[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10% wären immerhin ~23.500 Pt. ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht :fresse:

Grad kein Bock mehr ;)

Vielleicht später,

Gruß
 
halli hallo,

Also ich hab auch 3way sli aber mit dem alten quad 6600 oc. auf 3,6 benchmark in der hinsicht ist irrelevand da es auf die auflösung bei so einem system ankommt! Wenn du eine max auflösung nimmst bin ich mir und alles high auf benchmark tests hernimmst bin ich davon überzeugt das du nicht an die werte von 3 gtx rankommst!

Zu mal auch games die hardware hungrig sind z.B. Crysis gerne 3 karten mehr mögen als 2 bei einer auflösung z.B. 1920x1200! Bei geringen auflösungen Limitiert extreme die CPU! Deswegen gibt es auch keine vorteile von 3 sli gegen sli!

wer eine monitor von auflösung 1680x1050 hat kann gewisse vorteile erziehlen noch besser bei 1920x1200. alles andere was niedrieger ist an auflösung ergibt kein sin sich 3 sli zuzulegen! und deswegen würde ich sagen das sli seine vorteile hat und 3 sli!
 
Richtig, dass steht auch in der aktuellen [printed].

Kaufen :wink:

Gruß

€: Hat von euch einer schon PC Mark Vantage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 'nen 1000w be quiet! Dark Power Pro Kraftwerk.

Gruß
 
Irgendwas will bei meinem SLi nicht klappen :hmm:

Sobald zb. 3DMark gestartet ist und der 1. Run anfängt, geht der Bildschirm aus und der PC läuft weiter.

Selbst der EVGA Support weiß nicht weiter, aber ich werde heute mit denen noch ein bisschen telefonieren :)

Gruß

das habe ich auch manchmal beim spielen oder unter windows !
 
Servus Luxxer
Bei Guru3D.com hab ich den Vista Chipsatztreiber "nf-1807-vista" gefunden und meinen alten dadurch ersetzt,jetzt läuft zwar der 3DMark 06 mit dem 169.44 Forceware aber C&C 3 stürzt ständig ab.Positiv vermerkt werden kann auch noch das die 6.10_nforce_system_tools jetzt tatsächlich funktionieren aber der Eindruck das die ganze SLI Geschichte unter Vista 64 nicht wirklich fertig ist verdichtet sich doch stark.Sollten sich die Probleme nicht im Verlauf der nächsten Woche lösen lassen kommt wieder XP als OS zum Einsatz.
 
Ihr macht mir alle schon einen riesen mut in Sachen Vista^^ Hab mir gestern Ultimate 64bit bestellt. Und wenn man so ließt, was manche Leute für Probleme damit haben.. Ich hoffe ich bleibe davon verschont ;)

Gruß
 
Ihr macht mir alle schon einen riesen mut in Sachen Vista^^ Hab mir gestern Ultimate 64bit bestellt. Und wenn man so ließt, was manche Leute für Probleme damit haben.. Ich hoffe ich bleibe davon verschont ;)

Gruß

Solange du kein SLI betreiben willst, haste keine Probleme.
 
Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran mir das EVAG MoBo zu holen, wollte aber nun vorher nochmals im Thread nachfragen wie die bisherigen Erfahrungen der Besitzer so sind.
Aktuell besitze ich den 680i, System siehe => Sig bin eigentlich soweit zufrieden mit dem System bis auf die OC Möglichkeiten des MoBo´s, deshalb auch meine Frage in die Runde:
Wie sieht es den OC technisch aus mit dem EVGA MoBo in Verbindung mit einem Quad Q6700@WaKü bzw. allgemein mit Quads gibt es da schon Erfahrungswerte bei euch?
Besten Dank
Xare
 
sagt mal was für ein Netzteil verwendet ihr eigentlich für euer triple SLI?

ich verwende einen 650 watt enermax liberty mit 3 zusätzlichen Purepower von thermaltake 3 x 250 watt! Untern der link fals es einer braucht der nicht zusätzlich viel geld für ein neues netzteil ausgeben will!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+10-Apr-2008+20%3a15%3a16+GMT&scrwidth=1280
 
ich verwende einen 650 watt enermax liberty mit 3 zusätzlichen Purepower von thermaltake 3 x 250 watt! Untern der link fals es einer braucht der nicht zusätzlich viel geld für ein neues netzteil ausgeben will!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+10-Apr-2008+20%3a15%3a16+GMT&scrwidth=1280

servus, Link funktioniert nicht :eek:
 
Hmm, interessante Option, falls man es braucht ...
Allerdings stößt man auch bei "normalem" QuadOC nebst stromhungriger SingleATI schon manchmal an bedenkliche Grenzen :)
 
Habs jetz doch geschafft den FSB Wall meins Q6600 zu überwinden, brauchte dafür aber den 8´er Multi.
Hab ihn jetz zum benchen auf 3,8Ghz.
In verbindung mit meine zwei 8800GTS (G92) komm ich jetz anstatt 18400Pts auf 19400Pts. , da sieht man mal schön wie der Cpu bei 1280x1024 noch ausbremmst:)

Mein Speicher rennt übrigens klasse auf dem board, hatte in mal zum benchen auf 600Mhz mit 2,3V, is ja ein klasse tripple micro lüfter dabei, der sogar noch schön leise is:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum benchen langten mir 1,45V, inwiefern das allerdings primestable ist kann ich noch nich sagen, hab das noch nicht ausgetestet.
 
dann rennen die Speicher ja gut auf dem Board, obwohl 2,3V schon bißchen mehr sind, also die Garantie hergibt !
 
Jo die rennen ganz gut, hab sie ja nur zum benchen auf 2,3V gelassen und da ja ein lüfter für die Rams dabei is ist das nich allzu gefährlich.
 
Hmm, zwei mal die gleichen speicher aber unterschiedliche spannungsanzahl...muss mal eben fix bei corsair vorbeigucken, glaube eher Alternate als HoH...
 
Schon gut! War auch nicht als Kritik gemeint, ich habe nur interessehalber beim nächsten Händler meines Vertrauens geschaut und der hat ja wohl die selbe Bezeichnung gelistet, nur eben mit der Freigabe bis 2,4V ... Der Unterschied bei HoH.de ist wohl der beiliegende Lüfter und der Preis ...
 
naja den Lüfter hat Vertigo auch mitbekommen !

theretisch müßten das die gleichen sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh