[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Also... Ersten Erfolg habe ich schon zu vermelden, der Chinese hat geantwortet, gibt wohl 10% auf die Bestellung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Laufe der Woche habe ich auch einen Termin beim Zoll um mal über die Kosten zu sprechen. Um die 19% wird man nicht herum kommen so wie es aussieht, mehr wird es aber wahrscheinlich nicht werden, da PC-Komponenten meist recht günstig / kostenlos sind.

Bitte schickt mir jetzt schonmal einen kleinen Überblick was ihr wollt per PN, am liebsten vor allem mit Anzahl und Farbe, der genaue Artikel ist mir nicht so wichtig. Ist auch noch nicht endgültig, dass mach ich dann über einen Sammelthread, den ich hier und im Quatscher ankündigen werde.

Ich melde mich sobald es was neues gibt.
Grüße

Thx für deinen Einsatz! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt eine neuigkeit, die vielleicht nicht ganz so toll ist, die 10% gibt es nur bei 50 mal das gleiche Teil. VSK spart man zwar trotzdem, da die pro stück gerechnet sinken, aber es scheint sich nicht so sehr zu lohnen wie gedacht. Ich bleib aber mal dran und berichte ;D.

Korrektur, ab 10 mal das gleiche bestellt, gibt es die 10%. Heißt, die Großbestellung lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine neuigkeit, die vielleicht nicht ganz so toll ist, die 10% gibt es nur bei 50 mal das gleiche Teil. VSK spart man zwar trotzdem, da die pro stück gerechnet sinken, aber es scheint sich nicht so sehr zu lohnen wie gedacht. Ich bleib aber mal dran und berichte ;D.

Korrektur, ab 10 mal das gleiche bestellt, gibt es die 10%. Heißt, die Großbestellung lohnt sich!

Die Ereignisse überschlagen sich [emoji16]
Aber gut, bei genug Leuten ist man eh bei jedem Teil bei über 10Stk pro Teil :)

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Fein, fein das ganze.... ^^

Und wie schauts mit deiner Wakü so aus?

Komme erst die Tage dazu, da ein neuer Erdenbürger seit kurzem unser Leben bereichert :)

Werde ein Update mit den Phobya Lüftern und Co bald bei Zeit folgen lassen (sollen heute kommen).

Die Schrauben dazu von AQT sind seit 4 Tagen unterwegs :/

Hier aber eine andere Errungenschaft (noch ungetestet und unverbaut):
33aa75830f833a1bc1dabb81d5705652.jpg

395ca69720637113f550d3a28dadbb7e.jpg

9eaa582f1a3fe150ce5ee0f4e5b66772.jpg

Na, dann herzlichen Glückwunsch von mir :wink: :bigok:, klar geht vor.... und ein nettes Teil für die GPU... :cool: ;)

Na, dann herzlichen Glückwunsch von mir :wink: :bigok:, klar geht vor.... und ein nettes Teil für die GPU... :cool: ;)

Herzlichen Dank nach AT :d

Ja alles von Watercool. :)

Und für Sys2 den HK 4 Pro... Folgen auch noch Bilder .

Gratz zum Nachwuchs!

Glückwunsch! :wink:

... und auch schicke GPU :d

Glückwunsch! :wink:

... und auch schicke GPU :d

Auch hier Danke !! :)

Interessant das alle Phobya G-Silent Red von Silverstone gefertigt sein müssen dank Silverstone-Siegel:
56751cafd5bb98e45a4eb2399bc583d6.jpg

120er VS 180er :)

097179fb3c50059846171e8a12d02509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jop bin gespannt wie sich die 180mm bei dir so tun, sind genau die, die ich mir ebenfalls zulegen möchte...

On the road....

Glückwunsch zum Nachwuchs ! :)

Du hast den Hersteller entlarvt, Sherlock ;) :bigok:

Die Phobya G-Silent 18 Red sind ganz gut für Mora hab sie auch auf meine drauf und laufen am ruhigsten bei 390 rpm
[img=https://abload.de/thumb/20160720_215647mqubi.jpg]
[img=https://abload.de/thumb/temps2nxm8.jpg]
mfg

Du hast aber einen sehr kleinen Aufbau da stehen [emoji16] wozu zwei MoRa?

Oh direkt Feedback für die roten G's [emoji1531]

Wollte halt die wasser-temp unter Last so nahe wie möglich an Raumtemp haben und zur zeit sind 3 grad delta unter last;)Dafür kann ich halt alle lüfter an den radis bei 3,8-4 volt lassen außer halt an den mora`s;)
Bei den phobya musst du aber evtl auch bissl glück haben mit schleifen und lass sie ruhig bissl einlaufen, nach einer gewissen zeit wurden sie alle schön ruhig evtl aber auch glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte halt die wasser-temp unter Last so nahe wie möglich an Raumtemp haben und zur zeit sind 3 grad delta unter last;)Dafür kann ich halt alle lüfter an den radis bei 3,8-4 volt lassen außer halt an den mora`s;)
Bei den phobya musst du aber evtl auch bissl glück haben mit schleifen und lass sie ruhig bissl einlaufen, nach einer gewissen zeit wurden sie alle schön ruhig evtl aber auch glück gehabt.

Hoffe mal habe da kein Pech nun... :/

Auf jeden Fall ein heftiger Aufbau bei dir :) Hast denn daran einen 6Kerner oder höher???

Nee kein 6-core, im kreislauf ist nur ein 3770K@4,8ghz , eine 980ti classi@1500MHz die spawas vom OC-Formula und das Aquaero 5 LT noch mit drin ansonsten nix mehr.

Nee kein 6-core, im kreislauf ist nur ein 3770K@4,8ghz , eine 980ti classi@1500MHz die spawas vom OC-Formula und das Aquaero 5 LT noch mit drin ansonsten nix mehr.

Dafür hast du wirklich alles für Temps getan :d

So, etwas Zeit gefunden.
So, die gekaufte Ti mit HK und Backplate sitzt drin:

2e42ac9019a3253968299b1d645498df.jpg

Sieht doch gut aus... :bigok:

Edit:
Habe gestern auch ein wenig weitergemacht, ersten Schott gesetzt....
Und ich habe entschieden mir noch einen 280er in das Gehäuse zu basteln...

Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch gut aus... :bigok:

Edit:
Habe gestern auch ein wenig weitergemacht, ersten Schott gesetzt....
Und ich habe entschieden mir noch einen 280er in das Gehäuse zu basteln...

Hui, wo kommt der andere Anschluss rein?
Und wieso musstest du da Zeitung/Tape verwenden?

Ich habe nun mal gestern Nacht 30-40Min BFH im 64er MP laufen lassen:
CPU mit 1.23V@4.50GHz ~Max 43Grad
GPU mit 1.2xV@1.49GHz ~Max 40Grad

c55b1dca08ad8c84b9165708e4297608.jpg

Muss aber die CPU feiner einstellen, da der geköpfte 4790K 4.7GHz@1.22V packen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite kommt unten dann ran, abgedeckt wegen der Metallspäne vom Bohren, war zu faul den Rest der HW auszubauen... :fresse:

Hui, wo kommt der andere Anschluss rein?
Und wieso musstest du da Zeitung/Tape verwenden?

Ich habe nun mal gestern Nacht 30-40Min BFH im 64er MP laufen lassen:
CPU mit 1.23V@4.50GHz ~Max 43Grad
GPU mit 1.2xV@1.49GHz ~Max 40Grad

c55b1dca08ad8c84b9165708e4297608.jpg

Muss aber die CPU feiner einstellen, da der geköpfte 4790K 4.7GHz@1.22V packen soll.

Sehr schön, so siehts bei mir etwa auch aus (CPU wird ein Stückchen wärmer mit knapp 50 Grad).

Heute in der früh mal. Crysis 1 getestet, nur 260W Verbrauch und knapp 34 Grad unter last bei voller Lüfter+pumpenleistung. Wirklich enorm, was der Mora wegschafft, und das Delta mit dem heatkiller auf der Ti ist super (knapp 7-8 Grad bei voller pumpenleistung, 9-10 grad bei 7V).

Sind auf jeden Fall sehr gute Werte die du da hast .

Neues Prob: Rechner heute hochgefahren und es kommt 3-10Sek nach Windows Start BSOD mit Hinweis: Service Exception Error (nvlddmkm.sys).... Mist!!!!

186e90b7ad932cfee606adf4d26cbf06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist klar das es von dem NV Treiber kommt, was hast vorher für eine GPU gehabt? Schon mal versucht mit DDU zu deinstallieren und frisch zu installieren?

Gut ist klar das es von dem NV Treiber kommt, was hast vorher für eine GPU gehabt? Schon mal versucht mit DDU zu deinstallieren und frisch zu installieren?

Genau dieselbe als Hybrid von EVGA.

Habe vorhin erstmal in SafeMode von Win10 gebootet... Dann DDU... Und neuste Treiber installiert.

Danach Neustart und genau dasselbe :(

Evtl ältere Treiber nehmen?!?! Weiß net weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh