Vertigo2xlc
Enthusiast
Schon merkwürdig, bei der hohen spannung könnte man auf microns tippen, die gibts aber nich als 2x2GB daher Tippe ich ganz stark auf fehler seitens HoH, da Corsair kein 4GB kit anbietet welches 2,4V zulässt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FF=Freiwillige Feuerwehr ^^
Puh Glück gehabt, ein E8400 um 190EUR ist unterwegs^^
Am Mi beim Versandlager vom Ditech bestellt, trotz "Lieferdatum unbekannt" wurde das Teil heute verschickt. Einen Tag später wurde der Preis auf 219EUR erhöht (keine Verfügbarkeit). oO
Ich dürfte keinen großen Gewinn abwerfen, da Versand und Nachnahme auf Kosten von ditech gehen.
Nicht über Sig wundern, ein EVGA 780i liegt hier schon rum ^^
@Matze
Endlich mal ein Bild von der 780i FTW Version...darauf habe ich schon lange gewartet. Da stand nicht zufällig bei, welche Features dazukommen und wann es in den Handel gelangt?
Habs jetz doch geschafft den FSB Wall meins Q6600 zu überwinden, brauchte dafür aber den 8´er Multi.
Hab ihn jetz zum benchen auf 3,8Ghz.
In verbindung mit meine zwei 8800GTS (G92) komm ich jetz anstatt 18400Pts auf 19400Pts. , da sieht man mal schön wie der Cpu bei 1280x1024 noch ausbremmst
Mein Speicher rennt übrigens klasse auf dem board, hatte in mal zum benchen auf 600Mhz mit 2,3V, is ja ein klasse tripple micro lüfter dabei, der sogar noch schön leise is
kannst mal deine settings posten??? Das wäre super
ja die würden mich auch noch genauer interessieren deine VCore weiss ich ja schon, aber das waren ja nicht alle denke ich. Was ich nicht ganz verstehe an der Sache ist folgendes:
Der FSB Wall bedeute dass die CPU ab einem gewissen FSB nicht mehr will, um diesen FSB Wall zu umgehen hast du deinen Multi auf 8 gestellt und den FSB auf 475MHz gestellt um die 3,8GHz zu erreichen. Was ich daran nicht ganz verstehe ist: In deiner Sig ist der Q6600 mit 3,6GHz getaktet ich denke er ist standart OC´et also mit dem Multi von 9 und da war bei 3,6GHz also 9*400 der FSB Wall erreicht. Darum wundert es mich warum er dann mit einem Multi von 8 und FSB von 475läuft da, da ja vorher mit nem Multi von 9 bei 3,6GHz schluss war.
Hoffe einer kann mir erklären wo ich meinen Denkfehler habe, bzw. was ich da falsch verstanden habe.
Wenn jemand Bilder in höherer Auflösung will, kann ich die auch noch hochladen.
MFG Matze
Wer is denn jetz Rockhound
@ Matze
na klar doch, wir sind über jede neue news über 790 intresiert (V8, Anni und ich) hatte nicht die gelegenheit schnell vorbei zu schauen.
@ V8
Sagte doch schon ein paar Post vorher die kommen mit der neuen 9800GX2 in Handel, wir werden sehen, Geld liegt schon bereit an mir liegt es sicher nicht.
Haste auch gefragt ob man bei EVGA direct eins vorbestellen kann ?
Welchen Ram nimmst Du für den 790 ???
mfg