[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage

1:. kann mir einer sagen ob der Northbrige lüfter vom 780 board leiser ist als der von meinem evga 680i ?

2:. außerdem was ist mit diesem hybrid SLi von NVIDIA mit dem integriertem grafik chip auf dem mobo damit bei 2D strom gespart wird? das ist ja offizial schon ab 780i Nforce unterstützt oder doch nicht?

3:. lohnt sich ne anschaffung (umtausch von evga für ca. 70 euronen) auf das 780i ? kann ich mit meinem evga 680i auch die neuen 45nm quads von intel benutzen oder nicht? ich will sie ja nicht unbedingt auf 5ghz hochtaken^^ mir würden 4ghz schon reichen xD

Die 3 Fragen interessieren mich auch brennend, da ich auch mir derzeit überlege ob ich den tausch eingehen soll. Leider hab ich derzeit nur nen E6600 und ne 8800er gts und weiß nicht ob sich der Umstieg für 70 euro wirklich lohnt, grade wenn die 790er und folgende Boards schon in aussicht sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja ist genauso laut wie beim 680i

2. nein der 780i hat keinen inregrierten Grafik chip

3. ich glaub du kannst die 45ger nur eingeschränkt auf dem 680i nutzen
 
@horizons @WEBHOUSE
zu 1. und 2. habt ihr schon von Eizzi Antworten bekommen.
zu 3.
Der 780er hat volle Unterstuetzung fuer die 45nm FSB 333 Penryns (QUAD+DUAL).
Allerdings nicht fuer die kommende Generation der FSB 400 CPUs wie den QX9770.
Dazu ist der 790er da.
 
Komischerweise IMMER genau bei den Shops, die ich garnicht mag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow gestern bei Ebug bestellt heute schon da :banana:

Nur das keine Versandbestätigung gekommen ist war scheiße, jetzt muss ich heute Abend zur Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow gestern bei Ebug bestellt heute schon da :banana:

Haste "bulk" bestellt? Mir ist interessant, was eigentlich fehlt in "bulk"-Variante... Habe gehoert das keine Kabeln oder CDs da...

Hab vor, beim HPM-Computer zu bestellen. Kostet zwar um 240 Eur, iss
aber im Karton mit allem drum un dran.
 
Hallo,
Weiß jemand wo ich das EVGA 780i SLI per Paypal kaufen kann?

Oder liefern E-Bug & NorskIT auf PayPal ?
 
Oder liefern E-Bug & NorskIT auf PayPal ?
e-bug liefert per paypal!

so mitlerweile habe ich auch die anderen Kühler für das EVGA 780i fertig!
2.JPG


passt sogar mit 3 Luft/Wasser gekühlten 8800 GT !!!
4.JPG


Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::eek::bigok:
Ab wann wird das Set Verfügbar sein und zu welchem Preis?
 
Morgen zusammen.

Ich bräuchte nochmal dringende Eure Hilfe. Leider ist mein Board kein "Step-Up" tauglich :(

Ich brauche aber dringend ein neues Board für meinen Q6600, OC vorausgesetzt.

Momentan kann ich mich nicht entscheiden.. das evga 780i oder Gigabyte EP35 DS4

welches ist besser zum übertakten ?? SLI ist mir erstmal egal.
 
Also ich habe heute mein EVGA, das ich bei Ebug bestellt habe, von der Post abgeholt.

Bei der Bulk Version fehlt die Verpackung, das Handbuch, das 1394 Kabel, der USB x4 Port und die Com2 Blende

Als Handbuch gibt es dafür den Quick Start Guide, + Treiber CD und Diskette

Floppy, IDE und S-ata Strom und Anschlusskabel, Lüfter und Gehäuse Blende sind vorhanden
Auch was ich besonders geil finde, eine 3way SLI Bridge und die normale SLI Bridge liegen bei :banana:

Die Seriennummer ist auf das Board geklebt, also keine Sorge wegen dem Support.

Das komplette Handbuch kann man hier downloaden

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-CK-NF78-A1

und hier noch ein Bild

http://www.pictureupload.de/pictures/240108151726_P1010044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 FRagen:

1)

wieviel platz ist links und rechts neben den blauen Speicherbänken frei?
ich frage mich ob mein gekühlter OCZ ReaperX Speicher passt.
Speicher ist ca: 1,4cm breit.

2) Q6600 OC

hat das Board schon jemand mit dem Q6600 ausprobiert / Overclocked ???

muchas appreciate

Mfg
Peter
 
hmm also genau auf der linken seite des blauen slots sind zwei Kondensatoren und da ist praktisch gar nix frei
 
mmmhh danke für deine Antwort EleCtricStream

genau sowas hatte ich mir schon gedacht ...könntest du vieleicht noch ein closup von den Speicherbänken machen?...falls du nicht schon alles eingabaut hast...

sonst ist auch nicht schlimm...

dann muss ichs mir einfach mal holen und ausprobieren...


mfg
Peter
 
servus,
ein paar bilder wären supie.....


-jongE-
 
ich hoffe wegen der frage werd ich jezz nicht gesteinigt, aber ich hab sie wirklich beim durchforsten des threads nicht gefunden...

wird es ein SLI board mit 1600FSB & DDR2 geben? ^^ beim 780er stört mich der fsb und beim 790er die rampreise ;) achja und das ganze natürlich mit schwarzem pcb :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe wegen der frage werd ich jezz nicht gesteinigt, aber ich hab sie wirklich beim durchforsten des threads nicht gefunden...

wird es ein SLI board mit 1600FSB & DDR2 geben? ^^ beim 780er stört mich der fsb und beim 790er die rampreise ;)

Offiziell hat das 780i nur 1333FSB, aber FSB400 ist ohne Probleme machbar, zumindest bei mir !

Aber die 400FSB CPU's werden glaubig nicht richtig unterstützt...
 
ich hoffe wegen der frage werd ich jezz nicht gesteinigt, aber ich hab sie wirklich beim durchforsten des threads nicht gefunden...

wird es ein SLI board mit 1600FSB & DDR2 geben? ^^ beim 780er stört mich der fsb und beim 790er die rampreise ;) achja und das ganze natürlich mit schwarzem pcb :P

Hier wird keiner gesteinigt.

790i wird es lt. Gerüchten und ersten Meldungen auch mit DDR2 geben.

Der 790i kann ja die 1600er

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5315&Itemid=1
 
aber man hätte mit einem 1600er board ein besseres o'clock verhalten bei 1333er prozzis, wie zb dem Q9450 oder liege ich da falsch...?

dank euch schonmal ;)
 
Hammer score ..
 
Langsam frag ich mich im ernst wie wohl der 790I SLI oder 790I Ultra SLI abgehen werden wenn Fugger nur mit zwei Ultras auf diese Punkte kommt, aber sicher ein Beweis das dass 780I SLI auch nicht von schlechten Eltern kommt. :rolleyes:

mfg
 
Morgen zusammen.

Ich bräuchte nochmal dringende Eure Hilfe. Leider ist mein Board kein "Step-Up" tauglich :(

Ich brauche aber dringend ein neues Board für meinen Q6600, OC vorausgesetzt.

Momentan kann ich mich nicht entscheiden.. das evga 780i oder Gigabyte EP35 DS4

welches ist besser zum übertakten ?? SLI ist mir erstmal egal.

Wenn du kein SLI nutzen willst würde ich auch kein SLI-MB nehmen. Mit dem Anderen kannst du sicher besser takten.
 

Hm...
Eig. nix besonderes mit Stickstoff. Und da es ein QX ist, kann er recht hoch mit dem Multi gehen, um nicht so hoch mit dem FSB zu müssen. Die gesamten Settings fände ich interessanter.

Zudem - auf den Score mit CF (hier war es ja SLI) gebe ich sowieso nix, da mich eher die Leistung @ HQ interessiert. (1680x1050 und höher + AA/AF)
Bei Awardfabrik (3DM06-Benches) hab ich das schon öfter bemängelt und die CF-User herausgefordert Benches @ HQ mit Comparelink zu liefern. Aber da haben wohl einige Schiss sich zu blamieren... :d
 
achja warum fragst du mich nicht :fresse:

wenn du diene GTX auf normalen Takt machst (620 ist ja schon Ultra aber der talt wäre noch OK)lass ich die Kiste gerne rennen und liefer dir genug ORB Links:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh