[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stigmata könnte gut möglich sein das dein nt am ende ist,aber bevor du jetzt denkst es würde darn liegen gucke dir erstmal deine mcp temp an, da sie vllt auch zu hoch sein könnte.kannst dir falls es am nt liegt ja diese hier holen: http://geizhals.at/deutschland/a231898.html is schon kühl und leise und man hat auch sonst keine probs damit.cablemanagement hat es auch noch also ein recht gutes nt würdeich sagen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad in der Arbeit, deshalb kann ich nicht sagen wieviel A auf der 12V Leitung liegt.
Gibts noch ne Alternative zu Everest Ulimate um die MB Temps auszulesen?

Joa.. Bios is auch so ne Sache.. da wird mit die CPU Temp mit 50° angezeigt.. Mit der neuesten Version von Coretemp bei Vollast 40°

Ich hab das P03 (glaube so heißt es) geflashed.. das wird mir aber seltsamer Weise nicht beim booten angezeigt, sondern irgend etwas anderes.. habe es aber definitif erfolgreich geflashed :)

kannst du mal nen foto von deinem bootscreen machen?
Wird bei dir die CPU Temperatur richtig angezeigt?

sry aber ich bin grad auf der arbeit und bin erst so gegen 5 wieder @home, kann dir aber gerne dann ein bild vom bootscreen schicken.cpu temp wird richtig angezeigt.

@Flappsack, sag mal gibst du deinem cpu wirklich 1,6V???

Ich gebe für 4.4 GHZ 1.6325 Ist wassergekühlt und wird maximal 74 Grad warm idle ist 42 Grad!

Sorry hab mich verlesen du hast den Q6600 gemeint! Aber respeckt 3,8 ist nicht überlicher standart bei Q6600 ich hab den maximal nur bis 3.75 bekommen! und das nicht mal stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja´n wunder das du ihn überhaupt noch hast;) 1,6V is ziemlich viel...wie sieht den deine temp. nach 30min prime aus:fresse:

Also ich brauch für 3,8Ghz 1,48V stable:)

@GCB_H-CAN, hast du den Vmod auf dem board gemacht, bzw wieviel vcore hast du unter last??? Hast du reale 1,6325V anliegen???

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch so gute Temps haben.. 1.6V is auf dauer extrem Lebenszeit verkürzend

@GCB_H-CAN thx,dafür habe ich auch lange gebraucht um den stable zu kriegen.
@Stigmata läuft bei mir schon seit nem jahr so, gab bisher keine probleme.kommen ja eh bald die neun cpu´s und dann wird meine verebayt^^
@Vertigo2xlc habe ca. 70 nach 30min prime und das belibt dann konstant so.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flappsack, holst dir den Q9450 und versuchst den auf 4Ghz zu bringen...viel viel glück, wird ziemlich schwer;)

Is ja´n wunder das du ihn überhaupt noch hast;) 1,6V is ziemlich viel...wie sieht den deine temp. nach 30min prime aus:fresse:

Also ich brauch für 3,8Ghz 1,48V stable:)

@GCB_H-CAN, hast du den Vmod auf dem board gemacht, bzw wieviel vcore hast du unter last??? Hast du reale 1,6325V anliegen???

ich hab den pensil mod gemacht damit habe ich bei everest 1.63 als vcore anzeige!

genau, erst die anderen ausprobieren lassen, mach ich auch so:d
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN, oh man du kannst doch nen 45nm cpu für 800€ nich 1,63V geben, dat ding überlebt so nich mal´n halbes jahr:eek:
1,45v absolut max.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber das der q9450 nicht so hoch gehen wird da er dann einen fsb von 500 bräuchte.da es aber ab 475 eine fsbwall gibt wird das nicht gehen.

genau, erst die anderen ausprobieren lassen, mach ich auch so:d
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN, oh man du kannst doch nen 45nm cpu für 800€ nich 1,63V geben, dat ding überlebt so nich mal´n halbes jahr:eek:
1,45v absolut max.

ich will nicht skastisch werden aber ich denke nicht das der so schnell abkratzt vor allem weil mein Q6600 auch monate lang auf 1.59 vcore gelaufen ist und dem ist nichts passiert! auserdem habe ich einen maximal hitze wert beim Q9650 von 74°-77° und das ist noch im grünen bereich bin mehr als unter dem grenzbereich! Ich fahr ja den rechner nicht immer auf 100% cpu auslastung!

Aber recht hast du auch den 1.6325 ist nicht wenig vcore! Ich sag es mal so. Ich liebe das risiko und wenn mir das ding abkratzt bin ich selbst verschuldet!

Zuletzt bearbeitet:
@GCB_H-CAN schließe mich deiner meinung an, allerdings kühlst du deinen ja wenigstens noch mit wasser und nicht wie ich nur mit lukü^^

WASS:eek: mit luft also jetzt hast echt respeckt von mir! 3.8 GHZ mit 1.6 vcore das mit luft! Dann hast ne abartik geilen quad erwischt! Ich bin mir sicher wenn den unter wasser hättest wären locker 4.0 oder sogar 4.2 drinnen! Auser die fsb macht wieder mal zu!

@GCB_H-CAN hehe, steht doch unter meiner sig das ich nur nen zalman9700 habe.habe mir schon überlegt ne wakü zu holen, aber prob is wie immer das geld^^das mit den 4ghz unter wasser wäre sicher kein problem,da ich ja schon mit 4ghz ins windows booten kann,is leider nur nicht stable.

Zuletzt bearbeitet:
@GCB_H-CAN hehe, steht doch unter meiner sig das ich nur nen zalman9700 habe.habe mir schon überlegt ne wakü zu holen, aber prob is wie immer das geld^^das mit den 4ghz unter wasser wäre sicher kein problem,da ich ja schon mit 4ghz ins windows booten kann,is leider nur nicht stable.

vielleicht sollte ich mal meine augen öffnen habs überlesen! Mein Quad ließ sich nur biss auf 3,75 dann nix mehr biss 4.0 boot aber danach sofort freeze!

@GCB_H-CAN, der q6600 is ja auch in 65nm...je kleiner der fertigungsprozess umso weniger max. Vcore...und mit der abwärme hat das nix zutun...für nen 45nm quad sind z.b.1,45V schon ziemlich viel holz...aber, dein motto is bestimmt "no risk, no fun" :)
Ich hab mal noch in nem anderen threat nachgefragt, da wurde auch gesagt des es definitiv zu viel is...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh