[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mmichel, hm komisch das die dinger alle die selben sind und nur ne andere spannung brauchen...2,4V find ich trotzdem recht happig, da musste ja unbedingt den beiligenden lüfter draufpacken da es sonst "warm" werden könnte...

@Soldier, die preise für 2GB sind immer noch hammer, wenn man mal überlegt...dat sind nur 2GB...da kommste doch nich mehr weit mit...für den preis würd ich mich son zeug nie holen...

Zuletzt bearbeitet:
@SOLIDER

Ich hätte schon gerne EPP (SLI) Module ;) halt für das gewisse Prozentchen mehr Leistung :d

Edit: Wenn man schon einen haufen Geld ist die Sache steckt, dann auch richtig :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das haben die meisten Rams schon programiert, Der letzte G.Skill hatte es auch drauf wusste ich nicht einmal, erst als ich die Packung richtig angeschaut hatte sah ich es drauf stehen. Die Dommis 1800 mit 7-7-7-20 sind sicher ned schlecht frag mich nur ob sich der höhere Preis schluss endlich loht fürs Geld, weil andere Hersteller ehnlich guten Ram bringen der für weniger Geld zu haben ist, vielleicht tut sich noch was die nächsten 2 Wochen bei den Preisen. :hmm:

@ Vertigo

Na ja einmal wirst wohl auch Du nicht darum rum kommen auf DDR3 zu fahren, und es stimmt schon DDR2 ist Preislich gesehen im Moment ein Schnäppchen... aber ein 2Gb Kit kann ich mir schon zu legen auf 4Gb wird gewechselt beim Preis wie er zur Zeit DDR2 hat. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Mmichel, hm komisch das die dinger alle die selben sind und nur ne andere spannung brauchen...2,4V find ich trotzdem recht happig, da musste ja unbedingt den beiligenden lüfter draufpacken da es sonst "warm" werden könnte...

die Speicher würde auch mit Wasser kühlen, wenn dann gleich richtig. Ja, die Preise sind schon noch heftig :fresse:, aber was soll's ;)
Hinzugefügter Post:
@Matze/O², THX für's hochladen der Bilder, hast 'ne gute Arbeit gemacht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das 790i juckt mich auch, werd mir das aber erstmal eine Weile anschauen.
Noch reicht mein X6800 mit Evga 680i und GTX SLI.

Ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde, wenn nicht ist es für 790i Interessierte sicher ganz interessant.

Kingston HyperX PC3-16000 auf einem 790i SLI:

http://www.nordichardware.com/news,7435.html

Hier ein kleiner OC Bericht von Kingpin zum 790i, er ist anscheinend sehr angetan vom 790i SLI und sieht es auf Augenhöhe mit den besten Intel Boards.

http://www.nordichardware.com/news,7413.html

Thread aus dem Forum zu den ersten OC Eindrücken zum 790i SLI:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=178546

Sein Kommentar auf die Frage der thermischen Problematik der Vorgänger Boards:

"This motherboards NB/SB is CRAZY cool compared to 680i boards. You could burn your fingers on striker 680i SB I swear it ran so damn hot. Even the 780i board put out a good ammount of heat on NB, but this mobo is very different. Running 450+ on quad 2006 is nowhere near same heat output. That was the first thing I noticed when I fired it up...BIG DIFFERENCE."

Hört sich alles jedenfalls ziemlich gut an, eventuell bekommt man ab morgen schon mehr Infos:

http://www.nordichardware.com/news,7474.html

Zuletzt bearbeitet:
THX, hab' ich auf der HP total übersehen, scheinen ja so die gängigsten Riegel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
nicht Kleckern sonder Klotzen:-)

@ V8

Also als Ram hätte ich an so was gedacht für den 790I SLI zb.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

oder

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

den noch

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=210_198&products_id=1698

...die sind doch alle ganz nett, so lange Mushkin noch nicht die neue DDR3 Serie gelaucht hat da wäre ein 4Gb Kit 1600 mit dabei. :)

mfg

Hi SOLDIER :wink:

wart noch ein wenig, dann kommen die DDR3 2000 Dommis, die werden einem 790i ULTRA erst richtig gerecht & dito zu dem 2 zu 4GB kommt Zeit, wird billig Post :d

Gruß Mike :fresse:

Ps.: Meiner 790i & DDR3 Dommi-kohle wirds so langsam langweilig i.d. Schublade :lol:

Ich wollte mal wieder nachfragen...
Hat nun jmd sein MB aus dem Stepup-Programm?

btw. Sehe ich mom. noch keinen Sinn DDR3 zu nutzen. Zu gering ist der Perf.-Unterschied (nicht spürbar) und wesentlich teurer.
Für die Mehrkosten bekommt ihr andere Sachen, die richtig fett was bringen. Muss aber jeder selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DDR3 ist schon klar, nur wenn ich mittelfristig auf Penryn 1600 FSB umrüste, dann gleich von 680i SLI auf 790i SLI.

Release wird entweder heute sein, oder am 18.03, wie von V8 schon erwähnt.

@snoopy69

also ich habs noch nicht:drool:
aber dafür bin ich in der warteliste mächtig nach vorn gekommen ( 1979 -> 65 )

denke übrigens genauso über ddr3...
werd mir erstmal mein system leiser machen mit ner guten wakü :fire:...für mich ist die patte hier besser angelegt, denk ich:asthanos:

aber vielleicht werden wir ja schnell eines besseren belehrt mit ddr3...:hail:
mal abwarten:drool:

gruß silverblade

Das mit der Warteliste fängt erst an, wenn das MB bei EVGA ist, oder? Ich hab meins noch nicht mal dort.
Und was bekommen wir dann für MBs? Sind das auch welche aus RMA?

Zuletzt bearbeitet:
moin snoopy,

läuft so: ( @all bitte verbessern, wenn ich falsch liege :motz:)

nachdem du dich und dein board bei evga registriert, das step-up-programm gestartet und die rechung ( .jpg) hochgeladen hast, bist du in der warteliste

kann man kontrollieren, wenn man auf "my products" geht ( auf der evga seite und eingeloggt )
das sollte dann so aus sehen:
( nur mit anderen zahlen etc )
http://img138.imageshack.us/img138/4854/unbenannt2yd2.jpg

erst sinken diese queue zahl auf null...( jetzt sollte ein 780er board nur für dich parat liegen)..dann bekommst du eine e-mail von evga...dann verschickst du das board mit rechungskopie und sämtlichem zubehör ( und überweist die knete falls keine kreditkarte angegeben wurde)....
dann warten aufs neue board

hoffe hab nix vergessen

hoffe ja mal nicht, dass das rma boards sind....
gehe von einem neuen ( eingeschweißten ) mainboard aus
( es hieß ja: gebraucht gegen neu +80€ und versand )

gruß silverblade:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay heisst "neu" aber auch nicht OVP ;)
Ich gehe aber mal von OVP aus (hoffentlich)

:shot: :lol:

wenn die mit dem argument kommen, flipp ich aus :fresse: :teufel:

ok ,einigen wir uns auf OVP :drool:

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Hui die Boards kosten aber !

Na ja dafür hat es nicht gleich jeder zuhause, und NVIDIA will jo auch noch an dem ganzen Penryn und Wolf CPU Run etwas mit verdienen. :d

Auch die Ram-Hersteller machen vorwärts und springen auf den gleichen Zug, es belebt die ganze Wirtschaft ... wenn der Schuss nicht nach hinten los geht. :p

mfg

Also mit dem heutige Release wird wohl nichts mehr ;) Da war die Mail an meinem Kumpel vom Herrn Tismer, das der Launch am 18. März sein soll, doch etwas realistischer ;)

Hab heute noch mal nach geschaut wegen dem Upgrade auf EVGA 780 jetzt bin ich auf Rank 14 ... wurde auch langsam Zeit ey, so hab ich da nachher ein XFX 780, ein EVGA 780 und dazu noch das über über morgen Bord 790I Ultra SLI. :p

mfg

Ganz einfach ... 1 für den Kumpel von mir (780 XFX)

das andere ... 1 für den Büro PC mit einem 6800 Extrem ( 780 EVGA)

das dritte ... 1 für mich zogger und OC Maschine ( 790 Ultra EVGA)

Evtl. behalte ich das XFX 780 für ein zweit PC es sollte bald noch ein zweites Gehäuse hier eintreffen, nein so schnell Verkauf ich die Bretter nicht, hab noch genug Komponenten auf Halde um weiter aus zu bauen. In der Regel hab ich jo auch immer ein zweites Bord in reserve ... man weiss jo nie. :drool:

mfg

@SOLDIER

Ich bin ja schon krank, meinen alten X2 4600+ und die 7800GTX in einen Büro-Rechner von meinem Vater zu stecken, aber du direkt ein High-End Board mit einem X6800? Hammerhart^^

es scheint so, dass sich die Büro PC's bald vor unseren Zocker Kisten nicht mehr zu verstecken brauchen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh