine karte im obersten und die 2 im untersten. geht ja nicht anders da die sli brücke ja nicht biegbar ist. sli brücke ist an den vorderen verbindern der karte dran.

kann es am treiber liegen!? weil asus ja treiber mitliefert aber ich hab die von nvidia direkt geladen!?!?!
 
na die eine karte im obersten und die 2 im untersten. geht ja nicht anders da die sli brücke ja nicht biegbar ist. sli brücke ist an den vorderen verbindern der karte dran.

kann es am treiber liegen!? weil asus ja treiber mitliefert aber ich hab die von nvidia direkt geladen!?!?!

also ich habs immer an den letzen beiden angeschlossen probiere es mal damit! Hab mal ein bild gesehen bei PCHG dort hatten die es auch so weil ich auch nicht wusste wo die reinkommen soll wo ich auch nur sli gehabt hab!
 
hallo zusammen,

ich hätte da eine frage. hab mir ein evga 780i geholt und 2 asus en8800gtx. läuft bis jetzt auch ganz gut ABER: der scheint die 2. karte im untersten slot nicht zu erkennen. hab mal 3dm06 gemacht und die gleiche punktzahl wie mit einer. in der nvidia systemsteuerung hab ich auf sli umgeschalten.

in der systemsteuerung werden auch beide karten aufgelistet. allerdings steht bei einer was von 16lanes aber bei der anderen nicht.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?

3DMark06 ist ungeeignet um SLI zu testen. Auch der SLI-LeistungsBalken ist ohne Aussagekraft. Alles in Allem, bringt bei mir SLI nur 1000 punkte mehr. Teste besser mit Aquamark. Zwar ist Aquamark CPU limitiert aber es trennt GFX und CPU Werte und damit erkennt man schnell (wenn sich die absoluten GFX-Werte verdoppeln), ob SLI funktioniert oder nicht.

Oder nimm die Crysis demo - bin aber nicht sicher ob die Crysis demo SLI schon richtig verarbeitet. In der Full verdoppeln sich die Frames aufjedenfall (2xG92_8800GTS). In der Konsole bei Crysis r_displayinfo 1 eingeben, dann sieht man es vor allem in den ingamemovies.
 
also ich habs mal hinten angesteckt und ist genau wie vorher. der sli balken zeigt zwar das die karten gleich ausgelastet sind aber die frames übersteigen die 60fps marke nie.

hab im treiber mal alles wieder auf default gestellt aber trotzdem. wie kommen aber dann die sli benchmarks zustande!?
 
also ich habs mal hinten angesteckt und ist genau wie vorher. der sli balken zeigt zwar das die karten gleich ausgelastet sind aber die frames übersteigen die 60fps marke nie.

hab im treiber mal alles wieder auf default gestellt aber trotzdem. wie kommen aber dann die sli benchmarks zustande!?

jetzt sag erstmal deine punkte was du bekommst dann installiere auch mal den original treiber von der asus cd! Wenn das alles nicht funktioniert! Dann schaue auch mal im Bios nach ob du dort sli aktiviert hast!
 
also ich habs mal hinten angesteckt und ist genau wie vorher. der sli balken zeigt zwar das die karten gleich ausgelastet sind aber die frames übersteigen die 60fps marke nie.

hab im treiber mal alles wieder auf default gestellt aber trotzdem. wie kommen aber dann die sli benchmarks zustande!?

Ähmm - ist Vsync on?
 
muß ich sli im bios auch aktivieren?! davon hab ich ja noch nix gehört.. wo macht man das denn!?

wie gesagt alles auf standart einstellungen...
 
wäre mir neu gewesen. ich probier mal aquamark und crysis fps... mal sehen was es bringt. vielen dank aber für eure hilfe
 
Servus
Heute gab es für das EVGA neue Grafikkarten,zwei 8800 GTS G92.
Die erste ausgepackt und eingebaut,voller Erwartung den Powerknopf und der Monitor blieb schwarz.(System lief vorher schon eine ganze Weile)Es wurde ein Fehlercode vom Bios gepiept, gebootet hat er nicht.
Auf der Anzeige stand "FF",das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt^^.
Also die Karte gewechselt und was soll ich sagen,Powerknopf und der Desktop erschien auf dem Monitor.Mal sehen was mit der ersten Karte nicht stimmt.Gib es eine Empfehlung für SLI und Vista 64 was den Treiber angeht?
Taugt der 169.44_forceware Beta was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh