[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm son problem hab ich bei mir nich gehabt mit SLi...ich hab noch den 169.28 druff, hatte ausserdem den 174.16 drauf, war nich viel besser.Im moment kommt irgendwie sowieso alle drei tage´n neuer beta raus, da fummelt scheinbar jeder dran rum:hmm:

Da fällt mir gerad was ein, hatte das doch mal als ich den stecker vom monitor in die untere karte gesteckt hatte, hab denn die obere genommen und gut war;)

Nö Goggle is on
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es nur mit einer Karte versucht,nicht mit SLI.
BTW
Kann es sein das Google zur Zeit down ist?Die Seite ist für mich zur Zeit nicht zu erreichen.

Der 174.16 ist vom 21 Februar,der 169.44 vom 3.3.08,werd sie beide mal probieren.

Edit :
Vier Versuche mit dem 169.44 führten zu Vier abgestürzten Treiben,zur Zeit verwende ich den 196.25 und jetzt rennt der 3D Mark.
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5603707
Mit 12292 Pkt im ersten Versuch kann ich leben.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der QX kam heute, allerdings das alte Stepping (C0).

Ich werde bis zum 25.03 warten und dann nochmal mein Glück probieren, dann soll die neue Lieferung bei den Shops eintreffen :)

Solang, werden noch die Dual-Cores gequält :d

Gruß
 
Ja, steht auf dem "Boxed-Kleber".

ComputerBase schrieb:
Außer dem Wechsel der CPUID von 0x00010676 zu 0x00010677 und des S-Spec-Codes von SLAN3 zu SLAWN wird es keine weiteren Änderungen geben. Mainboardhersteller müssen jedoch ein neues BIOS für ihre Platinen bereitstellen, so dass das C1-Stepping unterstützt wird. Binnen vier Wochen wird mit den ersten neuen Prozessoren zu rechnen sein. Inwiefern auch die weiteren neuen Yorkfield-Modelle, insbesondere die Quad-Core-CPUs für den Einsteigermarkt, in den kommenden Wochen und Monaten auf das C1-Stepping umgerüstet werden, ist bisher nicht bekannt.
 
hi mein system läuft soweit ganz okay... und bei mri steht auch FF auf dem Motherboard... was hat das FF zu bedeuten? Viele haben hier probleme damit???. Mein System läuft ganz normal...
 
hm habe im handbuch auch nix gefunden zu dem "FF"

okay... habe herausgefunden was das heißt... FF kommt vom hexadezimalen werten und ist die höchste zahl im hex bereich. in diesem fall heißt es das der bootvorgang abgeschlossen ist und kein fehler aufgetreten ist. FE Heißt.... FE ERROR handler ERROR handler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03, stehts vor na kaufentscheidung wa? Hab dein threat mit der speicherfrage schon gefunden;)

Bin mal gespannt was man aus denen so rauskitzeln kann und vor allem was da für chips unter sind, powerchips schließ ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück Vertigo :wink:

@Tri-SLi'er: Welches Netzteil habt ihr verbaut?

Gruß
 
FF=Freiwillige Feuerwehr ^^

Puh Glück gehabt, ein E8400 um 190EUR ist unterwegs^^

Am Mi beim Versandlager vom Ditech bestellt, trotz "Lieferdatum unbekannt" wurde das Teil heute verschickt. Einen Tag später wurde der Preis auf 219EUR erhöht (keine Verfügbarkeit). oO
Ich dürfte keinen großen Gewinn abwerfen, da Versand und Nachnahme auf Kosten von ditech gehen. :)

Nicht über Sig wundern, ein EVGA 780i liegt hier schon rum ^^
 
FF = Full Forward ... :)

Aber der Kollege Freudenberger hat seine Frage ja eh schon selbst beantwortet...
 
wie warm wird eigentlich die Heatpipe Konstruktion beim EVGA 780i, wenn ich das Teil mit einer Lukü betreibe?
 
@Bambule03, stehts vor na kaufentscheidung wa? Hab dein threat mit der speicherfrage schon gefunden;)

Bin mal gespannt was man aus denen so rauskitzeln kann und vor allem was da für chips unter sind, powerchips schließ ich mal aus.

ja überlege zu Zeit !

und bist zufrieden mit den Riegeln ?
 
Irgendwas will bei meinem SLi nicht klappen :hmm:

Sobald zb. 3DMark gestartet ist und der 1. Run anfängt, geht der Bildschirm aus und der PC läuft weiter.

Selbst der EVGA Support weiß nicht weiter, aber ich werde heute mit denen noch ein bisschen telefonieren :)

Gruß
 
Ja, richtig.

Ich hab den 169.25 aber :hmm:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so. Meine Ultra's haben rumgesponnen.

Hab jetzt mal auf alle GTX BIOS geflashed.

Geht ohne Probleme.

Intel E8400 @ 4,20GHz + Tri-SLi 88GTX = 19033 Pt im 06er

Gerade läuft der QXer durch.

Achja, auch wenn niemand vom EVGA-Team hier ist, großes Lob :wink:

Sogar Samstag von 8-18Uhr Telefon Support. Das ist weltklasse :bigok:

Gruß

€: Intel QX9650 @ 4,20GHz + Tri-SLi 88GTX = 21008 Pt im 06er

das ist ja gar nichts. Gerade mal 2k Pt. mehr? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal schnell 1,400v eingegeben.

Hat geklappt.

Prime'n tu ich erst später, dann befass ich mich damit auch mehr :d

WIe läuft dein RAM?

Gruß
 
so. Meine Ultra's haben rumgesponnen.

€: Intel QX9650 @ 4,20GHz + Tri-SLi 88GTX = 21008 Pt im 06er

das ist ja gar nichts. Gerade mal 2k Pt. mehr? :hmm:

Der beweis das es sich nicht lohnt noch ne 3 Karte in den PC zu schrauben, wurde jo schon getestet bringt nicht viel mehr Punkte im 06 und ist in etwa gleich schnell wie normales SLI. :)

Da kann ich gut zufrieden sein mit QX 4X4, Ultras SLI 21.333 im 06.

mfg
 
Ich muss ja noch testen, meine Graka's haben auch noch Reserven.

Ich werde auch mal 2x und 3x vergleichen, dann kann man vergleichen ;)

Gruß
 
Ich schätze mal vielleicht wenn es hoch kommt mit 3 etwa 10% mehr Leistung, was jetzt den Score noch ändern könnte wäre mehr CPU Takt. Bin gespannt auf Resultate. :drool:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh