[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon merkwürdig, bei der hohen spannung könnte man auf microns tippen, die gibts aber nich als 2x2GB daher Tippe ich ganz stark auf fehler seitens HoH, da Corsair kein 4GB kit anbietet welches 2,4V zulässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit sich die Bezeichnung "beim Händler meines Vertrauens" gerade relativiert hat ... ;)
Nö, ich werde da mal nachfragen und bei erhaltener Antwort hier nochmal bescheid geben
 
Hallo,

oh man.

Meine Ultra's spinnen.

Einzeln laufen sie alle, aber im SLi stützen sie ab.

Nur als GTX laufen sie als SLi, der QX geht auch zurück, 2k Pt. für ~850€ ist mir zuviel, und außerdem merke ich das es sich in Spieöen absolut nicht lohnt.

Werde mir die Tage mal einen E85er holen und den durch das EVGA quälen.

Der QX könnte nur noch interessant für mich werden, wenn man ihn flächendeckend als C1 bekommt und das auch vollständig vom BIOS des EVGA unterstützt wird.

Hoffe mal das das P4er BIOS bald releast, zudem der vCore BIOS --> Windows auch mal ein bisschen in Griff bekommen werden sollte.

Gruß,
p!n
 
Hallo,
wollte mal die Bilder, welche ich am Wochenende am Stand von EVGA gemacht habe posten:
0680evga1.jpg


9af1devga2.jpg


Als ich diese beiden Bilder geschossen hatte, kam ein netter Herr von EVGA zu mir und hat mir die Vitrine aufgemacht: :)
e6d37bevga3.jpg


f690fevga4.jpg


Wenn jemand Bilder in höherer Auflösung will, kann ich die auch noch hochladen.

MFG Matze
 
Hm, die haben ja wieder son kleinen krawallmacher auf der NB:)
Is warscheinlich das 790i Ultra
Da die vitrine ja schon offen war, hast gleich eins mitgenommen???:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ne, leider nicht. :haha:
Also das linke ist glaub ich das 780i FTW und unter dem Lüfter ist ja auch der Wasserkühler.
Das rechte ist glaub ich das 790i Ultra und dann noch weiter rechts, wovon ich keine Bilder gemacht habe, ist das 750i Ultra.

MFG Matze
 
@Matze

Endlich mal ein Bild von der 780i FTW Version...darauf habe ich schon lange gewartet. Da stand nicht zufällig bei, welche Features dazukommen und wann es in den Handel gelangt?
 
FF=Freiwillige Feuerwehr ^^

Puh Glück gehabt, ein E8400 um 190EUR ist unterwegs^^

Am Mi beim Versandlager vom Ditech bestellt, trotz "Lieferdatum unbekannt" wurde das Teil heute verschickt. Einen Tag später wurde der Preis auf 219EUR erhöht (keine Verfügbarkeit). oO
Ich dürfte keinen großen Gewinn abwerfen, da Versand und Nachnahme auf Kosten von ditech gehen. :)

Nicht über Sig wundern, ein EVGA 780i liegt hier schon rum ^^


Tja was soll man dazu sagen, CPU heute gekommen, der Bote wollte kein Geld. 190EUR erspart? Oo

Ist jedenfalls ein Q805A249.
 
Kein Problem, ich warte nun schon so lange mit meinem neuen System, da spielen ein paar Wochen auch keine Rolle mehr. Trotzdem besten Dank für die Bilder.
 
Habs jetz doch geschafft den FSB Wall meins Q6600 zu überwinden, brauchte dafür aber den 8´er Multi.
Hab ihn jetz zum benchen auf 3,8Ghz.
In verbindung mit meine zwei 8800GTS (G92) komm ich jetz anstatt 18400Pts auf 19400Pts. , da sieht man mal schön wie der Cpu bei 1280x1024 noch ausbremmst:)

Mein Speicher rennt übrigens klasse auf dem board, hatte in mal zum benchen auf 600Mhz mit 2,3V, is ja ein klasse tripple micro lüfter dabei, der sogar noch schön leise is:)

kannst mal deine settings posten??? Das wäre super
 
kannst mal deine settings posten??? Das wäre super


ja die würden mich auch noch genauer interessieren deine VCore weiss ich ja schon, aber das waren ja nicht alle denke ich. Was ich nicht ganz verstehe an der Sache ist folgendes:
Der FSB Wall bedeute dass die CPU ab einem gewissen FSB nicht mehr will, um diesen FSB Wall zu umgehen hast du deinen Multi auf 8 gestellt und den FSB auf 475MHz gestellt um die 3,8GHz zu erreichen. Was ich daran nicht ganz verstehe ist: In deiner Sig ist der Q6600 mit 3,6GHz getaktet ich denke er ist standart OC´et also mit dem Multi von 9 und da war bei 3,6GHz also 9*400 der FSB Wall erreicht. Darum wundert es mich warum er dann mit einem Multi von 8 und FSB von 475läuft da, da ja vorher mit nem Multi von 9 bei 3,6GHz schluss war.
Hoffe einer kann mir erklären wo ich meinen Denkfehler habe, bzw. was ich da falsch verstanden habe.
 
ja die würden mich auch noch genauer interessieren deine VCore weiss ich ja schon, aber das waren ja nicht alle denke ich. Was ich nicht ganz verstehe an der Sache ist folgendes:
Der FSB Wall bedeute dass die CPU ab einem gewissen FSB nicht mehr will, um diesen FSB Wall zu umgehen hast du deinen Multi auf 8 gestellt und den FSB auf 475MHz gestellt um die 3,8GHz zu erreichen. Was ich daran nicht ganz verstehe ist: In deiner Sig ist der Q6600 mit 3,6GHz getaktet ich denke er ist standart OC´et also mit dem Multi von 9 und da war bei 3,6GHz also 9*400 der FSB Wall erreicht. Darum wundert es mich warum er dann mit einem Multi von 8 und FSB von 475läuft da, da ja vorher mit nem Multi von 9 bei 3,6GHz schluss war.
Hoffe einer kann mir erklären wo ich meinen Denkfehler habe, bzw. was ich da falsch verstanden habe.

ich denke das ist gerade eben nicht das ende ist von der cpu! Ich hab meine cpu schon biss auf 4,2 GHZ zum laufen gebracht zwar nicht stabil aber er ging ins sys und konnte damit paar programme starten ohne das er gleich abstürtze und das war mit einem P5B delüxxe mainboard! Zwar stürtzte er danach wenn ich natürlich mehr belastung hatte ab aber beider GHZ ist das normal würde ich sagen!

bei mir mit dem mainboard fährt er mit 1800 fsb noch hoch aber bleibt im bios hängen komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze/O², klasse Bilder, warte schon sehnsüchtig auf das 790i Ultra SLI ;) Endlich mal jemand, der anständige Bilder von den Boards hat, und nicht so solche, wo man 3 Grafikkarte erkennt, und dahinter das Board mehr oder weniger versteckt ist ;)

Könntest mir die Bilder in höherer Auflösung per PN schicken oder so?

Gruß
Andi
 
@xare, also ich hab meinen Q6600 normalerweise 9x400FSB = 3,6GHz.
Mit dem 9´er multi komme ich auf exakt 3640Mhz denn is schluss also beginnt ab FSB 404 oder so mein FSB Wall...wie weit der geht, also bis z.B. 420 oder so hab ich noch nich getestet, da der CPU ja dann 9x420 = 3780Mhz hat aber immer noch nich hochfährt also immer noch der Wall. Daher den Multi auf 8 und den FSB hoch auf 475 und siehe da es geht, wenn man lange weile hat könnte man den FSB jetz immer weiter absenken und dann müsste es in die region kommen wo wieder nix geht...darauf hab ich aber jetz kein bock;)

Vcore CPU @ 1,45V
Rest auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc
besten dank für die Erklärung, da werde ich heute abend mal testen ob ich meinen Quad noch höher bekomme.
So wie ich dass nun verstanden haben erstreckt sich der FSB Wall auf einen gewissen MHz Bereich also bei dir von 404 bis XXX sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xare war bei mir auch so wie bei Vertigo2xlc.ich kam bis 3,64ghz und dann war schluß.alles darüber bis 3,80 is abgestürzt.jetzt mit 3,8 scheine ich die wall überwunden dezu haben, so das jetzt alles stable läuft.
mfg
 
Jo Matze sind wirklich nice die Bilder, mir gehts wie V8 überall angekündigt aber nicht verfügbar das kennen wir doch irgendwo her oder, warte jo auch noch auf mein 680 Upgrade wo ich jetzt den Rank 187 habe seit heute, könnte mir aber gut vorstellen das ich auf einmal schneller ein 790 Bord habe als 780 aus dem Update Programm. :lol:

@ V8

Das schreib ich jo gerade. :lol::haha::lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
freut mich das euch die Bilder gefallen.
Ich hab hier einfach mal alle die ich von den EVGA Boards gemacht habe, ob gut oder schlecht, in voller Auflösung hochgeladen:





















MFG Matze
PS: Wenn es jemanden interessiert: Die Bilder hab ich mit einer Nikon D40 gemacht. ;)
 
So, Kumpel hatte eine Rückantwort vom Herr Tismer bekommen. Es hat nach dem 790i Ultra gefragt. Antwort war: Launch am 18.März ;)
 
Hallo,
bin auch am überlegen mir ein EVGA als nächstes zukaufen.
War auch am Stand überwältigt von den netten Mitarbeitern!

Leider weiß ich den Namen nicht, aber ich habe gerade die Bilder durch die Vitrine gemacht, dann ist er zu mir gekommen und meinte "Wenn du Bilder machen willst kann ich dir auch gleich die Vitrine aufmachen" da war mein erster Gedanke: "verdammt man darf keine Bilder machen" und dann hat er sie wirklich aufgemacht und auch noch die Grafikkarte raus genommen.

Das fand ich schon enorm! Mag sein das ihr das anders seht aber ich fand das echt cool! :)

MFG Matze
 
@ Matze

na klar doch, wir sind über jede neue news über 790 intresiert (V8, Anni und ich) hatte nicht die gelegenheit schnell vorbei zu schauen. :)

@ V8

Sagte doch schon ein paar Post vorher die kommen mit der neuen 9800GX2 in Handel, wir werden sehen, Geld liegt schon bereit an mir liegt es sicher nicht. ;)
Haste auch gefragt ob man bei EVGA direct eins vorbestellen kann ?
Welchen Ram nimmst Du für den 790 ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze

na klar doch, wir sind über jede neue news über 790 intresiert (V8, Anni und ich) hatte nicht die gelegenheit schnell vorbei zu schauen. :)

@ V8

Sagte doch schon ein paar Post vorher die kommen mit der neuen 9800GX2 in Handel, wir werden sehen, Geld liegt schon bereit an mir liegt es sicher nicht. ;)
Haste auch gefragt ob man bei EVGA direct eins vorbestellen kann ?
Welchen Ram nimmst Du für den 790 ???

mfg

Das Geld fürs 790er und dem DDR3 RAM liegen auch bei mir in den Startlöchern :)

Was den RAM angeht, ich würde mir gerne den Corsair RAM zulegen, den die auf der Cebit gezeigt haben !

Ob man das bei EVGA direkt vorbestellen kann, weiß ich nicht, hab ja auch nicht nicht die Mail geschrieben. Ich warte bis es gelauncht ist, und dann wird direkt bestellt ;)

:bigok: Anhang anzeigen 64236Anhang anzeigen 64237
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh