[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an alle die geantwortet haben!
werd ich mir wohl vista 64 bit besorgen müssen.

Ciao
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ohne das Remapping landet man bei einem 32-Bit-Windows halt bei 2,5 bis 2,75 GB auch wenn man 4 GB hat (zb EVGA 680i SLI).
Mit Remapping sinds dann beim 32-Bit-Windows 3,5 GB (z.B. mein altes Board GA-965P-DQ6).
Das spielt also nur dabei eine Rolle, wieviel RAM man unter einem 32-Bit-Windows nutzen kann.

mfg Tom

soweit is ja dann alles klar. vista 64 bit muss her.
aber eins hätt ich doch noch.
wieso sagt dann microsoft auf ihrer seite, das man um des alles nutzen zu können ein board mit memory remapping haben muss, wenn mans eigentlich nicht braucht?
http://support.microsoft.com/kb/929605/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sagt dann microsoft auf ihrer seite, das man um des alles nutzen zu können ein board mit memory remapping haben muss...
kann ich leider auch nicht sagen.
Bei mir habe ich mit Vista x64 jedenfalls die vollen 4 GB zur Verfügung.

Ciao Tom
 
in dieser hinsicht hat sich seit dem 680i nix getan

Danke danke. :wink:

Kann man das wirklich noch per Bios-Fix beheben?

Hi TurricanM3,

leider nicht, dass liegt immer noch daran, dass EVGA immer noch eine viel zu schwache CPU Phasenversorgung bereit stellt :wall:

Das wird wohl erst beim 790i besser werden :rolleyes:

Gruß Mike :fresse:
 
Gibts den keinen löt-Mod?

Hab erst ne neue Lötstation zur Verfügung, würde die sowieso mal gerne testen. :d
 
So,
hab mein Board heut bekommen, war ne Bulk version, ohne handbuch und orginalkarton, sonst alles dabei.
Mal sehen was ich denn so aus meinem q6600 G0 rausholen kann...
Der Lüfter is aber´n kleiner lauter Giftzwerk, da muss ich mir noch was einfallen lassen;)
 
So,
hab mein Board heut bekommen, war ne Bulk version, ohne handbuch und orginalkarton, sonst alles dabei.
Mal sehen was ich denn so aus meinem q6600 G0 rausholen kann...
Der Lüfter is aber´n kleiner lauter Giftzwerk, da muss ich mir noch was einfallen lassen;)

Das stimmt.
Ich habe den kleinen nichts bringenden und trotzdem nervenden Lüfter inzwischen auch gegen einen 80mm Yate Loon Lüfter getauscht und den an meine Lüftersteuerung angeschlossen.Ich sag dir,dass ist ein Unterschied.;)
 
Das stimmt.
Ich habe den kleinen nichts bringenden und trotzdem nervenden Lüfter inzwischen auch gegen einen 80mm Yate Loon Lüfter getauscht und den an meine Lüftersteuerung angeschlossen.Ich sag dir,dass ist ein Unterschied.;)

Kannste mir bitte mal sagen, wie hoch bei dir die Temps im BIOS angezeigt werden, insbesondere MCP?

Danke!
 
zwei Fragen zu dem EVGA und XFX !

passt der Scythe Mugen und laufen die G.Skill 4GBPQ drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn hier nen Q6600 G0 @ 3,6Ghz stable am laufen?
Wie viel Vcore braucht ihr dafür und habt ihr sonst noch irgendwelche spannungen erhöht?

Ich kenn mich noch net gut genug mit dem BIOS aus, hatte sonst nur AMI´s;)
 
Hallo,

ich habe mir auch ein EVGA 780i bulk bestellt.

Hab das Board hier liegen. Nur die passenden MIPS Freezer (WaKü) sind noch nicht da. Die sollten wohl morgen kommen.

Um die Heatpipe braucht man sich aber keine Sorgen machen. Einfach die Schrauben ab und das Ding fällt schon runter. Kein Gefummel mit nem Fön nötig !

Werde dann auch berichten wenn ich die Kiste am Laufen hab.
 
Das stimmt.
Ich habe den kleinen nichts bringenden und trotzdem nervenden Lüfter inzwischen auch gegen einen 80mm Yate Loon Lüfter getauscht und den an meine Lüftersteuerung angeschlossen.Ich sag dir,dass ist ein Unterschied.;)

kannst Du mal bitte ein, zwei bilder von der situation machen, würde mich brennend interessieren wie Du das platz- und befestigungstechnisch gelöst hast.
ausserdem würde ich gerne wissen, welche lüftersteuerung Du einsetzt.

besten dank schonmal vorab

-jongE-
 
hm, mich auch, hab nämlich den verdacht das mein wakü cpu kühler mir noch nen strich durch die rechnung macht...
 
das ist ja super !

läuft auch OC mit den Riegeln gut ?

Kannst mir mal sagen, was der 3DMark06 bei dir ausspuckt Vertigo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch net groß ausprobiert, mein board kam heute erst, der ram läuft noch @ 500mhz CPU @ 3,6GHz.
Auf meinem x38 hatte ich ihn schon 533MHz stable, mal sehen was mit dem EVGA geht.
 
fährst du SLI mit zwei G92 ?

bin auch am überlegen vom X38 umzusteigen !

hast also in der Konfig noch nicht laufen lassen ?

könntest das vielleicht mal machen ?

würde mich brennend interessieren, kann damit ungefähr nen Vergleich zu meinem jetzigen ziehen !
 
Ja ich hab 2 8800GTS 512´er drin, hab vorhin erst alles zusammengebastelt.
Ich werde am Wochenende intensiv mit dem Testen beginnen, da werd ich dann mal sehen was so geht.
 
ja gleich alles auf einmal, mein x38 maximus formula und 8800gtx hier im forum verkauft und gleich wieder investiert;)

das board bei norsk-it, da is es ja mal lieferbar, aber bulk

die karten bei mix-computer
 
habe jetzt auch noch das Formula Maximus mit zwei 3870, bin aber wie schon geschrieben, schwer am überlegen !

wieso hast den nicht zwei gleiche GTS´s genommen ?
 
zwei GTS´s hab ich ja, du meinst bestimmt zwei GTX, die wollt ich nich weil mir dann doch der Stromverbrauch deutlich zu hoch is. Da brauchst ja ohne 900W Netzteil garnich erst anfangen...
 
Die Ausstattung, bei der XFX war Company of Heros bei, also wollte ich nich noch ne XFX, wat soll ich mit zwei mal Company of Heros.
Die BFG hatte dagegen nen HDTV Apapter dabei.
 
aha alles klar, jetzt verstehe ich !

habe auch schon bei Norks-IT geguckt, aber die Versandkosten sind echt Hammer !
 
falls es hier wen interessiert:

Den vDroop kann man genauso beim 780i "fixen" :d wie beim 680i:

dsc045931212121212121il9.png


Mit einem Bleistift geht man auf der roten Stelle vom Bild ein paar mal her und testet das ganze dann kurz. Wenns noch nicht reicht, einfach nachzeichnen.

Ich werde aber einen Widerstand (100k) einlöten, dann kann ich es im Betrieb feinjustieren.

Werd auf jeden Fall hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU 30, Mainboard 28, MCP 69 Grad.

Ja, der MCP wird ziemlich warm - kann er aber wohl ab.

Edit: @Bambule03 - also der NB Coolscraper
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_cpukuehler_nb-amdcoolscraper.php
passt drauf (allerdings mit drehen ist da nicht viel) und besonders Speicherwählerisch ist das Board auch nicht.



Hmm, also ich hab mir nen 92cm lüfter auf die Heatpipe gelegt und mit Kabelbindern befestigt.
Meine Werte nach 1Std Prime95:

CPU: 31°C, MB: 34°C, MCP: 56°C

Sieht zwar unschön aus, aber als Übergangslösung reichts.
Ausserdem isses nu deutlich leiser, als mit dem mitgelieferten Lüfter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh