[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee die nich, hab für die 130€ gelohnt, dafür aber hammer dinger, nur zu empfehlen.
Es gibt aber andere 4GB kits für 80€...willste den cpu noch übertakten:)
 
Wenn du mir zeigst wies geht gerne:) hab vergessen zu sagen das dies mein erster selbstbau PC ist und ich keine erfahrung mit OC hab seid wann bist du am übertakten?
 
Ich mach das seit dem ich mir damals meinen ersten pc mit Athlon xp prozzi geholt hab, da musste man noch nen kupferdraht um die pins legen um zu übertakten, davor ging das noch mit nem bleistiftstrich auf der cpu:)

Lies dir erstmal in aller ruhe das hier durch, da steht zwar core2duo, das is aber egal, damit du erstmal weist was du tun sollst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, da hab ich glaub ich noch Playstation 1 gespielt. Wenn ich mein system zusammen hab werde ich es wol erstma jungfräulich lassen die Hardware die ich dann verbaut hab wird wol für dieses jahr noch reichen. Wo hast du dir die 4GB Dominator Bestellt ich finde sie bei Hardwareschotten nich jedenfalls nich für 130 Münzen. Und noch ne frage wie schreibt ihr euer system immer unter die nachricht ich will das auch machen. lol ich hör mich an wie ein kleines kind das grad lego entdeckt
 
Ok Danke dir, Geil ich liebe dieses angebot das is mal ein Preis is gekauft.
Sag mal du hast doch auch das Dark Power P7 Pro, die farbe vom Netzteil is doch die gleiche wie die vom Mainboard EVGA 780i Kühler die farbe nennt sich glaub ich BlackDiamond, is doch nen geiler zufall.
 
Meine Güte da haste aber ganz schön was hingeblättert. Naja die Extreme serie ist nichts für mich da würde ich mich nur in den Ruin stürtzen heist aber nich das ich ne nich gerne Hätte :)
 
Meine Güte da haste aber ganz schön was hingeblättert. Naja die Extreme serie ist nichts für mich da würde ich mich nur in den Ruin stürtzen heist aber nich das ich ne nich gerne Hätte :)

ich könnt mir sowas auch nicht leisten habs durch überstunden von der firma bekommen! hehe ansonsten würe ich mir die niemals holen!

Aber von 3,0 Ghz auf 4.4 Ghz zum tackten da soll einer sagen das das Evga 780i ein schlechtes mainboard ist! Ich bin echt vom hocker! das ist ne heftige leistung für die cpu!
 
Hi,

ich habe das EVGA 780i mit dem P03-Bios und habe das Problem,
daß sich sporadisch im Betrieb die Festplatten ausschalten :hwluxx:

Man hört ein kurzes Klackern und beim Wiederhochfahren hört man wie
sie wieder anfahren.
Kennt ihr das Problem auch oder gehts nur mir so ?

Übrigens - die Festplatten habe ich alle überprüft.
danke für eure Hilfe, gentoo
 
Sorry gentoo kann dir nich helfen hab keine erfahrung mit dem Board habs nämlich noch nicht starten können.
 
Hi,

ich habe das EVGA 780i mit dem P03-Bios und habe das Problem,
daß sich sporadisch im Betrieb die Festplatten ausschalten :hwluxx:

Man hört ein kurzes Klackern und beim Wiederhochfahren hört man wie
sie wieder anfahren.
Kennt ihr das Problem auch oder gehts nur mir so ?

Übrigens - die Festplatten habe ich alle überprüft.
danke für eure Hilfe, gentoo


hast du zufällig western digital festplatten???
 
hast du zufällig western digital festplatten???

Nein habe 2 Samsung-Platten im RAID0-Verbund.

Edit:
Kanns an meiner MCP liegen, die ist laut Everest 85° heiß :eek:

lg,
gentoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe 2 Samsung-Platten im RAID0-Verbund.

Edit:
Kanns an meiner MCP liegen, die ist laut Everest 85° heiß :eek:

lg,
gentoo

oha das ist schon warm sogar sehr sehr warm! Also bei win xp macht er das auch bei mir da fährt er aus irgendeinem grund nicht richtig runter! der sucht dann immer wieder neu nach den festplatten! beim booten! Bei vista macht er dass nicht!
 
Bringt das Wechseln der WP beim Board was - oder zahlt sich das normalerweise nicht aus ?
Bei meinem XP macht ers normalerweise auch nicht, nur stürzt mir halt das OS ab, wenn die Festplatten hängen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich leider nicht aber kannst es ja mal probieren ich hab bei weitem nicht solche temps bei mir sind die grad mal max 59 grad
 
@gentoo, wenn deine mcp temp auf 85° is würd ich mal drauf tippen das du den kleinen lüfter nich drauf hast...
 
Hab da nen Problem...
Ich hab das Evga 780i und nen QX9650.. Hatte den bisher auf 3,6Ghz laufen (9x400)..
CPU Temeratur ist ok. (max 40°)

Mein Ram habe ich laut Spezifikation eingestellt..
Soo.. Memtest und Prime, beides 24 Stunden laufen lassen (nicht gleichzeitig), ohne jegliche Fehler.
Jetz kommt es aber vor (gestern 3 mal!!!) dass der Rechner während dem zocken (BF2) einfach ausgeht. Er bootet dann sofort neu.
Meine Vermutungen:
1. evtl wir der Chipsatz zu heiß (Wird nicht wassergekühlt) der kleine Lüfter dreht schon im 2d Modus auf wie sonstwas, durchgehend. Im Standard Takt ist er schön leise.
2. Mein 600W Netzteil macht schlapp. Ich hab eins von Seasonic 600W. Auf den 12V Leitungen darf nicht mehr als 400W Last hängen, so steht es drauf. (Wollte auf das hier umsteigen: Link)
Ich habe aber 2x8800GTX (hängen die an 3V oder an 12V?!) und nen Übertakteten Quad,
kann es sein dass es daran liegt?
3. Mein Mainboard ist defekt

Pls HELP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh