[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja weg schmeissen geht auch nicht, und alles verkaufen möchte ich auch nicht zu coole Hardware dabei ... und wie es ist immer weiter basteln das gibt mir eben den Kick eben auch wie Anni. Darf Dir gar nicht sagen wie viele Mainbords ich das letzte halbe Jahr hier hatte und bei E-Gay wieder verscheuerte ... DDR3 ist schon unterwegs zu mir heute bestellt, weil ich sah das die Preise wieder etwas höher gingen diese Woche. :motz:

Kann meine Kohle auch verkoksen oder mit Nutten durch machen ... aber Hardware kann ich immer wieder irgendwo verbauen man hat länger auch auf Zeit etwas davon, wenn man auch später verkauft.

@ Topas

Zuletzt war da ein schöner FX-57 drin, verkauft. :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast dir denn für RAM bestellt?

Ich persönlich warte bis die 2000er Dominators kommen ;)

Die hier als übergangs Ram zum starten mit DDR3 die waren am günstigsten, später will ich ein 4Gb Muschi Kit wenn Preise im Keller die haben auch EPP programiert.

http://translate.google.com/transla...result&prev=/search?q=patriot+ddr3&hl=de&sa=G

Zum starten reichts aus und bis die Dominas endlich in CH verfügbar die Du meinst vergeht hier meistens 3-4 Monate, die Cell sind zu teuer was sie leisten .

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

So schlecht werden die auch nicht gehen, man sollte auch die Timmings etwas im Auge behalten die 8-8-8-20 ist das höchste der Gefühle für 1800 Ram, ich bezahl 300.-Euro für die Alternate ist teuer.
Wenn ich das 790 habe will ich es auch fahren können nicht in der Kartonschachel anschauen ey. :haha:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Beianand,

Hab nun nen Teil meiner WaKüerweiterung für das 780sli bekommen. :) leider fehlt noch einer der Kühler :(

IMG_0027.jpg

IMG_0028.jpg

Und hab noch paar Bilder gemacht von meinem Chaos PC.
PC:

IMG_0031.jpg
IMG_0029.jpg
IMG_0279.jpg

@Vertigo2XLC & Bambule:

Hallo Leutz!
Wir hatten ja gestern das Thema mit den 4GB Dominator´s, von Vertigo2XLC. Meine Anfrage an HoH.de wurde heute beantwortet und sie meinten, dass sich da ein Fehler bei denen eingeschlichen hat und deshalb die Angaben jetzt geändert wurden. Die Module vertragen tatsächlich nur 2,2V...

:)

hi Folks,

hat hier wer 500 FSB oder ^ mit dem Brett problemlos am laufen???

LG

Cos

weiß eigentlich schon jemand ob die Mainboardkühler (Spannungswandler, NB & SB) für das 780i auch problemlos auf das 790i passen, oder gibt es da eventuell irgendwelche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
weiß eigentlich schon jemand ob die Mainboardkühler (Spannungswandler, NB & SB) für das 780i auch problemlos auf das 790i passen, oder gibt es da eventuell irgendwelche Probleme?

Sieh dir mal die Bilder 2 Seiten weiter vorne an, da gibt's tolle closeups des 790i. Wie du sehen wirst sind zumindest mal die Halterungen der beiden Spawas nicht mit dem 780i Kühlern kompatibel. SB dürfte passen, NB wohl fraglich. Interessant ist die 3. Kühler-Bank (nochmal ein paar Spawas?) bei den Rams, dort wird's recht eng, fals da überhaupt was geht bzw. nötig ist. Habe leider das 790i noch nirgends nackig :drool: (ohne allen Kühlern) gesehen.

Mips dürfte aber lt. Kontakt von heute bald entsprechendes nachlegen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi Folks,

hat hier wer 500 FSB oder ^ mit dem Brett problemlos am laufen???

LG

Cos

Ja,ich habe mal eine Zeitlang meinen E8400 mit 506FSB auf dem 780i betrieben.
Geht also problemlos.;)

Interessant ist die 3. Kühler-Bank (nochmal ein paar Spawas?) bei den Rams, dort wird's recht eng, fals da überhaupt was geht bzw. nötig ist. Habe leider das 790i noch nirgends nackig :drool: (ohne allen Kühlern) gesehen.

Mips dürfte aber lt. Kontakt von heute bald entsprechendes nachlegen... ;)

mit der 1 u. 2 Kühlerbank glaube hab' ich schon eine Lösung gesehen und zwar so ein Eckkühler, der an der 1 Kühlerbank die Wasseranschlüsse hat und dann rechtwinklig zu den zusätzlichen Spawas verläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, daran hab ich auch gerade gedacht. Wird sicher ein solcher Eckkühler, sind ja auch keine Bohrungen für die 3.Bank vorhanden. Hoffentlich eine Kupferpipe mit dickem Querschnitt. :drool:

Aber zuerst muss mal das Board raus... :bigok:

Hallo,
warum ist das Board eigentlich noch nicht bei Geizhals.at zu finden?
Der 18. März ist ja auch nicht mehr soweit entfernt.

MFG Matze

So wurden die 790 Bretter schon irgendwo als lieferbar angezeigt ?
Mein Ram ist da, jetzt fehlt nur noch das Bord gg.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6271&Itemid=1

Also doch erst am 18.März ich könnte ausflippen.

mfg

welcher RAM ist es geworden?

Cellshock?

ja ich warte auch auf die Boards, aber das wird wohl nichts.

Hallo,
warum ist das Board eigentlich noch nicht bei Geizhals.at zu finden?
Der 18. März ist ja auch nicht mehr soweit entfernt.

MFG Matze

Das Striker II Extreme ist doch da :d

WILLI hab mal den Patriot genommen der war der günstigste, später will ich sowiso ein 2 x 2GB Kit zulegen wenn die Preise gefallen sind. Die Cells hätten mich glatt zwei Lappen mehr gekostet ist zu happig. Hab EVGA ne Mail geschrieben und nach gefragt ob man vorbestellen könne, melde mich wenn ich was höre gell.

mfg

Werde wohl erst morgen ne Antwort bekommen, ich nehme jetzt mal an das am 18.März die Bretter im Handel sind sonst brauchen sie keine 9800GX2 lauchen.

...Stricker was ist den das ? Ein Seil um sich am nächsten Baum auf zu knöpfen... :lol:

mfg

Juchuuuuuuuuuuuu ich hab mein Board jetz fehlt nur noch der Prozessor und Ram, was meint ihr nen Q6600 oder nen Q9450 ??? Ram werde ich wol die Günstiegen Dominas nehmen wenn se mal endlich lieferbar sind.

Also wenn du warten kannst nimm den q9450, kann aber noch dauern, so zwischen 2-4Wochen;)
Der Q6600 ist aber auch interessant, vorallem weil er im moment immer billiger wird...
Meinst du die 4GB Corsair Dominator?

Ja die Dominator die kosten doch nur noch unter 60 euro, ich weiss noch nicht recht welchen prozessor meinst du der Q6600er ist noch zukunftssicher ich meine der is ja schon ziemlich alt ich denke ich werd den neuen 9450er nehmen mein geld kommt eh erst am 1. deswegen

Aso, ich würde dir aber empfehlen einfach noch 20 tacken draufzupacken und dir gleich 4GB zu holen, muss ja nich unbedingt der Corsair sein...obwohl, meine Dominators laufen 570Mhz @ 2,2V:)...macht mehr sinn, für 2GB wirds langsam eng...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh